Gebärmutterentfernung vaginal

hWoel lenzw~eib


es geht so - einige probleme die mir zu schaffen machen - wenn ich mich endlich durchringen könnte zum gyn zu gehen könnte er vllt helfen..... hab aber keine lust - das hat mir dieses jahr bereits gereicht ;-D

h<oell$enwxeib


und wie ist es bei dir? noch irgendwelche komplikationen oder probleme nach der op?

g/ülsfün


hoellenweib

oh ja die leidigen Arztbesuche....mir graut schon vor dem nächsten Abstrich....beim letzten Mal habe ich mich aus lauter Schiss über 2 Wochen nicht getraut anzurufen und nach dem Ergebnis zu fragen.....der nächste "Date" ist im Oktober...

h'o#el`lenZweiTb


oh mann...... das hört sich ja auch nicht gut an

möchte hier ja keinen bange machen - ich würde die op immer wieder machen lassen aber einige frauen haben doch noch arge probleme hinterher und es ist nicht alles heiler sonnenschein

h=oel%lenhweixb


mein mann kommt grad zum mittag heim.... werd mich später noch mal hersetzen :-D

TAhek#lax 1


Hallo Hoellenweib

habe gerade deinen Beitrag gelesen,ich habe vor zwei Jahren meine gebärmutter entfernen lassen war zu groß jetzt hatte ich vor genau drei Wochen wieder eine op,Blase heben mit Band legen ect.mal sehen was der Gyn morgen sagt,wie lange muß man mit demSex denn warten,bist du ach schon in den wechseljahren?Gruß Thekla1

g~ülsüxn


hoellenweib

...was hast du für einen Mann der einfach Mittags nach Hause kommt... ;-D

Ich melde mich mal ab, muss dann arbeiten.

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder..

htoellRenweib


Thekla 1 & Gülsin

hi thekla - was die wechseljahre angeht kann ich es nicht so genau sagen - da ich vor der op gelbkörperhormone genommen habe

ich bin baujahr 71 und habe gesagt bekommen - ich könne noch nicht in den wechseljahren sein -hormonspiegel wurde gemacht und der ist in ordnung - habe trotzdem diese hitzewallungen wo mir auf einmal der schweiß läuft und ich sehr schlecht gelaunt bin

bei mir wurde bei der entfernung der GM die blase gleich mitgemacht - war 12 tage im KH und nach einer woche daheim gleich wieder drin - da mir ein faden gerissen ist und ich starke blutungen hatte

das erste antasten zum geschlechtsverkehr hatten wir fast 12 wochen danach - da durch die plastiken meine scheidenwände sehr geschwollen waren - habe da scheidenzäpfchen bekommen die die heilung beschleunigen sollten.... hmmmm aber ob ich die nun genommen habe oder peng - hat trotzdem alles so lange gedauert

hi gülsin

mein mann arbeitet 5 minuten autofahrt von uns entfernt.... hat alles eine vor- und nachteile ;-D

s"ueLssem aus705


hoellenweib...

doch trau dich...bin auch noch recht neu hier...aber wir haben fast das gleich gemacht bekommen bis auf die blasenanhebung oder wird die mit der plastik gemacht ???...

welche zäpfchen hattest du denn...denn ich bin nu nach fast 5 wochen immer noch arg geschwollen innen...so das der wundfluss immer im schwall auftritt wenn ich mich bücke oder so...

gülsün...und wie klappts mit der arbeit...ich merk es ja schon hier wenn ich wusel...und heb ja nix schweres oder so...aber alleine bücken usw strengt an...

und meine kleinste will nu immer aufn arm...das bauch aua zieht nimmer...

h_oellehnwexib


suessemaus05

hi

das wird unabhängig voneinander gemacht - es sei denn das die blasensenkung aufgrund des schwachen bindesgewebes herrührt - so ist es bei mir gewesen.

gebärmuttersenkung / blasensenkung - so das ich schon alles am scheideneingang sitzen hatte.....

wie die zäpfchen hießen kann ich dir jetzt gar nicht so schnell sagen..... das habe ich hier aber irgendwo in diesem faden mal getippt - die bekam ich schon im KH und dann von meiner Gyn ärztin verschrieben

selbst nach 10 wochen hatte ich noch nähte in den scheidenwänden , die sich dann erst lösten - und eine schwellung

wenn ich jetzt meine lütte hochhebe , zieht es mir auch sofort im bauch - sie wiegt 18 kilo - man darf ja eh nur noch max 10 heben wg. der blase.....

machst du beckenbodengymnastik?

mAarLie-jJana


Hallo hoellenweib, gülsün und Ihr anderen

Danke gülsün für Deine Grüße. :-)

hoellenweib

Muss gleich zur Chorprobe. Gucke heute Abend noch mal rein wegen der Tel.Nr.

Machts gut.

s8uessremanusx05


hoellenweib...

ne dann hab ich das mit der blase net mitgemacht bekommen...

und ja hab innen auch noch arg schwellungen...hatte meine mühe das jodzäpfchen ganz nach hinten zu bekommen...aber ich schau mal...soll ja noch gute globuli geben gegen schwellungen...

und ja die kids heben...das wird schwer...aber auch schon so...einkauf ins haus tragen...beim sixpack sprudel darf ich dann ja schon 3 mal laufen...

nein mache noch keine beckenboden übungen...soll ich erst nach den ersten 3 monaten machen..

h7oellen7weib


suessemaus05

einkäufe mach ich grundsätzlich nicht mehr allein - großeinkauf mit meinem mann und er trägt alles - auch hier im haus macht er alles schwere - ich lass es einfach stehen und wenn er von der arbeit kommt macht er es - hat auch noch nie was gesagt ;-D

für meine kleine war es schwer am anfang das ich sie nicht auf dem arm genommen habe - hab mich dann immer hingesetzt und sie sass dann auf meinem schoß

lass dir ein rezept von deinem arzt geben - ich habe 12x auf rezept bekommen

und wie schaute es mit einer haushaltshilfe aus? dafür ist es nun zu spät - aber hättes du auch bekommen wenn du ein kind im haus hast das unter 12 jahre ist

normal sind 6x und mehr auf anfrage - muss dann die krankenkasse genehmigen - als wenn die bearbeiterin wüßte was wir für schwellungen und probleme haben - aber gut

s:uessSemaus0x5


hoellenweib...

ja mit haushaltshilfe...das ging so nun...die woche nach der op hatte männe urlaub...dann war er 2 wochen auf nem lehrgang aber wir waren da bei meinen eltern...und in der woche sind meine eltern nochmal hier...wegen meinem geburtstag und auch weil männe nochmal ne woche lehrgang hat...aber ab 01. oktober wirds dann schwer...da er dann bis weihnachten immer nur am wochenende da ist...aber saugen kann meine große und putzen macht er dann am woe...sagte er auch ich soll liegen lassen...aber wenn man dann alleine ist...uaaah..gg...

und ja ich bück mich auch immer zu ihr runter und sie krabbelt auf mich rauf..gg..wie alt ist deine kleine...

mit der kk...ja wenn die wüßten was frau da mit macht...

Wiunschs|ternx1


Hallo, kurze Frage

Muß mann den Oestrogen - Hormon-Spiegel selbst bezahlen ???

Habe meinen FA kürzlich drauf angesprochen, meint der sei überflüssig, und ich müsse ihn sowieso selber bezahlen.

Dachte vielleicht nach einer HE und im Nachhinein auftretende Reizbarkeit und Schwitzen, sowie Druckgefühl im Scheidenbereich wäre das mal angebracht ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH