Gebärmutterentfernung vaginal

S6chnuWffel-x007


@lebe,liebe,lache

>grins<

ja, ich habe schon ordentlich Hundefutter eingekauft und Wasser und 24 Liter Milch. Habe ja noich etwas Zeit und werde bis zur OP alles notwendige einkaufen. Ich lebe auf einem abgelegenen Kuhdorf (ohne Einkaufsmöglichkeiten, nix geht ohne auto) und werde mal ein paar Hamsterkäufer erledigen, damit ich keinem auf die Nerven gehen muss.

Außerdem haben die Hunde einen froßen Garten, die Haustür steht immer auf (wenn ich da bin) und wenn ichnicht dabin haben sie ein großen Gartenhaus, wo ich es ihnen mit extra Hütten, Decken etc. gemütlich gemacht habe. Also eigentlich kann ich die Haustür aufmachen und gut, nur sind meine es gewöhnt 2x am Tag gassi zu gehn. aber da müssen sie nun durch. Schlimm wird nur die Zeit wo ich nicht da bin.

l6ebe,5lieb?e,laxche


allseits einen schönen guten Morgen

@schnuffel-007

Hey, du bist ja noch spät auf den Beinen gewesen, mann oh mann, da hab ich schon seelig zzz

Aber dafür bin ich ja früh auf den Beinen und komm manchmal nicht mal mehr zum Mittagsschlaf,- und das merkt man dann abends ganz fürchterlich.

Also mach dir mal nicht solche Gedanken, nur weil du dich relativ freiwillig dieser OP unterwirfst. War auch lange Zeit der Meinung, dass ich jeden Monat (manchmal 2x) durch diese Blutungen und Schmerzen durch muß,- warum bin ich Frau geworden.

Und meiner GM trauere ich nun wirklich mit keiner Silbe hinterher!!!

Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber über die Eierstöcke denk nochmal nach,-soll so schlagartig ohne auch nicht besonders toll sein. Merkst dann wohl halt noch den Eisprung,-solltest du ihn je gemerkt haben und nach meinen gehörten Erfahrungen lassen die anderen Schmerzen mit der Zeit auch nach, bzw. sind gleich nicht mehr so intensiv. Genaues kann ich dir aber nicht sagen, da meine OP heut genau 2 Wo her ist und ich also noch keine eigenen Erfahrungen habe.Glaube aber nicht, daß du weiter in die Pille investieren mußt und gegen die Pickel gibt es doch sicher auch anderes, oder?

Ja, ja mit den Hundis das ist schon so ein Problem. Aber die merken eigentlich sehr gut, wenn es einem sch... geht und fügen sich dann gut in Veränderungen. Kannst sie ja dann auch im Garten mit diversen Spielen auslasten. Und laufen geht ja hinterher,-also wenn du eh auf dem Dorf wohnst, kannst du sie beim Gassi-gehen doch sicher frei laufen lassen.

Hast du denn schon eine Regelung für die Zeit im KH für deine Hundis gefunden ???

LG @:)

GsaKladrxil


Guten Morgen

wow soviel neue, echt der Hammer.

An alle ein herzlich Willkommen, und ich drücke euch allen die Daumen :)^ :)^

So, ich wollte mal erzählen wie es mir nach meiner GM entfernung so ergangen ist.

Am 27.12.07 wurde ich vaginal operiert, der Eingriff verlief bestens. Am 31.12.07 durfte mich meine Familie wieder nach Hause holen. Es hieß jedoch Schonung!!!!.

Ok mein Mann hatte Urlaub und machte auch alles. Am 07.01.08 kehrte bei mir der Alltag ein. Ich kann mich nicht beklagen, mir geht es super und mein Körper gab mir Signale wenn ich etwas langsamer machen soll. Das einzigste was anstrengend war, die Treppen. Da war ich ganz schnell ausser Puste. Schmerzmittel musste ich nicht lange einnehmen, es war das letzte mal im Krankenhaus.

Vor 2 Wochen war ich bei meinem Frauenarzt, er untersuchte mich und sagte ist alles bestens prima. Nur eben noch keinen Sex, da die Scheide noch offen ist, und es kann passieren, bei zu frühem Sex, dass der Darm durchkommt. :-o . Also warten wir :-) :-)

Es ist jetzt ein Monat her, und ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell wieder fit bin. Habe nach 10 Tagen alles wieder gemacht. Nur wenn ich geputzt habe, war ich 2 Std. schlapp. Mittlerweile geht alles wieder super, und bald darf ich auch wieder mit meinem Sport beginnen. Juhu freue mich schon.

Ich wollte nur damit sagen, ihr braucht keine Angst zu haben, es ist alles nicht so schlimm.

Nach monatenlangen Blutungen und Myome an der Gebärmutter hatte ich mich entschlossen die GM zu entfernen. Ich habe 2 Kinder (10 Jahre und 3 Jahre alt).

Also ich wünsche den frisch operierten weiterhin alles Gute und auch allen anderen drücke ich die Daumen.

Bis dann

liebe Grüsse

Galadril

Ich werde von Zeit zu Zeit aber noch reinschauen. *:) @:) @:) @:) :)* :)* :)*

l)ebe ,liebSe,laGcxhe


@ all

Hey Mädels. Ich glaub ich brauch mal einen Rat von den alten Häsinnen hier. Könnte seit gestern nur noch heulen. Durch diese blöden Vorlagen bin ich jetzt unten rum total wund. Bin die Dinger nicht gewöhnt, da ich immer gestöpselt habe,-aber das darf ich ja nun nicht. Hatte jemand gleiche Probleme und kennt schnelle Abhilfe ???

bWechamxel


moin moin mädels!!!!!

gestern war ich nur mal kurz da. danke für die vielen willkommensgrüße @:) :)^.

meiner gm trauer ich keine sekunde nach. hat ihre schuldigkeit getan. ich bin komplett schmerzfrei. als wäre nie was gewesen ??? :=o :-p

es ist jetzt der 7.tag nach op und ich fühle mich stark wie ein bär! :)^ richtig erleichtert. erlöst. mal gespannt, wie die pms nächsten monat sind ??? {:( ??? mein doc hat am selben tag 8 mädels operiert, 6 x gme, und ich durfte als erste nach hause ;-D

@ kullerkeks

ich hoffe du hast es gut überstanden und hast ein gutes ergebnis. ich denke jeden tag an dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ remmie

meine süße, jetzt ist es bald soweit. wie geht es dir? ich schreib dir dann mal eine mail. es war überhaupt nicht schlimm. kaum zu glauben, aber wahr! die angst vor der op war viel schlimmer!!! :(v

übrigens muss ich euch noch was erzählen: 1 woche vor klinik hab ich mir in der apo kopfschmerztabletten geholt. ich sagte dem apo, bitte 1x paracetamol ratiopharm. gibt der idiot mir ASS und ich merks nicht, wunder mich aber noch warum die so teuer plötzlich sind ??? am tag der einweisung hatte ich wahnsinnige, wirklich wahnsinnige kopfschmerzen. also ich vor schmerzen und aufregung greif in die medi-kiste, schau nicht drauf und schluck 2xASS 500. dann ab in die klinik. anästhesie-bogen ausfüllen, gespräch. gasmann fragt: nehmen/nahmen sie marcumar, ASS, blutverdünnende medis, sonstige medis? ich: nein. nur 2 paras heute morgen um 6, gegen schädelweh. er: para ist ok. nur kein ASS. ich: nein! hab immer noch schmerzen. kann ich nochmal 2 para nehmen? er: ja. ich:ok! ab ins zimmer, nochmal 2 um 12uhr geschluckt. schwestern kommen um 14 uhr rein. ich: ich hab so kopfschmerzen! schwestern: haben sie schon was genommen? ich: ja, paracetamol. schwestern: ok. wir geben ihnen für später nochmal ein benuron-zäpfchen. aspirin dürfen wir ihnen nicht geben. ich: alles klar, ich weiß. plötzlich überkommt mich so ein saublödes gefühl aus der magengegend. ich reiß mein schubfach auf, dreh die pillen um und *schock* es steht ASS 500 drauf. dem nervenzusammenbruch nahe, taumel ich aus meinem zimmer nach draußen, schwestern suchen. schwester gefunden. beichten! ui,jui,jui....was haben die mich ausgeschimpft!!!!! natürlich zu recht! wie kann ich nur so blöde sein *kopfschüttel* *stirnklatsch* aber es war passiert. schwester: nun können sie morgen nicht operiert werden. wir rufen ihren doc an und geben bescheid! ich: *heul* :°( :°( :°(

doc am telefon: will mich sprechen! *schiss* er fragt: wann haben sie genommen. wieviel? ich: nur heute, aber 4 stück. doc: nur heute? und letzte um 12? ich: *heul* jaaaaaaaaa!!!!! doc: ach so, das ist nicht so schlimm. dann kriegen sie heute abend eben keine spritze! machen sie sich keine sorgen, alles bleibt wie besprochen!!! ich: echt? danke!!!!! *erleichtert*

schwestern mich bös anguck >:( ich klein mit hut |-o :=o ins zimmer husch und von mitbewohner tröst :°_ meine kopfschmerzen waren dann weg. klasse! ich war dann am tag vor op, schon fix und alle............. {:( :(v

ey, ich nehme nie ASS, weil die nix helfen bei mir. nur para eben. blöder apo-fuzzi! und ich hab mich noch gewundert, warum meine paras diesmal nicht wirken ???

tja, das war meine geschichte..... die op selber und danach war im vergleich wesentlich weniger spektakulär. kaum zu glauben!!!

schönen tag euch allen!

ganz liebe grüße, eure bechamel *:)

lgebe,Rlieb3e,lgacxhe


@galadril

Hey. Wie Scheide offen und Darm kann durchkommen ??? ??? ???

Klingt ja grausam :-o

lOebe,-lieTbe,lachxe


@ bechamel

Hättest mich jetzt mal vor dem PC sitzen sehen müssen,-hättest dich tot gelacht über mein Gesicht bei der ersten Erwähnung von den ASS. Ist ja aber noch alles gut gelaufen :)^, schlimm wäre es ohne deine plötzliche Erkenntnis gewesen.

LG @:)

h~arl[eym3aus


schönen guten morgen

wouw, es ist ja schon richtig was los heute früh. ;-) ;-) ;-)

@ schuffel-007

du bist nicht die einzige ohne kinder, auch ich habe keine...

und ich glaube, es gibt doch noch die eine oder andere ohne...

ich habe mich entschieden, die eierstöcke drinnen zu lassen. so mir nichts dir nichts in die wechseljahre.... darauf habe ich keine lust mehr.... vor 5 jahren wurde ich, aufgrund myome, künstlich für drei monate in die wechseljahre versetzt und das war mehr als grauenhaft. sie kamen wirklich von heute auf morgen. lasse ich die es drinnen, kann sich mein körper auf die wechseljahre langsam einstellen.... zzz :-D :)^

@ bechamel

das war eine nette geschichte am morgen und ich musste ganz schön grinsen :-D :-D :-D wobei ich mir vorstellen kann, dass dir in diesem moment alles andere als lachen zmute war :-(

lg und grüsslies

Afnnel1ie49


Hey Mädels

ich wünsche euch allen auch einen schönen guten Morgen. (Hust, hust)

bechamel, ich mußte echt lachen über deine nette Schreibweise. Ich sag's ja immer: die besten Geschichten schreibt das Leben. ;-)

Aber dass dir in dem Moment gar nicht zum Lachen war - mein Gott - das kann ich mehr sehr gut vorstellen. Schön, dass alles so prima verläuft, aber Mädels schont euch trotzdem (Die Couching-Zeit kommt nie wieder)!

Viele Grüße *:) *:)

A-nneulie4x9


3 l

Mensch Mädchen, das mit dem Wundsein ist ja sch.....

Ich habe, das oft mitgemacht, wegen dieser unaufhörlichen Blutungen, trotz Stöpsel immer noch Bindensicherheit. Bäh !

Am besten hat mir immer "Penaten-Kinder-Arsch-Popo-Creme" (geflügeltes Wort bei uns zu Haus) geholfen. Diese zähe Creme aus der blau-goldenen Dose. und ich hatte wirklich einiges ausprobiert.

Juhu bin ich froh, dass ich den Mist in Zukunft nicht mehr habe!!!!

Gute Besserung!!

Gruß Annelie *:) *:)

l!ebe,1lieMbe,lxache


@ Annelie49

Dank für deine tröstenden Worte.Penaten war auch mein erster Gedanke,-hat mir aber meine angehende Krankenschwestertochter dringend von abgeraten,-ist wohl ein rotes Tuch der FÄ. Jetzt bin ich total verunsichert und hab erstmal Babyoel mit Kamille genommen. Da ich auch keinen starken Wundfluss habe, lasse ich die Vorlagen jetzt weg und wechsel dafür ständig die U-wäsche.Bei meinen starken Regeltagen hab ich mich ja nachts immer mit Handtüchern versorgt. Da war ich auch nie so extrem wund, dass ich mir hätte Sorgen machen müßte,-aber jetzt könnt ich echt heulen :°(

@ all

bechamel und elaki sind ja schon zurück. Was wohl kullerkeks macht?! ???

Und habt ihr auch alle schon Sterne für die Mäuse verteilt? Bei mir gings heute morgen noch nicht,-werd es nachher nochmal versuchen.

LG *:)

b@ech%amel


alle schwestern wussten dann bescheid über mich.....

und ich war nur noch die patientin die das ASS genommen hatte

:(v

bäääääätsch :-p ist trotzdem gut gegangen ;-) :)^

normalerweise gibt es ja keine zweite chance für den ersten eindruck aber ich hab mich dann die tage danach so vorbildlich verhalten, das die schwestern am entlassungstag zu mir meinten:

ach bleiben sie doch noch ein wenig hier, da wissen wir was wir haben (die kennen mich noch nicht *hihi*) und wenn sie gehen, wissen wir nicht, was wir bekommen ???

tja - pech, würd ich sagen! hatte kein mitleid, so wie sie am ersten tag mit mir!!! :=o

hab grad in meiner FA-praxis angerufen. heute sollte gewebebefund eintreffen. hatte arzthelferin dran, sagte: der befund sei da, aber darüber müsse der doc mit mir reden! der ist aber diese woche auf kongress, ich solle mich nächste woche mal melden. noch termin ausgemacht und aufgelegt........... :-(

der doc mit mir reden ??? häääääääääääää ??? oh gott, vielleicht

doch bösartig ??? na das wär´s jetzt............ :(v :°(

stop!!!! grad hat sie nochmal angerufen. hat wahrscheinlich rücksprache mit doc gehalten. jetzt hat sie mir gesagt das es nicht pathologisch ist, also nix bösartiges. puuuuuhhhhh :-/

na, da hab ich wohl nochmal schwein gehabt :-p

kann sie doch auch nicht machen. ich hätte mich ja voll blöde bis nächste woche gemacht........... :(v

aber jetzt ist ja alles gut :)^

eure bechamel *:)

h=arl?ey5maus


@ 3 l's

hab auch schon vergebens versucht erneut sternchen für die mäuse zu verteilen :-(. "fehler, versuchen sie es später nochmal". stand das bei dir auch? :-/

*:)

b+echamxel


@ all

sternchen für alle die es brauchen:

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ich bin in gedanken bei allen, die es noch vor sich haben oder es gerade geschafft haben!!!! die coucher-community natürlich auch!!! ;-D

eure bechamel x:)

xmK$irstxenx


@ lebe, liebe, lache

hallo, hast du es mal mit Ringelblumensalbe versucht? Wirkt bei meinen Kindern und mit immer über Nacht Wunder, egal ob es eine wunde Nase oder sonst was ist. Meine mache ich immer selbst, aber ich denke, dass du sie auch in der Apo bekommst.

Ich bin gerade meine Tasche am packen, morgen früh um 11:00Uhr muss ich drin sein, unters Messer komme ich Freitag zwischen 9 und 10. Äußerlich bin ich ganz ruhig, innerlich schon ein wenig kribbelig, mein Kleiner fragte schon, "wann gehst du endlich ins Krankenhaus?". Sie freuen sich, dass der Papa in der Woche kommt, wo ich nicht da bin und ich bin froh, dass sie es so gut weg stecken.....

So, jetzt mach ich mal weiter und wünsch euch was

Gruß aus der Pfalz

Kirsten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH