Gebärmutterentfernung vaginal

pDetra-Plie6x4

Hallo Susanne

oje, du Ärmste, ich kann mir echt vorstellen wie du dich jetzt fühlst.

Das ist aber ganz normal, dass du jetzt das "Flattern" kriegst, ist uns sicher allen so gegangen, ich war auch das reinste Nervenbündel kurz vor der OP. Aber du schaffst das und du wirst sehen, wenn man erstmal in der Klinik ist und alles vorbereitet wird, dann wird man wirklich immer ruhiger ( war bei mir jedenfalls so) man ist nur noch froh, dass es endlich losgeht.

Ist natürlich nicht so toll, dass dein Mann jetzt freiwillige Termine wahrnimt und nicht bei dir ist. Vielleicht redest du ja nochmal mit ihm, wie wichtig es dir jetzt wäre, wenn er bei dir wäre und dir da beisteht.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drück dir fest die Damen, dass alles gut geht ( aber das wird es sowieso ganz sicher :)* :)* :)*

Liebe Grüße, Petra

Wuunsch@sterxn1

Marie

*:) *:) das hört sich nun wirklich sehr kompliziert an, da weiß man wirklich nicht was man dir raten soll, wart erst mal ab was der Prof

spricht, mein Gott, muß das alles immer so schwierig sein?

Würde dir gerne weiterhelfen, ehrlich , kann dich jetzt nur ganz fest drücken :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

dir die Daumen halten :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

dir ganz viele Blumen schicken @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

viele Sternchen für deinen Bauch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

alles Liebe

Sternchen

MwariexC

Sternchen

danke :-D ich bin weiterhin positiv eingestellt. Die ist für dich weil du so lieb bist @:)

Marie

HAope0x207

Ihr seid lieb

danke!

Ach ich weiß auch nicht. Ist das echt Angst? Hm, muss wohl. Dachte eigentlich ich hätte das gepackt und geh dann doch ganz locker an die Sache ran. War wohl nix.

Einen schönen Tag machen kann ich nicht. Muss noch schaffen. Nichts vorbereitendes für mich (ja ok, das auch noch) sondern Dinge, die ich nicht verschieben kann. Es sei denn, mein Mann hätte gesagt, Mädel, lass es, mach dir lieber noch einen schönen Tag, dann bleibt das Geschäft heute eben mal zu bei uns heute. Aber das würde er nie sagen. Obwohl es wirklich unsre eigene Entscheidung wäre. Ich selbst bin dann nicht Frau genug zu sagen, was solls, heute bin ich eben nicht da.

Meine OP ist übermorgen am 20., das stimmt. Morgen um 9.30 Uhr habe ich dann Termin zu den Voruntersuchungen im Krankenhaus und bleibe auch gleich da.

Wenn ich wenigstens jemanden hier an meiner Seite hätte, der mit mir schaffen würde. Dann wär alles viel leichter aber so habe ich das Gefühl, einen schier unendlichen Berg an Dingen alleine schaffen zu müssen und das erdrückt mich. Komisch, dabei mache ich diese Arbeiten doch jeden Tag und es sind doch "bloss" ein paar Stunden.

|-o |-o |-o |-o

Wisst Ihr was ich gerade tue? Obwohl es erst 10.27 Uhr ist? Ich habe mir ein Piccolöchen aufgemacht und zieh mir das grad rein. Egal ob das gut ist, normal mach ich so was auch nicht. Aber ich muss heute kein Auto mehr fahren, mir ist das jetzt egal.

Drückt mal die Däumchen, dass meine Tochter mit Baby-Eliza heute aus dem Krankenhaus nach Hause dürfen. Eigentlich sollten sie am Samstag bereits entlassen werden, aber Eliza hat eine etwas stärkere Neugeborenengelbsucht entwickelt so dass die bestrahlt werden musste. Nun sind die Werte sehr schön wieder gesunken und es besteht Hoffnung, heute nach Hause zu dürfen. Habe ich zwar nicht viel von, denn ich glaub nicht, dass sie mit dem Baby dann heute noch zu mir kommen (ob ich das heute noch schaffen würde sie zu besuchen glaub ich nicht, außerdem brauchen die ja auch ihre Ruhe, wenn sie mit dem Baby nach Hause kommt) aber trotzdem ist der Gedanke doch schon, wenn sie endlich glücklich und gesund zu Hause angekommen sind und ihr Leben zu dritt richtig beginnen können.

LG

Susanne

s uess/e}mausx05

kuren...da muss man meist nen super lieben doc haben...der das richtige draufschreibt...da ist man wie immer den docs ausgeliefert... :-/

marie...üben ist doch immer das schönste ;-D...klasse das du arbeiten konntest ohne das was gezwickt hat...aber weiterhin schön langsam gelle...

und wie du sollst sowas selbst entscheiden...grummels...wozu bekommen die soviel kohle ??? und raus muss es...also schreib es dirvin der seele...denk hier verstehen das alle...

oh das hört sich ja wirklich kompliziert an...mei mei @:)

beckenboden...ist ja mal wieder klasse der eine sagt dann anfangen der andere dann...da fragt man sich dich was die lernen...

wunschstern...ja das ist leider nen problem wenn man still halten muss...und dann ißt man noch aus langeweile...aber bei der hitze die war...mag ich gerne super kaltes obst...

ich kann mir das auch alles net behalten..gg..aber bin ja erst nen paar tage bei... ;-)

gv...denk da muss man auch innerlich wollen...ist ja meist nach ner geburt auch so...man traut sich einfach nicht...aber das wird schon :=o

sylli..ne im einzelhandel solltest deinen doc noch beknien...den drt gibts kein schonen oder sich mal ausruhen...wenn der fa es net macht geh zum hausarzt... @:)

hope...das ist doch klar das dir alles durch den kopf geht...und dann kommt noch dazu das dein mann dich wohl net so unterstützt...würde ihm das aber noch sagen...

und wenn es geht fahr heute noch iurz zu deiner tochter...die kleine anschauen...mußt ja net lange bleiben...ich denk wenn du siehst das es der maus gut geht...gehts dir auch bissi besser... :°_

und lass die nachrichten links liegen...mach dir musik an oder lies was schönes oder geh raus...und pack deine tasche und gut ist...den rest kann auch dein mann machen...und ja denk das ist angst...auch wenn nur unbewußt... :°_

und die sind für morgen und dann deine op :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* hier denken alle an dich...

so ich hoffe das ich keinen vergessen hab...ich hab ja mrogen den termin dei der fä und bin gespannt wie sie reagiert auf meinen wunsch...muss nur leider alleine hin bzw die kids mitnehmen...da männe nen termin hat den er leider net verschieben kann :-/

mir fehlt heute die sonne...könnte mich nur mit buch ins bett verziehen und schlafen...denn kalt ist es .. :(v

M<ariegC

:)*

M}aripeC

Hope

wir werden alle an dich denken am 20. :)*

Ich find auch du solltest zu deiner Tochter und dem Enkelchen fahren. Das lenkt dich ab und tut dir sicher gut. Jetzt bist DU mal dran.

A=ussiM-GiMnxa

Hope

Kann dich so gut verstehen. Man hat im prinzip keine Angst vor der Op. Aber vor der Zeit danach.

Ich bin ja allein (Mann schon lange tot) und hab gedacht, wie geht es, wenn ich im Krankenhaus bin, Kinder, Hunde usw. Und die Zeit danach. Man darf nichts machen, soll nicht heben, viel liegen usw.

Aber wie macht man das. Wochenlang den Dreck ankucken ??? ?

Ich hab auch versucht, bevor ich in die Klinik ging, alles auf Vordermann zu bringen - Hab aber auch nicht alles geschafft.

Hatte auch Angst um meine Stelle - war ja noch in der Probezeit

Meinen Koffer habe ich dann Abends um 23.00 Uhr gepackt. Mir noch ne Flasche Wein aufgemacht und bin dann morgens um 8.00 Uhr in der Klinik gewesen.

Man hat so große Panik, nicht mehr alles zu schaffen, wie man die Op verkraftet, wie die Zeit danach verläuft und, und, und......

Lenke dich ab und sieh dir noch deine kleine Enkelin an.

Fahr einfach hin, nimm ein Stück Kuchen mit und deine Tochter wird sich sicherlich freuen und dich verstehen.

LG

Fühl dich gedrückt

Moni

AQuss0i-Gilna

Marie C

Bei mir wurde (als Zufallsbefund) auch Krebs im Eileiter festgestellt.

Eigentlich wollten die Ärzte die Eierstöcke garnicht mit rausnehmen. Da aber bei uns Krebs in der Familie ist, bat ich drum.

Der Prof rief mich bei Eintreffen des Befundes an und sagte, sind sie froh, dass alles raus ist.

Sonst wäre es gewachsen und keiner hätte was bemerkt.

Jetzt soll ich auch regelmäßig zur Kontrolle und mache sonst auch nicht. Eine positive Einstellung stärkt die Immunität und die lässt dann keine bösen Zellen mehr zu.

Also, ganz viele Gesundheitssternchen für dich

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

LG

Moni

Bbau*mxpate

Hallo alle

habe nach vielen Tagen die Übersicht verloren, wer was und wann geschrieben hat.

Nur soviel, Hope: Alles Gute für die OP. Habe auch vorher tierische Angst bekommen, vor allem vor der Narkose. War aber gar nicht schlimm, habe nicht mal das Einschlafen gemerkt, da vorher wie ich denke, ich mir ganz fest verinnlicht habe, es ist das beste, was mir jetzt passiert in meinem Zustand. Nach dem Aufwachen hat man ein glückliches Gefühl, überstanden zu haben, auch wenn es einem erst mal nicht so "Bäumeausreißend geht". Ich habe vor der OP auch viele Dinge noch allein erledigen müssen, einiges nicht mehr geschafft. Denke dran, dann muss es eben Dein Mann machen. Mit den freiwilligen Aufgaben denke ich mir, er meint vielleicht, hinterher muss ich sowieso mehr im Haus machen, da bleibt nicht mehr viel Zeit für ehrenamtliches. Vielleicht ist es seine kleine Freiheit. Natürlich für Dich nicht berauschend an dem heutigen Tag. Wenn das Fläschchen Dir nützt, kannst ja auch mehrere trinken, schadet nicht.

Allen die eine schwere körperliche Arbeit haben rate ich, wenn möglich, solange man selbst das Gefühl hat, die Arbeit ist für mich zu schwer, sich so lang wie möglich krank schreiben zu lassen. Und vor allem für eine Kur zu kämpfen, d.h. auch nach Ablehnung immer wieder Einspruch! Die warten doch bloß, dass man aufgibt.

Thema Fäden: Ich bin am 28. März operiert worden, bis jetzt noch kein einziger Faden zu sehen;

Thema Untersuchung: Abschlussuntersucheng im KH muss sein, würde mich sonst nicht entlassen lassen, wer trägt sonst die Verantwortung?

Nächste Untersuchung nach Entlassung ca. nach 1 - 2 Wochen, dann nach 4 Wochen, nächste bei mir Anfang August;

dieser Untersuchungszyklus besteht nur, wenn alles in Ordnung ist, sonst den Ärzten auf den "Keks" gehen, die Ärzte mit Fragen löchern, es ist unser Recht über unseren KÖrper Bescheid zu wissen;

Beckenbodengymnastik: ganz leicht nach 8 Wochen (heute nach schon kräftigeren Übungen tut regelmäßig der Bauch wie vor der Regel weh - also noch nicht in Ordnung) sowie baden;

GV nach 12 Wochen (ganz vorsichtig);

Fahrradfahren nach 4 - 6 Monaten,......;

Ihr seht es gibt für alles auch verschiedene Antworten und Zeiten; dass liegt an Art der OP, Verheilung, und auch viel an den Ansichten der jeweiligen Ärzte;

darum sollte man sich nicht treiben lassen oder ungeduldig sein, wenn jemand etwas eher machen kann als der Durchschnitt; wir freuen uns darüber;

was richtig ist und falsch, kann man nicht genau sagen; man sollte auf seinen Körper hören; es gibt kein allgemein gültiges Rezept für die Zeit danach;

Denken wir dran, das Allerwichtigste ist, dass es uns viele Jahre nun gut geht, dann kann ich paar Wochen mit vermindeter Kraft schon aushalten.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Sommertag, der die Genesung weiter bringt.

Hlopbe02x07

Danke

Ihr habt mir alle wieder mehr Mut gemacht. Nu ja, man muss eh durch durch so einen Tag und auch durch die Tage danach.

Hab jetzt meine grobe Arbeit erledigt, jetzt muss ich noch packen (hab ja eh grob schon alles beisammen) will mir noch nen discman ausleihen und dann hier und da noch was richten.

Die Kleine und ihre Mama wird gleich von ihrem Mann abgeholt zu sich nach Hause, ich kann nicht hinfahren, hab kein Auto und noch keine Zeit. Muss auch heute Abend nochmal für 2 Std. weg, evtl. fahren wir anschließend noch vorbei.

Seufz, ich wünschte, es wäre schon morgen und ich säß im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus und hätte alles fertig. Und könnte sagen, nach mir die Sintflut.

Ich weiß nicht, ob ich noch Gelegenheit haben werde, mich vorher noch einmal zu melden. Somit sage ich jetzt schon mal vorab tschüss, bis nächste Woche, hoffentlich. Und nochmals Danke für Eure guten Gedanken heute und morgen und gaaaanz wichtig übermorgen.

Euch auch alles Gute und gute Besserung, da wo es noch hapert.

s9ylli4g8

Hallo hope

für den Fall das Du doch liest, Ich wünsche Dir alles Liebe und auch Du wirst es schaffen. Wir Mädels halten doch so einiges aus.

Vielleicht ist deinem Mann ja auch nicht so ganz wohl und bevor MANN das zugibt flüchtet er sich meistens ja ganz gerne in Arbeit die man auch gut und gerne verschieben könnte. Also sei ihm nicht ganz so bös. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Ich habe mir vor der OP noch einen MP3 Player geholt und von meiner Tochter bespielen lassen. Entspannungsmusik tut da manchmal Wunder. :)^

Denk jetzt einfach an Dich und lass Termine sausen, mach den Laden zu und geh noch Mal so richtig schlemmen. :)^ :)^ :)^

Wir drücken dir alle hier die Daumen und sicher wirst Du uns schon bald berichten: HI MÄDELS WAR ALLES HALB SO SCHLIMM :-) :-)

Und vielleicht hast Du ja das ganz große Glück und dein Mann verwöhnt dich hinterher so richtig. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Bis bald

LG SYLLI :)^ :)^ :)^ @:) @:) @:) @:) :)^ :)^ @:) *:) *:) *:) *:) *:)

s"ylli_48

MARIE

ich denke deine positive Einstellung ist die halbe Miete, damit kann doch alles nur gut werden. Entscheidungen aus dem Bauch sind sicher immer die besten und zweifeln tun wir alle Mal. Hör Dir an was der Prof zu sagen hat und dann geh einfach noch einmal in Dich- und zwar ganz in Ruhe. @:) @:) @:) :)D :)D :)D :)D

Du wirst schon das Richtige tun. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Entspann Dich noch schön und guten Hunger, auf das der Bauch schön straff bleibt. ;-D

LG SYlli *:) *:) *:) *:) *:) *:)

sRu essecm~ausc05

hope

ds schaffst du schon @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) und viel glück für die op und das was danach kommt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

WOunschPstxern1

Hope

*:) *:) *:) *:)

Wünsch dir für morgen ganz viel Glück, für übermorgen noch viel mehr

wir denken alle an Dich und drücken dir die Daumen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH