Gebärmutterentfernung vaginal

l{ebe,plie@be,laxche

Schönen guten Morgen

Nachdem ich das ganze Wochenende vom Besuch meiner Töchter in Beschlag genommen wurde, möchte ich mich hier zurück melden.WE war sehr schön, aber auch echt anstrengend. Muß erstmal fix nachlesen, was sich hier so alles getan hat.

Bis denne. LG *:) *:)

lxebe,liWebe,?lachxe

@all

Na toll ! Ich hab schon mal ein tolles Sonntagsfrühstück mit euch Mädels verpasst. Also ich mach irgendwas verkehrt!

Die Smilies gehen auch gerade wieder nicht, aber vielleicht sind die einfach nur noch müde.

@ christineL

Hey, ich freu mich ganz dolle für deine Jana-Maus. So ist sie wirklich schon ein Gewinner,-egal wie der Fotowettbewerb ausgeht.Wünsch euch, das Paket ist riiiiiiiiiiesengroß!!!!

@ bechamel

Na das mit dir untenrum klingt ja so ähnlich wie bei mir,-zumindestens hats genauso angefangen. Die Ringelblumensalbe hat schon kurzfristig gelindert, bin aber um stärkere "Kampfmittel" (Prednisolonhaltige Salbe) nicht umhin gekommen.

Jetzt geht es der "Rumsumsel" definitiv besser,-ist aber noch nicht wirklich i.O. Drück dir die Daumen!!

@Annelie49

ups! War nicht der beste Fehlgriff,-aber wohl der teuerste.

Schätze mal, du wirst noch einige Auftritte absolvieren müssen, um das Geld wieder einzuspielen.Mir wäre glaub vor lauter Ärger im Bauch nicht ein Witz über die Lippen gekommen. Hätte dir gern ein Troststern geschickt, aber die gehen immer noch nicht.

@Remmi

Da hast du ja eine hübsche Hundi-Meute Zuhause. Das mit deinem Findelkind ist ja bärenstark. Leute die so etwas machen sollten mir zwischen die Finger kommen !!! Aber supi dass ihr ihn gefunden und ein Zuhause gegeben habt.

Wenn du einen Hundeplatz in der Nähe haben solltest, kann ich dir nur empfehlen! Mir machte es viel Spaß und hab jetzt richtige Entzugserscheinungen, wo meine Mausi in Rente ist.

@harleymaus

Na du bist sicher schon unterwegs ins KH.Bin schon gespannt auf deinen Bericht.Wie war der Fasching?

Liebe Grüße an alle hier

c2ascaRra

Bin "ohne" wieder da!!!!

Hallo ihr Lieben!

Bin seit gestern wieder im heimischen Bettchen!

Bei mir ist es doch der Bauchschnitt geworden, ist aber nicht schlimm für mich, im Nachhinein bin ich sogar recht froh darüber.

Über meine OP berichte ich dann später, da ich doch ziemlich groggy bin.

Wie lange hält der Zustand dieses Schlappseins an? Das ist ja echt fürchterlich, ich geh einmal inder Wohnung rum und fühl mich wie nach nem 1000 m Lauf. Oder bin ich zu fimmschisch? Und an die Bauchschnittoperierten: Wie lange habt ihr noch Schmerzmittel genommen und welche? Es spannt und drückt wie bei ner heftigen Periode, ohne Novalgin-Tropfen halte ich es nicht aus.

Fühlt euch alle umärmelt!!!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

cKranbfe_rrxixe

cascara

schön, dass Du wieder da bist!*:) *:) *:) *:) @:) @:) @:) @:)

Erhol Dich schön und ich warte gespannt auf Deinen Bericht :=o :=o :=o :=o

Deine Fragen kann ich leider nicht benatworten, bin erst am 18. dran. :-/ :-/ :-/

Liebe Grüße .......

k{uller,keksx60

Hallo Cascara

Willkommen zurück! @:) *:)

Ich hatte auch einen Bauchschnitt, weil ja alles bei mir raus kam! Schmerzen habe ich überwiegend in den Därmen. Es sind manchmal richtig starke Krämpfe, aber es wird immer besser :)^

Kaputt bin ich auch immer. Wenn ich morgens aus dem bad komme, denke ich habe ein Maratonlauf hinter mir, das hält bestimmt noch eine Weile an.

Bin auf dein Bericht gespannt!

Bis dann

Kullerkeks *:)

bsekcehamel

welcome home, cascara.......

*:) *:) @:) *:) *:) @:) *:) *:) @:) *:) *:) @:) *:) *:) @:) :)* :)* :)* :)*

sei herzlich willkommen!!!! wieder eine die es geschafft hat....yiiiieppieeehhhh!!! :=o

kaputt bin ich immer erst nachmittags, lieg dann regelmäßig von 14-17 uhr auf der couch. zzz

aber das duschen und anziehen usw. hat mich in der ersten woche nach op auch fürchterlich angestrengt...........

da ich vaginal operiert wurde, kann ich zum BS nix weiter sagen. aber es wird bestimmt tag für tag besser. schon dich schön und mach langsam wie eine schnecke ;-D

helau, helau, helau und alaaf

;-) ;-) ;-) ;-)

cUran%beryrPie

Hallo? Keiner da?

:-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Heute ist es ja recht ruhig hier..... zzz zzz zzz zzz zzz

Ihr seid wohl alle feiern ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Mit Fasching haben wir es hier in pommern nicht so dolle ;-D ;-D ;-D ;-D

Na dann fiebere ich jetzt mal allein meinem Termin und meinen Befunden entgegen :=o :=o :=o :=o

Seid mal alle ganz lieb gegrüßt.. *:) *:) *:) *:) *:)

A nnelxie49

@ alle

Ich habe meinen ersten Arbeitstag geschafft. Und es war prima!! Meine Kollegen haben sich ja so gefreut, dass ich wieder da bin. Sie haben mir sogar ein Körbchen mit Tulpen, Narzissen, Efeu, Primel und Hyazinthe auf meinen Schreibtisch gestellt. (Und so etwas von Männern!!!) Da haben sie mich wohl doch vermisst. Freu, freu, freu. 2 Monate sind auch wirklich eine lange Zeit.

@ cascara ,

schön, dass du wieder in unserer Runde bist und im eigenen Bett schlafen darfst. Sicher fehlt dir der Galgen zum Hochziehen und das verstellbare Kopfteil um besser aufstehen zu können. Bei der Abschlußuntersuchung im KH sagte der Arzt ich sollte es ohne Schmerzmittel versuchen. Das gin

gar nicht!

Habe noch bestimmt 1 1/2 Wochen Schmerzmittel gebraucht. Und habe mich auch nur gewundert wie platt und schlapp ich gewesen bin. Du brauchst wirklich viel Geduld. Ich drück dich mal ganz ganz fest :°_ :°_

@ kullerkeks haste gelesen,

bin natürlich heilfroh, dass ich gesund bin. Und wollte dir die ganz Zeit schon sagen, wie froh ich bin, dass du nicht spucken mußtest. Auch mein Darm hat mir große Probleme bereitet. Ich konnte förmlich spüren wie er sich füllte und an meiner Wundfläche rieb. Ich habe sehr viel (entgegen meiner Gewohnheit) getrunken um leichter auf Toilette gehen zu können. Auch viel Rohkost mit etwas Öl gegessen. Und wenn es zu schmerzhaft war, habe ich mir sogar einen Einlauf gemacht. Danach war es immer schlagartig besser. Auch dir wünsche ich viel Geduld. !DrückanmeinHerz" :°_ :°_

Ich habe mich sehr viel geschont, jetzt geht es mir wirklich gut!

k*ull?erkgeks6x0

Der Galgen zum hochziehen

@annelie

Als ich das mit dem Galgen zum hochziehen gelesen habe, habe ich an meine erste Nacht zu Hause gedacht! Ich habe doch tatsächlich in die Luft gegriffen, weil ich dachte das Ding hängt da! ;-D Auch als ich das erstmal auf die Toilette ging habe ich gedacht jetzt ist die Naht auf. Die Toilette im KH war häher als unsere.....

Ja, Gott sei dank ich mußte nicht spucken, sie haben mir vorher was gegeben. :)^

Ich bin auch viel am trinken und ich glaube das bringt etwas.

Erhol dich gut nach dein ersten Arbeitstag!:)D

LG

Kullerkeks

k3uller&kehksO60

nicht häher sonder "höher"

cFascaxra

Annelie

Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Galgen fehlt und ohne Schmerzmittel geht noch gar nix!

Habe auch bei meiner Abschlußuntersuchung gedacht "Frau Doktor, wir können ja mal ne Stunde tauschen" als sie fragte, ob ich denn noch Medis brauche :-)

kZusche|lumpe

@ alle

So, letzter Tag zuhause. Morgen muß ich einrücken. Jetzt kommt die Panik, die ich bis lang recht gut im Griff hatte, mit aller Macht. Da der Tumor ziemlich groß ist(12x9cm), kann ich mich auf einen Bauchschnitt einstellen.

War heute noch mal einkaufen, hab mein Auto in der Garage ge parkt und gedacht, wann werde ich es wieder herausholen können.Ich hätte echt heulen können. Schon blöd, dass ich alleine bin. Hab keinen zum Kuscheln und Trösten. Also sage ich mir -Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

Viel Kraft für alle, die es noch vor sich haben, und viel Geduld für alle, die es hinter sich haben.

Werde mich wieder melden.

coasYca3r|a

Mein OP-Bericht

Nach ein paar Stunden erholsamen Schlaf versuche ich mal euch Bericht zu erstatten:

Voruntersuchungen waren ja schon Montag, sodaß ich am Di morgen um 07:00 in der Klinik zur OP eingetroffen bin.

Dort in die Reizwäsche gesprungen, LMAA Tablette genommen und:

Filmriß!

Laut meinem Mann war ich aber völlig klar und er hat mich mit der Schwester pünktlich um 08:00 Uhr zum OP gefahren.

Das nächste, was ich weiß: Auf dem Zimmer inmitten von Schläuchen (Drainage, Katheder, Tropf und Sauerstoff in der Nase) immer mal wieder wach geworden. Ärztin kam und sagte, daß es ohne Bauchschnitt nicht ging, aber wenigstens quer, nicht längs.

Erst gegen Abend war ich wieder so einigermaßen klar, sodaß ich mit der Schwester eine Zimmerrunde gedreht habe. Hab wohl im Aufwachraum lange gebraucht und jede Menge Schmerzmittel bekommen, aber trotzdem tat es echt noch weh!

Essen habe ich bereits am Mi wieder voll bekommen!:)^ :)^ :)^

Pflaster kam morgens direkt ab, bin mit selbstauflösbaren Fäden genäht und ich bekam kein neues drauf. Diskussion mit Arzt (ich wollte Pflaster wegen des psychologischen Effekts ;-) ;-) ;-) ;-)), er wollte das nicht. Er hat gewonnen... "Ist alles trocken und Luft ist das Beste."

Mittags kam die Drainage raus. Hatte ich die meiste Angst vor und habe mich so reingesteigert, daß ich nur am Heulen war dabei. Der arme AIPler...Es ging so, muß ich aber nicht öfters haben, sekundenschmerz...

Katheder dagegen ein müdes Lächeln wert, tat gaaar nicht weh!!!

Habe ansonsten viel geschlafen, fern geschaut und immer mal wieder ein bißchen spazierengegangen ( 20 m) dann war ich groggy! Am Sonntag durfte ich dann nach Hause!

Schone mich jetzt aber kräftig, fällt zwar schwer, aber ich bin nach jeder Kleinigkeit richtig fertig.

Und ich würde sooo gerne auf dem Bauch schlafen ;-)

Wünsche denjenigen, die jetzt auch couchen gute Besserung und die es noch vor sich haben alles Liebe und Gute!!!@:) @:) @:) @:)

BaalloWns99

Hallöchen,bin neu bei euch.Habe am Mittwoch Vorbesprechung zur Gebärmutterentfernung.Habe ziemlich die Hosen voll.Kann ich auch einen Tag vorher eingewiesen werden,oder muss ich morgens in aller Herrgottsfrühe zur op anreisen.Der Gedanke bereitet mir Schlaflose Nächte.Würde mich gerne erst ein wenig umschauen und eingewöhnen.Freue mich euch gefunden zu haben.Habe noch keinen Termin zur Op.Am Mittwoch werde ich wohl mehr erfahren

c3afscarxa

Kuschelumpe

WIR trösten und kuscheln mit Dir!!!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und denke morgen ganz feste an Dich!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Und Deine Gedanken an den Bauchschnitt: Bei der Voruntersuchung sagte man mir auch, daß es vielleicht zum BS kommen kann. Im ersten Moment habe ich gedacht "Oh nein"

Im Nachhinein bin ich ganz froh, daß ich einen Schnitt habe, habe keine Schmerzen vaginal und auch keinen Ausfluß, somit bleibt auch Wundsein von den Vorlagen aus.

Natürlich habe ich auch Angst vor Verwachsungen, aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

Also Kopf hoch, ich drücke Dich :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH