Gebärmutterentfernung vaginal

CLhri s1x808


Hallo Cocoabean, hallo Hasen-Mary

habe im KH schon Eisentabletten bekommen. Die habe ich mir jetzt auch in der Apotheke geholt. Blutkonserven waren gott sei dank nicht nötig. Der HB-Wert war am Samstag erst auf 5,1 und abends schon wieder bei 8,4. Normal sind wohl ca. 11. Liege fast nur auf der Couch. Kann auch gar nicht viel rumlaufen. Jetzt merke ich erst, daß etwas in meinem Bauch gemacht wurde. Nach der 1. OP war das nicht der Fall. Außerdem bin ich ziemlich matt. Hoffe auch, das so etwas nicht noch ein zweites Mal passiert. Jetzt fängt die Schonzeit wieder von vorne an. Aber ich werde von meiner Mutter und meinem Mann und meiner Tochter sehr gut versorgt.

Danke euch für eure lieben Grüße und Zusprüche.

Wünsche euch auch weiterhin gute Erholung. Wie lange ist die OP denn bei euch her?

LG

Chris

CFocoa:bexan


Hallo Chris,

ich wurde am 29.11. operiert und bin seit 4.12. wieder draußen..

OP wurde vaginal durchgeführt - und bisher - toi toi toi...

Dir schicke ich ganz viele :)* :)* :)* :)* damit der Bauch nicht mehr weh tut ;-) ;-)

Ganz wichtig zzz zzz zzz und :)D :)D :)D

Schön brav ausruhen !!

LG

Coco @:)

HDasen2-bMary


Chris

WOW --> Hb 5,1 --> Holla die Waldfee, na, dass Du schlapp warst und bist kann ja gar nicht anders sein, ich schick mal schnell ein paar Gute-Besserungs-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich glaube Norm-Wert ist so ab 12 - 12,5 bis 14.

Ich hoffe für Dich gaaaaaanz gaaaaaanz dolle, dass Du jetzt Ruhe hast :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ und denke und hoffe, dass das wohl ja nicht nocheinmal passiert :)^ :)^ :)^

Jetzt aber ---> Extrem-Couching :)D 8-) zzz :)D 8-) zzz :)D 8-) zzz

Meine OP war am 10.12., heute Nachuntersuchung beim KH-Gyn: alles ok, kleine Schwellung an der OP-Narbe, bisschen Ziepen und Zwacken, was aber vollkommen normal ist - sagt er - fühle mich auch sehr gut :-) :-D ;-D ;-D

Also, auf dass es schnell besser wird und Du Dich schnell besser fühlst, gaaaaanz gaaaaanz viele Besserungs-Wünsche @:) :)* @:) :)*

C-hris;tatmarie


Hallo Annecke!

Dank für deine lieben Zeilen.Ist ja so toll,wenn mann sich mal mit jemandem austauschen kann.Ich war vor meiner GE (04.12.)auch erst im September zur Ausschabung.Alles ähnlich,wie bei dir,nur keine Züste.Aber einen Knoten in der Brust hatte ich vor zehn Jahren(gutartig).Diese blöden Myome in der Gb haben in den letzten Jahre mein ganzes Leben bestimmt.Jeden Termin habe ich nach meiner Regel geplant.Alle Aktivitäten möglichst auf blutungsfreie Tage gelegt.Na du weißt ja,wie das so in der KiTa läuft.Immer ist was Anderes los und jetzt habe ich Schulanfänger und die sind ja besonders aktiv.Persönliche Problemchen spielen da sowieso keine Rolle. Aber ab November dann Dauerblutungen-Die Entscheidung für diese OP musste ich treffen.Ich weine diesem Teil meines Körpers auch nicht nach.Dreimal Mutter ist genug.Heute nun war ich wieder beim Gyn.Habe jetzt eine Blasenenzündung.Immer wieder was neues und ich habe langsam die Nase voll.Aber es nützt ja nichts,wir müssen durchhalten.Du hast ja auch genug hinter dir.Schön dass es dir jetzt besser geht.Liebe Grüße und bleib gesund.Schreib mal wieder *:)

GSaWladxril


Hasen - Mary und pippilotti

hi ihr, 10000 Danke für die vielen Schutzengelchen, die können wir echt gut gebrauchen. @:) @:) *:) *:)

Ihr seid ja alles sowas von süß :)^ :)^ :-D

Also dann mal gut Nacht schlaft schön, zzz zzz ich werde jetzt auch zzz gehen, bin ziemlich platt, mein kleinster ist krank und letzte Nacht war ziemlich anstrengend, fieber, husten und jetzt noch eine Bindehautentzündung, war aber sehr friedlich, ist er eigentlich immer :)^

cu *:) *:) *:) *:) :)* zzz zzz

Liebe Grüsse

Galadril

Cohrkis1\808


Cocoabean und Hasen-Mary

Hallo,

danke für eure lieben Grüße.

Liege jetzt nur noch auf der Couch. Habe Angst eine falsche Bewegung zu machen. War eben mal unter Aufsicht duschen. Das hat sehr gut getan. Mein Mann paßt sehr gut auf mich auf.

Was mir etwas zu schaffen macht, ist der Ausfluß. Er ist etwas stark und ich denke jedes Mal, es fängt wieder an zu bluten.

Aber ich glaube auch nicht, daß einem so etwas zweimal passiert.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

LG

Chris

CRocoabxean


Guten Morgen Chris...

... das hört sich brav an :)^ :)^ :)^

Couch kann auf keine Fall schaden ;-) ;-)

Ich hatte auch mehr Ausfluss als ich aus dem KH kam. Jetzt variiert das immer ein bisschen. Wennn ich wirklich mal zu viel rumlaufe bekomme ich das sofort zu "sehen".

Ich schätze mal, dass es normal ist, wenn der Wundfluß nach 2 Operationen etwas stärker ausfällt. Hier noch ein paar besserfühl-:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Schön, dass Du auch so einen lieben Mann hast. :)^ :)^

Ganz lieber Gruß

Coco @:) @:)

G8asladrxil


@Chris

ja immer schön schonen und verwöhnen lassen :)D und viel zzz dann bist du ganz schnell wieder auf den Beinen.

Also viel Spaß beim Couching @:) @:) :)* :)^ :-D @:)

Liebe Grüsse

Galadril

saulei\ken


Immer postiv denken

In meinem unmittelbaren Bekanntenkreis gibt es 4 Frauen ohne GM. Die Op´s liegen zwischen 3 und 30 Jahren zurück. Allen geht es großartig. Nie irgendwelche postoperativen Probleme. Machen wir es auch so :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

a4rbeBitsbixene


an alle nach und vor op

hallo alle zusammen, hatte jetzt nach 5 wochen meine nachuntersuchung. es ist alles prima verheilt und ich darf wieder alles machen. ob es an arnica c30 (jeden tag 2 globuli) oder an guten genen liegt, weiß ich nicht. auf jeden fall ist alles wieder super in ordnung. meine kondition ist noch nicht wieder gut, da muss ich jetzt in den ferien dran arbeiten. ansonsten habe ich einmal die woche noch vitasprint (Vit. B Komplex) genommen. das hat auch gut geholfen, die müdigkeit war nicht ganz so schlimm mehr.

Also, ich hoffe meinen mit-operierten doris und juliet geht es ähnlich. an alle anderen die es noch vor sich haben. es ist wirklich nicht schlimm. ich konnte in der woche danach essen kochen, auto fahren und den haushalt verbal in ordnung halten. ich war viel müde aber von tag zu tag ging es besser.

Also schöne weihnachten an alle und einen guten rutsch, ich mach jetzt erstmal mit meiner familie urlaub bis zum 7.1. und danach geht mit volldampf die fastnacht bei uns los........

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

und vielen dank an alle, die mir mit rat zur seite standen, es hat sehr viel geholfen. und an diejenigen, die mut gemacht haben und überhaupt....... @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Danke schön Sylvia

Chhristaamarixe


Mutmacher für Galadril und ChristineL

Möchte euch für die bevorstehende OP ein großes Mutmacherpäckchen Schicken.Wir alle sind diesen Weg mit Ängsten und Zweifeln gegangen.Doch der Gedanke,danach nie wieder rot, nie wieder Terminplanung nach Regel,lässt auf eine bessere Lebensqualität hoffen(bei mir wars jedenfalls so).Übrigens Hunger nach der OP hatte ich überhaupt nicht.Der kam erst viel Später.Alles Andere vergeht auch und es wird jeden Tag ein bisschen besser.Also Kopf hoch,ihr schafft das !!! Liebe Grüße und macht euch nicht ganz so viele Sorgen *:)

GDalaQdril


Hallo Sylvia

das hört sich doch schonmal sehr gut an, ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Urlaub *:) *:) @:) @:)

@Christamarie,

vielen lieben Dank für das Mutmacherpäckchen, echt cool Idee.

1000 Dank, jo wir werden es schaffen *:) @:) @:) :-D

Liebe Grüsse

Galadril

H|aQsekn-M)axry


suleiken

Ich reihe mich ein.....

ich erwarte, dass es bei mir auch keinerlei postoperativen Probleme gibt und möchte es natürlich genau so machen

wie Deine Bekannten - sprich: keine postop. Probleme!

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

ich hoffe ganz dolle und denke, das wird auch so sein

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich bin mir sicher, dass meine Lebens-QUALITÄT sich jetzt bessert.

Hätte normalerweise am Neujahrstag meine Mens bekommen, wäre mal wieder suuuuper ins neue Jahr gestartet, quasi rot!!!

Werde Neujahr dran denken und mich gaaaaanz dolle freuen, dass es NICHT so ist....

LG @:) @:) @:) @:)

cTh0risatiPneexL


@Christamarie

Huhu!

Danke für die lieben Worte!

Ich bin echt froh,dass es jetzt bald endlich losgeht!

Freuen tu ich mich auf die Ruhe im KH!

Zur Zeit sind meine Mädels so wuselig...typisch Weihnachten eben!

Die Mädels gehen zu meinen Eltern wenn ich im KH bin und können auch wenn ich entlassen bin noch ein paar Tage dort bleiben!Juchu!

Danach hab ich dann ne Bekannte hier,die für mich die Haushaltshilfe macht.

Mein Männe lass ich dann einfach labern,wenn er meint,dass ich mehr machen soll!Ich werde mich auch mein Bauchgefühl verlassen und einfach mal schauen,wie's mir dann geht! :)D

HIhi das mit dem Hunger kenne ich! Ich habe schon viele Op's hinter mir und ich bin nach der Op imer die erste,die nach Essen schreit!-man was kann Zwieback lecker sein! Und Fencheltee.....hmmm!

Normaleweise würde ich sowas nicht anrühren,aber wenn die unbedingt meinen,dass man nix anderes darf,dann schmeckt auch sowas! :p>

Samstag schmeissen unsere Nachbarn hier ne Glühweinparty(draussen bibber) für mich-da freu ich mich total drauf!

C5ocobabeaxn


christineL

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute :)* :)* :)* :)*

Genieß die Glühweinparty - das ich ja echt ne liebe Idee :)^ :)^ :)^

Sehr schön.. lass ihn ruhig reden. Was nicht geht, das geht nicht basta ;-) ;-)

Ich frage mich wie einige Männer nach so einer OP reagieren würden. Mal ehrlich - ich glaube nicht dass die mit den 4-5 Wochen Auszeit auskommen würden.

Es gibt Momente, da muss Frau auch mal Egoist sein.

ISt schließlich zu Deinem besten und alle wollen ja, dass Du wieder richtig fit wirst !!

Also nicht zu früh anfangen, sonst gibt's Mecker ;-) ;-)

Genieße die Zeit danach !!!

Ganz lieber Gruß

Coco @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH