Gebärmutterentfernung vaginal

biru(chxi


Hey Mummie

Ja schön von Dir zu hören und vielen Dank für das herzliche Willkommen!!!!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* Mache für heute mal Schluß ganz ganz liebe Grüße Deine Dolores

burucxhi


Hey Chris

Ich bin am 10.12. operiert und ich kann Dir nicht sagen wie welcher Schmerz ist ich hatte nach der Op eine Scheideninfektion das war ein stechender sich ausdehnender Schmerz aber sonst kann ich keinen Unterschied ausmachen. Es kneift und beißt halt hier und da wenn ich länger sitze folgt die Strafe schnell aber vielleicht ist das auch nur weil der Gebärmutterhals auch entfernt wurde. Das empfindet auch jede anders ganz ohne Schmerzmittel komm ich noch nicht aus aber es war ja Großreinemachen bei mir. Heißt auf deutsch GM + Hals + Eileiter + linker Eierstock ist raus Ich hatte links ein großes Wucherknäul aus allem der Darm war auch noch mit verwickelt das Bauchfell zog alles runter das waren vorher meine Schmerzen Endometrioseherde hatte ich auch noch im Angebot. War kein Kinderspiel bei mir jetzt ist's geschafft schonen und ausruhen angesagt meld Dich bei Fragen das Du Angst hast ist normal die hatte hier jede also sprich mit uns wir tragen Dich in die Zeit danach.

*:) *:) *:) *:) *:) *:) Liebe Grüße Dolores

C2hris1A808


Hallo bruchi,

da hattest du ja das volle Programm. Bei mir wurden nur GM und Gebärmutterhals entfernt. Ich hatte das große Glück, zweimal operiert zu werden, weil beim ersten Mal nach ca. 3 Wochen die Naht gerissen ist. Also verlängert sich mein Ausruhen auf 9 Wochen.

Hatte gestern Morgen dumpfe Stiche in der Scheide. Danach war etwas das aussah wie Kruste in meiner Binde. Ansonsten habe ich nicht so große Schmerzen. Liege auch nur rum, damit mir das nicht noch einmal passiert. Das soll aber nicht heißen, daß ich mich beim ersten Mal nicht geschont habe.

Finde es schön, daß man sich hier so austauschen kann.

LG

Chris

H;ase:n-Manry


Hey Bruchi

Schöne von Dir zu lesen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Bei mir soweit alles im grünen Bereich bzgl. der unteren Etage ;-) ;-) ;-) - messe keine Temperatur mehr so lange es mir einigermaßen gut geht - es ziept und zwackt mal hir mal da - denke aber, das ist normal :=o :=o :=o :=o :=o

Für Dich mal ganz schnell eine paar Gute-Besserungs-Sternchen

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Tja, wie soll die kleine Maus das auch wissen, dass sie nicht auf Dir "rumtrampeln" darf ??? ;-D ;-D ;-D

Bei mir waren die letzten 2 Tage nicht so dolle - bisschen Kreislauf und Freitag dann schön langsam Kopfschmerzen bis hin zur ausgewachsenen Migräne - hatte ich Jahre nicht mehr {:( {:( {:(

Ich denke, das sind Nachwehen der Narkose und Schmerz-Medis, Antibiotika musste ich ja auch noch nehmen - bäh. Und wenn man Jahre keinerlei Medis nimmt, ist das für den Körper bestimmt nicht so dolle, gell ??? Jetzt leite ich mal 'n Gifte aus und schon geht's mir besser, ich hoffe, das bleibt so - morgen kommt doch das Christkind :-D :-D :-D

Drück Dich dolle,

schöne Weihnachten und schöööööööön liegen bleiben und ausruhen :)^ :)^ :)^ :)^

Mari @:) @:) @:)

H=asenc-Magr8y


An Alle

Einen schönen 4. Advent --> morgen kommt das Christkind ;-D

Viele liebe Grüße *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Mtuggelch^en33x33


Schönen 4. Advent und schöne Weihnachten bin wieder da!!

hallo an alle bin wieder da! bin am 20.12. entlassen worden, op war am 18.12. Es geht mir gut und ich habe noch leichte wässrige Blutungen. Keine Schmerzen. Manchmal zwickts aber das ist normal denk ich. Ich habe meine Kontrolluntersuchung in 4 Wochen, und wurde nicht untersucht bevor ich entlassen wurde. Ihr schon alle?? Mein Doc meinte wenn ich Beschwerden bekäme, soll ich mich in der Klinik melden. Ich wollte noch wissen, wie er das jetzt vernäht hat und wo er die Scheide nun angenäht hat, aber ich bekam keine Antwort. Nur, dass ich 4 Wochen nicht baden darf nur Duschen und nicht schwerer wie 5 Kilo heben darf. Wie lange dauert denn der Ausfluss?? und darf ich echt 4 wochen nicht baden nur duschen ??? ??

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Claudia

WUuns[chsteDrxn1


Claudia

*:) *:) *:) *:)

Du bist nach 2 Tagen schon wieder nach Hause ???

das freut mich für Dich,l wie bist du denn operiert worden ???

Das mit den Regeln nach der OP wird einem von jeder Seite anders

erzählt,

kann dir nur sagen was den Ausfluß betrifft melden sich hier hoffentlich noch mehrere Frauen, denn ich hatte nach der OP gar keinen Ausfluß,

ist bestimmt bei jeder unterschiedlich.

Gebadet hab ich erst nach 8 Wochen wieder, ist glaube ich auch wichtig,- warmes Wasser - Keime - Bakterien,

Duschen ist genauso ok, das geht vorbei, und was das Heben und Tragen anbelangt:

Mädel - hüte dich !!!

nix heben und schweres Tragen , nicht mal den Einkaufskorb,

du machst mehr kaputt als es wert ist, auch wenn du das Gefühl hast dir geht es wieder gut, es ist wirklich total gefährlich,unterschätze das nicht!!!! laß das mal die Andren die ersten Wochen machen, dein Bauch wird es dir danken @:) @:) @:)

HGasen-TMaxry


muggelchen

schööööön, dass Du wieder da bist *:) *:) *:)

Also: meine Ärzte haben mir gesagt 6-8 Wochen nicht Baden, Schwimmen, GV und wenns geht sogar bis zu 12 Wochen nichts schweres heben, wie wunschstern schon sagt -> halt Dich daran, echt wichtig!!!

Mit dem Ausfluss ist das wohl seeeehr unterschiedlich, meine OP war am 10.12., ich habe noch tgl. Ausfluss -jetzt eher bräunlich-wässrig- und mein FA sagte, das kann durchaus noch 6-8 Wochen dauern und solange noch Ausfluss da ist, auf keinen Fall Baden oder GV!!! Und natürlich NICHTS heben!!!

Ich wurde schon 2 x untersucht: am Entlassungstag und (weil ich leicht erhöhte Temperatur hatte) nochmal 4 Tage nach Entlassung vom Chefarzt (der bei Entlassung nicht da war).

Bei Dir wurde das auch vaginal gemacht, oder ???

Das ging ja suuuper schnell bei Dir.

Also: Gute Besserung, schon Dich bloß, jetzt ist Couchen angesagt!!! Sonst gibt's Mecker ;-) ;-) ;-)

Ganz lieben Gruß

Mari @:) @:) @:)

squleuikexn


Weihnachtsgrüße

Ich wünsche allen Operierten und natürlich auch den (noch)Nichtoperierten wunderschöne, friedliche und schmerzfreie Weihnachtstage :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

LG Sabine :=o *:) *:) @:)

bCruhchxi


Hallöchen Chris

Hört sich schmerzhaft anhast Du einen Bauchschnitt oder ist die Naht von innen gerissen aua tut schon beim schreiben weh. Ja so gut zurecht bin ich auch noch nicht ich versuch was zu machen und dann sagt mein Körper ganz schnell nein nein hinlegen. Ich wünsche einen schönen vierten Advent :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ruh Dich ja aus liebe Grüße Dolores

bBrPuchHi


Guten Morgen Mari

Vielen Dank für Deine lieben Worte ich bin so froh das ich Euch hier gefunden habe ich komm mir richtig aufgehoben vor hier.

Mit ner ausgewachsenen Migräne kann ich auch dienen heute gehts schon nur vorhin beim aufstehen etwas aber die letzten drei Tage waren richtig gut. Man weiß gar nicht unten oben überall tuts weh komm mir vor wie ne 85 jährige im Spätsommer und dann spielt der Kreislauf auch noch verrrückt Supi {:( {:( {:( {:( {:( {:( {:(

Also füh Dich gedrückt Dolores

b:ruYchi


An Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wunderschöne, friedliche und hoffentlich einigermaßen schmerzfreie Weihnachtstage wünscht von ganzem Herzen Dolores

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

schön das es Euch gibt man kann so unbefangen losquatschen ohne das Eine dies oder das nicht versteht weil wir halt alle in einem Boot sitzen und voneinander Mut und Kraft schöpfen können ganz viele Weihnachts :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sRuleickexn


Muggelchen

Schön, daß du Weihnachten wieder zu Hause bist. Jetzt laß dich tüchtig verwöhnen ( und natürlich auch beschenken ) . :)* :)*

LG Sabine *:) @:) :-D

CNhrisW1(80x8


Hallo bruchi,

die OP wurde Vaginal gemacht.

Liege auch nur rum. Bin von dem Blutverlust ziemlich matt.

Meine Familie paßt gut auf mich auf. Bin froh, daß sie da sind.

Wünsche dir auch einen schönen 4. Advent.

Chris

PS: Würde auch gerne schöne Smileys in den Text einbauen, bekomme sie aber einfach nicht hinein. Weis nicht, ob es an mir oder meinem Laptop liegt.

GAaladzrixl


Hallo Dolores hallo Claudia,

ich wünsche euch alles Gute und schön, dass ihr wieder aus dem Krankenhaus seid. @:) @:) Drücke euch ganz fest die Daumen und schenke euch noch ein paar :)* :)* :)* :-D.

Alles Gute, genießt diesen 4. Avent und lasst euch schön verwöhnen. *:) *:) @:) @:) @:) @:) :)* :p> :)D

Ich möchte aber auch den anderen noch einen schönen 4. Advent wünschen und morgen kommt das Christkind, :-D :-D @:) @:) @:)

Genießt es so gut ihr könnt, und ich wünsche allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.

Meine Tage sind auch schon gezählt, noch 3 Tage dann darf ich in die Klinik fahren. Am Freitag hatte ich meine Voruntersuchungen , EKG, Anästhesie-Arzt, wieder Gyn Amb. und zum Schluss durfte ich noch auf meine Station und die Unterlagen abgeben. Was gutes hatte es, ich kenne mich wieder gut aus im Krankenhaus *:) *:) *:)

Christine, bist du aufgeregt ??? Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, so wie es aussieht kommt ich wohl gleich morgens früh dran. Ist mir auch lieb.

Also machts mal gut

Liebe Grüsse

eure Galadril

Wir sehen uns bis dann *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH