Gebärmutterentfernung vaginal

h arleHymxaus

@ remmi

hm, berlin ist von ffm ein bisschen mehr als 250km entfernt. hätte meine namensvetterin sonst im kh mal besucht... schade... :-( aber dein mann ist ja bei dir :)^

cthristGi@nexL

Hilfe,nich so schnell...

Huhu!

Mensch,bei Eurem Tempo komm ich nichtmehr mit!

@ Novelia:

schön,dass soweit alles ok ist! Wegen der BBgymnastik:die ist superwichtig,vor allem,wenn man schon Probleme mit dem Wasserlassen hat nach soner Op!Frag mal Deinen Doc,ob er Dir die nicht auf Rezept verschreibt,dann kannst Du zu ner Krankengymnastin gehen,die Dir die Übungen zeigen kann und Dich anleitet!Ich bin ja selber KG und mache sowas oft!

Ansonsten:SCHONEN!!!" ;-)

@ Shiva & Iris:

ich hatte auch vor 10 Jahren schonmal Endometrioseherde im Bauchraum,die verödet wurden.Danach dachte ich,dass alles gut ist und ich die Dinger los bin...Pustekuchen! Jetzt nach 10 Jahren(bin mittlerweilse 32) fing der Mist wieder an,genau die gleichen Schmerzen jeden Monat....

Da ich keine Kinder mehr möchte( habe 2,davon 1 Schwerstbehindert),haben mein FA und ich beschlossen,die GB rauszunehmen.

Die Endometriose entsteht in der Gebärmuttermuskulatur bzw Schleimhaut und kann von dort aus weiterwandern! Die Eierstöckle an sich können keine Endometriose bilden,sie können aber mitbefallensein.Verbleiben dort inaktive Endometrioseherde können diese irgendwann wachsen und Priobleme bereiten oder weiterwandern.

h|aErleymVaus

hallo christineL

sind deine beiden mäuse eigentlich noch in dieser galerie, wo man seine stimme für das schönste oder beste oder süsseste lachen abgeben kann ???

Ngovelxia

hallo zurück...

So, die ersten Racker sind satt... und ich bin platt, hört sich viellleicht komisch an, aber eine Stunde in der Küche strengt mich noch sehr an - will hoffen, dass es bald besser wird, kenn ich von mir gar nicht, bin immer froh, wenn ich meine Couch wieder habe!!;-)

@ Remmi:

drück Dir ganz feste die Daumen, die Nervosität ist wohl normal - kennt ja jede hier im Forum, gehört auch dazu...Aber umso besser wird es Dir "danach" gehen, glaub mir! Es lohnt sich!!:)*

@ christineL:

danke für Deine Tipps, aber mein FA ist damit sehr geizig - bekam auch kein B12 von ihm nach der OP aufgeschrieben (sollte ich ja seiner Meinung nach für das nervige taube Gefühl auf dem rechten Oberschenkel nehmen) - er veschrieb auch kein schmerzmittel für die ersten Tage zu Hause - hatte aber noch genug Ibo400 daheim...Bin ja schon heilfroh, dass er mich bis zum 29.2.2008 krankgeschrieben hat (wären dann 5 Wochen...) - wird schon werden!!;-)

Oooooh, die Sonne scheint wieder : mal schnell ein paar strahlen zu Euch rübergeschickt :-D :-D :-D :-D

Werde jetzt erst mal ein kleines Mittagschläfchen machen...gähn...irgendwie bekomme ich diese ständige Müdigkeit nicht los...bis später mal!!

LG *:)

l;ebe8,lie6be;,la_che

@harleymaus

Ja ich glaub ich hab auch schon ne kleine "Hacke",-leg mich mal ein bissel hin. zzz Du mußt sicher noch schaffen, oder? :-/

hearpl6eymxaus

@l,l,l

jaaaa, muss noch e bissi was tun :-/ und ich bin sooooo zzz zzz zzz

das ist auch ein grund, weshalb ich mich auf die op freue. ich kann mal wieder richtig ausschlafen und das wochenlang ;-D zzz ;-D :=o

Rsemxmi

Hey Harleymaus,

das ist aber trotzdem sehr lieb von dir, auch wenn berlin für dich zu weit ist. Hier noch ein paar Genesungssternchen für deinen Papi :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Novelia, danke fürs drücken.

@lll *:) *:) *:) *:)

Chistinel. auch einfach mal *:) *:) *:)

Bis danni Claudi

d|ieMUadi;nxa

...... Eier im All ......

hallöchen Ihr Lieben alle und vielen Dank für die Erklärungen. So ganz zufriedengestellt bin ich noch nicht, aber am kommenden Donnerstag habe ich Termin bei meiner FÄ, vielleicht frag ich mal nach. Eigentlich isses ja auch wurscht ..... gibt Wichtigeres.

@ remmi:

es ist schön zu wissen, daß Dein Mann in Deiner Nähe ist. Laß Dich nicht von der Schwester am Telefon verunsichern. Möglicherweise war sie grad im Streß oder hatte noch den Geruch einer Bettpfanne in der Nase. Ich schicke Dir einen Schutzengel an die Seite, der passt auf Dich auf. Glaube daran. Wobei, wenn jede von hier einen schickt, dann lohnt es sich, einen Bus zu chartern.

c/hristxineL

huhu

@ Harley:

ja sind sie,aber leider sind sie stark abgefallen,also wer mag,meine Mädels können noch ein paar Stimmen gebrauchen!

@ Novelia:

ohje,das ist ja blöd,dann musst Du doch alleine die Übungen machen,die er Dir gesagt hat!

bei uns scheint den ganzen Tag die Sonne,aber Saukalt

s`ulseiAkexn

dieMadina

Eiererklärung

Wenn die Eierstöcke an ihren angestammten Plätzen bleiben, machen sie einfach weiter wie bisher. Jeden Monat schicken sie ein Ei los. Was dann mit dem passiert und wo es landet ist ihnen völlig egal. Mit GM findet es schnell sein Heim, macht es sich gemütlich und wird 2 Wochen später unsanft aus dem Nest gestoßen. Ohne GM fliegt es planlos ins leere Rund hinein. Es irrt umher, sucht verzweifelt sein Zuhause, findet es nicht, bittet die umliegenden Organe und Muskeln um Asyl. Niemand gewährt es ihm. Das arme verlorene Eichen weint bitterlich und stirbt vor Gram. :°( %-|

dWieMsadiinxa

@ suleiken

.... warst Du in einem früheren Leben mal ein "Ei" ? Wie sonst gelingt es Dir, Dich in dieses hilflose Ding hineinzuversetzen und mir mit Deiner Ausführung die Mitleidstränen die die Augen zu treiben. *pruuust* .......

hIarle6ymaRus

@ suleiken

und wo wird das arme eichen beerdigt ???

h9arleeymaxus

@ christineL

dann solltest du nochmal die links aufführen ;-) damit wir stimmen können :)^

ich weiss leider nicht mehr auf welcher seite du ihn niedergeschrieben hast :=o ist bestimmt schon hunderte seite her, bei dem tempo wie hier geschrieben wird ;-D

kYä?thekriauxse

Schöner Tag heute hier bei uns

@all

Bei uns ist supi Wetter heute, sonnig,sonnig, sonnig. Musste zwar heute morgen 10 Minuten mein Auto frei kratzen, aber macht man ja gerne....(ha,ha,ha).

@suleiken

witzige Eiergeschichte! Gibt's noch mehr davon?

(Wichtige Frage dadurch geklärt.DANKE)

@Siegerländerin

Willkommen zurück. Schön, dass du alles so gut überstanden hast. Tu dir Ruhe an und lass andere für dich arbeiten. Das habe ich mir vorgenommen, wenn ich es hinter mir habe (weiß nur nicht, ob ich das kann :-/). Alles Gute!

@Anja

Ich wäre auch froh, wenn ich es hinter mir hätte. Man macht sich dauernd Gedanken und ist leicht reizbar, woll?

@bechamel

Hast du dich wieder abgeregt? Nach so einem köstlichen Frühstück soll man sich nicht so aufregen, oder? Dann hast du nichts mehr davon. Übrigens klasse, wie du Finoletta geantwortet hast. Hast ein super Händchen für uns Zweifler.

@Remmi

Gute Besserung! Du schaffst die letzten 2 Tage auch noch!!! Denk dran, was uns die "Alten" alles schönes erzählt haben. Klasse, dass dein Mann mit fährt! Ich denk an dich!

@l,l,l,

Ich hoffe, ich kann danach auch sagen: alles nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Aber es muß was dransein, weil es jede hier sagt! .....Hoffnung!

@kullerkeks und Iris

Wie lange habt ihr es jetzt hinter Euch ? So langsam glaube ich auch, dass es wahnsinnig viele Vorteile gibt.

@Novelia

Schön, dass bei dir alles ok ist nach der Nachuntersuchung. Jetzt bist du bestimmt froh und alles kann nur noch besser werden, woll?! Viel Spass beim Couching!

LG an alle

I0ri(s4x5

@alle

bin auch mal wieder da. Mann legt ihr ein Tempo vor, komme kaum nach alles zu lesen :-o

Danke für die Infos zur Endometriose. Hoffe, dass ich keine weiteren Herde in mir rumtrage und dass der linke Eierstock unbefallen ist.

@ käthekrause:

mein op termin war am 29.01., habe gestern 2wöchigen Geburtstag "ohne" gefeiert @:) @:) @:)

Mache für euch einen Sekt auf! Seid herzlich eingeladen *:) *:)

Bin so froh, dass sie weg ist... :=o :=o

Frage: wie merkt man eigentlich, wenn man Verwachsungen hat? Entstehen diese durch zu wenig "couching"?

War heute ein wenig übermütig, habe Bad grob geputzt und hab den Staubsauger geschwungen. Ist das zu früh?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH