Gebärmutterentfernung vaginal

R;emmxi

Na meine Lieben

@ casara,

schöööööööööööön das du wieder da bist und du es gaschafft hast ich bin immer noch nicht drin- Mr. Schnupfen wohnt noch bei mir hier ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und gute Besserung

@ kuschelumpe,

komm lass dich mal ganz fest drücken :°_ und hier für dich ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*, ich werde an dich ganz fest denken und eine Kerze für dich anzünden. Wir alle werden hier auf dich warten *:) *:) *:) *:) *:)

@ Ballons99,

sei gegrüßt in unser Runde. *:)

@ Alle,

bei mir gibt es nichts neues, KH hat für morgen auch nicht angerufen, so blieb mir auch erspart zu sagen, dass ich nicht kann wegen Besuch von Mr. Schnupfen, der immer noch nicht Abreisen will- Grins

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudi

cJranbekrTrie

@all

Hallo, Ihr Lieben.

Da bin ich nun vom Arzt zurück und deprimiert :°( :°( :°( :°(

Soll vag. operiert werde, das heißt, der GM-Hals soll definitiv mit raus. >:( >:( >:( >:(

Dabei wollte ich gerade den unbedingt behalten von wegen Beckenboden-Stabilität, Sex soll schöner sein usw.....

Hätte ja auch Miniblutungen und evtl BS in Kauf genommen.

Bin momentan ziemlich angefressen und glaube, ich muß mit dem Operateur dann noch mal diskutieren. %-| %-| %-|

(Abgesehen davon tue ich das sowieso)

Ich suche jetzt also "Danach"-Erfahrungen von vag. Op's.

Der Vorteil ist, man soll schneller wieder fit sein?

Liebe Grüße von einer traurigen cranberrie

kuuller5keksu60

@kuschelumpe

Kopf hoch kuschelumpe, es wird alles gut! Wir denken alle an dich und drücken dir ganz doll die Daumen. :)* :)* :)* :)* :)*

Alles gute

Kullerkeks *:)

kXulle0rk|ekts60

Willkommen Ballons99

Hallo und herzlich Willkommen bei er tollen Truppe hier :)^ Schau einfach öfter mal rein und "unterhalte" dich mit den Mädels hier und du wirst sehen, bald ist die Angst schon weniger......mir ging es so!

Wie wird deine Gebärmutterentfernung operiert? Vaginal oder per Bauchschnitt?

LG

Kullerkeks *:)

cBran^berr9i(e

kuschelumpe

Ich drück Dir natürlich feste die Daumen!:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

@cascara

Beneide dich ein wenig... Die operiert und So schon nach hause? mein FA hat mir heute prophezeit: "Also eine Woche mindestens! Geniessen Sie mal die Ruhe und lassen sich verwöhnen!" Ich weiß bis jetzt nicht, ob der zweite Satz ein Scherz war.. :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

@ballons99

Willkommen im Forum! Hier wird wirklich jede Frage beantwortet und ich persönlich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

@remmi

Noch nicht besser? Komm mal her zum Trösten :°_ :°_ und Anstecken :°_ :°_ (Ich bekomme irgendwie gerade mächtig kalte Füße)

Dann sind wir ja fast zeitgleich dran...

Also jetzt aber gemeinsam hocherhobenen Hauptes zum Countdown ;-D ;-D ;-D ;-D

LG @all

s{chrumwpel9lixse

@cranberrie @Ballons99

Hallo *:) *:)

@ cranberrie:

sei nicht so traurig! bei mir wurde auch der

GB Hals mit entfernt. Ich kann mich bezügl. Sex nicht beschweren |-o |-o, im gegenteil. Durch die Verjüngung intensiver als

vorher. Ich glaube schon, das man mit einem BS länger braucht

und vorallem mehr Schmerzen hat.

@Ballons99

Ich bin einen Tag vor der Op im KH gewesen, wegen den Voruntersuchungen und dem Einlauf den man dort bekommt.

Ist in diesem KH Standard, einen Tag vorher aufgenommen zu

werden.

Einen schönen Abend wünscht euch @:) @:) @:) ;-) ;-) ;-) ;-)

schrumpellise

b0echam2exl

fressattacken.........

hi mädels!

also nach meinen fressattacken zu urteilen, müsste ich diese woche meine tage kriegen........ müsste............ ätsch :-p

....geht ja gar nicht mehr :)^ nä,nä,nä,nä,nä :=o

na, das wird ne überraschung :-o für "tante laufaus" wenn sie im eingang schon umdrehen kann ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D *freu*

@ kuschelumpe

viel glück und alles gute :)* :)^ :)* :)^ :)* :)^ wir drücken dir hier alle die daumen und drücken dich ganz arg :°_

@ remmie

sag hr. schnupfen jetzt endlich das er sich verpissen soll, sonst polier ich ihm seine hässliche visage ;-D und dir: gute besserung, süße :°_ @:)

@ ballon99

welcome at the show.......... *:) @:) *:) du bist hier gut aufgehoben. das hier ist das weltbeste forum überhaupt und die mädels hier alle zum knutschen nett |-o :-o :)^

@ cranberrie

hier schreibt ne frische vaginale...... ;-) also bisher merk ich noch keinen nachteil oder unterschied. aber sex darf ich ja noch nicht

haben |-o. ich hab meinen GM-hals auch mit raus und bin der überzeugung das es eine gute entscheidung war. ich kenne viele frauen die den mit raus haben und keine probleme haben, z.b. meine mum seit über 30 jahren!!!

pipi machen geht wunderbar. stuhlgang zickt nen bisschen rum :=o

frau ist bestimmt viel schneller wieder fit, merks bei mir. manchmal vergesse ich meine op total :-o bei mir wurde erst im op entschieden ob BS oder vaginal und ich bein heilfroh das es vaginal geklappt hat.

eure bechamel *:)

h_arle<ymaRus

all

hallo ihr lieben, bin wieder unter den lebenden. gestern ging es mit total besch.... nicht wegen der bevorstehenden op, sondern wegen fassenacht-feiern... ;-) hellau...

hab wirklich nicht viel getrunken, aber ich war gestern tot {:(

heute hatte ich mein gespräch mit meinem op-doc. mein termin ist am 21.02.... mus also auch noch laaaaange warten. :(v am 20.02. wr die voruntersuchung (blutabnahme, narkosegespräch, etc. ihr kennt es ja (fast) alle) gemacht und am 21.02. um 7:30uhr heisst es nüchtern antreten... :-/

inzwischen hat sich hier ja eine menge getan...

@ annelie

das mit deinem auto tut mir echt leid, kosten können auch ziemlich weh tun... :°( aber dieser fehler wird dir nur einmal passieren ;-D (hörst sich doof an, gelle...)

danke für deine gestrige frühstückseinladung, fand ich total süss, aber gestern wäre bei mir nichts gegangen, zumindest nicht runter :=o

@ kuschelumpe

ich drücke dir auch feste die daumen, das wird... :)^

@ cranberrie

warum muss denn der hals bei dir def. raus ???

@ remmi

mr. schnupfen war doch jetzt lange genug zu besuch, schmeiss ihn endlich raus.... weiterhin gute besserung :)*

@ ballons99

herzlich willkommen, du wirst dich hier sehr wohl fühlen, sind alles tolle mädels und haben für alles ein ohr... ;-)

lg @:)

AcnnelDie49

Also

hallo Kuschelumpe Kopf hoch auch.... genau mein Motto. Wir alle hier werden an dich denken und dir die Daumen drücken. :)^ Ich hatte einen BS und lebe auch noch. (Und ich bin gar nicht mutig) Es war nicht immer nur angenehm, aber nach angemessenem Couching geht es mir wieder gut. Das wünsche ich dir auch von Herzen. Du schaffst das!

Ballons99 deine Angst ist völlig normal, ich würde sagen, wenn du ganz und gar cool wärst, würdest du mich beunruhigen. In unserem KH mußte ich am Abend vorher einrücken. Ich hätte lieber in meinem eigenen Bett geschlafen. Aber der eine so der andere so. Berichte mal nach deinem Vorgespräch.

cranberrie mein Gmhals ist auch mit weg (vermisse ich gar nicht!)

Mit dem Sex ist meine Auskunft allerdings spärlich: Offiziell darf ich ab heute wieder (nach 8 1/2 Wochen), aber -schluchz :°(- mein Mann hat blöde verdammte Nachtschicht. Wir haben vergangenen Donnerstag mal vorsichtig angetestet. Aber es war eher zum Lachen. Wie die Teenager beim ersten Mal ! Ich glaube schon, dass ich gut empfinden kann, aber ich war so angespannt, von wegen estutgleichweh bzw. tutsgleichweh? Nein es tat überhaupt nicht weh!. Und mein Männe tuichdirauchnichweh? Hinterher mußte ich echt lachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es beim nächsten Versuch viel besser " funktioniert".

Übrigens jippieh, Auto ist wieder heile, mein Werkstattfreund hatte Mitleid mit mir, brauchte mit Abschleppen und reinigen usw. nur 150,00 € zahlen! Freundschaftspreis ! Boller boller, der Fels plumpst von meinem Herzen (und Männe strahlt auch wieder, der Gute)

pmetra&-l+ie64

Hallo cranberrie

würde mich auch interessieren, warum denn der Gebärmutterhals bei dir unbedingt mit raus muss. Also ich konnte mich da wirklich entscheiden in der Klinik, mich haben sie gefragt und ich hab mich dann dafür entschieden, den Hals zu behalten und bin auch echt froh darüber. Rede doch nochmal mit dem Operateur warum das denn bei dir nicht geht, denn wenn dir das so wichtig ist, würde ich an deiner Stelle echt alles versuchen, dass die OP so gemacht wirst, wie du möchtest ( außer der Gebärmutterhals ist verändert, also es gibt gute medizinische Gründe, dass sie ihn rausnehmen, dann gehts natürlich nicht anders)

Und mir gings auch mit BS echt schnell wieder gut.

A+nne9lixe49

wißt ihr was

ich mag euch soooooo gern. Teilweise könnt ich mich vor Lachen wegschmeißen. Eure Schilderungen sind so super geschrieben.

Na harleymaus - funktioniert das Essen heute in der richtigen Richtung? (und falsch tanken passiert mir nie wieder, sonst kriege ich 'ne Einweisung in die Klappse)

bechamel dein Kommentar zu tantelaufaus - einmalig

remmi, du kriegst jetzt mal einen Sack voll Gesundungssterne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* von mir.

h}ar#leymxaus

@ annelie

du, mir geht es auch so. ihr seid mir alle in der kurzen zeit so ans herz gewachsen... x:)

und ich könnte mich über den einen oder anderen beitrag echt wegschmeissen... ;-D

übrigens, das essen funktioniert wieder und auch in die richtige richtung... ;-)

nur an alkohol möchte ich die nächsten tagen nicht ein mal denken.. ich vertrag einfach nichts mehr... :°(

@ all

das ich keinen alkohol mehr vertrage, hängt das vielleicht irgendwie alles mit der anstehenden op ( frau kann ja viel auf die gm schieben ;-D )zusammen oder liegt das vielleicht am alter ??? ??? ???

c]ranbeqrrie

@all

Warum der GM-Hals nun UNBEDINGT mit raus soll, ist mir selbst noch nicht ganz klar. Habe lange PAP III, ist also ja noch nicht soooo schlimm. FA meint aber, wenn, dann richtig und jedes Risiko ausschließen. Also raus.

Find ich nicht so toll.

Vielleicht, weil sich die gesamte GM so vergrößert hat und alles so knotig ist?

(Die ganze Sache ist ja eigentlich erst zur Sprache gekommen wegen der extremen Blutungen und Krämpfe, und da ist auch die enorme Größe erst aufgefallen - kam ziemlich plötzlich, ich gehe regelmäßig zur Vorsorge)

Ich war so perplex, dass ich nicht weiter nachgehakt habe. >:( >:(

Im KH passiert mir das nicht.

Ich werde es definitiv anders versuchen und dem Operateur schon erzählen, was ich nicht möchte.

Wahrscheinlich werden die mir schon vor diesem Gespräch Sedativa geben ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

@harleymaus

Willkommen zum Countdown!

Ich habe irgendwie schon eine neue Zeitrechnung eingeführt. "Davor" und "Danach" ;-) ;-) ;-) ;-)

@annelie

Danke für deine Antwort und viel Glück für den nächsten Termin |-o |-o |-o x:) x:) x:)

@petra-lie

ich würde auch lieber den BS in Kauf nehmen und den GM-Hals behalten. Kann ja sein, dass die Woche, die man nach der vag. vielleicht eher wieder fit ist, es nicht wett macht......

Aber wie gesagt, ich weiß es ja alles noch nicht! Ich hoffe auf eine kritischen Operateur.... :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Vielleicht finden die ja im KH auch raus, warum die GM auch plötzlich so schnell wächst und die Schleimhaut so verrückt spielt.

Als ich deswegen bereits einmal zur Ausschabung war, ging es genau zwei Zyklen besser und seitdem immer schlechter....

Endometriose ist es auch nicht.... Ich fühl mich wie im 5. Monat und kein Myom, nichts zu sehen. Nur diese riesige GM.

Bei meinem Glück und der Vorgeschichte wächst die nach der OP sicher nach. >:( >:( >:( :-o :-o :-o ;-D ;-D ;-D

So, jetzt habe ich mich genug ausgeheult.... Vielen Dank, Mädels dass Ihr immer so ein offenes Ohr und Auge habt. *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

c/racnberrxie

@annelie

Prima, das mit deinem Auto!:)^ :)^ :)^

ich will auch so einen Werkstattfreund!! Mein Mann hat gerade sein Auto ein bißchen kaputtgefahren. %-| %-| %-| %-|

Liebe Grüße cranberrie *:) *:) *:) *:) @:) @:)

h/ar!lebymauxs

@ cranberrie

wenn du nicht unbedingt den hals rausghaben möchtest., könntest du dir eine zweite meinung einholen, zumal, wenn nur die gm raus kommt, kannst du die op auch laparaskopisch machen lassen... ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH