Gebärmutterentfernung vaginal

Z]itterSZitt?er


Hallo arbeitsbiene!

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Angst hast. Aber wegen Angst absagen - tus nicht *nein-nein*. Ich war hier echt der Ober-Angsthase, hätte nur zu gerne die OP abgesagt, hab noch auf dem Weg zum OP gedacht 'Ist es das Richtige, was ich jetzt tue?' und wäre am liebsten vom Bett gesprungen so tierisch hab ich mich reingesteigert, dass ich vielleicht nie wieder wach werde. Doch nun ist es vorbei, ich lebe noch ;-D und freue mich, weil ich diese scheiß Schmerzen und Blutungen nicht mehr habe und keine Angst mehr davor, dass ich verbluten könnte. Gestern hab ich zu meinem Freund gesagt (weil ich am Donnerstag so sehr Kopfweh hatte): "Ich glaub, ich hab gestern meine Tage gehabt!" und hab dabei gelacht.

Das Phänomen "es bessert sich" kennen viele - mich eingenommen. Ich hab meine Mens das letzte mal vor der OP eine Woche verspätet bekommen und dann war die doch echt ganz normal. Ich hab auch an absagen gedacht, aber das wäre falsch gewesen, denn dann wäre der Druck weg gewesen und die Mens bestimmt in voller Stärke da. Dann hat sie es mit den Trick probiert, am OP-Tag noch da zu sein. Kein Problem für den Operateur - fließt ja sowieso Blut ;-D

Also, das alle sind keine Gründe, um abzusagen.

Du sollstest aber wirklich sicher zu der OP stehen - das ist die wichtigste Voraussetzung!!! Aber ich denke, das tust Du ja. Nur hast Du eben Angst und würdest es deshalb lieber absagen.

Wegen Hilfe in der "Couching-Zeit": nimm jede Hilfe an, die Du kriegen kannst. Es ist wichtig sich auszuruhen. Da muss Dein Mann eben durch. Er will doch sicher auch, dass Du wieder völlig fit wirst, oder ??? Außerdem hast Du doch - da Du eine Tochter mit erst 7 Jahren hast - Anspruch auf Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Am besten Du erkundigst Dich gleich am Montag mal dort. Und wenn Dein Kind ADHS hat, dann brauchst Du doch erst recht Hilfe. Frag nach und bestehe darauf, dass jemand kommt, der Haus, Kind, Hund usw. versorgt ;-D Die ersten ein bis zwei Wochen ist einem nicht so danach etwas zu tun. Und selbst wenn, dann sollte man es keinesfalls übertreiben. Wie sieht es mit Mutter, Schwester, Freundin aus ??? Ist da evtl. Hilfe zu kriegen. Meine Mama hat für uns mit gekocht. War eine riesen Erleichterung, dass sie mir das abgenommen hat. Oder den Einkauf. Lass Dir helfen. Sag auch, dass Du Hilfe brauchst. Meist kommen die Leute nicht darauf zu fragen.

Ich wünsche Dir, dass die Zeit bis zur OP sehr schnell vergeht und Du alles super überstehst. Und wenn die "Schonzeit" erst mal vorbei ist, wirst Du Dich darüber freuen, wie schön es ohne die ganzen Probleme ist.

LG

Marion

Sionnensc+hein(SxB


Hallo zusammen

Hallo ihr lieben meine Op war letzte Woche Dienstag lief alles soweit super.Hatte danach zwar Probleme mit dem Darm aber das lies sich mit Joghurt (Activia) gut regeln.

Habe schon die ganze Zeit Ausfluss was auch nicht gerade lecker riecht nur heute morgen hatte ich auf einmal Blutungen IST DAS NORMAL?

Habe keine Schmerzen nur ein leichtes Druckgefühl im Bauch was meint ihr dazu?

Zxitte8rZitxter


Hallo SonnescheinSB!

Hast Du Dich auch gut geschont ??? Wenn ja - also bei mir war der Ausfluss mal mehr mal weniger, mal blutig mal nicht. Ich denke, Deine OP ist ja noch nicht so lange her. Aber ... ich bin kein Experte und deshalb - wenn es mehr wird oder Du Dir zu viele Sorgen drum machst, dann würde ich mal den Arzt aufsuchen. Wann hast Du denn den nächsten Kontrolltermin ???

LG

Marion

SBonPnensLcheTinxSB


Hallo MArion

meinen Kontrolltermin hab ich am Montag mein erster Gedanke war das sich vielleicht die Fäden lösen könten und das es deswegen nochmals nachblutet.

a2rbeit/sbiene


Marion

vielen dank für deine liebe und aufmunternde antwort. ich war das nicht mit adhs-tochter, das war zaubernixe60. ich hab eine 6j. und eine 12 j. und noch eine 20j., die aber wegen arbeit selten zu hause ist. und da noch ein großer hund da ist, ist die aufteilung der betreuung gar nicht so einfach. deswegen nochmal ein hoch auf alle hilfsbereiten nachbarinnen.. @:). da wir selbstständig sind und mein mann co 12-14 std im geschäft ist wollte ich ihn eigentlich so ziemlich raushalten. an einem tag macht jetzt die betreuung des hundes (20 min ca) ein problem, da wollte ich ihn einspannen. na ja was soll ich sagen, frage kam prompt "was machen denn da die kinder? können die nicht?". wenn die alle aber erst um 15.45 nach hause kommen ist es für den hund ein bisschen spät. aber es wird sich wohl alles wieder einrenken :-/

meine mama würde zwar kommen (600 km entfernung) aber sie ist eine, die imme schnell panik macht und wohnt dann auch noch hier. das wäre echt nur plan b....wir kriegen das schon hin....

grüße sylvia

sQunl@ei%kxen


Zaubernixe60

Ich hatte meine Voruntersuchungen auch mehrere Tage vor der OP. Bin mit einem ganzen Fragenkatalog zum Vorgespräch marschiert. Mein Operateur sich meine Liste gleich geschnappt und gemeint , solche Zettel fände er ungemein spannend. Wir sind ihn dann Punkt für Punkt durchgegangen und er hat sich sehr amüsiert, worüber ich mir so alles Gedanken gemacht habe........ x:)

MOirVeilxe


Hallo !An Alle !Und Marion !

Bin noch im Krankenhaus!Komme Montag Heim!Mir geht es gut !War alles nicht so schlimm!Marion habe deine Nummer vergessen !

Bin schnell ins Internet euch zu schreiben,Das alles O.K. ist danke!Das ihr da seit !Habe euch viel zu verdanken!:)^ :)^ :)^ Bis bald dann mehr !Mein Ergebnis war gut :)^ :)^ :)^

Bis bald Mireille *:) *:) *:) @:) @:) ;-) :-D :-D ;-D ;-D |-o :-x x :)z zz :)D

M1irWeile


Hallo

WPunscMhsteRrnx1


Tapfere Mireile

*:) *:) *:) schön das es dir so gut geht ,

du siehst es ist schneller vorbei als mann denkt , stell die mal von mir auf deinen Nachttisch

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Weiterhin alles Gute

wünscht dir

Margit

Z=i0tter!ZittYer


Mireille

Ich war leider nicht da, als Du hier warst. Schade. Hab mir schon Sorgen um Dich gemacht. Freut mich, dass Du alles so gut überstanden hast.

Viele liebe Grüße und Genesungs :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* schickt

Marion

Zkitte{rZittxer


arbeitsbiene

Sorry, da hab ich was verwechselt. Aber die Haushaltshilfe kannst Du trotzdem beantragen, wenn Deine Jüngste erst 6 ist ;-D Die soll sich dann aber um den Haushalt und die Kinder kümmern und nicht um Deinen Mann ;-D

LG

Marion

MEirenilxe


Komme morgen Heim!!!!!!!!!!!

:)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D :-D :-D :-D :-D

Heute war der Arzt da und ich darf morgen früh Heim :)^ :)^ :)^ :-D :-D ;-D ;-D ;-D!Bin schon viel am laufen,kann bald beim Maraton wieder mitlaufen!;-D ;-D (Spaß)!Nein,mir geht es echt gut!:)^ Danke an alle für den Mut den ihr mir zu gesprochen habt!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) Es war echt nicht so schlimm!Ein großer dank auch an Marion!!!(Zitter-Zitter) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) Ihr wart für mich echt der Rettungsanger!Es pickst nur noch ein bisschen!:)^ :)^ :)^ Bekomme gleich essen!!:)^ :)^ :-D :-D ;-D ;-D Und muss meine Küche nicht sauber machen :)^ :)^ :)^ ;-) ;-) ;-) :-D :-D ;-D ;-D ;-D ;-D :-) :-) :-) Ist das nicht Toll!Es gibt heute Rahmbraten!:-D ;-D ;-D |-o x:) Toll gell

Gruße bis morgen!

Dworisy-x42


Mireile

Hallo Mireile!

*:) *:) *:) *:) *:) *:)

Ich freue mich ganz toll, dass es Dir so gut geht! Habe auch ganz fest an Dich gedacht. Hattest sicher viel Schluckauf, oder?

Ich habs ja noch vor mir, seufz!!!!

Aber ich werds bestimmt auch schaffen.

Wars nicht so schlimm ???

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Doris

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

C%lau?dia-2x4


Doris-42

siehst du mireile hat es auch geschafft und hatte vorher so große angst.du schaffst das auch,da bin ich mir ganz sicher.bis zur op werden wir dich unterstützen so gut es geht. @:) @:) @:)

DworisB-42


Claudia-24

Hallöchen Claudia!

Danke, für Deine bzw. Eure Unterstützung. Ich bin echt froh Euch kennengelernt zu haben. Sicher werde ich es auch schaffen, davon bin ich überzeugt! Nächste Woche werde ich Euch sicher noch quälen.

Fahre jetzt mit meinem Mann zur Kleintierausstellung, wir züchten nämlich Kaninchen, Hühner und Enten. Eine unserer Enten ist sogar Ausstellungssieger geworden.

Ein bisschen Ablenkung kann ja nicht schaden. Dort werde ich mir einen guten Kaffee und ein Stück Kuchen leisten, schmatz!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir

Doris

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) *:) *:) :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH