Gebärmutterentfernung vaginal

BLawbs'-0x1


Anke40

Siehst du: auch nach so langer Zeit ist noch immer der Schongang angesagt! Ist ja kaum zu glauben, ich werde das auch nicht einhalten können. Das ist halt unmöglich mit Beruf, Familie + Haus(halt). Na denn.....

Ich wünsch' dir alles Gute, mach keinen Streß trotz Geburtstag und Weihnachten :-D

LG, Babs

f,usse%l41


babs-o1

Sicher liegt die Ursache in meiner Kindheit, nur hatte ich halt seit Jahren Waffenstillstan mit meinen Alpträumen. Erst seit der Op sind sie wieder so extrem. Habe auch schon bei einien Stellen angerufen. Dauert halt alles seine Zeit...

lauppxi


Hallo Zusammen

Mann oh Mann, bin erst jetzt dazu gekommen reinzuschauen, war ja ne Menge los hier heute.

@ Herzlich willkommen Fussel,

man, da leg ich ja alle meine kleinen Zipperlein die ich zur Zeit habe, beiseite. Und Du gehst schon wieder arbeiten?Hut ab.

@ An Alle,

denen die Depris im Moment zu schaffen machen, für Euch alle hoffe ich, das das bald vorbeigeht.Hängt vieeleicht mit unserem momentanen Körperlichen Zustand zusammen und das es kurz vor Wihnachten ist, und man noch nicht so kann wie man gerne möchte.(mir gehts genauso, könnte bei jedem Happyend im Fernsehen heulen und erst recht in anderen Situationen)

wird schon wieder - tut gut, Euch zu lesen(hören kann man ja nicht sagen.Es baut einen doch immer ein bischen auf, das man ja mit dieser Sache nicht alleine da steht.

@ Schlumbo,

hast du mit deiner FÄ gesprochen, oder wartest du den Do ab?

:-/

Iungrwid4x4w


@ fee (sigrid)

ich wurde am 30.11.operiert. Bei mir war es auch so, dass ich am 2. und 3. Tag die Klammern genommen bekam und dann sofort duschen durfte. Mit dem Schnitt hab ich keine größeren Probleme, es nässt nichts, ich denke er sieht gut verheilt aus. Was ich, brrrr-schüttel- ein bissel gewöhnungsbedürftig finde, ist das " Würschtele " oben drüber, das auch noch gefühlslos ist. Ich habe hier gelesen, dass man das gut massieren und eincremen soll. Also eincremen geht ja gerade so, aber massieren- uaaaah, das kann ich nicht. Ich hoffe, dass bildet sich auch so wieder zu seinem Normalzustand zurück!;-)

Ist das bei Dir auch so?

Liebe Grüße Ingrid :-)

i~ckex32


nAbend *:)

Oh Gott, Fussel, ist wirklich schrecklich deine Geschichte! Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld, daß bald alles wieder gut ist!:°_

Hi Ingrid,hab von mehreren Leuten, die mal Kaiserschnitt hatten (ist ja auch Bauchschnitt) gehört und gesehen(!), daß sie die Wulscht auch nach Jahren noch haben! Also wird sie wohl nicht ganz weggehen. :-( Ist ja klar, die Haut haben die festgezurrt und das Fleisch drüber ist weich. Meine Mutter hat gesagt, man soll um die Narbe rum massieren und streichen (natürlich mit etwas Druck), damit sich nicht Verwachsungen bilden und dann bleibt das ganze hart! Ich fand das auch eklig, auch weil es drumrum noch taub ist, aber was bleibt mir übrig ??? Ich muß mich überwinden!:-/

Bin grad von der Weihnachtsfeier zurück und war vorher ganzen Tag arbeiten, puh, jetzt merk ich auch wieder ein Ziehen!

Aber es war lustig, musste viel lachen und keine zeit für Depris!

Alle Depri-Geschädigten drück ich ganz lieb! Und auch alle anderen lieben Mädels! Alles wird jut!!x:)

LG Anja :-D :-D

i+ck0e3x2


Babs

Warst DU das? Wolltest du nicht auch in Winterurlaub fahren ??? Ich fahre am 21.01. für ne Woche nach Österreich! Ick freu mich schon so drauf, bin aber noch so untrainiert, is ja klar! Nu will ich mich mal ab nächste Woche auf meinen Crosstrainer quälen, natürlich gaaaanz langsam!:-o

Naja, wenns dann gar nicht geht, werd ich mich aufn Berg wohl mit Glühwein besaufen und versaute Lieder singen!;-D

Kyaot


Hallo meine herzallerliebsten Mädels

bin etwas knülle. War schön lecker essen und prosecco und vino und averna. Nich, dat ihr denkt ich bin ne alte saufziege... :-/ Tat gut, nach dem ganzen Deprischeiss mal wieder nen schönen entspannten Abend zu haben... Ich drück Euch alle ganz fest, jede einzelne von Euch... Heul... Ich hab Euch alle sooo lieb gewonnen, dass ich gar nicht mehr weiss, wie es ohne Euch gehen soll :)^

Wir alle zusammen schaffen all unsere Sorgen und Nöte gemeinsam zu lindern..das find ich so toll und unbezahlbar. Wir wären arm ohne einander und es ist eine Bereicherung, Euch alle kennengelenrt zu haben!!

Stimmt, ich muss im Moment auch bei jedem kleinsten Scheiss losheulen, das bringt aber auch die Jahreszeit mit sich und die Schicksale, die jede einzelne von uns verarbeiten muss. Aber wir können ja alles miteinander teilen und dann ist der Schmerz nicht mehr ganz so schlimm.

Hab Euch alle ganz doll lieb!

Schlaft gut. Bis morgen!

Karen

SSchl)umbo


huhu,

bin bestimmt die letzte heute. aber ich kann eh nicht schlafen. ich warte jetzt immer so lange, bis ich von alleine umfalle ;-D

hallo anke. wat die ärzte immer so schlau daher reden, wa? jedenfalls schön, daß du wieder fit bist. aber ist schon n ding, wie so ein eingriff schlaucht. jedenfalls wünsch ich dir, daß du ein schönes ruhiges weihnachts- und geburtstagfest haben wirst.

hey icke, du willst dich doch nicht etwa so frisch zusammengeflickt auf ski schwingen?? besauf dich mal lieber und sing schön. da kann nicht so viel passieren ;-)

hi luppi. ich wollte ja erst den termin auf heute vorverlegen. aber ich hab es mir dann doch anders überlegt. und ich glaube, das war gut so. hab die zeit gebraucht, mich zu sortieren und die wut ein wenig in den griff zu kriegen. bin nun aber doch froh, wenn endlich donnerstag ist und ich das hinter mich bringen kann. ich werde natürlich gleich berichten!

hi karen: und doch biste ne olle saufziege! hi hi aber bei mir fließt das bier im moment auch in strömen. wir scheinen das zu brauchen. hab auch nicht mal n schlechtes gewissen. und ich kann nur immer wieder zustimmen: schön, euch alle zu haben.

in der vergangenen schlaflosen nacht habe ich mir so zusammengesponnen, wie es wäre, wenn wir und so ca. in einem halben jahr mal treffen würden. irgendwo in einem kleine hotelchen so übers wochenende... find die idee gar nicht mal so schlecht.

aber vielleicht doch zu verrückt, oder?

ich versuch erst mal, ne mütze schlaf zu bekommen.

lg an alle

Stchlumxbo


also

ich wollte sagen: uns treffen und nicht und treffen. und an das kleine hotelchen hänge ich noch ein n.

alles klar jetzt? ich muß ins bett. fang schon an zu spinnen

%-|

bsigg}i2002


@alle

man ihr seit ja fleißig am schreiben wenn man einmal nicht ins forum schaut kommt man fast nicht hinternach zum lesen

@kaot ich glaube das mit dem heulen ist im mom normal passiert mir auch in letzter zeit öfters ich glaube uns wird es daheim einfach schon langweilig und uns fällt die decke auf den kopf

aber mädels es wird besser und wenn das frühjahr kommt ist alles wieder in ordnung und uns geht es allen wieder gut

BTabs&-01


icke32

Hi Anja, ja, ich war das mit dem Skilaufen.Bei uns geht's am 1. Januar los. Ja, ich bin auch total eingerostet :-( Muskelkater garantiert >:( Naja, dieses Jahr ist eben alles anders.

Wir fahren ins Montafon (Vorarlberg/Österreich), und du?

LG, Babs

BHabbs-0x1


schlumbo + kaot

Moinsen, ihr beiden! Schön, dass ihr eure Depris kurzerhand mal "um die Ecke" geschickt habt ;-)

Manchmal geht's eben nicht anders.

Schlumbo, du bist ja echt immer lange auf... wieso kannst du nicht schlafen?

Einen schönen Tag an alle *:)

Babs

I|sa82


Guten Morgen Zusammen!

*:) Man hier wird so viel geschrieben komme gar nicht mehr hinterher.Ewig ist bei uns der Computer besetzt, weiß gar nicht wie ich hier den Anschluss halten soll, denn wenn der mal Frei ist, kommt besuch oder ich muss irgendwo hin.

@ Marie,

hatte gestern die 6 Wochen überschritten, hätte naturlich einen Thermin nach 8 Wochen haben können, dann wären aber noch Ferien darum hatte ich noch eine Woch drangehangen. Gut das deine Depri. sich gebessert hat so´m Vollbad wirkt ware Wunder..

@@Karen was macht deine Depri.. ich hoffe es geht dir heute besser , nicht das du noch einen Kater ( zu deinen Katzen) bekommen hast. ;-D

@ Fussel,

willkommen hier im Forum. Ist ja ein starkes Stück wuste gar nicht das direckte Verwandte überhaupt eine Patientenverfügung brauchen.Habe von Leuten gehört die aus den Gründen extra gehairatet haben, damit der Partner auskunft bekommt und deine Familie erfäht gar nichts 36 Stunden lang ???

Die haben dir bestimmt Fremdblut gegeben damit du wieder auf die Beine kommst oder das ist nämlich für den Körper auch nicht immer einfach anzunehmen. Eine Frage hätte ich aber was ist

" Cevic-Ca" ???

@Anke du arme;Weihnachten Geburtstag haben ,stelle ich mir schlimm vor. Eine Woche vorher ist schon nicht der Hit.

Bekommst du denn überhaupt besuch ??? Ich meine es haben ja viele Frei aber diese Feiertage verbringt man ja meistens mit der Familie. Mir ging es Gestern ähnlich wie dir dachte ich kann schon wieder alles und war mit meinen Mann bei IKEA. Und wenn du da einmal drin bist kommst du gar nicht mehr raus. Mir tat gesternabend alles Weh.

@ Lygia,

schön mal was von dir zu hören. Wann war denn deine OP nochmal ???

@ Siegrid,

ist doch schön wenn Menschen einen mal ins Gesicht schauen, die Anteilnahme der Nachbaín tat doch bestimmt gut und das du nach so einer OP nach schlapp( Blass) bist ist doch klar.

Sonne ist ja auch keine in Sicht, hier im Pott noch nicht mal TAgeslicht. Also kein Wunder wenn alle in Depristimmung sind.

@Diana ,Also jeder FA erzählt doch etwas anderes. Bei einem darfst du nach 8Wochen noch nicht baden und sonstiges nicht, und deiner sagt du darfst nach 4 W. schwimmen? Die sollten sich mal endlich einig werden und das dann auch Medizinisch begründen Warum und wieso. Ist doch ätzend das jeder was anderes sagt.

@ Schlumbo,

Falle am Donnerstag nicht direckt über deine Fä her.

Laß ihr einen Augenblick Zeit das Unheil zu ahnen( Scherz)

Aber bei dir gährt es ganz gewaltig, das kann man zwüschen den Zeilen lesen. Ich drück dir die Daumen das du ordendliche Antworten erhälst, wenn die dir blöd kommt dann macht sie Fertig ihr seid ja zu Zweit ( dein Männe wollte doch mit?)

Muss jetzt mal schluss machen, wer weiß wan ich mich wieder melden kann.

LG

frussGebl41


ingrid44w

Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte, liegen allerdings schon ein paar Jahre zurück. Bei dem ersten hatte ich einen vereiterten Bauchraum. Naht mußte geöffnet werden. Die Wunde mußte letztendlich allein zuwachsen. Die Narbe sah dann recht ekelig aus. Bei mir hat "Contratubex" wahre Wunder vollbracht. Nach dem zweiten Kaiserschnitt und bei jeder etwas größeren Wunde/Narbe habe ich sie genommen. Auch die Kinder haben sie schon häufig verwendet und schwören drauf. Du bekommst sie in jeder besseren Apotheke.

biggi2002:

Kann mich dir nur anschließen. Schon das Wetter macht einen depri.

Jeder ist abgenervt wegen der Weihnachtseinkäufe. In der Stadt sieht alles dreckig aus. Freu mich auch auf Frühjahr, endlich wieder Garten, der Körper hat sich dann auch wieder erholt. :-)

Aber wir werden auch den Winter und unsere Wehwehchen überstehen und dann wieder voll durchstarten...

fyusQselA41


isa2

Ja, laut Gesetzeslage brauchst du als Ehepartner, Eltern eines ab 16 jährigen Kindes und auch als "Kind" eine Patientenverfügung.

Im Prinzip ist das auch richtig. Evtl. möchte ich nicht, dass mein Partner/meine Kinder/meine Eltern erfährt/erfahren, dass ich eine bestimmte Erkrankung habe. Als 16 jähriger möchte ich nicht unbedingt, dass meine Eltern erfahren, dass ich mich mit irgendetwas bei meinem Freund angesteckt habe. Es ist doch sicher besser, wenn meine Eltern/...... alles von mir erfahren.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du alles mit einem Notar und/oder Arzt besprichst. Gib mal bei Google "Patientenverfügung "ein, da erfährst du recht interessante Dinge.

Es hat natürlich auch Nachteile, dass es jetzt immer strenger wird.

Wir passen uns halt immer mehr Amerikanischen Standarts an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH