Gebärmutterentfernung vaginal

kkaff^eema'us7x6


hallo an alle

ich kann mal wieder nicht schlafen,aber nicht weil ich schmerzen habe oder so.also ich war noch mal im kh und die haben keine frische blutung mehr gesehen. sie haben mir aber vorsichtshalber eine Tamponade eingelegt...... die ist echt blöd >:( naja sie kommt ja nach 24 stunden wieder raus. der arzt im kh(nicht der die op bei mir gemacht hat) hat mir auch gleich etwas gegen die luft im darm gegeben.er meinte die verursacht die schmerzen,da alles andere ok sei.nur der arzt hätte mich sehr komisch genäht und es könnte sein das die die fäden ziehen müssen wenn sie nicht von selber raus gehen.

so nun versuche ich aber doch zu schlafen.

Achja eins noch!

IHR SEID ECHT SPITZE DANKE SCHÖN !!!!!!!!@:) :)^

Klaot


Guten Morgen!

@ Kaffeemaus,

dann drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht. Also: AB AUF COUCH UND SCHONEN!!!

Mit gings ja gestern nacht so wie Dir mit dem nicht schlafen können. Geht im Moment vielen so. Woran das wohl liegt?

GRÜSSIS AN ALLE! bis später mal... Werd mich heute nur lang machen, ich schwör es...

Karen

FOe<e-(40


Hallo Mädels !!!

Hier bin ich *:)

Tut mir leid wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Aber umso schöner wenn man vermisst wird. DANKE @:)

Ich hatte ein wenig Stress in den letzten Tagen. Also seelisch geht´s mir nicht soo gut !

Ein Onkel von mir ist vor Weihnachten mit Gehirnblutung ins KH eingeliefert worden, man eriß noch nicht ob er Folgeschäden davongetragen hat....in meiner Beziehung zu meinem LG läuft´s nicht gerade "rund" und wenn ihr hier über euren 1. Sex nach der OP schreibt könnte ich nur :°( :°( :°(

Keine Ahnung ob das bei mir überhaupt wieder funktioniert und wann ich es mal wieder ausprobieren kann.

Aber ich will nicht jammern....da geht´s anderen mit Sicherheit schlechter !!! Z.B. Melanie, ich hab lange nichts mehr von ihr gelesen. Weiß jemand was genaueres ?

Allen Geburtstagskindern nachträglich alles alles Gute !!! Meine Ma hat auch am 1. Weihnachtstag Geburtstag. Aber man kann sich den Tag ja nicht aussuchen, leider *lach*

@Kaffeemaus

Dein FA führt diese OP auch ambulant durch ??? ??? Bist du sicher, dass ihr von der selben OP gesprochen habt ? Das hört sich für mich nach Pferdedoktor an ! Und auch wie du dort behandelt wirst...von wegen "Feierabend machen"....... Also ich würd mir schleunigst einen anderen suchen !!!!

@schlumbo

Du warst das doch wo sie was operiert haben, bzw. irgendwas gemacht haben was du nicht unterschrieben hast, oder ? Hat sich das jetzt geklärt ?

@Carola

Ja, ich hab auch einen Bauchschnitt.

Bin am 24.11. operiert worden. Am kommenden Donnerstag liegt die OP 6 Wochen zurück. Ein Wahnsinn, oder ? Wie die Zeit vergeht !

Mir geht´s gesundheitlich sehr gut. Ich war am Montag bei meiner FÄ. Innen heilt es alles sehr gut. Wundfluss hab ich keinen mehr. Fäden sind noch drinne ;-)

Mein Bauchschnitt ist allerdings noch nicht ganz zu. 2 Stellen bluten ab und zu. Sie hat es mal wieder desinfiziert und ein Pflaster draufgeklebt. Aber der Schnitt sieht ansonsten auch sehr gut aus. Ist ganz glatt (bis auf die 2 Stellen die öfters auf gehen).

Einen Wulst oberhalb hab ich auch nicht.

Meine FÄ hat mich noch bis einschl. 10.1. krank geschrieben weil ich sehr blass aussah. Die Blutabnahme hat nichts negatives ergeben. Eisenmangel hab ich nicht mehr, brauch also keine Tabletten mehr nehmen.

Ich werde gleich mal meine Daten hier eintragen. Wo und wie genau muss ich das machen ? Ach, ich geh gleich mal auf die Suche :)^

Sorry, wenn ich hier nicht auf jeden einzelnen eingehen kann. Ich krieg´s momentan nicht geregelt !!!

Euch alles Liebe...und ihr seid eine super Truppe ! :)^ @:)

Sigrid

SPc hlumxbo


guten morgen an alle,

oh man, liebe fee. das hört sich ja alles nicht gut an. es tut mir so leid, daß du so kurz nach der ganzen anstrengung soviel kummer hast. hängen die probleme, die du mit deinem lg hast, mit der op zusammen? ich drück dich ganz doll und hoffe, daß dein leben bald wieder besser läuft :°_

mit meiner kuldoplastik hat sich nichts geklärt. meine fä hat rumgeeiert. aber im moment ist mir das alles egal. es ist alles gut verheilt und ich hab mich auch gedanklich damit abgefunden. ich such mir in diesem jahr einen neuen fa und dann werd ich sehen, was der sagt. aber akut jetzt deswegen rumrennen, fehlt mir der antrieb. muß ja ab mo auch wieder arbeiten. da komm ich eh zu nix anderem mehr.

um melanie machen wir uns wohl alle sorgen. scheint aber keine was zu wissen. ist echt blöd, daß man drauf warten muß, daß sie sich hier meldet.

noch mal alles liebe für dich!

hi kaffeemaus. jetzt wird es besser bei dir, oder? hast du denn schon einen neuen fa?

liebe karen. ich schlaf auch nicht mehr vor drei uhr nachts ein. ätzend. total verschobener rhythmus. und woran liegts?? na? etwa am alk? nööööööööööööööööö. ;-)

lg an alle. macht euch n schönen tag und allen, denen es nicht gut geht: gute besserung.

bXi`gg=i2002


@ all

war heut bei der abschlußuntersuchung alles ok fäden sind noch drin fä meinte könnte monate dauern bis die alle weg sind meine gebärmutter wog nur 180 g

man ich dachte die war schwerer weil sie so groß war

sonst geht es mir gut nur mein zucker spinnt seit der op ist immer viel zu hoch

@ fee man du tust mir echt leid nehm dich mal in die arme und drück dich ;-) @:) hoffe es regelt sich alles wieder

@ karen ich glaub das geht uns allen so mit den schlafen ich geh auch immer spät ins bett weil ich nicht schlafen kann

@kaffeemaus hoffe dir geht es heut besser @:)

gruß an alle

KYaot


Alleeee

Arme Fee-Mausi. Drück Dich mal und hoffe, dass Deine Probs mit deinem LG nix mit der OP zu tun haben? Du musst auch zum Gipfeltreffen kommen, dann können wir alle mal in Ruhe über alles quatschen, was jede so bedrückt. Das tut dir vielleicht mal gut? nur ein Vorschlag... Vielleicht löst sich ja dann das eine oder andere "Problem", wie auch immer, von selbst... :)*

Biggi, schön zu hören, dass bei Dir alles soweit ok ist. Mit den Fäden ist ja n Ding...MONATE ??? will die nich mehr...

Mit dem schlechten Schlafen liegt mit Sicherheit am anderen Rythmus und dass wir vielleicht schon zu entspannt sind. Muss mir gez immer Wecker stellen morgens und abends einfach nicht immer auf Couch wegnickern... ;-)

Bis heute nachts dann, ne?

itckex32


hi kaffeemaus

apropos Luft im Darm...hate nach der OP 2 Tage lang nur Stiche und Schmerzen, konnte kaum atmen, weil der Darm leer war und die Luft hat wilde Sau gespielt, das war nicht schön!! Konnte sie ja auch nicht rausdrücken wegen dem Bauchschnitt, aua aua!:-(

Ey Karen, kann ja wohl nich sein, daß bei dir noch ne Stelle offen ist. Dann hüppste mal n bissl weniger durch die Gegend *schimpf*!

Fee, laß dich auch von mir ganz lieb drücken! Alles wird gut! Du wirst sehen!!

Melanie ist ganz bestimmt im KH, sonst hätte sie sich doch gemeldet*Sorgen mach*!:-/

Und was macht eigentlich Susi, wo ist die denn abgeblieben ???

DBian!a 6x9


Hallo Biggi2002

mit deinem Zucker wird sich das bestimmt alles wieder einrenken,

ich habe Zucker und Spritze auch und der Arzt hat mir gesagt auf keinen fall die Schmerzen aushalten das soll den Adrinalin Spiegel hochjagen und der dann den Zuckerspiegel.

Dann müssen wir uns alle schonen und liegen irgendwo rum uns fehlt die Bewegung wenn dann alles wieder OK ist dann wird das auch wieder.

@ alle die in Januar Geburtstag haben. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung.

@ alle überhaupt Viel Gesundheit und Glück und alles was ihr Euch wünscht soll in Erfüllung gehen

@ Fee Ich wünsch Dir viel Glück mit dem LG,

aber denk dran wenn das öfter vorkommt es gibt auch noch andere Mütter mit netten Söhnen.

Meiner GB trauer ich übrigens nicht nach, habe festgestellt das 5+1 besser geht als vorher. "Mann" stößt nicht mehr an, kein wunder bei 900 g GB.

Muß am Montag zur letzten Untersuchung und hatte noch gar keine Freigabe für 5+1. Au weia. Aber morgen sind es ja 6 Wochen.

K0a`ot


icke

hoffe ja auch, dass die Stelle mittlerweile zu ist, aber den Stichen nach zu urteilen....jajajaja...bin selber schuld...

Da fehlen noch viel mehr Mädels, hab heute mal zurückgeblättert... Ist schon der Wahnsinn, was da so zusammenkommt. Würden wir uns alle treffen, wär n Hotel voll ;-)

kmaffewem#ausx76


hallo an alle

ich war heute nochmal bei meinem neuen fa und er meinte jetzt wäre alles ok.:_D und die bultungen kommen weil ich noch probleme mit dem darm habe und jeder krampf wegen der luft im darm reizt die naht und sie blutet dann halt etwas wäre aber nicht so schlimm.Sollte die verdaung bis samstag noch probleme machen soll ich mir einen Einlauf besorgen und dann ginge das von selbst. Ich muß nun am 9.2 wieder zur untersuchung kommen.Ich habe wohl doch etwas mehr Blut verloren als es normal ist und deswegen bin ich noch so schlapp und müde ( HB 9,4) na das wird auch wieder.

bis morgen ihr lieben

sBtroxmer


Hi

Hallo Ihr lieben

Heute ist aber verhältnissmäßig wenig los finde ich ,seit Ihr arbeiten..... :-p

Ich war heute schon und es war doof >:( sehr anstrengend) aber vieleicht liegt es daran das meine Seele nicht so klar ist und meine Gedanken sich auch nur um eines rangeln.

Hattet Ihr alle dolle schmerzen nach der Op. Und wie ist es beim Aufwachen ,erfährt man vorher genau was geplant ist und bluttet man ganz doll, habe nämlich eine seltene Blutgruppe.

Habe immer noch Fragen über fragen....( Leid tut)

Arme Fee laß den Kopf nicht hängen,hoffe es hatte nicht den grund Deiner Op als Trennung. Wenn ja vergiß Ihn und zwar ganz schnell ( echt) sonst sei lieb gedrückt und nicht so traurig und laß den Kopf nicht hängen.

Hallo Schlumbo wie geht es dir und wann mußt du arbeiten..was arbeitest du denn. Wann trefft Ihr Euch denn nun zum Mutterlosen treffen ( Frag mal nach ).

Hallo kaot : gut das du deine Bauch op gut überstanden hast ,weiß ja noch nicht was bei mir ansteht.War es ganz schlimm. Kannst du mir mal was davon beschreiben wenn du Lust hast.

Liebe Grüße an alle

bin heute bzw die letzten Tage tierisch müde und hell wird es auch nie bei uns.. :)* viele @:) davon für uns

Corinna

K%aot


Hallo Cori!

Ja gar nichts los hier... wo sind die denn alle?

Hatte ne vaginale Entfernung... eine Stelle innen ist noch nicht zu...

Frag doch alles, was du noch wissen willst. Die Psyche war bei mir auch ziemlich unten, aber es ist ja gar nicht so schlimm.Schlimmer war für mich zu erfahren das ich Krebszellen hatte. Damit kam ich nicht klar. Wir beide scheinen da ja die einzigen mit dieser Diagnose zu sein. Glaub ich zumindest... Die meisten hatten die OP wg. Myomen. Soll bei Dir auch vaginal gemacht werden oder weißt Du das noch nicht?

Nach der Op bekommst du ja dreimal tägl. Novalgin gegen Schmerzen. Da denkste, du wärst gar nicht operiert worden, so gut ging mir es zumindest. Und Bluten kann man das nach der OP auch nicht nennen. Eher so ein Wundfluss, mal stärker, mal schwächer...

Wenn du noch was wissen muss, FRAG!!!

LG

Karen

kcaffSeemXaus76


hallo cori

wegen dem wundfluss nicht erschrecken der riecht um nicht zu sagen er stinkt, aber das ist normal. bei mir sind die schmerzen sind bei mir jetzt fast weg,lag bei mir daran das mein darm nicht so arbeiten wollte. von der op selber hatte ich keine schmerzen.also mach dich nicht bange es wird alles gut gehen.ich drücke dir die daumen und denke ganz doll an dich.

ich hatte so wie du vor der op tausend fragen und angst ohne ende. bis bald

sntrom/er


Hi Karen

Na ,das hört sich ja gar- nicht soooo schlimm an,( jedenfalls so das man es gut überlebt) am schlimmsten ist glaub ich die warterei für mich.

Ich hatte schon ein Carzinom von 2mm in der Tiefe und 8mm in der Breite obwohl ich jedes Jahr zur Krebsvorsorge gehe ,ist dieses Ding so schnell und heimlich gewachsen .

Wenn ich mir vorstelle ich wäre nicht hingegangen und es wäre nicht so " früh" endeckt worden ,na dann mal Prost Mahlzeit.

Leider wissen die ärzte bei mir anscheinend noch nicht wie sie operieren möchten ,weil in der Tiefe ok für Vaginale entf. aber in der Breite 1mm zu lang, anscheinend ,so hat es mir meine FA erklärt.

Ich weiß´auch absolut noch nicht mehr und mir bleibt nichts übrig als bis zum 17 Jan zu warten.

Das ich Krebs habe bedeutet wohl dann auch eine unterschiedliche Behandlung im Krankenhaus für mich ,ich muß noch in die Röhre und so weiter. ( wenn ich das so schreibe ist mir immer als erzähle ich von jemand fremdes)

Und mein seelischer Zustand ist immer im Wechsel. Wenn ich daran denke, was noch alles kommt habe ich immer schlagartig Durchfall.

Es belastet mich die Diagnose " Krebs " und das die Gebärmutter raus muß auch .

( groß und Klein klappt nicht so mit dem pc.) sorry ;-)

Ich werde euch alle wohl noch öfter brauchen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Corinna

s%tromxer


Hi kaffeemaus

Ich weiß um den Gestank ,hatte schon eine Konisation und das war auch dämlich echt ,bin froh das ich wieder normal rieche ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH