Gebärmutterentfernung vaginal

shul|eikxen


Gas

Von dem Gas habe ich rein gar nichts gespürt. Kein aufgeblähter Bauch, keine Schmerzen. Ist unterschiedlich. Allerdings sind die Bauchmuskeln und das Gewebe bei mir sehr gut trainiert, da ich Sängerin bin. Wenn Ärzte bei mir das erstemal auf den Bauch drücken, heiß es immer : "Na, Sie haben vielleicht Muskeln." :-o

CVhFrist amxarie


Einen guten Abend euch allen

Ich hab erst mal eine Menge nachlesen müssen.

ChristineL,

Wer sagt nur so blöde Dinge zu dir.Da bekommt man ja gleich richtig Wut.Lass dich blos nicht Verrückt machen.Du machst bestimmt mehr als genug,schon wegen deiner behinderten Tochter.Denk an deinen Körper und daran,dass du ihn dein ganzes Leben lang brauchst. :)* :)* :)* :)* :)*

Kullerkeks,

Wünsche dir für morgen alles,alles Gute.Gib nicht auf,du schaffst das.Auch für dich werden wieder bessere Zeiten kommen.Ich halte dir ganz fest die Daumen. :)^ :)^ :)^

Liebe Grüße

c3rantbferrixe


@all

hat jemand meine Frage zur OP-Technik gelesen?

(GM-Hals bleibt drin, wie wird operiert? Vaginal, BS oder laparoskopisch?) habe echt keine Ahnung.... :-/ :-/

kZullOerkeksx60


@ christamarie

Danke für deine guten Wünsche! *:)

Arnneeli:ex49


@ christamarie und @ cranberrie

christamarie, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin jetzt noch bis zum 1.2.08 krank geschrieben. (OP war am 5.12.07 mit Bauchschnitt). Die FÄ hat mich untersucht und sagte es würde alles ganz gut aussehen. Die Fäden hätten sich noch nicht ganz aufgelöst. Wundfluss habe ich schon seit 3 Wochen nicht mehr.

Gruße Annelie *:) *:) *:)

cranberrie

meine Gebärmutter (allerdings auch Gebärmutterhals, wobei das glaube ich keinen so großen Unterschied macht) sollte eigentlich vaginal operiert werden. Aber bei der Voruntersuchung wurde schon festgestellt, dass meine Gm sehr hoch sitzt und der Arzt sagte, mann könnte erst unter der Narkose feststellen, ob sich die Gm runterziehen lässt. Ließ sie sich leider nicht. Sie saß sehr hoch und war sehr fest (obwohl ich 3 Kinder habe) und so kam es zum Bauchschnitt.

Gruß Annelie *:) *:) *:)

p)etrPa-liex64


Hallo cranberrie

also wenn der Gebärmutterhals drin bleibt geht vaginal nicht, dann wird entweder mit Bauchschnitt oder laparoskopisch operiert. Bei mir wars ein Bauchschnitt.

s`ulei9kxen


cranberrie

Wenn der Hals drin bleibt ist die Laparoskopie sicher die beste Lösung. Ich wollte aber alles raus haben, weil ich absolut keine Blutungen mehr wollte. Auch nicht die klitzekleinsten. :-D

kWul]lerWkeks*60


tschüss

So, ich komme nun ein letztes Mal ins Forum um einfach Tschüss zu sagen! *:) Ihr seid eine tolle Truppe.....danke für alles @:)

Euer Kullerkeks

Ich melde mich wieder, wenn ich alles überstanden habe....... *:)

cdran'ber%rie


@petra-lie64 und annelie 49

danke für eure antworten. dann also sicher BS. Laparoskopie find ich ja wegen des Gases und der Bauchschmerzen danach echt grausam.

{:( {:( {:(

Obwohl der BS sicher das größere Übel ist, aber ich hatte noch keinen, (meine drei Kinder habe ich "so nebenbei" bekommen) also lass ich mich mal drauf ein. :=o :=o

Bin gespannt, was die in der Klinik zu meiner "Wunschliste" sagen ;-D ;-D ;-D bzw. ob sie mir die Wahl überlassen......ich habe wieder Vorstellungen... %-| %-|

Liebe Grüße.... *:) *:)

cwrYanbeSrrxie


suleiken

wurde bei dir vag. operiert?

m:arie-xjana


cranberrie

Hallo,

wenn es laparoskopisch geht, würde ich es machen lassen. Du hast nur klitzekleine Schnitte und bist viel schneller wieder auf den Beinen. Ich hatte lange an meinem Bauchschnitt zu knacken. Auch optisch ist er kein Highlight. Quer rübergemessen 20-21 cm, bogig geschnitten und ca 2 cm ÜBER dem Haaransatz. Man wird ihn immer sehen. Und Bauchschmerzen vom Blähbauch hatte ich auch. Die Blähungen und Gasnebenwirkungen gehen schnell vorbei.

LG

pqetra6-liex64


@crannberrie

ich hatte zweimal einen BS, einmal beim Kaiserschnitt und dann eben letztes Jahr als die Gebärmutter raus kam und ich fand es nicht schlimm, bei mir ist das beide Male echt schnell und gut verheilt.

Ich drück dir die Daumen, dass du alles so bekommst wie du es auf deiner Wunschliste hast. Wann hast du denn das Vorgespräch in der Klinik?

LG, Petra

pqetra]-l+ie64


Hallo Marie-Jana

kann aber auch gut werden optisch, denn bei mir sieht man echt nur noch einen ganz hellen Strich direkt am Haaransatz.

Aber ich geb dir Recht, also laparoskopisch ist sicher viel schonender, ich hätte das auch so machen lassen, wenn man mir da die Wahl gelassen hätte.

Wie gehts dir eigentlich? Hast du dich jetzt zu der erneuten OP mit dem Netz entschlossen? Wird doch jetzt im Februar bei dir gemacht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

LG, Petra

mbar>ie-j&anxa


Hallo petra-lie

Schön von Dir zu hören. Guck mal heute in "Hardcore couching ..". Hab Faanta das Neueste geschrieben. Ansonsten gehts mir ganz gut. *:)

LG

c&ranbeGrrie


marie-jana und petra-lie64

@marie-jana

Hallo *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mein Bauch an sich ist sowieso kein Highlight mehr! ;-) :-D :-D

Aber das mit dem Blähbauch ist natürlich ein Argument. :-/ :-/

Da komme ich wohl nicht dran vorbei >:( >:( >:(

@petra-lie64

Ich glaube, ich werde mich mal ganz den Ärzten anvertrauen. :-| :-|

Ist mir zwar grundsätzlich nicht so recht, aber die haben ja schließlich die Arbeit mit mir....

am 04. hole ich mir die Einweisung vom Fa, dann fahr ich erst mal in den Urlaub.. ;-D ;-D und gleich, wenn ich wiederkomme, muß ich einrücken, am 18. Eigentlich sollte ich schon Anfang Jan. ran, aber ich lass mich nicht so gern überrumpeln und so hatte ich jetzt genug Gelegenheit, mich erstmal zu informieren, was mich in welcher Form erwartet und was ich davon noch selbst beeeinflussen kann....

Bin jetzt ganz froh, dass ich es nicht so eilig habe. Muss nur noch ein mal "leiden".....

Liebe Grüße *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH