Gebärmutterentfernung vaginal

EBlakxi

Hallo!

Ich wollte mich endlich noch bedanken für eure Antworten auf meine Frage. Hab mich so lange nicht gemeldet da es mir gar nicht gut ging. Eigentlich nicht wegen der OP, nur irgendwie ging es mir letzte Woche immer schlchter und ich bin dann Freitagabend zum einzigsten Arzt der noch in der Praxis war. Der hat mir dann den Blutdruck gmessen und der war auf 220 zu 125. Darauf hin erklärte mir dieser Arzt dann ich bekäme einen Schlaganfall..... Er schrieb mir 2 verschiedene Hammer Medikamente auf und meinte ich solle sie unbedingt am selben Tag noch nehmen. Naja aus Angst macht man ja fast alles was so ein Arzt sagt. Der Blutdruck ging zwar runter aber mir ging es nicht wirklich besser. Ich bin dann zum Hausarzt (bei dem ich schon jahrelang nicht mehr war) und der stellt mich jetzt erstmal auf normale Betablocker um und hat mich erstmal beruhigt. Dazu kommt dann noch mein Zahn und Kieferproblem das ich ja auch schon seit Monaten habe und aus Panik vor dem Zahnarzt auch schon ewig schiebe, aber ich war heute endlich bei einem Zahnarzt den ich echt klasse fand. Boah bin ich froh!!!!!! Nun geht es bergauf hoffe ich! Irgendwie kam jetzt aber auch alles zusammen.....

@xkirstenx:

Klasse, du hast es auch geschafft!!!!! Ich freue mich für dich!

Lieben Gruß an Alle!

Fyino-letxta

es wird immer konkreter...

Hallo alle zusammen,

so langsam wird das mit der GM Op immer konkreter...

ich habe am 12.02. den Termin bei meiner Frauenärztin und die machen dann an diesem Tag den Termin zur Vorstellung im KH. Angepeilt wird für die OP der 03.03.... und mir wird schon ganz Angst und Bange...

Irgendwie wollte ich mich noch drum drücken, aber so langsam wird es immer nerviger... ich hab zwar keine starken Blutungen, aber das Druckgefühl im Bauch wird immer doller. Diese Woche hatte ich mal wieder eine Hüftjeans mit Gürtel im Büro an und das hat genervt ohne Ende... also auf Dauer wird das so nix.

Aber die Panik ergreift mich schon so ein bißchen.

Viele Grüße

Tina

b+e@ch:aOmxel

hab frühstück gemacht............

moin mädels!!!!!!!

schlafen alle noch ??? ??? ???

ich hab lecker frühstück gemacht, mit cappu :)D und nochmal lecker schinkensemmeln :-p (für die versäumer von gestern!!!)

und weil ich die selber so gerne mampfe........ x:)

ich hatte eine beschissene nacht. erst gegen 23 uhr eingepennt,

00.30 uhr raus pipi machen, pennen, 6 uhr raus pipi machen - nacht vorbei......im bett rumdös - fernseh glotz bis 8 uhr - aufstehn mit schädelweh {:( ............. ich hoffe der tag wird besser - soll ja phänomenales wetter geben!!!!!! :)^

macht euch einen schönen samstag mädels........ @:)

LG *:)

A,njxa3

Guten Morgen, alle miteinander!

@ Suleiken:

Ja ja ......Wien Wien nur Du allein...... Bin schon stolz eine echte Wienerin zu sein "obwohl" ich zu meiner Schande gestehen muss erst 2 mal im Theater gewesen zu sein....... ;-) Na, wenn Du etwas über Wien (Tipps und Tricks)wissen willst - bin ich für Dich da (sitz ja an der Quelle)!!!;-D

@ Cascara:

Mein"wiener" Dialekt |-o Ich höre dafür gerne allen " Deutschen" zu .....ich find Ihr habt eine so schöne "weiche" Aussprache ganz im Gegenteil zum "wienerischen" - ich finde unsere Sprache so "hart";-D

Aber wahrscheinlich geht das jeden so ! Man mag immer das , das man nicht hat!

:-)

Also ,wünsche Euch einen wunderschönen Samstag!!!

Liebe Grüsse Anja

RSemmxi

Moin Mädels

hallo hier ist Remmi, sorry hatte ein wenig stress auf Arbeit, habe euch nicht vergessen- meine Sonnen. Könnt ihr mir verzeihn. ??? ???

@ Mensch bechamel,

hast ja schon Frühstück gemacht- hab ja lannge nichts gehört, oder magst mir nicht mehr schreiben? - Kopfweh putz ich mal schnell weg *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Herzlich willkommen all die neuen hier- ich hab es auch noch vor mir.

@ Elaki,

gute Besserung mit deinem Blutdruck- ruhe dich schön aus.

@ xKirstenx,

schön dass du es geschaft hast- wieder einen, dann auf zum Urlaub der Erholung.

@ schrupellise,

ich habe auch solche Erfahrungen gemacht- habe desshalb auch solche Panik vor der OP. Aber hier wurden soviele positive Berichte geschrieben, die mich hoffen lassen.

@ kullerkes,

hoffe dir geht es gut- auch lange nichts gehört.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,

Bis später eure Claudi

b~echaPmel

@remmie

danke!!!! dein kopfwehwegwischen hat geholfen :)^

ich schick dir im gegenzug ein paar gesundbleibsternchen

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* das du mir auch schön bis zum 15. sauber bleibst ;-D

ich hoffe dein stress auf arbeit war nicht allzu arg :-/

die nächste email für dich steht schon in den startlöchern, versprochen :)^

grüße auch noch an alle neuen *:) @:) *:) @:) *:) @:) *:) @:) *:) @:)

@kullerkeks

ich hoffe dir gehts gut? ich schick dir mal ein paar genesungssternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sonnige grüße aus franken *:)

cUascxara

Huhu

Habe heute nacht auch fürchterlich geschlafen, konnte nicht einschlafen und als es dann endlich geklappt hat, bin ich immer wieder aufgewacht. :-(

Meine Güte Elaki, hört sich ja erschreckend an! Pass gut auf Dich auf und lass Dich wirklich gut durchchecken!!!! Alles Gute!

:)* :)* :)*

Finoletta: Kann Dir gut nachempfinden, ich glaube jeder hier, je näher es rückt umso panischer wird man. Bei mir war es so, als ich in der Klinik war, wurde ich aber direkt ruhiger! Wir tun aber hier alles um Dir Mut zu machen! Wenn Du noch Fragen hast: Her damit!@:) @:)

Anja: Hast Du schon einen OP-Termin oder klärst Du noch ab, in welcher Klinik Du Dich operieren lässt?

Hart würde ich eure Aussprache nicht nennen, ich finde ihr sprecht so klar, man kann alles gut verstehen. Ich mags!!!!!:-D

Heute ist bei uns wieder so ein Knallerwetter, freu mich schon auf´s Spazierengehen, erhöhe heute auf 100 m ;-D, mehr schaffe ich irgendwie immer noch nicht, bin dann echt fix und alle wie nach ´nem Marathon.

Bechamel: Noch Kaffee da?

RYemmxi

Hallo cascara,

wünsch dir viel Spaß beim 1000m Lauf- :-D

Bei uns scheint es heute auch recht schön zu werden, die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Grins @:) @:) @:)

Hier für alle eine Tasse schönen Kaffee.

Liebe Grüße Claudi

N,oHveli0a

vag.Gebärmutterentfernung

:-) @:) Hallo ihr Lieben...habe in den letzen Tagen Eure hilfreichen Berichte sehr aufmerksam gelesen...fühle mich hier im Forum gut aufgehoben unter vielen netten "Leidensgenossen" und hab mich daher entschlossen, mich zu registrieren. Am 25.Januar wurde mir die GM vagin. entfernt, habe noch Probleme beim Sitzen, Autofahren, etc. wird hoffentlich besser.

Freu mich über Erfahrungsaustausch...bis bald!!:-D :-D ;-)

cMas:coara

Novelia

Schön, daß Du bei uns gelandet bist! Du bist Deine GM ein paar Tage früher als ich losgeworden. Wie ist es gemacht worden? Bist Du schon wieder so fit, daß Du Auto fahren kannst. Mensch, ich glaube langsam, ich bin echt fimschisch, wenn ich höre, was ihr alle schon so macht. :°(

Aber brauche bei so Heilungsgeschichten anscheinend immer etwas länger, war auch bei meinen anderen OP´s so. Zuerst tut sich kaum was mit Heilung und dann kommt die Initialzündung!

Aber auf´s Autofahren bin ich schon neidisch, wenn mein Mann am Di arbeitet, probiere ich´s einfach mal, hab ja Automatik ;-)

Nco*velia

@ cascara:

ich fahre unheimlich gerne Auto, wenn nur die ungeraden Strassen nicht wären...holper...also im Moment ist es noch kein wirkliches Vergnügen - aber mit dem Bus zu fahren?? Nööö, auch keine gute Idee.

Du fragst, wie es bei mir gemacht wurde, die OP wurde "vaginal" durchgeführt, also ohne Bauchschnitte...diesmal war es aber nach der Narkose wirklich nicht so toll...kenn ich gar nicht von anderen OP's - jedenfalls war mir echt übel, konnte nicht lange die Augen offen halten, war bis zum späten Abend kaum ansprechbar, dazu dieses Gefühl, als wäre ein Handball in mir, der unbedingt "raus" möchte...Demnächst mehr, möchte keinen verunsichern...bin ja froh, dass ich alles hinter mir habe!! Bis bald!!*:) *:) :-)

k6uDlle"rkeks60

Huhu *winke*

So, bin satt und kaputt! Habe heute gesündigt.....1/2 Hähnchen und ne große Portion Pommes mit Majo, anschließend einen Krautsalat, der kommt meiner Verdauung ganz gut!

@ Novelia Ich war froh, das es mir nach der Narkose nicht schlecht war, hatte echt Schiss davor. Ich habe auch vorher was bekommen, das mir nicht schlecht weden kann.

@ Finoletta Angst war bei mir vor der OP ein ganz großes Thema.....ich hatte solche Angst, ich habe gezittert, mir war übel, ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren und weißt du was?! Es war unbegründet, es ist wirklich alles halb so schlimm, es hört sich alles schlimm an, wenn die Ärzte ein erklären was und wie sie dich operieren. Drück dir auf alle Fälle die Daumen @:)

@ ElakiOhje, der Blutdruck war ja echt hoch.....ich hoffe dir geht es besser. Ein paar Sternchen für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ cascara Also, ich bin auch immer gleich kaputt. Ich hoffe das wird bald besser. Aber es kann ja nur besser werden....

Tolles Wetter bei uns...... :)^

LG

Kullerkeks *:)

N#ove\liwa

@ kullerkeks60:

kann mich nicht mehr erinnern, ob ich was gegen Überkeit bekam...erst zügig in den OP geschoben, dann eine Art Stecker an den Ringfinger (Sauerstoffsättigung), nach ein paar kurzen Fragen (weiß nicht mehr was der nette Anästhesist wissen wollte, war viiiel zu nervös), kam eine Kanüle in die linke Armbeuge, etwas "Klares" wurde gespritzt, dannn die Sauerstoffmaske - tja, zum Schluß sah ich nur noch eine grosse Tube weisslicher Flüssigkeit, wohl das Narkosemittel?? Und schön geträumt...

Wünsch allen eine gute Erholung - mir geht es von Tag zu Tag besser, immer schön laaaangsam angehen lassen, wird schon!!:)D ;-)

btecha#mel

übelkeit........

also ich hab was vom lieben gasmann gegen übelkeit bekommen - hat leider nix geholfen :°( ich musste den ganzen nachmittag, abend und nachts erbrechen und 24 stunden schluckauf, weil alles so gereizt war :(v ich war völlig mit den nerven runter. vor allem, weil alle so schlaue sprüche gegen den schluckauf hatten. aber es half nichts davon und ich probierte jeden noch so blöden tip aus............gott sei dank verlangte keiner, in anbetracht meiner frischen op, von mir einen kopfstand mit nase zuhalten und gleichzeitig radfahren, oderso :-o

hätt mir grad noch gefehlt..................

ich hatte mit so vielem gerechnet, bauchschnitt, komplikationen, wachzustand während narkose, koma usw.... aber das mir so übel nach op würde, damit hatte ich im traum nicht gerechnet {:(

aber das ist meine geschichte, die meisten hier haben fast keine probleme mit der narkose gehabt :)^.

dafür gehts mir jetzt richtig gut............ :)^ auch was wert!!!

viel spaß bei dsds *lacherkracher* ;-D

LG

*:)

xdKirstHenxx

Nur die Harten kommen in den Garten....

So, hier dann auch mal mein Bericht....dran kommen sollte ich eigentlich am 1.2. zwischen 9 und 11, Entfernung der Gebärmutterblase per Bauchschnitt (weil ich schon drei Kaiserschnitte hatte) unter Vollnarkose. Aber erstens kommt es anders und zweitens, als Frau denkt. Um 7:14 spritzten sie mir bereits das Narkosemittel. Im Aufwachraum wurde mir dann das erste mal schlecht, außerdem soll ich ihnen wohl ein wenig Arbeit gemacht haben, weil ich spastisch wurde während der OP, ich hab davon nix gemerkt ;-). Gegen 11 war ich wieder auf dem Zimmer und holte an dem Tag wirklich das letzte aus mir raus, weiß nicht, wieviel Nierenschalen der arme Pfleger mir bringen musste, aber meine dummen Sprüche musste ich trotzdem los werden.... ;-) Abends stand ich dann das erste mal wieder auf dem Beinen und drehte eine Runde ums Bett.....

Ich war zwar schmerzfrei, aber die Nacht war nervig, weil ständig die Schwester rein kam, dann noch ein Neuzugang, die Infusion lief nicht und gegen morgen war die Hand dann dick und das wo ich doch so furchtbar ungeduldig bin, die ersten Frusttränen kamen....Mittags packte ich dann meine Sachen und zog in ein 2-Bett-Zimmer um, in der einen Hand den Ständer mit der Infusion und dem Katheder, mit der anderen packte ich, war aber stolz, dass es alleine klappte. Abends drängelte ich, dass sie den Katheder entfernten und ab da wurde alles besser, frei von Schläuchen und Nadeln. Drainage hatte ich keine und der Schnitt war sauber zusammen getackert.

Ab dem 2.Tag nach der OP ging es immer schneller bergauf.....

Mittwochs fragte ich dann das erste Mal nach den Urlaubskarten, weil ich merkte, dass ich im KH endlich mal zur Ruhe kam. Es war schön, einfach mal nichts zu tun. Als der Arzt dann von Entlassung am Freitag sprach, fragte ich traurig, ob dann der Urlaub schon rum sei, er beruhigte mich und meinte, nein, das nicht, nur der Hotelaufenthalt. Ein wenig Angst hatte ich noch vor dem Entfernen der Klammern, aber es hat nur ein wenig geziept, nicht dramatisch... Am 8.2. warf man mich dann raus ;-)

Ich freute mich zwar auf die Kinder, aber als ich gestern zu Hause ankam, fing ich an zu heulen, der Alltag war irgendwie gleich wieder da. Inzwischen ist die dritte Maschine Wäsche gewaschen, ein Korb schon gebügelt, die meisten Arbeiten mache ich schon wieder selbst, allerdings noch in meinem Tempo und ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht übernehme....irgendwie hatte ich genau das vorher befürchtet, aber das Leben geht weiter.....

Fazit: es war alles halb so schlimm, es war eben nur eine OP und keine Krankheit ;-)

So und jetzt lass ich mich in mein Bettchen fallen (das hab ich wirklich vermisst im KH).

Schlaft gut

Kirsten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH