Gebärmutterentfernung vaginal

s+uleniken

rbeitsbiene

Huhu Sylvia

Schön, daß es dir so gut geht uns alles bestens verlaufen ist. Jetzt genieße die Adventszeit auf der Couch und laß dich ordentlich verwöhnen. @:) *:) :)*

s9uNlexiken

bruchi

Hallo Dolores und willkommen

Da su schon so einiges mitgemacht hast, kann ich mir gut vorstellen, daß du jetzt nach einer Lösung suchst, die dich von dieser Misere ein für allemal befreit. Alles, was du bis jetzt durchgemacht hast, hatte ja einen Sinn: Deine süße Tochter. Aber wenn der Kinderwunsch erledigt ist und es nur noch Schmerzen gibt, sollte man schon über die "Radikallösung "nachdenken.

Meine Gm-Entfernung inkl. Gm-Hals erfolgte laparoskopisch vor einem 3/4 Jahr und war für mich (48 Jahre und aufgrund eines kleinen, fiesen Myom mit 6 Monaten Dauerblutungen und Schmerzen) die einzig richtige Entscheidung.

LG *:) Sabine

s(ulexikxen

Doris

Na, das ging ja flott. Haben die Österreicher inzwischen auch das "Kleben" entdeckt. Meine Blinddarmnaht wurde vor fast 30 Jahre bereits mit Alleskleber zusammengeflickt. Prima Sache, weil es keine Fäden, Klammern oder sonst irgendwas zum Entfernen gibt.

Jetzt ab auf die Couch, schonen, verwöhnen lassen und die Adventszeit mal so richtig in Ruhe genießen. Wir "Langzeitoperierten"rennen ja längst wieder weihnachshektisch durch die Gegend. x:) |-o

LG *:) Sabine

s~uleixken

Meggy

So ging es mir auch. Habe mich gequält bis zum Umfallen. Habe montatelnag trotz Schmerzen und Dauerblutungen "funktioniert". Dann endlich die befreiende OP: Alles wie von Zauberhand verschwunden. Und zusätzlich durfte ich jetzt krank sein und auf der Couch herumliegen. Hätte ich vor der OP fast nötiger gehabt.

HALTE DURCH, es lohnt sich.

:-D ;-) :)^

LG Sabine

kOatixnko

hallo an alle

hallo Dolores *:)

ist schon traurig ,das man das arbeiten vor die gesundheit setzen muss.kann ja auch mitreden am 9.8.07 1 op bis jetzt bin ich ja durchgehend au geschrieben.jedes mal wenn das telefon klingelt habe ich schiss das es meine chefin ist die fragt wann ich mal wieder loslegen will ,tja,da kann die locker noch einen monat warten :-( aber was will man machen wenn ich jetzt gehen würde wäre ich morgn wieder au geschrieben.freu dich das du ab januar dein couching hast und alle deine körperlichen probleme nicht mehr ,ist schon toll ohne mens,schmerzen u.s.w.

drücke dir die daumen das deine schmerzen und probleme bis dahin im grünen bereich bleiben. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

liebe grüsse tina *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

C(ocoa'beaxn

ZitterZitter

Liebe Marion,

vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Es war genau die richtige Idee, dass ich mich diesem Forum angeschlossen habe. Schiss ist zwar immer noch da, aber auf jeden Fall geht es mir viel, viel besser !!!:-D

Cwoccoaxbean

Katinko

Liebe Tina,

leider habe ich so gar keine Ahnung was auf mich zukommt. Weder welche Art der 3 OP Methoden zum Tragen kommt, noch ob der GB-Hals bleibt. Um ehrlich zu sein... wusste bisher nicht einmal, dass das geht ??? Umso wohler fühle ich mich in diesem Forum. Habe das Gefühl hier noch viel zu lernen um dann vor der OP die richtigen Fragen zu stellen.

Der Grund für die OP ist, dass ich unter sehr starken Blutungen leide und dass die Abstände immer kürzer werden. Manchmal nur 1 Woche zwischen 2 Blutungen. Echt Horror !

Kann seit ganz vielen Jahren die Pille nicht vertragen, die das regulieren würde. Blutdruck steigt ins Unermessliche. Und dass obwohl mir jeder Arzt sagt, dass das bei meinem Gewicht und Größe ( 58/170) sehr selten ist. Habe seit der Geburt meiner großen Tocher (16) so ziemlich alles ausprobiert. Von der Minipille bishin zu Vaginalringen.. Immer das gleiche Problem... :(v, aber somit denke ich dass die OP genau die richtige Entscheidung meines Docs war. Hat den Termin direkt in der Praxis vereinbart. Nun muss ich sehen, wie es weitergeht... Ganz lieber Gruß, Ines

b/ru;chi

Hallo Katinko!

Vielen Dank für das Willkommen ja ich bin neu im Forom!

*:) *:) *:)

Ich war am Dienstag beim Doc, aber nicht bei meiner Ärztin sondern bei Ihrem Partner in der Praxis. Ich habe aber am Mittwoch Mittag ein telefonisches Date mit Ihr und möchte dann wissen wie meine Aussichten sind. Ob generell die Hysterektomie zur Diskusion steht und überhaupt. Aber wenn ich Deine Zeilen lese denke ich schon. Die neuen Schmerzen sind noch nicht lange da erst seit Samstag, aber nicht weniger penetrant.

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen also wenn mich die Op retten kann immer wieder aufs Neue diese Schmerzen da hab ich keinen Bock drauf!!!

LG Dolores

C8ocoQabeaxn

Bruchi

Mir steht es kurz bevor. Doch je länger ich darüber nachdenke... Es wird alles gut. Viel Mut haben mir die Mädels im Forum gemacht. Bin auch recht neu, aber habe das Gefühl seit Ewigkeiten dazuzugehören. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, oder ?? Wünsche Dir alles Gute :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

bzruxchi

So jetzt mal an Alle!!!

Vielen vielen Dank mensch warum hab ich Euch nicht eher gefunden, endlich Mädels die das gleiche durchmachen fühl mich echt wohl in Eurer Mitte!!!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

superliebe Grüße Dolores

b{rwuxchxi

Hey Cocoabean!!!

Diese Mädels hier fangen einen ja wirklich gut auf man bin ich froh endlich in einer Runde zu sein wo man mich versteht und nicht nur Mitleidig guckt!!!Also schlaf schön wir hören uns. Wann bist Du denn dran?

Superliebe Grüße Dolores

ZyaubwernDixe60

Voruntersuchung

Moin Mädels,

nach dem Schock gestern will ich euch schreiben was los war. Ich hatte also gestern Voruntersuchung, mir wurde Blut abgenommen, Ultraschall der Nieren und Vaginaler Ultraschall gemacht. Blut und Nieren waren in Ordnung aber der vaginale Ultraschall leider nicht. Ich sehe bei den Bildern eh nicht durch aber was ich sah gefiel mir nicht. Die Ärztin im KH sagte mir das ich neben meiner GM noch ein Geschwür hätte welches genauso groß war. Da war ich platt wie ma sic vorstellen kann. Ich konnte nix mehr sagen aber ich konnte mir endlich erklären wieso ch die vielen Schmerzen hatte. Jetzt freu ich mich um so mehr auf die OP am 27.11, die im laufe des vormittags gemacht werden würde. Die Ärztin riet mir zu einer vaginalen OP welche ich auch für mich in Betracht gezogen habe. Hoffe nur das es auch dabei bleibt und nicht wegen der Größe der GM auf Bauchschnitt umgestellt wird. Die Narkose sollte kein Problem für mich sein denn bei der Mandeloperation 1982 kam ich auch ohne Schwierigkeiten zurecht. Mit einer Woche Krankenhausaufenthalt kann ich rechnen. Sie hat mir alles genau erklärt und ich sehe die Dinge positiv.

lg Zaubernixe

M3ireFiBle

Hallo Zaubernixe !

So muss man es sehen Positiv! Es ist auch nicht so schlimm! Bei mir wurde es auch Vaginal gemacht vor fast 4 Wochen! Als ich aufwachte schaute ich erst mal auf meinen Bauch, ob sie sich um entschieden haben! Aber nein es war alles gut verlaufen.

Gruß Mireille

*:)

kbatinxko

hallöchen Cocoabean

doch es geht alles :)^

wenn der hals drin bleibt besteht die gefahr das man immer noch monatliche schmierblutungen oder leichtere blutungen bekommen kann,dafür ist im hals noch genug schleimhaut .frag den arzt am besten nochmal :)*.dein gyn wird jetzt schon wissen was er bei dir bevorzugt dann kannst du ihn auch fragen welche op methode du kriegst.kannst ihn ja anrufen.dann weisst du bescheid was läuft und brauchst nicht mehr rätzelraten :-/.

gaannnnn zzz liebe grüsse tina *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

kOatinkxo

hallo bruchi

ass dir bis mittwoch zeit deine entscheidung zu fällen,du hast schliesslich mitsprache recht.wenn es dir so sch..... geht lass es machen hinterher geht es dir auf jeden fall besser keine probleme mehr mit binden und tampons ,schmerzen und schlechte laune und da deine eierstöcke drin bleiben,oder ??? ?das einzige was sich ändert keeiinnee blutungen mehr.lol

lass dir zeit und überlege ???.du wirst es schon richtig machen. :)^ :)^ :)^ :)^

gaannzz liebe grüsse tina *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH