Gebärmutterentfernung vaginal

S(chlu1mbxo

schlumbo sagt gute nacht

man, hier war ja wieder ordentlich wat los.

kann auch nicht mehr viel schreiben heute. bin zu müde.

nur noch mal an alle verstopften: ich habe heute früh miniklist empfohlen. das heißt aber mikroklist. ist für den akutfall echt super. also, wenn man so kurz vor dem platzen ist ;-D

liebe karen, liebe anke: diese sch... tage kenne ich ja auch. meine schwester hätte am 10. januar geburtstag. vor dem tag fürchte ich mich auch jedes jahr.

und mehr geht jetzt nicht. schlaft alle schön zzz

K/aoxt

Morgen, Ihr Lieben!

Meine Psyche ist seit zwei Tagen wieder voll im Keller. Kann die freie Zeit gar nicht geniessen. Alles wird mir zuviel... Nur heulerich, freu mich nicht auf Weihnachten, kein Antrieb irgendwas zu machen, hock nur vor dem Rechner... ist wie so ne Flucht vor allem. Erst mal ins Forum gucken...Sch... Ärger mich über mich selbst... :°(

LG

Karen

S5chlum8bxo

guten morgen,

der tag fängt ja traurig an. erst mal auch von mir ein herzliches willkommen an fussel. es ist wirklich kaum zu glauben, was manche frauen so durchmachen müssen. mit psychologen hab ich auch schon tolle erfahrungen gemacht. würde aber zu weit führen, das jetzt zu erzählen. ich denke, wenn man von der ärzteschaft im stich gelassen wird bei so schwerwiegenden problemen, ist eine selbsthilfegruppe das beste. das sieht man ja auch hier bei uns im forum. es kommen so viele erfahrungen zusammen und man ist mit menschen zusammen, die einen verstehen. hast du das schon mal versucht? ich drück dich auch ganz fest :°_

liebe karen-mausi. sei nicht so traurig. das wird bald besser werden. die nachricht ist noch zu frisch. mit der zeit werden die gedanken an diesen blöden virus immer mehr in den hintergrund treten. gott sei dank funktioniert der mensch so. sonst könnte man schlimme sachen gar nicht verkraften. mir gehts auch so wie dir. hab auch das gefühl, noch gar keine zeit zum erholen gehabt zu haben. kann nicht schlafen, hab angst vor donnerstag, wenn ich zu meiner fä muß.... alles scheiße. ich hab mir fest vorgenommen, mich noch die erste januarwoche krank schreiben zu lassen. das solltest du auch machen, karen. geh bloß nicht gleich am 2.1. arbeiten. wir haben ein recht darauf.

manchmal nervt es mich, daß man hier nur schreiben kann. würde dich jetzt gern mal "in echt" in den arm nehmen. :°_

lg auch an alle anderen

Bwabs-x01

Depris

Ach, meine beiden Süßen... (schlumbo+kaot), bitte nicht depressiv sein... Ihr habt schon soviel mitgemacht 8das tut mir wahnsinnig leid) und auch gemeistert; ich bewundere euch wirklich! Ich kann mir schon vorstellen, dass man nach solchen Erlebnissen ein dünneres Nervenkostüm hat, und dann noch zu dieser Jahreszeit! Da schießen sogar mir zu bestimmten Anlässen die Tränen in die Augen (wenn z.B. im Radio Familien geholfen wird, denen es finanziell so schlecht geht, oder Personen, die böse Schicksalsschläge hinnehmen mussten). Weint euch ruhig aus, das hilft :°( Und wir sind ja auch noch da, um ab und zu mal eine Zote zum Besten zu geben !!!@:)

Ich drücke euch,

Babs

IVnggritd44w

Hallo ihr lieben liebenden,

es macht mich sehr nachdenklich, was manche Frauen erleben oder erleben mussten. Ich traue mich gar nicht richtig zu schreiben, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Hätte ich nicht den Bauchschnitt, das taube Gefühl darüber, würde ich gar nicht mehr merken, dass ich vor nicht mal 3 Wochen eine OP hatte. Phsychisch merke ich überhaupt nichts, ich bin einfach nur froh, diese lästigen Blutungen, die Blutarmut und alles was damit zusammenhängt los zu sein. Verdauungsprobleme habe ich gott sei Dank auch nicht, es ist genauso wie vorher, puha- Glück gehabt!

Ich wünsche Euch trotzdem wunderschöne, erholsame Vorweihnachtstage und alles Liebe und Gute für die Zukunft

Liebe Grüße Ingrid

(übrigens ich bin mittlerweile auch von dem " Virus " hier jeden Tag reinschauen zu müssen, erwischt worden, grins, mir würde richtig was fehlen, wenn ich das nicht täte) 8-)

bjutteMrfly06

Depri

Hallo alle zusammen, heute habe ich gedacht, das es mir mit meiner Depri Srimmung etwas besser geht, bekomme ich wieder eine auf den Deckel.

Gestern Abend, während ich seit langer Zeit wieder mal ein VOLLBAD genommen habe, ist eine meiner lieblings Tanten gestorben, vor kurzem haben wir noch zusammen fröhlich Geburtstag gefeiert !! Schei......

@ Kaot

Sauerkraut habe ich auch schon probiert, das hilft gegen Verstopfung, aber ich bekomme davon tierische Blähungen, da spürt man Schmerzen, die man eigentlich schon fast vergessen hat.

@ Isa

Normalerweise wird die Abschlußuntersuchung immer 8 Wochen nach der OP gemacht, bei dir etwa nicht ?? Wann hattest du nochmal OP ??

@ Anke 40

Mach dir nichts draus, ich habe auch an einen blöden Tag Geburtstag !! :(v :-(

Aber den kann man sich ja wohl leider nicht aussuchen !

Liebe Grüße an alle

Marie *:)

ABnke x40

@ Marie und Kaot

Hallo Marie

Was ist denn dein "Ehrentag"??? ich hab noch Glück gehabt 20 minuten früher und es wäre Heiligabend gewesen :-o :-o

Hallo Karen

Das war wohl alles ein bisschen viel für dich die letzte Zeit,nimm dir die Zeit die du brauchst,und wenn dir danach ist Heul Heul Heul.

Drücke dich ganz ganz ganz fest :°_ :°_

an alle

Meine OP war zwar schon im August und somit schon ne Ecke her und ich war der Meinung wäre schon wieder so belastbar wie vorher,Kids Arbeit Haus usw.mein Körper war dann heut morgen anderer Meinung.bin beim Routinecheck einfach Umgefallen. :(v

Also schön langsam,zuviel Stress recht sich. ;-)

LG

Anke40

Sachluimbxo

mensch anke!

wat machst du denn für sachen? ich hab mal irgendwo gelesen, daß der körper bis zu einem halben jahr braucht, um sich restlos von einer großen op zu erholen. du wirst ja jetzt auch ordentlich stress haben vor weihnachten. hast ja ne große familie.

ich hoffe, jetzt geht es dir wieder gut?

liebe babs, es ist immer wieder wohltuend, so liebe worte zu hören. und es ist bei mir genau so. ich fang zu zeit auch bei jedem klacks an zu heulen. mensch mensch.

aber wir sind ja stehaufmännchen (oder besser weibchen). das wird schon alles werden. ich freu mich total auf weihnachten. meine kinder sind ja schon groß. hab also kaum arbeit. einen tag verbringen wir immer zusammen. das ist schön, weil wir uns sonst nicht mehr so oft sehen.

lg an alle *:)

L"yghia12

@ Depris

Kaot

...mal ganz feste drücken @:) und es stimmt wirklich: heule, dann geht es besser

Schlumbo

...auch ganz feste drücken @:)

Ansonsten geht es bei mir nun etwas bergab: war heute das 2. Mal bei meinem Doc nach der OP (OP war am 02.12., GB vaginal und vordere Scheidenplastik - damit ihr nicht wieder 10000Seiten zurückblättern müsst ;-) ) - und heute war er nicht so zufrieden. Stehe kurz vor einer Infektion, innen immer noch alles geschwollen. Ich muß jetzt 2xtäglich Fieber messen - sobald sich da was tut, sofort beim Arzt melden - und Antibiotika nehmen plus ein abschwellendes Medikament. Beckenbodengymnastik ist noch zu früh, Sauna nein, Badewanne ja, aber ohne Zusatz.

Kann nur besser werden.....

Liebe Grüße und Gute Besserung euch allen

Lygia12

F'ee-x40

@Ingrid44W

Sag mal, sind wir am selben Tag operiert worden ? Ich blicke hier kaum noch durch ???

Dein Posting kann ich voll und ganz unterschreiben !!!

Bin am 24.11. operiert worden, mit Bauchschnitt. Ich hab so gut wie keine Probleme mehr, nur meine Bauchwunde nässt an 2 Stellen. Komme gerade von meiner FÄ zur Nachuntersuchung.....alles ok. Die innere Wunde ist noch nicht ganz zugeheilt aber es sieht alles gut aus :)^

Den Bauchschnitt hat sie mit einem Desinfektionsmittel bepinselt und ein langes Pflaster drauf geklebt.

Sie hat sich gewundert wieso ich im KH bereits 3 Tage nach der OP duschen durfte ??? Das wäre viel zu früh gewesen. Wahrscheinlich sind Bakterien in die Wunde eingedrungen und

deshalb nässt sie noch an 2 Stellen.....allerdings hab ich das erst seit heute mittag. Vielleicht doch zuviel gesessen anstatt zu liegen ?

Ich mache auch schon wieder komplett den Haushalt bis auf schweres tragen und heben. Allerdings meinte heute eine Nachbarin -die nichts von meiner OP wusste- dass ich doch sehr blass aussehen würde, ob alles ok wäre ?

Naja, wahrscheinlich sind meine Eisenwerte noch nicht so ganz im Lot. Die Tabletten nehme ich ja nicht weil ich sie nicht vertrage !

Ich wünsche allen hier, denen es nicht so gut geht...egal aus welchen Gründen.... alles alles Gute !

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schlimm...und ganz besonders um diese Zeit finde ich !

Liebe Grüße

Sigrid

Dyia5na 6x9

Da kann man gar nicht alle Namen auflisten ich wünsche allen schmerz geplagten gute Besserung uns seit gedrückt. :°_ auch von mir.

Ich merke heute auch schon wieder das Wetter. Bei mir kann sich das ziepen wieder nicht entscheiden, ob rechts oder links mehr und komischerweise hab ich auch Wundfluß und das wo ich das schon 2 Wochen nicht hatte. Vielleicht lösen sich meine Fäden jetzt auf. Bis zu 6 Wochen wär das auch normal sagten die Fa mir.

Wenn das morgen noch ist werde ich mich ins Auto setzen und zu meiner Fä fahren. Ist bald Weihnachten und da kommt man so schlecht an Ärzte ran. Vor allem wollen wir Urlaub machen. 5 Tage entspannen zum Baden hat mir der Krankenhausarzt schon nach der OP das OK gegeben. Nach 4 Wochen ist das möglich sagte er mir. Wenigstens ein bischen schwimmen als Sport. Ich freu mich schon so. Freitag geht es los.

Dliana x69

Hallo Fee,

hab Deinen letzten Bericht erst nach dem schreiben des letzten gelesen. Ich habe beim Bauchschitt Kaiserschnitt auch am 2. Tag duschen dürfen, also daran liegt es bestimmt nicht. Man ruppelt doch nicht auf der Narbe rum ? Denk aber ein wenig daran das da Luft ran soll. Beim sitzen ist das schlecht und Textilien aus Baumwolle sind nicht schlecht, nicht das genau auf der Naht immer der Slip oder Slipgummi endet, ich hab damals öffter mal einfach nur ein Handtuch drauf gelegt wenn ich mich hingelegt habe bei mir waren die Enden ( wo die Knöpfe waren leicht entzündet. Aber nicht lange.

Axnke x40

@ Schlumbolinchen

Hallo

Ja mir geht es wieder gut war nur ne Kreislaufschwäche,und da ich noch nen leichten Infekt habe kam eins zum anderen.

Du hast recht das mit dem halben Jahr hat der Doc dann auch zu mir gesagt und das ich langsam machen soll.

Da hab ich ihn ausgelacht und gefragt wie ich das den wohl bei 3 Kinder Mann Haus Arbeit machen soll,und das kurz vor Weihnachten.

Aber ab Samstag ist ruhe angesagt Kinder Ferien,Mann Urlaub,Ich Urlaub. ;-D :)D zzz :-D

LG Anke40

f5usseLl41

Ja leider gibt es das wirklich...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War auf Arbeit.

Nein,ich lag nicht vier Tage im Koma. Aber war völlig mit Schmerzmitteln zugedröhnt. Wenn du einen Hb von unter zwei hast, empfindest du nur noch Kopfschmerz, du hörst deinen Puls so laut,dass du meinst, es würde ein Presslufthammer auf deinen Kopf schlagen. Du bekommst nichts mehr mit. Deine Nieren setzen aus, dadurch lagert sich in den ganzen Körper Wasser, die Haut platzt an manchen Stellen auf, der Blutdruck ist völlig im Keller. Die auf der Intensiv... haben erstmal versucht meinen Hb wieder in den Griff zu bekommen. Es liefen ständig Infusionen.

Meine Familie mußte von Do. 12 Uhr bis Fr. 24 Uhr warten, bis sie endlich Auskunft erhielten und erfuhren wo ich denn nun gelandet bin.

Inzwischen geht es mir wieder recht gut. Habe bis auf Druck im Bauch und permanente Müdigkeit keine großen Beschwerden mehr. Gehe auch schon wieder arbeiten, dann ist der Tag aber völlig gelaufen.

Das mit den Alpträumen rührt aus meiner Kindheit. Ich weiß, dass mir wärend der Op nichts passiert ist.

B:abs-x01

fussel

Oh weia, das mit deinem HB-Wert hört sich ja schlimm an... hast du das sonst auch?

Und die Alpträume: du hast in deinem 1. Beitrag geschrieben, dass du sie seit der OP hast und ob jemand Hilfe weiß. Jetzt schreibst du, du kennst die Ursache (Kindheit). Da kann dir -glaube ich- nur von professioneller Seite geholfen werden.

Alles Gute weiterhin,

Babs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH