Gebärmutterentfernung vaginal

clhris)tifneL

Auch einen schönen Sonntag

Huhu Ihr Süssen!

Ich wünsche Euch auch einen scönen Sonntag

@ all,die es vor sich haben:

ich kann nur sagen-alles halb so wild!

Meine Op ist jetzt schon 3 1/2 Wochen her(in 2 Wochen ist Coutching schon virbei...) und mir geht's prima!

Ich habe keine Schmerzen,keinen Ausfluss mehr,mein Darm zwickt noch abund an,aber das ist halb so wild!

Ich bin fast den gsanzen Tag auf den Beinen,hebe aber so gut wie nix.

So,nun muss ich Wäsche zusammenlegen und danach geht's wieder ne kleine Runde auf die Coutch-ich muss das jetzt noch geniessen,die Zeit rast und ruckizucki muss ich wieder arbeiten :-/

kNuller2keFks60

Hallo bechamel

Hallo Bechamel,

soweit wie ich weiß darf man auch nichts trinken (6 Std. orher) nicht), außer wenn du LMAA- Tablette bekommst.

Wir lesen uns *:)

Ich finde das trinken hinterher sehr angenehm. Als ich nach meiner OP am 27.12. wach geworden bin, habe ich im Aufwachraum schon ein kleinen Schluck Wasser bokommen......was für eine Wohltat!!!!!

Wie ist das mit dem Trinken nach der OP?

LG

Kullerkeks

*:)

Cdhriswtamarixe

Hallo Annelie49;

Nochmal zu deiner Frage betreffs Hämatom.

Ich hab auch so ein Ding. Meins ist am Scheidenstumpf.Am 4.12.war meine OP,ist also schon 7 Wochen her.Das Hämatom ärgert mich immer noch,ist aber ""schon"" kleiner geworden.

Hab Geduld!! Meine Gyn sagt,dass es ziemlich lange dauern kann.Du bist nicht allein damit.

Viele Grüße *:) *:) *:) *:) *:)

CShrisBtambarie

Einen schönen Sonntag euch allen!!!!

Kullerkeks und bechamel,euch beiden besonders liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Tage.Ich wünsch euch für die OP alles Gute.Es wird schon nicht so schlimm und ihr schafft das auch.

Schicke euch noch ein paar Mutmachersternchen. :)* :)* :)* :)*

:)* :)* :)* :)*

Denkt an die besseren Zeiten,die bestimmt kommen.

k[ullRerkexks60

@ christamarie

Danke für deinen netten Worte :-) *:)

Wir schaffen das ganz bestimmt. Bloß die Zeit vor der OP ist nicht ganz einfach. Aber das kennen glaube ich alle hier, die das schon hinter sich haben. Ich glaube mein Herz hat noch nie so sehr vor Aufregung und Angst geschlagen wie in den vergangenen 2 Wochen.

Bechamel, Remmi und ich sprechen uns gegenseitig Mut zu, obwohl wir alle drei Angst haben.......

LG

Kullerkeks *:)

A{nneRlie49

@ christamarie

danke dir für deine Auskunft. Du hast mich wirklich beruhigt. :°_

Meine OP war am 5.12. und ich hatte wirklich schon Sorge, dass bei mir was nicht in Ordnung ist. Danke für deinen Trost :)*

Muß am 23.1. zur Fä. Bin mal gespannt, ob ich ab 24.1. wieder arbeiten soll. Einerseits wäre es okay, aber andererseits frage ich mich, ob ich 5 Stunden vornübergebeugt sitzen kann.

Kann mich ja wohl schlecht in meinem Bürostuhl immerzu nach hinten lehnen. Hihi.

Viele Grüße

@ alle,

die es noch vor sich haben. Ganz bestimmt werde ich an jede von euch, an eurem Termin, denken und die Daumen drücken.

Angst hatten wir wohl alle. Aber denkt positiv. Ihr schafft das auch :)^

Viele Grüße Annelie

Annne-lie49

kullerkeks

hab ganz vergessen dir zu schreiben, dass ich mit Bauchschnitt 8 Tage im KH war. *:)

Alles Liebe Annelie

ABnnecrke

Einen schönen Sonntag an alle

Leider hat mich der Alltagstrott wieder :°( :°( :°( :°( :°( und ich schaffe es nicht mehr ganz so regelmäßig hier vorbei zu schauen.

An alle die sich neu hier eingefunden haben sage ich

Herzlichen Glückwunsch @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Dies ist wirklich mit die beste Seite zu " unseren Problemchen"

Allen die in den nächsten Tagen dran sind wünsche ich alles alles Gute-und denkt dran, wenn Ihr wieder zu Hause seit sind hier ganz viele Mädels die für Euch da sind :-D :-D :-D :-D :-D

Liebe Grüße Eure Annecke

cPranbFerxrie

@all

Hallo, Ihr Lieben.

War lange nicht mehr hier, muß ja arbeiten bis zu meiner Op.

Langsam erfasst mich auch eine gewisse Angst.

Vor allem vor den Nach-oder Spätfolgen...

(Lt. Wikipedia Blasenschwäche, frühere Wechseljahre und eben die sexuellen Einbussen.)

Hatte eine von Euch bereits vorher mal ein richtig aufklärendes Gespräch mit einem FA (nicht nur die 5 min Kassenzeit) oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

Obwohl ich mir eigentlich sicher war, diese OP zu wollen und mir darüber hinaus sowieso keine andere Wahl bleibt, bin ich jetzt ziemlich beunruhigt....Vor allem die Sache mit der drohenden Harninkontinenz macht mich ganz fertig..

LG cranberrie

ceascFarxa

Bechamel, Remmie, Kullerkeks

Na dann reihe ich mich mal in eure Krankenhaus-Terminliste ein! Bin am 29.1. dran. Bin auch schon mächtig aufgeregt und meine Gedanken kreisen ständig darum....

Habe heute mit den homoöpathischen Mitteln begonnen, nur schade, daß ich jetzt dafür auf leckeren Kaffee verzichten muß. Na ja, ist ja das kleinere Übel ;-) ;-)

Werden wir schon schaffen, dank den Berichten der lieben Mädels hier fühle ich mich schon echt gut vorbereitet @:) @:) @:)

Dafür Dankeschön euch allen!!!

A$nDneckwe

Hi cranberrie

Bin leider auch nur noch selten hier :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Hab es aber seit dem 13.11.07 hinter mir JUHU :)^ :)^ :)^ :)^

Es wurde per Bauchschnitt gemacht. Hatte danach ziemliche schwierigkeiten mit Schmerzen.( Luft im Bauch ) :(v :(v :(v

Also wenn nur die GB entfernt wird, solltest Du eigentlich keine Einbußen in allem haben.Ich habe weder Einschränkungen beim Sex andere sagen es wird sogar noch besser |-o |-o |-o |-o |-o |-o und mit der Blase ist auch alle OK :)^ :)^ und die Wechseljahre kommen wann sie wollen.Beim einen eher beim anderen später.Ich bin 46 und bin auch schon drinn.

Mach dir keinen Kopf :-D :-D :-D Glaub mir danach wird alles gut.

Du must natürlich Geduld mitbringen.Aber die hatte ich auch nicht.

Liebe Grüße Annecke *:) *:) *:) *:)

s&ulfe-ikxen

cranberrie

Wie heißt es so schön: Suche nicht nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da.

Ich hatte sowohl mit meinem FA als auch mit dem Operateur im KH sehr lange und ausführliche Gespräche . Natürlich können all diese Dinge passieren, aber wahrscheinlicher ist das Gegenteil. Meine OP ist ein Jahr her, alles bestens, Wechseljahre ( bin fast 49 ) in weiter Ferne. Versuch positiv an die OP heranzugehen und nicht zuviel nachzudenken. :)^

LG Sabine *:)

bxe&chamexl

@ cascara

welcome at the show........... @:)

willkommen in unserer countdown-runde liebe cascara *:)

ich komm ja nun als erste unters messer :-/

sobald ich zuhause bin, werd ich mich an den pc schmeißen und euch bericht erstatten!

@ cranberrie

deine ängste kann ich verstehen. wegen dieser spätfolgen/nebenwirkungen überleg ich auch immer hin und her.

aber die meisten hier im forum, können diese nicht bestätigen.

ich denke, das ist alles auch sehr individuell. die meisten berichten von einer verbesserung der lebensqualität. waren wir vor der GME doch alle schmerz-gepeinigt {:( :°(

danke auch für die vielen lieben wünsche an remmie, kullerkeks und an mich. ihr mädels seid echt voll lieb hier und eins der besten foren, die ich im www je gefunden habe. x:) :)^ :)* @:) ;-D

noch 2 tage...........

liebe grüße, eure bechamel *:)

c[ranbexrrie

@annecke und suleiken

danke für Eure antworten...

Das beruhigt mich schon etwas. Theoretisch ist mir ja auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mir so etwas passiert, eher gering ist... Aber bei meinem Glück... %-| %-| %-| %-| Und darüber hinaus ist bei meinen drei Kindern (Zwei davon ziemlich schnell hintereinander) mein Beckenboden bestimmt eh nicht mehr der beste.. So eine Inkontinenzgeschichte wäre der reinste Horror! Ich habe eine Kollegin (29!!) mit erst einem Kind, der darf ich nicht mal einen Witz erzählen, ohne dass sie sich "in die Hosen macht".. Und wenn sie mal Husten hat, sieht es ganz übel aus. Sie tut mir soooo leid.. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen so ein "Prä-Trauma"..

Noch eine Frage (wenn ich das fragen darf) ist bei Euch der Ge- bärmutterhals dringeblieben? Das soll ja in puncto Sex auch noch einen erheblichen Unterschied machen. Mir schlägt das alles sehr auf den Magen.. Seit zwei Wochen weiß ich von der OP und habe schon 3,5 Kilo abgenommen....wenn das so weitergeht...

Liebe Grüße cranberrie *:) *:) *:) *:) ....find' die smileys echt knuffig.. :)* ;-) x:) :)^

c@ra&nberrxie

@bechamel

Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen und Zehen, die ich finden kann.... Ich rücke ja wg. meiner Urlaubsplanung erst in vier Wochen ein und zwischendurch bin ich noch einmal "dran"...

Ich merke jetzt, dass dieses lange Warten überhaupt keine gute Idee ist. Heute haut's mir mal wieder richtig die Beine weg.. habt Ihr ja schon gemerkt... Sorry...

Aber es beruhigt mich auch zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich so extrem Gedanken macht...

LG cranberrie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH