Gebärmutterentfernung vaginal

k`ira|li2ne

Ritali.....

ich habe geschrieben, dass ich meine, das in meinem Fall Yoga für mich positiv war, weil ich gelernt habe, in meinem Körper zu hören. :-)

Sorry, dass ich beruflich Entspannungspädagogin bin und selbst daran glaube. Ich habe nicht geschrieben, dass andere auch daran glauben müssen.

Wir sind alle individuell und das ist auch gut so! Und das sollte man auch akzeptieren.

Dein Problem ist, dass du alles, was ich schreibe, sofort auf dich beziehst. Oder warum zählst du jetzt auf, wie sportlich du bist oder warst und Yoga gemacht hast. Ich habe niergends geschrieben, dass es jemand anders machen soll und dann wird die OP super toll laufen! ???

Deine OP ist nicht gut verlaufen, dass tut mir ehrlich leid und das meine ich auch so. :°_

Du greifst mich jetzt persönlich an und das finde ich nicht fair :-(.

Gut, es waren in den letzten Tagen/Wochen eine Menge positiver Beiträge hier drin. Dann war das eben so. Aber wenn man sich Mühe macht und Seiten vorher liest (habe ich damals gemacht), dann liest man auch andere Erfahrungen.

Mir persönlich hat dieses Forum damals sehr geholfen. Und ich hoffe, dass wird auch so bleiben.

k~i&rAalUine

sylli48....

ja, gegen eine Diskussion habe ich nichts aber man muss dann auch daran denken, nicht persönlich zu werden.

Kritik kann durchaus produktiv sein, wenn man sich darauf einlässt.

Und ich glaube, ich habe durchaus klar gemacht, dass ich nur von meinen Erfahrungen schreibe aber das scheint hier nicht bei allen angekommen zu sein.

s9yOllix48

Kirsten

Ich glaube das hat jetzt jeder verstanden und .... Missverständnisse sind dazu da aus der welt geschaffen zu werden.

Es ist schön das es dir so gut geht, ob nun durch Yoga ( mach ich übrigens auch) oder Entspannung oder einfach die Ruhe in dir selbst ist doch völlig egal. Hauptsache DIR geht es gut.

Es braucht sich niemand zu rechtfertigen.

Ich denke jeder kann aus den BEiträgen hier etwas für sich mitnehmen oder nicht, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Sowie es Dir gut geht, geht oder ging es Ritali eben nicht und sie berichtet halt über ihre persönliche Situation und das ist doch auch völlig ok.

Wünsche Dir weiterhin eine schmerzfreie zeit.

Nun noch mal was ganz anderes, mit deiner Beckenbodengymnastik das verstehe ich nicht, es haben soviele hier berichtet das gleich nach der OP im Krankenhaus damit begonnen wurde, warum bei dir erst nach 4 Wochen ???

Ich trainiere täglich.

So nun schlaf heut nacht schön und niemandem der nicht deiner meinung ist mehr böse sein.

*:) *:) *:) *:)

Rhitealxi

Kiraline

Dich persönlich wollte ich nicht angreifen.Ich gönne dir ,dass es dir gut geht!Natürlich gibt´s immer Unterschiede, was für eine OP und wie lange ... Mit deinem Ausdrück "wehleidig" hast du ja selber auf die Wunden getroffen.Ich bin eher Gegenteil von... ziemlich hart im Leben.

Na ja egal,ich hoffe,dass die Anfänger das Richtige für sich auf diesen Seiten finden.

Übrigens ich habe eine Frage :hatte jemand Verdau-Probleme c.a 7 Wochen nach der OP? Wie seid ihr aus der Krise rausgekommen?(Abfühmittel,Vollkornkost,Aktivia-hilft nichts!)

LG

kwirailine

sylli48....

Sowohl im KH,als auch meine FÄ haben mir gesagt erst nach 4 Wochen. Nach einer Begründung habe ich nicht nachgehakt.

k{iraljinxe

Ritali.....

ich nehme seit ich aus dem KH bin Bion3 mit Laktobazillus.

Da ich schon immer Probleme mit der Verdauung hatte. Bei mir wirkt es.

sLuesse8mauYs0x5

huhu mädels...

hmmm...ich denk jeder soll seine erfahrung hier schreiben wie er sie erlebt hat...frau weis doch wie sie auf schmerzen usw reagiert...und grade da unten weis man es dann doch net genau...

und ich finde das halt die positiven berichte hier überwiegen...hab auch den ganzen anfang von 04 gelesen...und dann immer wieder dazwischen berichte...

ich denk frau sucht sich das beste raus für sich selbst...und die schlimmen berichte liest man und denk aber gut...das muss nicht passieren...denn es sind sooooooo viele gute hier...

und man macht die op auch nicht leicht fertig..denn narkose usw...sind risiken die man doch weis bzw gesagt bekommt...und die stelle von der geb mutter wird vom darm eingenommen...denn sooo groß ist sie im "normal" fall ja nicht...

@:) @:) @:) @:) @:) @:) für alle...und keiner geht hier...denn wir "neuen" brauchen euch alle...

g7üXlsüxn

all

Na Mädels....alle Unklarheiten beseitigt ???

Es gibt halt unterschiedliche OP-Erfahrungen mir ging es auch schnell wieder gut und schade wenn es anderen Frauen nicht gut geht. Möchte jedoch bemerken, dass nicht jede Frau lange über diese OP nachdenken kann...denn wenn die Diagnose GM-Hals-Krebs heißt denkt keine ein Jahr oder so nach...

Zu den Verdauungsproblemen...mir hat geholfen:

lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen, ebenso naturtrüber Apfelsaft oder O-Saft, Milchzucker in Naturjoghurt, Kleie, viel, viel Bewegung - soweit möglich - und was bei mir immer hilft: Zatziki...also schön griechisch essen gehen ;-D

Aber: ich habe mir etwa 2,5 Wochen nach der OP als gar nichts mehr ging auch selbst einen Einlauf gemacht - war nicht schlimm und danach war es gut!!!!

So wünsche allen einen wunderschönen Tag!!!!

k^iralixne

Danke....

für eure positiven mails. @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Wir sollten uns alle immer vor Augen halten, warum dieser Faden hier besteht: Er soll Frauen helfen Antworten auf Fragen rund um die GM-OP zu finden, in dem wir unsere Erfahrungen schildern, egal ob sie positiv oder negativ sind.

Liebe Grüße

Kirsten *:)

e%nQgeil283

Total OP und jetzt danach ??? ??? Hilfe gesucht.............

Totale Hysterektomie und jetzt...

Hallo erstmal, ich bin 48 und neu hier und möchte gern eure Erfahrungen kennenlernen, die ihr " danach " so hattet ?? Bei mir sind so viele Fragen offen, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... ;

Also, ich hatte während meiner Periode, immer starke Schmerzen und ohne Schmerzmittel war ich nicht in der Lage, zu arbeiten. Dann hörten die Blutungen Ende 2005 so nach und nach auf.

" FREUDE " .Dann war ca. 1 Jahr Ruhe und im Mai 2007 wurde ich nachts wach und hatte eine Sturzblutung, die mich sehr erschreckt hat. Alles war voll Blut, mein Schlafanzug, das Bett usw., mein Arzt schickte mich sofort ins KH, dort war ich 3 Tage und es wurde eine Ausschabung gemacht und versch. Untersuchungen. Dann war 2 Wochen Ruhe und dann begannen starke Blutungen von vorne. Wieder zu meinem FA, er riet mir, die GM entfernen zu lassen, hat mir alles genau erklärt und im KH einen Termin vereinbart. Bis zur OP hatte ich dann eine Dauerblutungvon 4 Wochen. Am Freitag den 06. Juli 2007 war dann die OP, mit Bauchschnitt, sog. Bikinischnitt, aber größer, als ich es mir vorher vorgestellt habe.

Der Tag der OP war mit Abstand, das Schlimmste an Schmerzen, was ich je erlebt habe. Die Schwestern sagten mir später, ich hätte geschrien, gestöhnt, geweint und mir richtig in den Bauch gekniffen, so das sie mir eine breite Bauchbandage angelegt haben. Ich weiss nicht, was ich alles per Infusion bekommen habe, aber richtig gewirkt hat nichts. Ich muss dazu sagen, das ich in der Schmerztherapie, wegen anderer Erkrankungen, Valeron 200/16, 3 x tägl. in Komb. mit noch 2 anderen Präparaten, in Dauerbehandlung bin. Das war im KH bekannt!!!!! 3 x wurde in der Anästesie nachgefragt, was man mir denn noch geben kann. Habe kaum schlafen können, so starke Schmerzen hatte ich. Am nächsten Tag, sollte ich schon aus dem Bett, aufstehen, aber es ging nicht, ich war total schlapp, müde und hatte wahnsinnige Schmerzen. Den Samstag, habe ich dann fast ganz verschlafen. Sonntag morgen wurden mir die 2 Wundschläuche und der Katheder gezogen. Ab da ging es jeden Tag, Step by Step, besser. Am 13. Tag nach OP wurde ich aus dem KH entlassen. Wann ich zur Kontrolle zu meinem FA muss, hat man mir nicht gesagt, wie war es bei euch

Bei der Abschlussuntersuchung hat man mir gesagt, ich soll auf meinen Körper hören, er sagt mir, wenn es zuviel wird. Nicht schwer heben, (Was ist schwer ?? und wie sieht es mit Bücken ausaus), 3 Monate Sportverbot, danach langsam mit Walken anfangen, kein Radfahren, keine Gartenarbeit, und was noch nicht ?</p>
<p>Was ist Beckenbodentraining ?, habe im Forum gelesen, das es verschiedene schon im KH gemacht haben Muss das vom FA verordnet werden ??</p>
<p>Oberhalb der Narbe habe ich jetzt, eine richtige aufgeblähte Rolle, als wären alle Darmschlingen hochgeschoben worden und es schmerzt noch sehr, vor allem beim Aufstehen aus dem Bett oder vom Sofa.</p>
<p>Vor der GM Entfernung, habe ich von meinem FA Activelle verschrieben bekommen, zur Linderung, von Hitzewellen, Haarausfall, depr. Verstimmungen, die ich jetzt auch noch habe!!

Da bei mir auch die Eierstöcke entfernt wurden, soll ich das jetzt weiternehmen und austesten, ob es ausreicht oder auf ein höher dosiertes Mittel umgestellt werden muss.

Liebe Mädels, wie ging es euch danach ?

Ganz liebe Grüße vom Niederrhein,

und ich freue mich auf eure Antworten und Berichte

engel283

Rqitalxi

Gülsün

Hi,

in von dir beschriebenem Fall hätte ich auch keine Sekunde nachgedacht. In meinem Fall (wegen einer Senkung) sollte man lange nachdenken.

Liebe Grüsse

REit}alxi

Kiraline

Danke für deinen Tipp. Ich werde es ausprobieren.

Schönen Tag noch!

LG

s$yllFi48

ritali

habe heute mit meinem fa über unsere "Kugeln" gesprochen und er sagte mir das es sich hierbei zum einem um die noch vorhandene Schwellung handelt aber zum größten Teil wohl der Darm sich breit macht. Er riet mir eine Tüte Kümmel aus dem Supermarkt mit Wasser aufkochen, abkühlen lassen, in den Kühlschrank stellen und jeden Tag ein Schnapsglas voll davon trinken, es geschehen nicht gleich wunder aber so würde man die Luft im Darm doch erheblich reduzieren. Mal sehen ob es hilft. Ansonsten bei Verdauungsproblemen hilft oft auch schon mal seinen Flüssigkeitshaushalt zu überprüfen, trinkst du genug? @:) @:)

Schön das zwischen Dir und Kirsten wieder alles ok ist. :)^ :)* @:) *:)

s$yl|li48

Marie

hier kurze Berichterstattung vom FA

Kugel - hab ich schon Ritali geschrieben, also mehr auf die Luft im Bauch achten, momentan nicht so viele blähende Sachen essen. etc.

:-D :-D :-D

Tja und mit den Schmerzen lag ich schon richtig- es ist die Leiste.

Ich soll zum Chirugen und alles Mal prüfen lassen :(v

Wundheilung ist besser geworden, hab zwar noch leichten Wundfluss aber ansonsten haben diese Hormonzäpfchen gute Arbeit geleistet, hab noch Mal ein Rezept bekommen damit es weiter so geht. Fäden sind noch immer genug vorhanden, mich quälen am meisten die am Damm. Ansonsten könnte ich wieder so ziemlich alles, in Maßen, machen. Besonders für die Leiste und meinen Rücken sollte ich schwimmen gehen, obwohl das ist mir noch ein wenig riskant. Aber der FA meinte da könne nichts mehr passieren. ;-)

Werde gleich noch zu meinem Hausarzt und wegen dem Rücken u der Leiste ein paar Alternativ-Vorschläge holen. Mal sehen was der so meint.

Meine Krankmeldung geht noch bis zum 3.8.- dann soll ich wieder fit sein. Wär ja schön aber was soll ich tragen? Werde ich beim nächsten Besuch beim FA klären.

Hoffe Du konntest alle Fragen mit deinem Prof. klären und es geht Dir gut. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG Sylli und einen schönen schmerzfreien Abend *:) *:) *:) *:)

s^yclli4x8

Hallo Engel

zunächst Mal @:) herzlich willkommen in diesem Forum @:) @:)

Man, Du hast ja ne ganze Menge mitgemacht. Zunächst einmal wünsch ich dir :)* Gute Besserung und hoffe das du die schmerzen inzwischen besser aushalten kannst :)*

Ich kann Dir leider nicht deine Fragen beantworten, nur eines kann ich Dir sagen: Alles wird besser - es braucht aber alles so seine Zeit. Also nur Mut, wenn es auch Mal nur ganz kleine Schritte sind, freu dich einfach über jeden.

Beckenbodengymnastik sollte so früh wie möglich begonnen werden hat man mir geraten. Hattest Du keine info hierüber im KH?

Frag doch einfach noch mal nach.

Verordnen kannst Du sie dir selbst. Ich habe mir ein Buch mit CD gekauft. DAs ist ganz gut, Übungen die mir schwer fallen mach ich einfach noch nicht.

Kontrolle beim FA hätte ich nach 2 Wochen gehabt, mußte aber früher wegen eines Hämatoms hin. Wenn Du soviele Fragen hast fol dir doch einfach einen Termin bei deinem FA, dann bist auf der sicheren Seite.

Hab jetzt leider keine Zeit mehr, muß zum DOC.

Also Kopf hoch :)^ :)^ :)^ :)^ *:) *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH