Gebärmutterentfernung vaginal

kuaetinko


hey hasi

jaa,so fast zu ,würde ich mal so sagen,toll das es dir so :)^ geht.wie immer bin ich mal wieder on wo keiner da ist ,was soll man machen wünsche euch einen schönen 3 advend und schön couching machen :-D.

tina *:) *:) *:)

Cel@audixa-24


hallo katinko

*:) *:) geh doch einfach mal rüber in hysterektomie:wir couchen weiter.

da kann man sich etwas besser unterhalten und es ist öfter jemand da.

coco und mummie sind inzwischen auch schon da gelandet.

außerdem ist jede herzlich willkommen und wir beißen auch nicht. ;-D

also vielleicht lesen wir uns da wieder?

lg claudia

Cnlaudjia-2x4


mensch hasen-mary!

ist ja super,dass du alles so gut überstanden hast.

freue mich für dich.

stelle dir mal ganz viele willkommensblumen auf den tisch.

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

k_atirnxko


hallo claudia was muss ich dafür eingeben nur hysterektomie oder was

tina

C{laudiaT-x24


katinko

du scrollst einfach diese seite bis ganz nach oben.

da steht neben dem wort forum,gynaekologie.

da klickst du drauf.

dann kannst du es schon sehen wenn du dir das durchliest.dann anklicken.

versuch es mal.

cGhrist>i-nxeL


Huhu!

Puh,was für ein Tag!

Irgendwie ist bis zur Op kein Tag ruhig hier!

Heut in 2 Wochen hab ich schon alles hinter mir!

Heute ist endlich das neue Pflegebett für meine Tochter gekommen!

Puh,hatte schon Angst,dass es kommt,wenn ich im KH bin!

mit meinem Männe werd ich's mal abwarten,ob er es ernst nimt,wenn ich wieder zu Hause bin! Ich werd meinen Doc auch mal anhauen,wenn er im KH ist,wenn mein Mann mich besucht,dass er ihm nochmal genau sagt,was ich definitiv NICHT darf!

Das mit dem Putzeimer kenn ich halt schon von ner Nasenop letztes Jahr!Da hat ermir tatsächlich als ich wieder zu Hause war den Eimer vollgemacht,hingestellt und ich hab dann gewischt....

Aber da war's halt so,dass ich sowas auch machen durfte(aber ich hätt mich auch gerne mal ein paar Tage gedrückt und ausgeruht!),aber diesesmal DARF ich's ja nicht und das hat er nochnicht so ganz verstanden!

Ich denke aber,wenn der Doc ihm das persönlich sagt dann akzeptiert er's auch!

Er meint,ich sag das nur,damit ich mal ein paar Wochen total faulenzen kann :-/

H~ase+n-Maxry


christine

genau, warte mal ab!!! und falls er es wirklich nicht checkt, ignoriere ihn einfach, leg dich hin und mach BLOSS GAR NICHTS!!!! vor allem: ärgere dich nicht darüber. Ich denke: spätestens, wenn er dich nach der OP sieht, wird er es einsehen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ Außerdem bist du ja auch knapp 1 Wo im Krhs (war doch bestimmt bei der Nasen-OP kürzer?)

Ich bin seit heut mittag zu Hause und seitdem auf der Couch :)D

Mach Dich nicht verrückt @:)

Lieben Gruß Mari

Hsase"n-xMary


mummi, katinko, claudia

Ich danke Euch :-D ;-D :-D ;-D

So, bin seit heut mittag at home und habe sofort mit dem Couching angefangen ;-D

8-) :)D 8-) :)D 8-) :)D 8-) :)D

Bin dann jetzt immer viiiiiieeeeel on :=o

Freue mich von Euch zu lesen :-)

c'ascrara


Neu hier!

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt die "Neue" ( 38 ohne Kinder ) mit viel Angst, eine Menge Fragen und Neid auf alle, die es schon hinter sich gebracht haben!

Ich war am Do bei der Vorbesprechung im KH und mein OP-Termin steht für den 29.1.2008!

Bei mir soll endoskopisch die GM aus dem Halteapparat gelöst werden und die GM + GM-Hals vaginal entfernt werden.

Leider sagte mir die freundliche Oberärztin jedoch, daß sie sich einen BS vorbehalten, falls es Probleme gibt.

Leider habe ich davor große Angst, da ich im August eine Leistenbruch-OP mit Netzimplantat hatte und Frau Doktor schon meinte, daß das Probleme bei der Schnittführung geben könnte. Also vielleicht Längsschnitt?

Hat irgend jemand von euch so eine ähnliche Vorgeschichte?

Wird bei allen Entfernungen durch die Vagina endoskopisch vorgearbeitet? Wieviele Schnitte sind das bei der Endoskopie und ist das echt so ein schlimmes Gefühl, wenn das Gas wieder rausgeht?

Und ganz dolle Angst habe ich vor diesen Kathedern....

snule,iken


Hasen-Mary

Da ist die Mari schon wieder- und so wohlbehalten.

Die alte Rede. Halb so wild das Ganze. Jetzt fröne ausgiebig dem Advents-couching.

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

LG @:) *:)

Sabine

H_asen-M*axry


cascara

ersteinmal herzlich Wilkommen hier @:)

Du, die Operateure behalten sich immer den BS vor, du wirst grundsätzlich auch immer über diese Methode ausführlich informiert, falls mal was nicht gaaaanz so klappt, können die halt Deinen Bauch aufschneiden und die OP dann ordentlich zu ende bringen.

Dass die endosk. den Halteapparat lösen und dann die GM vaginal entfernen möchten, hab ich noch nie gehört, ich tel. aber heute oder morgen mit meiner Freundin, die ist Ärztin und kann das rein Operateur-Technisch erklären - falls sie das kennt: ich berichte Dir dann.

Bei einer rein endosk. OP müssten das 3 winzig kleine Schnitte sein (hatte ich bei der Blinddarm-OP), die Luft kann schon mal was schmerzen, dann bekommst sofort Schmerz-Medis und merkst gar nichts mehr - also keine Angst!!!

Vor dem Blasenkatheter brauchst absolut keine Angst haben, ich habe ihn GARNICHT gemerkt - auch beim Entfernen kaum - WIRKLICH, außerdem ist das ganz gut, dann kannst nach der OP liegen bleiben und musst nicht zur Toilette - echt angenehm. Hätte ich den nicht gesehen, hätte ich gedacht, ich hab gar keinen Katheter!

Also, versuch nicht sooo viel Angst zu haben - wir helfen Dir hier dabei. Meine OP war am 10.12 - also diesen Montag erst und mir gehts wirklich gut. Die Mädels hier haben mir super die allergrößten Ängste genommen, jedoch auch meine Rest-Ängste wunderbar verstanden und ich fühlte mich nicht mehr so alleine.

Also, nur Mut, frag alles, was Dir auf der Seele brennt, hier gibt's viele Mädels - jeder hat so seine Erfahrungen - und die teilen sie mit Dir

Ganz lieben Gruß

Mari :-D

s@uleiIken


cascara

Herzlich willkommen.

Hieß es wirklich endoskopisch, nicht laparoskopisch? So wurde ich operiert. Ist die Geschichte mit den 4 kleine Schnitten, dann zerteilen und unten durch. Feine Sache. Hoffentlich funktioniert es bei dir so. Ist allemal besser als BS.

Mit dem Gas hatte ich überhaupt keine Probleme, nicht mal einen dicken Bauch. Davor brauchst du dich wirklich nicht zu fürchten.

Katheter hatte ich keinen, aber die Mädels , die ihn hatten, sagen alle, das sei völlig harmlos. Also nicht so viel Angst haben. ;-) :)^

HWaWsfend-Marxy


suleiken

Hi Sabine,

ja, ja, ja :-) :-D ;-D mir gehts wirklich ganz gut und war wirklich halb so schlimm.

An alle hier nochmals danke für die tolle Unterstützung :)* :)* :)*

Ich couche hier wirklich rum, mein Mann verwöhnt mich und freut sich, dass ich wieder da bin - herrlich @:) @:) @:)

Bis dann,

gaaaanz lieben Gruß

Mari *:)

C!oco6abean


Hallo Hasilein,

bist Du noch eine Weile hier ???

Kann im Moment nicht - würde mich aber in ca. 30 min. melden

Fettes Bussi @:)

H/ase]nx-Mary


Coco

Jaaaaaa, bin noch länger on und freu mich auf Dich ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH