Gebärmutterentfernung vaginal

KYarmxor


hallo sb01

ich war in darmstadt /marienhospital wenn du fragen hast steh ich dir gerne zur verfügung. meld dich einfach.

gruss karin

Gualadxril


Gogo Jane

Guten Morgen,

das hört sich wirklich schonmal gut an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)^ :)^ (autsch ;-)) alles wird gut werden.

So, jetzt werde ich frühstücken gehen machts mal gut bis später

ihr lieben.

Eure

Galadril @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* *:) @:)

bxisa~ri


Anneke

hallo,

ich hatte dir eine PN geschickt vor ein igen Tagen. Hast du sie nicht bekommen?

bdisarxi


Christamarie

hallo,

ich hatte auch an dich mal eine PN geschickt. Vielleicht hast du es nicht bemerkt oder sie kam nicht an?

Hxase5n-M8axry


Guten Morgen an alle!

Ein herzliches Willkommen an alle "Neuen" hier.

Gute Besserungs-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

für die "frisch" und nicht ganz so frisch operierten.

Und Kopf-Hoch-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

für die, die es noch vor sich haben. ;-D ;-D ;-D ;-D

Ganz lieben Gruß

Mari @:) @:) @:)

AHnnecek4e


Guten morgen bisari

Sei mir nicht böse schäm schäm 8-) 8-) 8-)

Hab glaube was verpasst :-o :-o

Wie ist das mit ner PN ??? ??? ?? was ist das ??? ??? ??? ??? ??

Nicht böse sein bisari :°( :°( :°(

Aber ich hab keine Ahnung von sowas :°_ :°_ :°_

Mhuggezl=chenc3x333


guten Morgen an alle oder besser Mahlzeit!! wollte mich mal wieder melden. Nu is es ja schon 3 Wochen her,dass ich vaginal operiert wurde. Ich blute nicht mehr so stark aber hab noch so braunen Ausfluss- hattet ihr das auch?? Wann hört denn das auf?? Hatte vor 1 Woche ein kleines Hämatom an der Nahtstelle, das kommt wohl öfters vor?? Wann durftet Ihr denn wieder Baden? auch erst nach dem alles aufgehört hat zu suppen?? Und wann hattet ihr den ersten GV oder so was ähnliches ich meine äusserlich?? hat sich das jemand getraut auszuprobieren?? Ich hab keine Schmerzen mehr und bin mit meiner ganzen Geschichte schon fast 4 Monat ausser Gefecht gesetzt, jetzt wird es dann mal wieder Zeit an Zweisamkeit zu denken - das fehlt mir und eigentlich is mir auch danach. Ich weiss nur nicht ob ich schon so ein bisschen darf?? Gv natürlich nicht aber sonst so ....??

Kann mir da wer ne Antwort drauf geben??

Liebe Grüße an alle und alle die es noch vor sich haben toi toi toi

Claudia :)* :)^ *:)

CcocoQab7eaxn


Hallo Muggelchen..

.. bei mir war die OP am 29.11. Blutungen waren ganz fix weg. Bräunlicher Wundfluss ca 2-3 Wochen - wird aber immer heller und ist dann irgendwann ganz weg. Bei mir ist jetzt nix mehr..

Mit Baden soll ich noch warten - naja, dusche ich halt. Man sagt ca 8 Wochen nach OP. Das gleiche ist mit GV ;-) ;-) ;-)

Hey ein bisschen geht immer - gibt ja auch andere Möglichkeiten, gell ??? |-o |-o |-o

Wenn Du noch etwas wissen möchtest oder ich was vergessen haben sollte, dann immer los. Muss jetzt nur mal ein bisschen die Bude machen, bin aber heute Nachmittag wieder hier.

Ganz lieber Gruß

Coco @:) @:) @:)

H:as@en-xMary


muggelchen

ich habe noch gaaaanz leicht bräunlich-blassen Ausfluss. Meine OP war am 10.12. - vaginal. Hatte vorgestern meine Nachuntersuchung beim Gyn., alles ok, Ausfluss KANN durchaus 6-8 Wochen nach OP noch sein - sagt er- %-| %-| %-|

Baden und GV erst, wenn kein Ausfluss mehr da ist - hat er gesagt- also erst 6-8 Wochen nach OP -oh man-

Ich denke mal, ein bisschen kuscheln kann ja wohl nicht schaden, gelle ??? |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o |-o hab ich auch schon gemacht x:) x:) x:)

Lieben Gruß @:) @:) @:)

s$bx01


Hallo an alle

Danke für Eure liebe Begüßung hier :-) :-) :-)

Habe mit Krankenhäusern Gott sei Dank noch keine große Erfahrungen gemacht. Ausser der Geburt meines Sohnes und meiner Mandel OP war ich noch nicht im KH. War auch beides nicht so schlimm.

Eine Arbeitskollegin berichtete mir von ihrer GM Entfernung, danach hatte ich ganz schön Bammel davor. Sie war über 2 Wochen im KH, durfte zu Hause nichts machen, mußte nur liegen und als sie nach Wochen wieder zur Arbeit kam durfte sie nicht mehr als 5Kg heben.

Wie war das bei Euch ??? ???

Wie lange muß man im KH bleiben ??? ??? Mein FA meinte 10 bis 14 Tg, wenn alles gut geht. Wie lange dauert es bis man wieder normal heben kann, oder muß ich da auf meinen Körper hören ??? ???

Meine Schwiegermutter (sie hat ihre GM noch und sonst keine gesundheitlichen Probleme) meinte man soll sich nicht so anstellen.

Muß man danach Beckenbodengymnastik machen, wegen der Festigung ??? ???

Fühlt man sich nach der OP noch als vollwertige Frau oder hat man danach seeliche Probleme ??? ??? (hatte meine Kollegin)

Im Moment fällt mir keine Frage mehr ein.

LG *:) *:)

s$b01


Hallo Karmor

Ist man im Marienhospital gut aufgehoben. Wie sind die Ärzte und Schwestern dort? Was passiert alles am Aufnahmetag (muß am Sonntag antreten), wird da überhaupt etwas gemacht? Wie ist das dort mit dem rassieren und abführen? Bekommt man vor der OP die Möglichkeit noch Fragen zu stellen? Gibt es nach der OP Schmerzmittel ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Ich hoffe ich habe dir kein Loch in den Bauch gefragt :-/ :-/ :-/ :-/

LG

sb01 *:) *:) *:) *:) *:)

H;asen--Maxry


sb01

Hallo *:) *:) *:)

Bei mir wurde die GM vaginal am 10.12. entfernt und ich bin am 15.12. entlassen worden.

Naja, ich habe mich zu Hause sehr geschont, habe aber nicht den ganzen Tag gelegen, halt nur geschont - viel Couching eben...

Mein Krhs-Gyn und auch mein niedergel. Gyn haben mir gesagt: 6-8 Wo nicht schwer heben (über 3-5 kg), nicht Baden und keinen GV.

Tja - in Bezug auf Anstellen ??? ??? ??? (was Deine Schwiegermutter sagte)

Meine persönliche Meinung ist, jede Frau erfährt das anders, die einen sind nach 2-4 Wo wieder "relativ" fit, andere vielleicht erst nach 6-8 Wo., jedoch sollte sich jede Frau "Ihre Zeit" nehmen, und zwar die, die sie braucht.

Meine Gyns sagten mir, die BBG sollte man sowieso immer machen und nicht erst, wenn die GM weg ist, denn mit schwacher BB-Muskulatur können Frauen halt z.B. einen GM-Senkung bekommen (falls sie noch da ist) und wenn sie weg ist, kann das bei schwacher BB-Muskulatur halt zu einer Blasensenkung o.ä. kommen. Also - BBG schadet nie ;-D ;-D ;-D

Und zu guter Letzt ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich fühle mich absolut als vollwertige Frau und glaube auch, keine seel. Probleme zu bekommen - ganz im Gegenteil- ich denke, jetzt wird's mir besser gehen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ -> keine Elefanten-Tampons mehr und zusätzlich auch noch Binden und das dann auch noch alle halbe Std. wechseln.... Neeeee, das ist jetzt vorbei.

Lieben Gruß

Mari @:) @:) @:)

s2b01


Hasen-Mary

Hallo *:) *:) *:)

Danke für deine Infos. Habe bis vor einem Jahr noch Gymnastik gemacht, auch BBG, tat echt gut. Nur hatte ich dann gesundheitliche Probleme und mein Mann mußte öffter ins KH (hatte 2006 einen Schlaganfall), da wurde die Zeit etwas knapp. Aber wenn das mit meiner GM alles überstanden ist, werde ich das wieder fortsetzen, schon wegen den Pfunden :-D :-D :-D :-D

Im Bezug auf meine Schwiegermutter (sie ist 77) sie hat auch ihre gesundheitlichen Probleme, nur die werden einfach ignoriert. Als ich sie vor kurzem fragte, wann bei ihr die Wechseljahre anfingen, bekam ich zur Antwort, dafür hatte sie keine Zeit :-( :-( :-(

Ich finde, jeder muß selbst wissen, wie wichtig ihm seine Gesundheit ist.

Ich jedenfalls werde mir die Zeit nehmen, die ich brauche um gesund zu werden.

Hoffe das ich nach der OP auch so schnell wieder heim darf wie du.

Freue mich schon aufs Couching.

Bis bald und

liebe Grüße *:) *:) *:)

Kzarmoxr


hallo sb01

ich war absolut zufrieden im marienhospital. sei es die schwestern,ärzte,op-team alles absolut spitze.

du kannst noch alles fragen vor deiner op und bekommst auch verständliche antworten. also kein ärzte-latein.

auch sonntags wird da was gemacht,keine sorge. voruntersuchungen und besprechungen ,untersuchungen ganz sicher (sie würden dich sonst nicht sonntags bestellen)

wer ist dein arzt dort?

rasiert hatte ich mich bevor ich in die klinik bin, hätten die aber auch gemacht,bzw sie geben dir auch die möglichkeit es noch selbst zu tun. abgeführt wird abends und ist nicht so schlimm, kleines säftchen und das wars schon.

schmerzmittel bekommst soviel du brauchst.......keine sorge du musst keine schmerzen ertragen. ;-)

wenn du magst geb ich dir mal meine nummer, dann können wir gerne mal telefonieren. falls du noch fragen hast.

lieben gruss karin *:)

b/ruqchi


Hallo Mädels

Hab Euch sträflich vernachlässigt!!!!!!|-o |-o |-o |-o |-o

I'm Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn das Tagesgeschäft gelaufen ist fall ich um. Da meine Kleine heute mal ganz entspannt um 20 Uhr ins Bett gefallen ist muß ich Euch jetzt erst mal allen ein frohes neues Jahr wünschen und alles Liebe wünschen und schick Euch 1000 @:) und allen die nächste Woche einrücken müssen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ alles wird gut wir Anderen habens auch überstanden.

Alles Liebe Dolores

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH