Gebärmutterentfernung vaginal

nciniz

Pille absetzen vor GM-OP ??? ??

Hallo, Ihr Lieben!

Wollte mich mal wieder mit einer Frage melden!! Bin hier nicht so oft, da ich momentan wahnsinnig viel zu tun habe und abends, wenn ich dann mal Zeit hätte, ganz müde in mein Bettchen falle....

Mich beschäftigt dies: am 29.August habe ich meine OP ( Gebärmutterentfernung durch Bauchspiegelung!! )! Nun musste ich gestern die erste Pille von meiner allerletzten Packung nehmen und habe mir noch einmal den Beipackzettel durchgelesen!

Da stand, dass man 6 Wochen vor einer geplanten OP die Pille absetzen müsse, damit Probleme wie Thrombose oder gar eine Lungenembolie vermieden werden!! Da ich panische Angst vor so etwas habe, wollte ich nachfragen, wie es bei Euch war ??? ?

Mir hat meine FÄ nichts gesagt, aber als ich das gestern gelesen habe,

bin ich jetzt ganz verunsichert!! ( In meiner entfernten Bekanntschaft ist am Anfang dieses Jahres eine Frau nach einer Total-Op nach 4 Wochen wieder Zuhausesein an einer Lungenembolie gestorben!!!!! )

Wer kann vielleicht Auskunft geben ??? ?

Würde mich sehr freuen!!!! Danke!!

Viele liebe Grüsse

niniz

sAuess%emaxus05

niniz...

hmmm...da kann ich dir leider nicht weiter helfen...da ich keine pille habe...aber icch würde morgen deine fä anrufen und da nachfragen...und klar hat man angst davor und grade dann erst recht wenn man sowas im bekannten kreis hat... :°_

n4inxiz

suessemaus05

Danke für Deine Antwort!!

Meine FÄ ist leider im Urlaub!! Könnte ja die Vertretung fragen!!

Wo ich schon mal beim Fragen bin: wie lange nach einer GM-Entfernung per Bauchspiegelung muss man "Extrem-Couching" betreiben?? Und wie lange muss man bis zum ersten GV danach warten!! Und was werden für Vorbereitungen im Krankenhaus getroffen vor der OP??

Würde mich wieder über eine Antwort freuen!!

Liebe Grüsse

niniz

svuesslemsausx05

niniz...

gern geschehen...und ja ruf bei der vertretung an...

ich kann dir leider nur sagen was ich hier und im inet gelesen hab...hab das ganze ja auch noch vor mir...

also meine fä meinte das die spieglung die beste lösung sei...und man nicht solange im kh bleiben muss...aber mit heben sollte man auch aufpassen...

hier im forum waren die mädels mit der spieglung immer schneller auf den beinen...aber das kommt auch auf das empfinden jeder frau selbst an...ich denk mit 4 wochen richtig schonen solltest schon rechnen...

sex...hmmm hab von 4-8 wochen danach gelesen bzw bis kein wundfluss mehr da ist...

mit der klinik...schau mal hier...das ist die in die ich geh und die handhaben das so...denk das es überall ähnlich ist... [[http://www.universitaetsfrauenklinik-tuebingen.de/infos-fuer/patientinnen/praktische-infos/aufnahme.html]]

n iniz

suessemaus05

...habe mich gerade auf der Klinikseite schlau gemacht! Vielen Dank!!

Du sagst, das ist die Klinik,in die du gehst... hast du noch irgendetwas vor dir - habe gedacht, du hättest auch die GM-Entfernung hinter dir....

lg niniz

nWiFnixz

suessemaus05

...oh mann, mein Chef sagt immer, "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...." du hast das Ganze also auch noch vor dir - dann sind wir ja sozusagen " Leidensgenossinnen" !

lg niniz

sQuessexmeauxs05

niniz...

ja ich hab das ganze noch vor mir...also geb mutter entfernung plus scheidenplastik....aber ich warte noch auf den termin zum gespräch bei dem prof in der klinik...meine fä wollte freitag anrufen oder eben montag wegen dem vortermin...und ich sitze hier und warte...will das ganze noch in den ferien der kids hinter mich bringen...also muss/soll nun alles schnell gehen...

s_uessWemauxs05

ja sind wir...nur du weist schon wie und wann du es gemacht bekommst...aber bis zu deinem termin will bzw muss ich es schon hinter mir haben..

und ja ja lesen..gg..man überliest schnell etwas.. :=o

nFi0niz

suessemaus05

... also in 4 Wochen musst du schon alles hinter dir haben?? Warum so schnell?? Und was genau ist eine Scheidenplastik??

Du hast auch so jung mit Kindern angefangen, wenn ich diesmal richtig gelesen habe?? Ich habe unsere erste Tochter mit 19 bekommen!!

Und du bist 29b alt??

Lg niniz

s>uesse-mauxs05

niniz...

mein mann muss ende august für 2 wochen auf einen lehrgang..und in den ferien kann ich dann evtl die 2 wochen zu meinen eltern...bzw dann mit den ids daheim bleiben und meine große kann mir beim heben/tragen helfen...und danach gehts dann nicht mehr weil männe wieder ab ende september für 3,5 monate weg ist...

und bei der scheidenplastik wird es enger gemacht damit man wieder mehr spürt usw...und es hat auch bei anderen glaub ich noch was mit darm und blase zu tun...das weis ich aber net 100%...

und ja ich war grade 3 monate 18 als meine große kam...das 29b bedeutet 31...gg...wollte nie ne 3 haben...

warum mußt du es gemacht bekommen und wie alt bist du ???

ich hoffe mein laptop aku hält noch bis zu deiner antwort...sonst eben morgen früh...

nhinxiz

suessemaus05

... bei mir sind seid ungefähr fast 3 Jahren immer wieder Schmierblutungen aufgetreten! Im Februar 06 ist dann eine Ausschabung gemacht worden, da die Blutungen megastark waren und mein HB-Wert schon allmählich in den Keller gewandert war!! War ein Polyp drin- dachte, es würde dann besser! War es auch erst eine ganze Zeit, so dass ich den GB-Entfernungstermin im September o6 abgesagt habe!! In der ganzen Zeit habe ich schon 5 Pillen ausprobiert, und nachdem jetzt seit einigen Monaten die Schmierblutungen wieder angefangen haben, habe ich die Nase voll und eigentlich freue ich mich richtig auf die OP! Da ich 4 Kinder habe (unsere Älteste wird 21) ist die Familienplanung abgeschlossen! Ich bin 39a- ich werde jetzt 40!

Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht!

lg niniz

g9üls\üxn

niniz

Guten Morgen

Du hast gefragt wie lange du Couching betreiben musst... also meine OP wurde vaginal gemacht und ich war recht schnell wieder fit. Nach 5 Wochen habe ich wieder gearbeitet - im Schichtdienst. Aber dies kann natürlich kein Richtwert sein manche haben einfach mehr Probleme nach der OP.

Die Pille würde ich glaube ich absetzen...das ist aber ein reines Bauchgefühl..frag lieber nach.

Liebe Grüße

MNariwexC

Hallo Niniz

nach der Op solltest du mit 4 Wochen Extrem-couching rechnen. Es hängt jedoch auch von dir ab. Manche Frauen sind schneller wieder fit, andere brauchen länger. Du darfst auf jeden Fall nicht schwer heben während der Zeit und z.B. Staub saugen ist auch verboten. Das sagen dir deine Ärzte aber noch. Ausserdem meldet sich dein Bauch sofort wenn du dich überanstrengst und du gehst freiwillig wieder auf die Couch.

GV und baden erst wenn der Wundfluss weg ist. Frühestens jedoch nach 4 Wochen.

Zur Vorbereitung im KH wirst du nur total rasiert. Das kannst du allerdings auch daheim selbst machen wenn dir das angenehmer ist ;-)

Schönen Tag dir

Marie

sRuessem)ausx05

guten morgen...

morgen zusammen...na wo sind denn die anderen alle ???...hoffe hope gehts schon wieder gut und das sie alles gut überstanden hat... :)*

niniz...oh da hast du aber auch arg sb gehabt...und den polyp hatten sie vor der ausschabung net festgestellt?...und ja mit 5 pillen ist es dann ja auch nicht das wahre...aber ich denk du hast dir ds richtig überlegt und später kann es uns ja nur besser gehen...lass es auch wegen sb und migräne usw machen...denn so hat man keine lebensqualität mehr....knuddels....

ach ja siehste mein hb hab ich seit der ss nimmer schauen lassen...aber ds könnte der grund sein warum ich dauermüde bin...

gülsün...das ist doch sußer das es dir nach 5 wochen schon wieder so super ging...das macht einem hoffnung.. :)^

soueGsgsemauxs05

morgen marie... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH