Gebärmutterentfernung vaginal

sTyllxi48

Kiraline

auch ich muß Dir da leider widersprechen. Sehe es ganz genauso wie Marie. Der Heilungsprozess dauert nun Mal nicht bei jedem gleich, hab ich auch schon Mal hier geschrieben und mit wehleidig hat das schon gar nichts zu tun. Die Region der OP ist nun Mal die empfindlichste des ganzen Körpers.

Ich bin auch immer hart im Nehmen und erhol mich recht schnell aber auch ich hatte dieses Mal so meine Probleme zwar nicht ganz so extrem wie Marie aber immerhin mußte ich mich auch zwischendurch hinlegen.

Also immer schön locker bleiben wenn s bei jemandem etwas länger dauert- irgendwann wirds schon besser werden. :)^

suyl}liE4x8

Marie

wie war die Geburtstagsfeier? Hast Du alles gut überstanden?

Hoffe es geht Dir gut.

Ich hab morgen Termin bei meinem FA, hab seit dem WE starkes ziehen rechts, glaub schon fast das ist die Leiste. Na dann man zu,

gleich das Nächste hinterher? ;-) Was solls lass ich mich halt Mal total durchchecken. Ansonsten gehts eigentlich besser, das Druckgefühl ist nicht mehr so stark. :)^ :)^ :)^

Also Morgen vielleicht ja mehr. Bis dann, wünsche Dir noch einen schönen schmerzfreien Tag. :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

LG Sylli *:) *:)

M7arie(C

sylli

Die Geburtstagsfeier war herrlich. Leider gings mir aber schon besser wie gestern und heute. Obwohl, ich hab dort nur gesessen aber vielleicht war das zu viel. Keine Ahnung. Morgen bin ich ja bei dem Prof. der mich operiert hat. Hoffentlich kann der mir auch sagen was mich da zwickt. Sind vielleicht die inneren Nähte die jetzt heilen ??? ???. Trotzdem mach ich jetzt wieder so ziemlich alles, ausser Fenster putzen. Aber noch kann man keine Radieschen drauf pflanzen :-/ :-/ :-/.

Dir drück ich mal die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Wir können uns dann ja gegenseitig berichten ;-D.

Marie

R_italVi

Kiraline

Jede Frau macht mit dieser Op eigene Erfahrung .Ich würde sie nie wieder machen lassen.Ich dachte,als ich diese Seiten entdeckt hatte,dass ich mich auf die verlassen kann. Ich glaube manchmal,dass die Frauen,die wirklich Probleme haben,sind hier gar nicht angemeldet.Und hier wird ja so dargestellt,als ob die Op ein Spaziergang wäre!Es wird ein Organ entfernt, der sein Platz im Körper hatte und diese Leere muss irgendwie mit (?) befüllt werden.Und viele anderen Prozesse,ganze Chemie im Körper wird dadurch geändert!Ich habe meine 13 Woche nach der Op,ich freue mich schon auf die Zeit,wo mir besser gehen wird!Bei der Arbeit sitze ich auf einem Gymnastikball,falls jemand Probleme mit dem Sitzen haben sollte.Die letzte Woche wurden mir 4 Fäden von innen gezogen,da sitzen noch einige fest. Der Prof. meinte ,dass sie sich nach 90 Tagen und mehr von alleine lösen sollten,wenn das Netz nicht so stramm eingenäht ist.Es gibt eben viele Faktoren,die das Wohlgefühl beeinflüssen...

kAir[alinxe

ritali,MarieC.....

da habt ihr mich entweder falsch verstanden oder ich habe mich super falsch ausgedrückt. Der Vergleich mit wehleidig war vielleicht nicht der richtige. Menschen gehen ja auch mit Schmerzen unterschiedlich um. Suleikens Bemerkung bezügl. Zahnarzt kann ich voll nachvollziehen. Da habe ich auch immer fast so viel Bammel wie vor der GM-OP.Aber ich habe immer wieder dazugeschrieben, dass jeder Mensch anders damit umgeht und dass sich jeder vorher genau informieren soll.

Es ist eine große OP, das streitet hier niemand ab. Ich konnte mich 2 Monate darauf vorbereiten und habe mich sehr genau informiert. Bin sogar voher noch zum Urologen damit alles andere Blase, Niere, Darm o.k. ist und nicht noch eine böse Überraschung auf mich wartet. Wenn jemand eine andere Diagnose für die OP z.B. Krebs hat und innerhalb von Tagen operiert wird, oder sich während des Eingriffs Komplikationen ergeben, dann ist der Heilungsprozess natürlich nicht so schnell. Ich hatte Glück und bin dankbar dafür.

Ihr seid doch alle gestandene Frauen mit viel Lebenserfahrung. Wenn ich schreibe, dass mein Arzt mir nach der Untersuchung gesagt hat, sie dürfen nach 4 Wochen wieder Baden und Beckenbodentraining machen, dann bedeutet das nicht, dass es auch für andere gilt. Dieses Forum ist doch für unsere Erfahrungen gedacht ob nun gute oder schlechte. Schade, dass mein Beitrag so von einigen aufgefasst wurde. Ich ziehe daher meine Konsequenz und werde mich aus diesem Forum zurückziehen.

Gruß

Kirsten

gHülsüxn

kiraline

pn für dich

kkir3alixne

Nachtrag....

zum nachlesen noch einmal der Beitrag in dem meine Äusserungen stehen, die für einige nicht o.k. waren:

ich denke es kommt auf die Diagnose an und wie man selbst damit umgeht. Wer von Hause aus wehleidig ist (kann niemand was dafür, denn jeder Mensch ist anders) wird sicher länger dran zu knacken haben, als jemand der ein Stehaufmännchen ist.

Vor der OP habe ich regelmäßig Yoga gemacht. Da lernt man, in seinem Körper hineinzu horchen.

Klar haben wir alle vor der OP Angst gehabt, ein Risiko gibt es immer, auch wenn du auf der Straße läufst. Informiert euch vorher und löchert eure FÄ mit Fragen, das nimmt viele Ängste.

So, jetzt habe ich fertig.

Byebye

Kirsten

sCul;eiken

Kiraline

Nicht doch, Kirsten. Bleib hier. Es ist sehr wichtig, daß neu hinzugekommene Frauen sowohl von schlechten aber natürlich auch auch von guten Erfahrungen der OP lesen. Bei uns beiden ging alles gut ( obwohl, eine Panne gab es ja auch bei mir. Bei dem kleine Schnitt für die Kamera unterhalb des Nabels erwischte der Operateur ( Chefarzt ) meinen Magen. ) Aber vorbei und vergessen. Der Schaden wurde schnell behoben . Ich freue mich jeden Tag aufs neue ohne Schmerzen aufzuwachen und bin unendlich dankbar dafür. Natürlich wolltest hier du niemanden beleidigen oder herabsetzen. Manchmal ist es verdammt schwierig etwas in die richtigen Worte zu fassen. Also bleib bei uns. :-|

LG Sabine @:)

W{unsCchstxern1

Bitte nicht

@:) @:) @:) @:) - streiten - @:) @:) @:) @:)

vertragt Euch wieder

MeariexC

Kiraline

wenn du dich von mir angegriffen fühlst tut mir das herzlich leid!!!

Ich wollte nur, wie du ja selbst schreibst, aufzeigen das es solche und solche Fälle gibt. Das Forum lebt doch von den unterschiedlichen Erfahrungen die wir Frauen hier machen. Frauen wie du, denen es sehr gut geht nach der OP, haben mir vorher Mut gemacht und Hoffnung gegeben. Das soll bitte, bitte auch so bleiben!!!

Aber auch die schlechten Erfahrungen dürfen nicht unter den Tisch gekehrt werden. Jede Frau sollte auch darauf vorbereitet sein, daß eben auch mal nicht alles glatt läuft, daß sie evtl. nicht allein klarkommt.

Das ist es, was meiner Meinung nach dieses Forum ausmacht, daß sowohl die positiven als auch die negativen Dinge zur Sprache kommen. Das wird nämlich nirgends, bei keinem Arztgespräch so deutlich wie hier.

Ich bitte dich bleib hier, Kirsten!!!@:)

Wbuns:chsteUrnx1

Schön

:-( :-( :-( geschrieben Marie !!!! @:) @:) @:)

Wjunschusterxn1

Marie-Hilfe

Hab die verkehrten Smilies gedrückt :(v :(v :(v

Meinte eigentlich : hast Du toll geschrieben !!!!

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

MiariexC

Sternchen

ich hoffe Kiraline liest das auch und kommt zurück. Ich mein das ernst. :°(

R[ittali

Kiraline

Ich glaube,dass du irgendwas nicht verstehen möchtes.Nur mit Yoga-Übungen vor der Op kannst du Risiken der OP nicht vermeiden.Ich mache Yoga mit den kurzen Pausen zwischen seit vielen-vielen Jahren Sportlich war ich sehr aktiv:schwimmen,skaten,Radfahren,Ski und s.w Die Handlungen des Operierenden konnte ich leider nicht unter Kontrolle halten!(Scherz).

Ich möchte hier mit keinem streiten.Ich möchte den Frauen die Zeit zum Nachdenken geben.Als ich diese Seiten besucht hatte,waren nur "rosa"-Meinugen dabei. Die bringen einer Mut und nehmen Angst,aber desto größer wird die Enttäuschung danach!Deswegen Zeit nehmen und gut überlegen.

Liebe Grüsse und schmerztfreie Zeit!

sCyllxi48

an alle

warum nennt ihr das Streit? Jeder schreibt doch hier nur über seine eigenen Empfindungen und ERfahrungen und hat hierzu meiner meinung nach auch das recht, dafür ist dieses forum da. Aber genauso hat auch jeder das recht seine meinung zu den beiträgen zu äußern, erst unterschiedliche Meinungen machen doch dieses forum aus, es wäre ja schlimm wenn alle menschen gleich wären. Ich empfinde es nicht als streit sondern kirsten hat mit ihrem Beitrag eine DISKUSSION eröffnet und das ist doch sehr positiv oder?

Also Kirsten, hierbleiben und weiter diskutieren.

@:) @:) @:) @:) :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH