Gebärmutterentfernung vaginal

uAlsilxein

Hallo Siegerländerin.....

Erst einmal herzlich willkommen hier. Meine OP ist jetzt schon 9 Monate her, aber nicht vergessen.Komme auch aus dem Siegerland..... magst du mir (per pn ) schreiben

woher du genau kommst ??? ??? ?und in welches KH du gehst..... und was mich ja ganz brennend interessieren würde- wer war der Drache Frauenärztin ??? ??? ??? ??? ?An die möchte ich nicht geraten..

LG Uli

ssirin

ich bin sehr unsicher

Hallo Leute,

ich habe mich schon einige male in diesem Forum durchgelesen und glaube, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine bin.

Ich (32) habe einen Blasen und Gebärmuttersenkung und leide schon seit fast 5 Jahren an diesem unglücklichen Fall.

Nach meiner ersten Schwangerschaft ist es aufgetreten und so unerfahren wie ich bin! dachte ich das sowas nach der schwangerschaft normal ist und mit Rückbildungsgymnastik weggehen muss. Allerdings was ich nicht wusste ist, bei mir war die senkung bereits nach der ersten Schwangerschaft so weit Fortgeschritten, dass die obere Scheidewand also die Blase bereits richtig aus der Scheide raustretet das habe ich erst nach der Nachsorgeuntersuchung also nach 6 Wochen nach der ersten Geburt erfahren!!!

Mein Arzt hat mir damals schon erzählt, dass evtl. die Gebärmutter entfern werden muss und deshalb haben wir uns ein zweites Kind entschieden und es hies auch, dass ich nicht so schnell schwanger werden kann, weil die Gebärmutter so tief sitzt.

Kaum habe ich die Pille abgesetzt bin ich wieder Schwanger gewesen und meine Tochter war gerade ein jahr.

Meine zweite Tochter kam auch aus dem Grunde auch 7 Wochen zu früh und musste fast nur noch liegen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir nach der zweiten schwangerschaft ging.

Meine zweite Tochter war gerade 6 Monate da haben wir angefangen zu bauen, hat sich so ergeben wir mussten aus der Wohnung raus weil zu klein war. Wie auch immer kaum war ich im neuen Haus eingezogen habe ich mir einen Termin im St. Franziskus geholt und vorgestellt.

Nach der untersuchung hat der Artzt mir berichtet dass die Gebärmutter nicht unbedingt entfernt werden muss sondern igendwie!! hochgerafft wird aber !!!!! er wüsste nicht wie es nach der dritten schwangerschaft aussieht, dafür musste ich mich nach der Schwangerschaft bei ihm vorstellen!!! also ich war wieder schwanger und meine zweite Tochter war gerade ein jahr geworden na super!!! ich hatte nähmlich während der Umzug meine Pille vergessen und Bingo hat wieder mal geklappt.

Habe wochen lang verzweifelt geheult hilft alles nicht das Kind wegmachen kommt nicht in Frage ich wollte es so lange tragen wie es nur geht 5 monate zuhause und 2 Monate Krankenhausaufenthalt kam mein drittes Kind nun 7 wochen zu früh auf die Welt (Jetzt pass ich höllisch auf )

Habe mich jetzt von mehreren Ärzten untersuchen lassen und immer wieder das gleiche gehört 'Gebärmutter muss entfernt werden! ich war zunächt auch dafür der Arzt hat aber auch erwähnt, dass es auch ohne geht aber das die Erfolgsaussichten nicht so hoch sind und seit dem 3.Jan. konnte ich nicht mehr schlafen und habe Stunden lang im internet versucht mich irgend wie noch mehr zu informieren.

Der OP.Termin ist am 22.Jan und je näher der Tag komm desto schlechter kann ich atmen.

Ich hatte ein zweites vorgespäch mit dem Arzt noch kurz vor der OP bin heulend zusammengebrochen habe ihm gesagt das ich sehr großen angst vor der OP habe und vor allem die Gebärmutter behalten möchte. Jetzt haben wir so vereinbart, dass die Gebärmutter irgendwie an den Beckenknochen mit Kunstoffbändern über einen Bauchschnitt festgemacht wird und Scheidenplastik wegen Blasensenkund, denn ich hatte ja geschrieben, dass die Blase richtig aus der Scheide rausbeult und manchmal kann ich sehr schlecht auf die Toilette gehen und muss erst die Blase mit selber reindrücken damit ich überhaupt wasserlassen kann. Ich hoffe, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe mit Kinderwunsch bereits abgeschlossen kann mein und von einem ungeborenen Kind das leben nicht gefärden(Kinder möchte ich auf keinen Fall mehr). Aus dem Grun habe ich auch eine Steri gewünscht.

Ich habe ein seelisches Problem damit gehabt, denn das Organ ist ja gesund und habe mir auch sagen lassen, dass mann auch nicht mehr dann einen Orgasmus fühl, denn ich fühl schon ohnehinn so wenig! und die Frauen würden im Bauchbereich meht Fett ansetzen und was ich noch wissen möchte kommen diese Frauen früher in die Wechseljahre und habt ihr auch probleme in der Zeit wo mann hätte eingendlich die Tage bekommen müssen und es bleibt aus?

Vieleicht ist mein Angst unbegründet aber wie gesagt ich habe ein seelisches Problem damit und habe trotzdem sch!!!! vor der OP.

SEieger8ländEerxin

@Ulsilein

Hey, ist ja toll, dass noch jemand aus dem Siegerland kommt.

Wo genau kommst du denn her - ich wohne in einem Ortsteil von Netphen. Die OP ist im Jung-Stilling. Wo war denn deine OP ??? ? Kannst du mir eventuell mehr erzählen ??? Der Drache war eine "Dame" namens Winter (in der ehemaligen Praxis von Dr. Poenaro) Wie gesagt anfangs war sie ja ganz nett - aber dann!!!! Eine Bekannte von mir hat übrigens ähnliche Erfahrungen bei ihr gehabt. Ich bin echt am überlegen, mich bei der Ärztekammer zu beschweren - aber was soll's, hilft mir auch nicht weiter. Vielleicht aber anderen Frauen.

Momentan plage ich mich mit den "dollen Tagen" herum und könnte mal wieder schreien vor Schmerzen. Meine Nacht war heute mal wieder um halb drei um. Habe bislang nich kein wirklich wirksamen Schmerzmittel gefunden. Gottseidank ist es das letzte mal!!!!! In der Beziehung sehe ich mit voller Hoffnung der OP entgegen, obwohl ich auch viel Angst vor der Narkose habe. Aber ich denke einfach an das Danach und die Lebensqualität, die dadurch wieder bekomme.

Kopf hoch an alle die kurz vor der OP stehen.

b=ewchamuel

@ all

bin auch mal wieder da *:). hab mich die letzten tage sehr intensiv mit remmie und kullerkeks ausgetauscht, das tat sehr gut. sind echt alles prima mädels hier im forum! :)^

frau bekommt hier trost :°_ und so viele liebgemeinte genesungswünsche :)*. ich bin froh, dieses forum vor meiner GME gefunden zu haben.

@ sirin:

ich weiß auch nicht wie das mit dem orgasmus nach einer entfernung ist ??? soll aber, soweit ich nachgelesen hab, wenig auswirkung haben.

bzgl. der mens-beschwerden, soll man durchaus noch brustspannen usw. bekommen. aber es kann sich ja in der GM nix mehr aufbauen/ansammeln - weil entfernt - also wird man von dort nix mehr spüren. berichten auch die anderen bereits operierten frauen.

unter dem strich verläuft es bei fast allen op´s hinterher mehr als positiv. wir haben uns ja meist aus großen schmerzen heraus oder eben meist anderen gravierenden ursachen für die entfernung der GM entschieden.

wenn dies eine leichte entscheidung wäre (wie z.b. schuhe kaufen ;-D) bräuchten wir das forum glaub ich nicht......

es ist für keine von uns leicht gewesen.

bei mir sind es noch 5 tage bis zur op und ich werd nicht ruhiger

:-/

ist zwar ein intimes thema, aber mich würde auch nochmal interessieren, wie es mit dem orgasmus nach einer GME aussieht?

|-o ???

ganz liebe grüße an alle, eure bechamel @:)

M/icke yx04

kullerkeks60

Hallo, ich musste noch mal schnell gucken um mich abzulenken. In 40 Minuten fahre ich los.

Danke Euch allen noch mal!!Wenn ich zurück bin werde ich mich wieder melden...........

Mickey04 *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Mdick*eyx04

kullerkeks60

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das wir unsere Erfahrungen "danach" austauschen können!

Mickey04 @:) @:) @:) @:) @:)

cRasocara

Mickey 04

Kerzlein brennt und ich drücke schon ganz fest die Däumchen!!!@:) @:) @:) @:) @:)

MFickehy04

cascara

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!Gibt´s was zur Beruhigung ??? ?

Mickey04

M=ickey)0x4

Tschüss ich muss los!*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Mickey04

p)etria-lPie64

Hallo sirin

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Ich kann deine Unsicherheit und Angst schon verstehen, man weiß halt leider vorher nie, wie es nachher sein wird, denn bei jeder Frau ist es anders.

Ich kann dich schon mal soweit beruhigen dass man auch ohne Gebärmutter einen Orgasmus bekommen kann. Allerdings muss ich zugeben, bei mir ist er nicht mehr ganz so intensiv wie vor der OP, also ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich jetzt auch für die Straffung und Anhebung entscheiden und die Gebärmutter behalten. Ich drück dir die Daumen, dass diese OP schon den gewünschten Erfolg bringt.

Also monatliche Beschwerden kann man weiterhin haben, auch ohne Gebärmutter, also Kopfschmerzen , Stimmungsschwankungen, alles das, was man halt auch während der Periode vorher hatte, nur die Blutung nicht, ABER schlimmer als mit Gebärmutter sind die Beschwerden auf keinen Fall, eher weniger.

Ob man ohne Gebärmutter mehr Fett am Bauch ansetzt, also das hab ich noch nicht gemerkt. Ich glaube aber, dass man nach jedem Bauchschnitt erstmal einen dickeren Bauch hat, war bei mir jedenfalls nach dem Kaiserschnitt und nach der Gebärmutterentfernung so.

Wenn du noch mehr Fragen hast, frag ruhig.

LG, Petra

sHali^aschxatz

Hallo,

kam gerade vom meinem FA. Sie meinte, dass der Ausfluss nun langsam abklingen wird und er in 14 Tagen vorbei sein wird.

Ich habe íhr gesagt, dass ich starke Schmerzen im linken Unterbauch habe, darauf meinte Sie, gynäkologisch wäre alles in ordnung, verschrieb mir Schmerzmittel und sagte, ich sollte noch vier wochen warten, vieleicht würde es dann besser werden und hat mir einen Termin für in 4 Wochen gegeben.

Bei dieser FA fühle ich mich total verarscht. Ich hätte heulen können als ich bei Ihr rausging. Das war ein Gefühl als würde ich bei Aldi an der Kasse stehn und müsste meine Ware schnell einpacken damit der Nächste an die Reihe kommt. Allein die Frage als Sie in das Zimmer kamm:" was kann ich für Sie tun, möchten Sie eine Vorsorguntersuchung?"

Die Entscheidung zur Gebärmutterentfernung habe ich getroffen, weil der Arzt zu dem ich wegen der Ausschabung überwiesen wurde sagte, das wär das Sinnfolste und ich bin froh, dass ich es getan habe.

Ich wurde noch eine Woche kranke geschrieben" dann läuft die sechs Wochenfrist aus " und ich weiß nicht ob ich dann schon arbeiten kann.

Ich fühle mich zimmlich allein gelassen und frage mich ob ích nicht selbst dran Schuld bin.

Sorry wenn ich euch hier zulabere.

Auf jedenfall kann es mit dem Ausfluss nicht mehr lange dauern.

LG Saliaschatz

C*hristDamarie

Hallo saliaschatz,

Hab gerade deine Zeilen gelesen und finde,dass deine FA nicht gerade vertrauenswürdig ist. :(v :(v :(v

Der neue Termin ist ja auch ziemlich weit rausgeschoben.Hat sie denn wenigstens mal Ultraschall gemacht?

Mit der Gesundschreibung sind die Ärzte nicht an die 6 Wochen gebunden.Kommt ja drauf an,wie es dir geht und als was du arbeitest.Meine OP war am 4.12. und ich bin auch noch krank geschrieben(erstmal bis 25.1.)

Gute Besserung @:)

stalizascPhaxtz

Hallo

meine FA hatte eine Ultraschall gemacht, und sagte dass gynäkologisch alles in Ordnung wäre. Alles andere könnte man nur über einer Bauchspiegelung erkennen und ich sollte noch 4 Wochen warten. Wenn es nicht besser wird, sollte ich die Schmerztabletten nehmen.

Mit einer Krankemeldung nach 6 Wochen, meinte die Mitarbeiterin von Ihre, gäbe es Ärger mit der Krankenkasse.

LG Saliaschatz

C1hriJstasmxarie

saliaschatz,

Das gleiche hat meine FA auch gesagt-die Krankenkasse macht Ärger.

Ich hatte dann ein Gespräch bei der KK und die sagten mir,es gibt keine 6-Wochengrenze.Bei jedem ist der Heilungsverlauf anders.Der Arzt muss nach dem Befinden des Patienten Entscheiden,wie lange die Krankschreibung geht.

So hab ich das dann meinem FA gesagt.Die hat mich etwas sprachlos angeschaut und weitere 2 Wochen krankgeschrieben.Ich hab auch noch Probleme(Hämatom,leichte Schmerzen,Wundfluss).Ich denke,viele Ärzte gehen den einfacheren Weg,um nicht bei der KK anzuecken.

Also nicht alles akzeptieren!!!

Lg Christamarie

sdaliJasc2hcatxz

christamarie

Ich danke Dir, für deine schnelle Antwort. Hat mir jetzt gerade richtig gut getan.

LG Saliaschatz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH