Gebärmutterentfernung vaginal

M\uggvel<chen33x33

Alllllllllllllles Gute!!

Ich wünsch auch allen alles Gute und ich drück Euch die Daumen!!

An alle anderen hab ich eine Frage: Nach einer vaginalen GM Enfernung wie lange durftet Ihr keinen Sex haben. Ich hatte meine OP im September. Alles verheilt und wurde per Bauchschnitt gemacht. Jeztt muss der GM-Hals doch noch raus weil die Blutungen nicht aufhören, das wird dann vaginal gemacht- hoffe ich. Jetzt hatte ich vorgestern Verkehr. Da die Blutungen mal endlich pause hatten und ich keine Schmerzen hatte. Nun hab ich Schmerzen. Mein Mann meinte ob es sein könnte, dass da ein Faden noch raussteht, weil er ganz blutig vorne war und es tat ihm weh. Jetzt is aber bei mir der GM-Hals noch drin. Wie is das wenn der draussen ist, da wird doch dann einfach hinten zugenäht und gut is es, oder?? Bin ich da falsch gewickelt? Wenn der jetzt schon "an seine Grenze" stösst, dann hat der ja dann gar keinen Platz mehr und die Schmerzen werden noch heftiger ??? ?

Ich hab möglicherweise einen Denkfehler, aber ich bin total entnervt und aufgeregt, und trau mich das den Gyn nicht zu fragen, könnt ihr mir erklären wie das gemacht wird ???

Lg

Claudia

Mdu9ggellchen333x3

Haallooo

Ist irgendjemand online, der mir antworten kann?? Ich bin ganz hibbelig.... Das tut richtig weh!

Lg

Claudia

p6etraM-liex64

Hallo Claudia

also jetzt, wo du den GH noch hast, kann da ja eigentlich kein Faden rausschauen, das ist ja alles eigentlich dann so in der Scheide wie vorher ( denk ich mir jetzt mal, aber bin ja auch kein Fachmann). Wenn du den Gebärmutterhals jetzt rauskriegst, dann wird das hinten in der Scheide vernäht, da wirst du dann also eine Naht haben.

Aber trau dich doch ruhig, den Arzt danach zu fragen, wenn dich das beschäftigt. Ich hab meine Ärzte wirklich gelöchert mit solchen Fragen über "Sex nach der OP", weil mich das eben auch sehr beschäftigt und geängstigt hat. Die Ärzte denken sich wirklich nichts dabei, die kennen das doch alles, die kriegen bestimmt jeden Tag solche und ähnliche Fragen gestellt. Und lieber jetzt einmal mehr gefragt, als dann nachher Probleme, weil man sich nicht getraut hat. Und das was du fragen willst, das muss dir echt nicht peinlich sein. Ich finde, da gibts peinlichere Fragen . Nimm deinen Mut zusammen und frag alles, was du wissen willst, dafür sind die Ärzte doch auch da @:)

Ich wünsche dir alles alles Gute und drück dir die Daumen für deine OP

LG, Petra

M7uggeFlchen<333x3

Danke

Hallo Petra, schön dich zu treffen, vielen Dank für deine Worte. Ja es beschäftigt mich schon. Aber man stellt sich halt an um zu fragen, das ist irgend wie blöd. Ich mein, man kann ja den GM-Hals tasten wenn man mit dem Finger reingeht, wenn dann da zugenäht wird, wird doch die Scheide etwas kürzer, denk ich mir, so wenn wir jetzt sex haben und er relativ tief eindringt, dann steht er doch an. Ich hoffe nur, dass das dann nicht noch mehr schmerzt als jetzt.

Ich werd mal fragen, hab aber vor der OP keinen Termin mehr...

Du hast doch auch den GM-Hals noch drin, oder? Kennst du jemand der ihn draussen hat und wie das da ist beim Verkehr ???

LG Claudia *:)

k/a$tinrko

hallo mummie

ich glaube nicht das es bei mir so abgeht (verklagen)wie bei dir :(v soviel glück werde ich nicht haben,aber wir werden ja sehen ???

ich wünsche allen die morgen oder diese woche die op vor sich haben alles alles gute und mädels haltet die ohren steif ,und ganz ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für euch

ich drücke euch allen fest die daumen @:) @:)

tina *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

kBatinxko

hallo Muggelchen3333

wenn der hals ,wie bei mir auch raus ist verändert sich von der scheidenlänge garnichts.die scheiden länge bleibt die gleiche wie sie war , :)^ nur das der hals werg ist und der stumpf wird zu genäht.brauchst dir keine sorgen machen bleibt alles beim alten.das du blutungen hattest nach dem sex ist vielleicht ganz simpel wenn bei dir alles am hals ok wäre müsste er doch nicht raus,ausserdem mit hals kann man ja auch noch in abgeschwächter form seine mens bekommen viellleeeeiiiiccchhhttt :-/ hattet jhr ja gerade glück.aber frag den gyn lieber nochmal ,dafür ist er doch wirklich da

mach dir keine sorgen @:)

tina *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

kEatTinko

hallo zaubernixe

wünsche dir alles gute und halt die ohren steif :)^ ich werde ganz viel an dich denken und daumen drücken :)* :)* :)* :)* :)*

tina *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

DEoriWs-4x2

Muggelchen

Hallo Claudia!

Meine OP GM-Entfernung war ja erst vor kurzer Zeit und wurde auch mit Bauchschnitt gemacht. Bei der Abschlussbesprechnung hat mir die Ärztin gesagt, dass ich 6 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben darf. Ich würde an Deiner Stelle auch Deinen FA fragen, habe meinen auch gerade angerufen, warte auf seinen Rückrüf. Bei mir wurde die Naht geklebt und die sogenannten "Strips" oder so ähnlich sind noch nicht entfernt worden. Mein Hausarzt wusste nicht, ob wir diese schon entfernen könne, na i solls wissn ???

Liebe Grüße von Doris *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

M<ugg~el0chenx3333

Hallo Katikno, ich hatte keine Blutungen nach dem Sex sondern anhaltenden Schmierblutungen nach der OP. Ich wurde ende August per Bauchschnitt operiert und hatte bis 6 Wochen nach der OP keine Blutungen und keinen Sex! Jetzt vor 3 Tagen hatte ich zum ersten mal wieder Sex!. Ich hatte seit der OP insgesamt 3x meine "Regelblutungen" aber schwächer, weil eben der Hals noch stehenblieb. Die Blutungen dauerten aber trotzdem 14 Tage!!! deshalb muss der Hals jetzt auch raus. Vor 3 Tagen hatte ich also Sex und da blutete mein Mann vorne und war wund und er meinte ob es sein könnte dass da ein Faden raussteht. Ich habe seither Bauchschmerzen wie Muskelkater aber eben im Eierstockbereich re. Meine Frage war, wenn mein Mannjetzt schon bis an den Stumpf kommt und dann die Scheide um dem Stumpf ja kürzer ist, wie soll der dann platz haben und wenn der dann immer dagegenschiebt auf gut deutsch gesagt, dann möchte ich da jedesmal ungern Schmerzen haben. Mit dem Sex glaub ich hab ich lange genug gewartet. Ich hatte vom Heilungsprozess her vom Arzt nach 4 Wochen das o.k. das waren jetzt fast 12 das sollte reichen.

Liebe Grüße

Claudia

kFatinxko

hey Muggelchen3333

tut mir leid hab da wohl was falsch verstanden oder beim lesen durcheinander gekommen, |-o.wenn der hals noch drin ist dann ist zum bauchraum vernäht worden :-/ dann kann ich mir schlecht vorstellen das da ein faden hängt ,neeeeeeeeen weiss der hänker was da die doc´S getrieben haben.sei froh wenn der sch.... stumpf raus ist dann hast du die probl.nicht mehr @:) die scheide verkürzt sich auf gar keinen fall.davor brauchst du kein bammel haben :)^

liebe grüsse tina *:) *:) *:) *:) *:)

M7uggelMchen3x333

da bin ich froh, danke katinko!!!:)*

k+aKtinkxo

hallo mädels

ich habe schon wieder so eine befürchtung , :(v ich glaube das ich schon wieder verwachsungen am scheidenstumpf mit meinem darm habe ,seit gestern abend merke ich da wieder was ,was sich anfühlt wie die verwachsunden die ich bei der 2 op hatte zuzüglich zu meinem anderen mist :°(,traue mich nicht zum arzt zu gehen ,ich weiss das ich dann wieder ins kh wandere,was nun ,gibt es medis gegen verwachsungen?weiss das eine ??? ??? ?

??? liebe grüsse tina :-( *:)

Mduggyelc7he6n3333

ach, tina, das ist ja doof. Wie meinst du das mit den Verwachsungen ??? Wie lange ist denn die letzte OP her??. Also ich arbeite beimAllgemeinarzt. Medis gegen Verwachsungen gibt es nicht. nur eben die Operative trennung oder entfernung. Das ist ja schrecklich. Meine Bauch-OP ist wie gesagt 3 1/2 MOnate her aber bei mir sind schon Verwachsungen unter der Narbe zu tasten. Wahrscheinlich mit der Blase""

Ich leide mit dir"":°_

k)a-tixnxko

hey Muggelchen3333

ich m,erke es mal wieder beim sitzen sowie stuhlgang,kann es so nicht recht erklären nur bei der vorletzten op wo der mist der 1 op entfernt wurde hatte ich so starke verwachsungen als ob die schon seit jahren da gewesen wären :(v irgendwie neige ich zu schnell wuchernden sachen ,mein op arzt meinte wohl das ganz viel gelartiges zeug um den scheidenstumpf darm und blase gebracht wurde damit es nicht nochmal so schnell geht aber 100%habe ich es wieder ??? meine 3 und bisher letzte op liegt morgen 7 wochen zurück ,war aber doch wohl nicht die letzte %-| weiss du was passieren würde wenn ich diese verwachsungen nicht per op entfernen lasse :=o

tina *:) *:) *:) *:) *:) *:)

S'teflfayni

Huhuhu

Ich bin schon wieder zu hause und in einem Super zustand Japadappaduuuuuuuuuuuuuu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH