Gebärmutterentfernung vaginal

hzakrleyxmaus


remmi

komm wir warten gemeinsam. ich habs doch auch noch vor mir...=-o

wünsche dir auch einen schönen vormittag :)*

h+arleNymaus


remmi

so sollte es aussehen, das smilie :=o

ALnneliHe4x9


@kullerkeks

Oh wie schön, dass du wieder unter uns bist. Ich hatte eben im Bad so intensiv an dich gedacht (genau zu der Zeit hast du hier geschrieben) ist das Telepathie? Ich freue mich auf dich @:)

@ harleymaus

wegen der Croissants - habe übersinnliche Fähigkeiten -grins- siehe Kullerkeks. Nein, Motorrad fahre ich nicht. Bin Schisser! Aber Fahrrad fahre ich gern!!!!! Früher bin ich oft bei ausgewählten Freunden oder meinem Bruder mitgefahren, fand ich immer toll.

@ bechamel

ging mir auch sehr oft so, fühlte mich morgens wie ein Bär und nachmittags wie ein Lamm - oder vielmehr Schnecke - oder Würmchen - oder...

aber das vergeht. Das Zauberwort ist halt doch "Geduld". Aber ich finde es wichtig darüber zu sprechen (schreiben?).

Dir und kullerkeks viele Genesungssterne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Gruß Annelie *:) *:)

AdnnelKiew4x9


Hallo remmi

komm doch zum Warten rüber zu mir - hier scheint die Sonne gerade aus allen Knopflöchern.

*:) *:) *:) *:)

lWevbe,Hliiebe,lxache


Entschuldigung...

...an alle anderen,- aber soviel Zeit muß sein !

Hallo Kullerkeks

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück @:)

Hoffe doch, es ist alles so gut verlaufen wie du klingst.Aber jetzt gönnen wir dir erstmal bissel zzz

@all

Schön! Nachdem ich los zur FÄ bin, hattet ihr auch endlich alle ausgepennt ! Bin jetzt wieder Zuhause eingetrudelt, habe mir erstmal einen Kaffee gemacht (der von Annelie war ja sicher schon kalt und die Croissant hat harleymaus schon alle aufgefuttert) und hab meine "Rumsumsel" gelüftet und mit einer Prednisolon-haltigen Salbe verarztet. Jetzt warte ich nur noch auf die Wunderwirkung :=o :=o :=o

Aber wir sollten uns eh alle bei Annelie treffen, denn bei ihr scheint die Sonne. Mich hat es jetzt unterwegs fast von der Straße gepustet, so ein Wind ist hier.

@harleymaus

denk mal nicht, dass es daran lag, weil ich zu zeitig ins Bett bin, eher an dem vielen Kaffee bei meinem Hundesport hi hi Srafe muß sein

LG an alle *:) *:)

hnarleeymauSs


lebe,liebe,lache

protest.... ich habe die croissantes nicht alle aufgefuttert... ;-) gab es doch heute hier bei uns wieder lecker schinkenbrötchen. ;-D freitags gibt es hier immer einen wochenmarkt und da hat der schinken becker (weiss gar nicht, wo der herkommt :-/ ) einen stand. der hat sooooo leckeren schinken und da gibt es bei uns im büro immer freitags schinkenbrötchen... ;-) ;-) und so war nur platz für "ein" croissante (leider, denn die waren lecker... :-) )

dann wünsche ich dir mal, dass deine rumsumsel mit der wundersalbe wieder in den normalen bereich kommt... :-D *:)

cHhrisPtinxeL


Juchu,alles TOP!

Hallöle!

So, heute früh war ich zur Nachuntersuchung beim FA( nach 5 Wochen).Alles Top in Ordnung,er war selber begeistert,wie gut er operiert hat @:)

Sieht alles gut aus,die Fäden fangen an sich aufzulösen.

Montag darf ich wieder arbeiten,allerdings nochnicht voll belastet,aber das krieg ich schon hin,dafür sorgt mein Chef schon!

Ich darf wieder baden,schwimmen und GV(er meitne aber ersmal gaaanz langsam und nicht volle Kanne.... :-o )

So,Mädels,damit hab ich mein persönliches Kapitel GB hinter mir! JUchu!

In 8 Wochen will er mich noch einmal sehen und das war's dann.

Danach bin ich gleich ins KH zu meiner Schwägerin,ich bin nämlich seit Dienstag Tante und koste das voll aus! EIn süsses Baby,das ich wieder abgeben kann-perfekt!

Ich hab's echt genossen vohin(vor llen

bDechaxmel


@ christineL

freut mich für dich das alles so suuuuuupi ist!!! :)^

schön, das es noch ärzte gibt die sich mit ihrer guten arbeit selbst überraschen können ;-D lässt hoffen............. :)^

ja, diese leih-babys aus der verwandschaft sind echt praktisch :-p

dann genieß mal schön deine neue freiheit........... |-o x:)

LG, bechamel *:)

hLarleyxmauxs


christineL

schön, dass alles okay ist bei dir, dass freut mich echt :)^ @:)

und herzlichen glückwunsch zum titel "tante". @:) @:) @:) ja, leihbabys und leihkinder sind schon recht praktisch... :=o

R~emmxi


Hallo meine Lieben hier

@ kullerkeks,

meinsch süße ich freu mich sooooooooooooooooo sehr das du wieder da bist- ich bin immer noch da!:(v Hier aber für dich ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

@ Alle,

sellt euch mal vor, der Doc hat persönlich angerufen und mir gesagt das es ihm sehr leid tut, er hatte davon garnichts gewußt. Nun ist für ihn der 15. der nächstmögliche Termin, evt wenn einer Abspringt, dann will er mich anrufen. Am Dienstag und Donnerstag op er noch mal, obwohl er meint Donnerstag würde er nicht so gut finden, weil er am Freitag nach Rügen fährt.

Es wäre sooooooooooooo schön wenn doch für Dienstag jemand abspringt- könnt ihr mit mir vielleicht die Daumen drücken. ???

Ganz liebe Grüße Claudi

A,nnel8iPe49


@ remmi machen wir :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ Daumen drück, drück, drück

@christineL - Glückwunsch zum guten Ergebnis vom Doc. Und zur Nichte oder Neffe ??? Hast mich glatt überholt. Fange auch am Montag wieder an.Nach 8 1/2 Wochen. Puh - hoffentlich müssen sie mich nicht neu anlernen - kicher - mein Hirn hat ja schon etwas gelitten.

@ all mit dem rüberkommen müsst ihr euch beeilen, ihr seid herzlich willkommen, nur die Sonne verflüchtigt sich gerade.

Viele Grüße *:) *:) *:)

RXemmxi


Danke Annelei 49 @:) :-( :-( Claudi

mDa=yox777


Gebärmutterentfernung per Bauchschnitt

Hallo,

bin neu in diesem Forum und schreibe überhaupt das erste Mal in einem Forum. Kann also sein, dass ich so manche Dinge nicht richtig durchblicke.

Ende November hatte ich eine große Bauch-OP bei der mir wegen einer Divertikulitis 24cm vom Darm entfernt wurde und gleichzeitig die Gebärmutter. Dann wurde noch eine hintere Scheidenplastik gemacht und der gesamte Beckenboden neu "verankert".

Zur Info: Bin 43, habe 2 Kinder und der gesamte Beckenboden war erschlafft (so unromantisch stand das im OP-Bericht).

Insgesamt habe ich die OP gut überstanden. Es ist alles gut gelaufen und die OP war ein voller Erfolg.

Seit vorgestern bin ich aber doch beunruhigt. Habe eine kleine Blutung aus der Scheide. Die Ärztin im Krankenhaus konnte nichts feststellen, alles im grünen Bereich. Aber gestern hatte ich wieder eine kleine Blutung, die übrigens definitiv aus der Scheide kommt (hat die Ärztin nämlich angezweifelt) und meine Frage ist nun:

Kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist und überhaupt wüsste ich gerne, wie bei anderen die Erfahrung nach einer Gebärmutterentfernung mit hinterer Scheidenplastik ist. Wann hat man wieder die volle Belastbarkeit, wann hören die Kreuzschmerzen auf.....

Puh, viele Fragen, ich hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich

kbuller}keksx60


Hallo Remmi

Sag mal, was muß ich hier lesen!? Laß dich mal drücken :°_

Nun mußt du ja noch länger warten.......ich drücke dir gaaaaaaaanz doll die Daumen, das einer abspringt und du es dann auch hinter dir hast!

Liebe Grüße

Kullerkeks *:)

k"ulleZrkxeks60


Hallo Bechamel

*:) Klar schreibe ich dir mein Bericht und auch hier werde ich mal schreiben wie alles so abging......aber ich kann noch nicht so lange am PC sitzen, nur in Etappen, weil mein Bauch noch zugetackert ist. Heute vor meiner Entlassung haben sie die Hälfte der Klammern entfernt und am Sonntag kommt der Rest raus!

Bis dennchen.....

Ganz liebe Grrüße

Kullerkeks *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH