Gebärmutterentfernung vaginal

ZbaubeSrnixxe60

Muggelchen3333

viel Glück um 13 Uhr

lg zaubernixe

A~nnexcke

Hallo und guten morgen

habe gestern abend meinen ersten Beitrag hier eindgegeben.Hat mich echt Überwindung gekostet,da ich so etwas noch nie gemacht habe.Endlich gleichgesinnte!Hat jemand auch so lange Nachblutungen gehabt? Dauern bei mir schon 5 W0chen.

C"ocmoabelan

Annecke

Lieber Annecke,

erst einmal herzlich willkommen hier @:)

Deine Geschichte hört sich ja nicht so gut an.

Hast Du richtige Blutungen, oder ist es nur so eine Art bräunlicher Ausfluss ???

Bezüglich der Luft im Bauch kann ich Dir nur ANis-Fenchel-Kümmel Tee ans Herz legen. Bei mir und auch bei ein paar der anderen Mädels funktioniert das bestens. Dann hättest Du zumindest diese Sorge schon mal los..

Du warst doch sicher nach der OP schon zur Nachsorgeuntersuchung.

Hat der Doc sich da irgendwie geäußert ?

Ganz lieber Gruß

Ines @:)

H asen-yMarxy

annecke

Hallo,

vo mir auch ein herzliches Willkommen, schön, dass Du Dich "überwunden" hast hierhin zu schreiben ;-D ;-D ;-D

Die meisten sind gaaaaaaanz lieb hier, mir haben sie sehr geholfen bei meinen Ängsten und Nöten :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Ich kann Dir leider zu den Blutungen nicht so viel sagen, bin erst vor gut 1 Woche oeriert worden -vaginal, GM und GM-Hals- deswegen auch keine Luft. Vielleicht hilft Dir ja der Tee, den Coco empfohlen hat :)^ Ich habe den Tee auch getrunken, da ich jetzt Antibiotika nehme und dadurch der Stuhl wunderschön dünn ist (arme Darmflora), brauche ich ihn momentan nicht.

Hoffe, noch öfter von Dir zu lesen *:) *:) *:)

Ach so: wieso haben die denn bei Dir den GM-Hals erst stehen lassen und warum muss der denn jetzt raus ???

Ganz lieben Gruß

Mari @:) @:) @:)

Hiasen^-Marxy

Annecke

Oh, sorry, das mit GM-Entfernung und GM-Hals-Entfernung habe ich jetzt mit Muggelchen verwechselt... |-o |-o |-o

Bei Die wurde beides laparoskisch gemacht, richtig ???

G"alnadzril

@Annecke

hi Annecke, freut mich dass du dich überwunden hast hier zu schreibe. Tut mir echt leid und drücke dir ganz fest die Daumen dass alles wieder gut wird.

MIt dem Nachbluten keine Ahnung wie lange das so anhält, wenn nicht würde ich mit dem Gyn nochmal Rücksprache halten. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe meine GM Op nach Weihnachten, bin echt mal gespannt wie es läuft. :=o :=o

Also machs mal gut man hört sich ja,

liebe Grüsse

Galadril *:) *:) @:) @:) @:) @:)

A8nne*ckxe

Danke

ihr zwei!!!!war schon ganz gespannt,und habe nicht geglaubt das mir jemand antwortet.Danke noch mal :-D Tja bei mir lief es alles anders als ich dachte.Noch mal kurz zu meiner Geschichte.Im September starke Blutungen "Ausscharbung" Dann Befund ,ein Myom was schnell umschlagen kann.Also raus damit.Super dachte ich!Bis zur OP am 13.11.07 hatte ich vorher noch eine Krebsvorsorge,bei der eine Mamazyste in der Brust und ein Nierenstau rechts festgestellt wurde.Juppi alles klar "nur die harten komm in garten " dachte ich. Dann op vaginal Brust punktiert.Nach der op hatte ich sehr viel Luft im Bauch und mein Bauchnabel tat tierisch weh.In der Brust keine Schmerzen.Sollte am 5ten Tag entlassen werden.Am4ten hat man mir gesagt das die Brust nicht ok ist.Also noch mal Op noch mal Vollarkose.Danach ging es mir echt Besch...Nicht die Brust schmerzte sondern mein Bauch.Zuhause angekommen(nach 10 Tagen) ging ich durch die Hölle mit Schmerzen.Ich dachte ich schaff das nie,ich werd nie wieder gesund.Habe dann starke Schmerzmittel bekommen.Dann ging es.Heute 5 Wochen später geht es wieder besser.Die Schmerzen sind weg.Aber es schmiert wie gesagt noch.Muss am Freitag zur Enduntersuchung.Mal sehen was die Ärztin sagt. Ach ja zu mir: Ich bin 46 und Erzieherin und ich habe eine ganz liebe Familie und zwei Erwachsene Kinder.Vieleicht hat mir meine Psyche auch ein schnäppchen geschlagen,das es mir so mies ging.Schade ich mich nicht vorher damit auseinandergesetzt habe und euer Forum erst jetzt entdeckt habe. Danke das ihr mir zuhört ! Annecke

Z i9tte[rZittexr

Annecke

Ich hatte ca. 5 Wochen leichte Nachblutungen und dachte schon, die hören nie wieder auf ;-D und dann waren sie schlagartig weg. Wenn es Dich jedoch beunruhigt, dann frag Deinen FA - wozu sind die Ärzte denn da!!!

LG

Marion

Zsitte8rZ[itter

Hallo Thekla

Ich war im KKH Kronach. Der Chefarzt selbst - eine Kapazität auf diesem Gebiet - wollte (!!!) mich operieren. Hat es dann aber, obwohl versprochen und ausgemacht, doch nicht getan. Aber das ist eine lange Geschichte, über die ich mich tierisch geärgert habe.

LG

Marion

Ckhri[staJmarxie

Gebärmutterentfernung Anfang Dezember

Hallo an alle,die das Gleiche vor oder hinter sich haben. Habe dieses Forum erst neu entdeckt und finde es sehr hilfreich.Anfang Dezember wurde mir die GBM vaginal entfernt.Neun Tage später ging ich zu meiner Gyn. Wegen ekliger Blutungen.Die Diagnose ein Hämatom am Scheidenstumpf.Inzwischen sind die Blutungen viel geringer.Jetzt habe ich ein ständiges Ziehen im rechten Unterbauch und komische Gefühle beim Wasserlassen.Vielleicht mache ich mir ja zu viele Gedanken.Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Liebe Grüße,hoffe auf Antwort

CVocoabnexan

Annecke

Hier hört Dir wirklich jeder gern zu und hilft nur wo er kann :)^ :)^

Auch wenn Du das Forum erst spät entdeckt hast. Weißt ja wie es heißt, besser spät als nie !!

Ich hoffe, dass es Dir nun bald wieder richtig gut geht :)* :)*

Viele liebe Grüße @:) @:)

H[asen-MDary

Christamarie

Hallo, auch Dir ein herzliches Willkommen hier @:) @:) @:)

Ich bin am 10.12. vaginal operiert worde -GM und GM-Hals raus. Bei der Abschlussuntersuchung am 15.12. hat der Doc ein "Stumpfinfiltrat" (bäh, was ein schäbiges Wort - für mich) festgestellt - muss aufgrund dessen Antibiotika, entzündungshemmende und abschwellende Medis nehmen und regelmäßig rektal Temperatur messen...

Aufgrund dessen hatte ich auch immer ein komisches Gefühl beim Wasserlassen und auch leichte Schmerzen beim Stuhlgang. Der Doc mein, das kommt von dem Infiltrat, ist ja immerhin eine Schwellung an der OP-Narbe. Seit gestern ist es aber schon ein bisschen besser, ob es die Medis waren oder der Durchfall (drückt ja nicht so) vom Antibiotika weiss ich nicht.

Ich habe morgen meine 1. Nachuntersuchung beim KH-Gyn, ich berichte dann...

Lieben Gruß @:) @:) @:)

PS: einige hier haben nach längerer Zeit noch hin und wieder ein Ziehen im Bauch - sie sagen, der FA hätte gesagt, das wären noch die Mutterbänder - hab davon aber keinerlei Ahnung....

Atnngeckxe

Ich noch mal

Da ist noch so viel was ich sagen möchte.Aber ich denke,das das nach und nach noch passieren wird.Da ich noch nie in so einem Chat war,muß ich wohl erst mal alles sortieren,und euch später damit bombardieren.Jetzt gehe ich erst mal mit meinem Hund spazieren bei dem schönen Wetter.Freue mich auf nachher Bis dann

C}oco1a6bean

Christamarie

Hallo, auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen *:) *:)

BEi mir ist ja ja auch noch nicht so lange her, aber mein Doc meinte, dass es nach der OP häufig vorkommt, dass man sich eine Blasenentzündung einfängt.

Habe ich jetzt zwar nicht, aber als ich zum letzten Mal eine hatte hörte sich das ähnlich an. Also ziehen im Unterbauch und Schmerzen beim Wasserlassen.

So solltest vielleicht mal den Doc bitten, den Urin zu checken. Sicher ist sicher. Und falls nicht eventuell noch mal den FA fragen.

Sorry, aber einen anderen Rat kann ich Dir hierzu im Moment nicht geben. Vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein.

Lieber Gruß @:) @:)

GIalpaxdril

Annecke

....klar dafür sind wir ja da. @:) @:)

@ Christamarie,

es gibt bestimmt liebe Mädels die dir vllt. weiterhelfen können. Meine Op kommt erst noch.

Liebe Grüsse

Galadril @:) @:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH