Gebärmutterentfernung vaginal

kaäthenkrausxe

@Anja

Vielen Dank für deine lieben Grüße! Doof, dass deine OP verschoben wurde. :-/ Jetzt hattest du dich schon drauf eingestellt... Aber Kopf hoch, der 19.03. kommt bestimmt. Du schaffst das schon. Vertreib dir hier die Zeit mit uns .... ;-) ;-) ;-)

Toll, dass du die Liste aktualisiert hast. Ich wünsche allen, die wieder da sind gute Besserung und lasst es euch gut gehen. Ist allerdings nicht so einfach, finde ich. Man möchte schon gerne hier und da etwas wegräumen, mit dem Hund gehen, etwas leckeres kochen... . Aber ich merke es sofort! :(v Also muss ich doch mehr zzz :)D :p>, woll?

@ Claudia:

Vielen Dank für die wunderschönen Blümchen, sie sehen echt super aus bei mir!

@ Neujahrskind:

Dir auch Danke für die Liste. Geht es dir gut? Gleich gucke ich mir den neuen Link erst mal an. Bin schon gespannt ;-)

@ Nina:

Dir und deiner Freundin alles Gute , hier ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)D rücke euch ganz feste die Daumen.

An alle, die es bald vor sich haben: Alles, alles Liebe!!! Es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Bald sagt ihr das gleiche. Drücke Euch ganz feste!:)^ :)^ :)^

Meine Couch ruft schon ganz laut, zzz deshalb allen einen schönen, geruhsamen Sonntag, eure Gabi!

n6inHa-3x8

Hallo Ihr lieben

meiner freundin geht es nun von tag zu tag besser :-) . gott sei dank . das daumen drücken hat geholfen. zwar hat sie immer noch schmerzen im brustkorb und kann schlecht atmen und ihr machen die blähungen zu schaffen aber das wichtigste ist das sie wieder ganz die alte wird . ich danke euch noch mals von herzen das ihr für uns da seit ich drück euch ganz doll . so werd mich jetzt mal ausruhen meine freundin behauptet ich sehe im moment scheiße aus ;-D

lg Nicole

rposista6x1

Bin zu Hause

Juchhuuuuuuuu...... ich hab es geschafft!!!!!!

Bin heute vormittag nach 12 Tagen KKH wieder zu Hause angkommen. Mein Bericht folgt später, leider konnte ich mich von euch nicht verabschieden. Ich habs nicht mehr geschafft mitzulesen und mich damit zu beschäftigen. Konnte nicht mehr essen, geschweige denn gut schlafen. War nur noch ein Nervenbündel.

Werde mir jetzt die Zeit nehmen die letzten Tage nachzulesen und melde mich wieder.

LG Rosita

z&oeh6

*:) Hallo

Bin neu hier und habe schon ein bißchen gelesen bei euch.

Meine Gebärmutter muß raus, aber mit Bauchschnitt. Hat da auch schon jemand Erfahrung gemacht?Mit Gebmutterhals oder ohne, das wäre auch noch meine Frage.Der kann ja ausgehöhlt werden,hat mir mein Arzt gesagt,so kann er drinnen bleiben und als Stützfunktion für sämtl. Bänder weiter funktionieren.

Danke schon mal für eure Antwort- hoffentlich

Z_ittHerZxitter

zoe6

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass Du hergefunden hast. Ich bin jedoch eine, die auch vaginal operiert wurde und kann Dir auf Bauchschnitt-Fragen keine Antworten geben. Manchmal denke ich, hätte ich auch lieber mit Bauchschnitt machen lassen sollen, dann wäre das OP-Feld besser einsehbar gewesen. Aber das ist vorbei.

Den GM-Hals musste ich mit hergeben und habe aber diesbezüglich keinerlei Probleme. Hab allerdings - lt. Arzt - ein sehr starkes Bindegewebe und deshalb brauchte ich den GM-Hals wohl nicht zum Stützen.

Ich bin mir sicher, dass ganz bald wieder Mädels mit Bauchschnitt da sein werden und Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wann ist Deine OP geplant ??? Ich drücke Dir jetzt schon die Däumchen dafür und wünsche Dir alles erdenklich gute!

LG

Marion

kNarexm

Hallo, Zoe6

Ich bin voriges Jahr per BS operiert worden, weil meine GM auch zu groß für vag. war....

ich habe es nicht als schlimm empfunden-op am 28.3. und entlassung am 3.4..... und am 7 5. hatte ich ein Seminar in der Eifel mit Wanderungen und ich habe es wirklich genossen........

Bei Fragen- jederzeit- hier oder per Pn- wie es Dir lieber ist

Liebe Grüße

Karin

p_etrsa-lixe64

Hallo Zoe

Herzlich Willkommen hier. Ich hatte meine Op vor 9 Monaten und bei mir wurde die Gebärmutter auch mit Bauchschnitt entfernt. Gebärmutterhals wurde nicht entfernt und ich bin auch sehr froh darüber. Mir gings sehr schnell nach der OP wieder gut, der Schnitt ist auch gut verheilt bei mir. Die ersten Wochen hats noch manchmal gezwickt und die Narbe war natürlich schon noch empfindlich, aber ist wirklich nicht so schlimm.

Wann genau ist denn deine OP?

LG, Petra

Ceoco-abe'aCn

zoe 06

Erst einmal herzlich willkommen @:) @:) @:) @:)

Zwar wurde meine GM vaginal entfernt, allerdings habe ich meine Große per Kaiserschnitt entbunden..

Bauchschnitt ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Fühlte sich an wie fieser Muskelkater, aber auch nur eine Weile.

Bei mir ist der Hals mit raus.. Und ehrlich.. Ich bin froh, denn nun habe ich nie wieder Blutungen.. Bleibt der Hals drinnen, dann hat man - laut Aussage der anderen Mädels - noch leichte Blutungen.

Nach meinem jahrelangen Dilemma bin ich nun froh ohne zu sein...

Juchee der Sommer kann kommen.. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute

@:) @:) @:) @:)

zcoe6

karem

Das funktioniert ja wirklich schnell mit den Antworten, das ist toll!Mein Fa wartet auf meinen Anruf wegen dem Termin, da müsste ich jetzt nur noch wissen ob mit oder ohne Gbmhals.Und ich weiß nicht, was ich machen soll!Was ist richtig, wie habe ich weniger Probleme,keinen blöden Ausfluß mehr,...lauter Fragen.Ich muß meinen Doc nochmal nerven, glaub ich.

Hoffe ich weiß es bald , denn ich möchte die Op so schnell wie möglich hinter mir haben.Bin nämlich kein Freund von aufgeschobenen Dingen.Und ich hoffe, mir gehts dann auch so schnell wieder gut, wie dir.

Hast du deinen Gbmhals noch?

CPocoab.ean

zoe 06

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann löcher ihn mit Fragen ohne Ende.. Dafür ist er da..

Du wirst schon das richtige machen...

Ganz ganz lieber Gruß

Coco

@:) @:)

z'oOex6

petra

Ist dein Gbmhals ausgehöhlt worden?Hast du noch Blutungen, oder sonstige Ausflüsse? Entschuldige, wenn ich so direkt frage,aber ich hätte noch viele Fragen, kenne aber niemanden im Bekanntenkreis mit Erfahrung.

L.g

k.a=r@em

Zoe6

ich habe keinen GM-Hals mehr....

vor der OP hatte ich manchmal Probleme bei -Mit voller blase husten und niesen*:=o :=o :=o :=o :=o :=o

aber am Tag 2 nache der OP stand Therapeutin am Bett auch w/ beckenbodenübungen- und im Dez. war ich in Kur- auch ein Kursus BBGumminastik..... ;-D

und in der hinsicht hab ich wirklich keinerlei Beschwerden mehr!!!!

und die Tamponregale im Supermarkt grüße ich nur noch mit hämischen Grinsen.........

zPoe6

An alle

Hat man mit Gbmhals wirklich noch Blutungen? Mein Arzt verneinte das in einem Gespräch.Im google konnte ich nichts vom ausgeschabten Gbmhals finden,weiß jemand mehr? Bin nervlich schon etwas am Sand!

*:) L.g

zeoe6

karem

Klingt ja super.Wurden die Bänder von d.Blase bei dir dann ja wieder fixiert bei der Op, oder?Hätte nur Angst, das im Alter das alles nicht mehr so hält.Ist vielleicht aber auch ein Blödsinn.Warum wurde der Hals rausgenommen bei dir?

Lg *:)

kFar\exm

gm-hals entfernung

war entscheidung der operierenden Ärztin-

hab ich vorher nie besprechen können- habe das Forum erst nach meiner OP entdeckt.......

Von daher,

nutze deine Chance- Frage uns Löcher in den Bauch- ich freu mich drauf!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH