Gebärmutterentfernung vaginal

H'eikeWiEnnat

Danke, Rennfloh

habe mir für morgen schon einen Termin geben lassen, drei Tage rätseln und abwarten, ob es endlich besser wird, sind genug für meine Seele. :°(

Dachte, ich hätte diese Schmerzen nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind ähnlich wie vorher die Regelschmerzen!!!!!!!!!:°(

Wenn ich mich sonst ein wenig übernommen hatte, musste ich mich nur hinlegen, und nach kurzer Zeit war alles wieder gut :°(

Nun tut es eigentlich nur noch weh, und hört gar nicht mehr auf...

Lieben Gruß @:)

RdenKnfloxh

Liebe Heike,

es ist bestimmt alles in Ordnung! Suleiken hatte auch plötzlich ohne Grund Schmerzen, mehrere Tage, nun geht es wieder.

Man kann das wohl alles manchmal einfach nicht nachvollziehen.

Bin leider nach 5 Monaten auch nicht dort, wo ich gern wär.

Vermutlich unterschätzt man diese ganze OP. Sobald es etwas besser geht, glaubt man, es ist vorbei. Leider ist es wohl nicht so.

Es wird sicher bald wieder besser. :°_

Nun behalt mal schön den Kopf oben, morgen erhälst Du Klarheit und dann wird es schon wieder! :)^

Liebe Grüße @:) @:) @:)

sKuleCike0n

Heike winnat

Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mir ging es genauso. Und das ein halbes Jahr nach der OP. Schmerzen wie bei einer richtig starken Periode. War sogar in dem KH, wo ich operiert worden bin. War aber alles o.k. ging eine Woche lang, seit heute ist es erst wieder viel besser. Wollte diese Schmerzen auch nie mehr haben und war entsprechend geschockt. Werde nochmal zu meinem FA gehen, zwecks Erklärung. Nehme an, es ist rein hormonell bedingt. Habe seit der OP in den ersten 3 Monaten den Eisprung auch immer schmerzhaft gespürt, dann war Ruhe und jetzt so extrem.

Hoffe, daß es morgen ganz weg ist und dann nie wieder kommt. :-)

LG

Sabine

HpeikweWinxnat

Liebe Sabine und Rennfloh

ja, morgen werde ich vielleicht näheres wissen und eventuell beruhigt sein. Wär schön, wenn alles nicht schlimm ist.... Panik ist einfach da, weil es so noch nicht einmal direkt nach der OP war :-o Ich bin einfach unsicher und ängstlich.... :°(

Alles ist irgentwie durcheinander: Einstellung nach Schilddrüsen-OP vor 1,5 Jahren noch nicht abgeschlossen, Hormone spielen verrückt, vor drei Monaten aufgehört zu rauchen, dadurch Stoffwechsel noch nicht richtig, und jetzt diese OP! Man will einfach nur noch seine Ruhe haben und sich keine Gedanken mehr machen müssen.

So, nun habe ich mich gut ausgeheult, danke euch und werde morgen Bericht erstatten.

Liebe Grüsse

R<ennfxloh

Nun, es freut mich,

wenn es Dir etwas besser geht.

Du hast ja anscheinend auch Einiges hinter Dir und das muß der Körper erst einmal alles verkraften. Physisch sowie psychisch. Alles braucht seine Zeit! Auch wenn wir das nicht imer wahr haben wollen.

Im Übrigen ist das Forum doch dafür da, daß man sich gegenseitig hilft und auch mal tröstet, wenn man es nötig hat.

Ich war auch oft froh, hier viele liebe Frauen kennengelernt zu haben.

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Liebe Grüße

WQunsAchstePrn1

Hallo Heike Winnat

*:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

die sind für Dich

alles Gute - durchhalten :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

snuesNsemausx05

ind die runde wink ...

na ja ich merk das ich im moment zuviel mache aber ab nächster woche gehts hier wieder ruhiger zu und ich schone mich wieder mehr...denn ich merk das mein körper sich doch arg wehrt mit bauch aua und dem druck zum po hin...

suma...jepp jede so wie sie denkt...aber hinterher net jammern ach hätte ich doch...und das buch hab ich mir bei amazon mal angeschaut...hmm ich brauch das net...denn bei uns gehts selbst nach 16 jahren net nur ums poppen...

heike...ja man ist sofort unsicher...hoffe der fa findet was...bzw net und es war nur überanstrengung...unsere ops waren ja fast zeitgleich...und ich köntne beim besten willen noch net ans joggen denken...aber hab ja bissi mehr gemacht bekommen wie du...knuddels mal ganz feste...

und da kam ja viel auf dich und deine körper zu in der letzten zeit...

rennfloh...wie recht du hast man fühlt sich gut und will wieder loslegen und dann kommt wieder nen dämpfer...da man ja leider net insich reinschauen kann wie es dort denn nun aussieht...und ist ja doch ne große sache für uns frauen...

suleiken...hoffe das es einmalig war...und es dir bald wieder ganz gut geht...ich hab bis jetzt nur rückenschmerzen gehabt wie bei der mens...

so geh nu ins bett...denn mein bäuchlein zwickt heute arg...

s8u~mak:atze

hallo Rennfloh, heikeWinnat, ihr lieben

ja, das Buch ist von Bärbel Mohr (und gebraucht haben wir es auch nicht, aber als tolle Bereicherung entdeckt, weil es da ja nicht um Stellungen, Spiele u.co geht).

HeikeWinnat -mein Arzt sprach von 3-6 Monaten, die der Körper unbedingt braucht, um sich auf die neuen Bedingungen einzustellen (Gefäßsystem, die räumliche Veränderung im Bauchraum für den Darm usw.). Das ist individuell. Ganz schnell kommt bei Bewegung auch eine Art Muskelkater, nicht nur von den Muskeln jer, da darm- und organmäßig einfach mehr Platz im Körper ist und deshalb andere Amplituden/Schwingungen entstehen.

Gut, dass du zum Abkläre den Arzt aufsuchst, viel Glück!

Apropos reinschauen - ich durfe mir ja das OP-Video ansehen...es war komisch, mich von innen zu sehen - und das ist nicht so einfach vom Körper wegzustecken. Er hat jetzt vieles neu zu "veranlassen" -z.B. wurden ja die Arterien zur GB gakappt, der Blutkreislauf muss sich neu regulieren und das dauert.

Gute Stunden heut'

Sue

sOumawkatxze

HeikeWi.. und ihr alle,

...mußte schnell meine Mamipflichten erfüllen und wollte mich nochmal zu Heikes Problem äußern...

Also ich finde es prima, dass du dich körperlich fit machst...aber vielleicht kannst du von joggen auf walking umsatteln..viel spazierengehen, radeln (nicht draußen), walking ist gut, da der Körper keinen Erschütterungen ausgeliefert ist. Die sind in den ersten Moanten nach der OP meist Ursache von Beschwerden...Tanzen ist mit Einschränkungen zu sehen, da die Hüftverdrehungen und Beckenkippungen starke Dehnungen in uns hervorrufen...

Unser Körper hat jahrelang mit GB und ihren Veränderungen leben müssen. Bei mir war die vergrößerte GB nach hinten abgekippt und drückte permanent auf den Darm. Also hat mein Körper versucht, irgendwie Lösungen zu finden, um das System am laufen zu halten. Folge: schwerer Stuhlgang und ständig Blähungen (schrecklich!).

Und jetzt ohne GB? Habe ich wenn, dann Durchfall und das täglich (nicht schmerzlos, da alles ziemlich druckvoll passiert). Mein Darm hat auf einmal soooooviel Platz. Er weiß gar nicht wie ihm geschieht...und er wird eine lange Umstellungsphase brauchen, bis er eine eue Regelung gefunden hat..

Genauso ist es mit Bewegung. Unser Bindegewebe, unsere Muskeln und inneren Aufhängungen sind Jahrzehnte etwas anderes gewöhnt. Und nun ohne GB (event. auch ohne Eist)? Mehr Platz, mehr Bewegungsfreiheit, aber noch nicht elastisch genug, noch nicht angepaßt. Und wenn wir dem System zuviel zumuten ist es überfordert und sagt es uns. Bewegung ja, damit Bänder, Sehnen und Muskeln aufgebaut werden, aber ohne viel Erschütterungen (woher ich das weiß?...ist mein Beruf.. ;-D). Bewegung ja, damit eine gute Sauerstoffversorgung unserem Körper hilft, die Anstrengungen, die er jetzt vollziehen muß (z.B. veränderte Blutzirkulation), besser und schneller vorzunehmen.

Also laßt unseren Körpern Zeit (Monate übrigens), aber laßt uns ihnen helfen! (Könnte als Slogan des Tages durchgehen... 8-))

LG Sue

s{uessem\ausx05

morgen....

suma... das ... schwerer Stuhlgang und ständig Blähungen (schrecklich!). Und jetzt ohne GB? Habe ich wenn, dann Durchfall und das täglich (nicht schmerzlos, da alles ziemlich druckvoll passiert)... kommt mir sehr bekannt vor zuerst ging nix und nu seit 2 wochen nur durchfall....

mit dem buch...jede/r wie er es braucht/will... ;-)

so nur gehts gleich einkaufen...schleppen lass ich jemand anderes und dann wir kuchen gebackt und geputzt und dann ist alles fertig für morgen...

*:)

HieikheWJinnxat

einen schönen Tag an alle

*:) War beim Fa, nichts festgestellt!!!!

Lt. Vaginal-Ultraschall und auch über den Bauch ist alles da, wo es hingehört :=o

Nichts destro trotz habe ich weiterhin Schmerzen, die ich mir ja nicht einbilde ;-D

Nun habe ich Voltaren dispers - Tabletten gegen die Schmerzen und für die Wundheilung und für die Verdauung Flohsamen erhalten und muss Dienstag wieder in die Praxis.

Hoffentlich dauert dieser Zustand nicht mehr so lange an, bin ziemlich unsicher.

Aber bei aller Angst: ich bin ja doch froh, dass eigentlich nichts ist

;-).

Ganz viele liebe Grüße und @:) @:) @:) @:) @:) @:) schickt euch

Heike

shudessemaNus05

heike...

super das nix gefunden wurde..ich denk es wird dann wohl wirklich was zuviel gewesen sein mit dem tanzen un dem joggen...

schick dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :-)

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)* das es schnell wieder besser wird...

ich hab heute versucht meine nägel wieder zu machen...nach einer hand mußte ich aufhören da das gefeile im bauch nu aua macht...

H\ei>k8eWinxnat

suesse...

bin ja richtig erschrocken :-o !!!!!!!

Nur vom Feilen Bauchweh ???

Du Arme @:) :)*

Dagegen geht es mir ja blendend %-|

Da will ich dann überhaupt nicht jammern, schicke dir hiermit eine Riesenportion Mitleid (gibts nur leider keinen Smiley) @:) :)*.

Alles alles alles alles alles Gute

s ue5ssema%usX0x5

heike...

ja ist halt wirklich viel gewackel was in den unterleib geht...sind ja unechte...und das merk ich dann doch arg...aber hab ja auch 2 narben mehr...

und wenn du aua hast ist es genauso schlimm wie meins sooo :-x

so geh nu kuchen backen... *:)

slumak]axtze

heike.... an alle

ich freue mich auch für dich, dass nichts ist, toll! dann lass dir den Kuchen riiiiiichtig schmecken.

Nimmt man denn nach diesen OP's zu?

LG Sue

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH