Gebärmutterentfernung vaginal

h,as_eU08pixnk

Hallo chesty,

bin auch so blauäugig an die Sache rangegangen!! Meine OP ist jetzt 16 Tage her, und ich bin auch noch nicht schmerzfrei!! Morgens geht es, aber desto länger man auf den Beinen ist, desto schlimmer wird es. ;-D ;-D das brennen, stechen und ziehen, bei mir rechts ,kenn ich nur zu gut ;-D ;-D War am Dienstag dann bei meinem FA, der meinte mehr Geduld, grosser OP (bei mir ist es vaginal gemacht worden) also war ich genauso schlau wie zuvor. Habe auch eine Woche Enzyme eingenommen, kann aber nicht sagen ob das geholfen hat ??? ??? Werde aufjedenfall wenn es nicht besser wird morgen oder übermorgen nochmal zum FA. Mein normaler Termin ist nämlich erst am 29.04. Habe Angst vor einer Entzündung!Mach zuhause schon so gut wie garnichts, d.h. Wäsche waschen und falten und kochen, das ist ja nun wirklich nicht die Welt!!??

Wünsch Dir alles Gute @:) @:) @:)

A;nnelAiex49

Hallo chesty

ich kann dich auch beruhigen und mich gleich mal in die Gruppe der Vorherahnungslosen mit einreihen. Ich hatte am 5.12.07 eien BS zwecks gm-entfernung und fühlte mich im KH auch relativ fit. Zu Hause kam der Hammer! Man sagt mir nach eine Powerfrau zu sein und dann konnte ich noch nichtmal meinen Stuhl an den Tisch schieben!!!! Mehr als 10 Schritte vor dem Haus (nur mal um Luft zu schnappen) lahgen überhaupt nicht drin. Bei der Entlassung hat der Arzt sogar gesagt, ich solle ohne Schmerzmittel auskommen ?????? Das ging gar nicht! Der hatte gut reden. Er hat sowas schließlich nocht nicht selbst erlebt. :|N :|N :|N :|N :|N :|N

Bei mir ging es erst ab Neujahr langsam langsam langsam besser. Ich war 8 1/2 Wochen krank geschrieben und die habe ich wirklich gebraucht. Meine FÄ wußte auch warum. :)*

Aber ich kann dir viel Mut machen: es wird besser - jetzt fühle ich mich topfit und springe herum wie ein junges Reh ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Seeungeheuer hat dir schon jemand geantwortet (i.S. Gepäck)

Nimm einen Trolly !!!!!!!

Liebe Grüße

C8harl0y0x2

@ Seeungeheuer

Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte!! So etwas tut sehr gut!

@ Orchidee

Ich schließe mich Seeungeheuer an und sage dir noch einmal: ich bin kein Beispiel! Ich werde mich jetzt hinsetzen und noch einmal chronologisch die Termine mit meiner Ärztin rekonstrurieren und schriftlich festhalten. Damit und den daraus resultierenden Fragen werde ich den Arzt im KH aufsuchen und bin sicher, dass er Rat weiß und mir helfen wird!

Allen liebe Grüße

Rebecca

cTheTsty

Hallo Annelie,

oha... du machst mir Mut... sooooooooo lange krank geschrieben ??? {:( - ich könnte mich wirklich total ohrfeigen, dass ich da so "jungfräulich" dran gegangen bin.

Aber es beruhigt mich zu wissen, dass es dir genauso ging.... 10 Schritte und ich breche fast zusammen... trotz Voltaren... mann! Ich bin wie du eine Powerfrau und es macht mich wahnsinnig, hier auf der Couch mein Dasein zu fristen.... was ein Glück gibt es wenigstens Laptops... :=o - so bin ich wenigstens mit meinen Geschäftsmails verbunden....... nur muss ich jetzt irgendwie checken, wie es weiter geht bei mir im Verlag... weil ich nämlich nur mit den 2 Wochen gerechnet habe... und dann meine Kollegen nicht da sind... oje...

Aber... es dankt einem ja niemand, so >:( - also bleib ich brav weiter hier liegen.

Es geht ja auch nicht anders! :-/

Ok - wenn ich das zeitlich so sehe... dann spring ich Weihnachten auch wieder rum ;-D

Danke für eure Erfahrungsberichte!!!

Ganz viele liebe Grüße

chesty

hZacse085pinxk

Hallo chesty,

ich glaube das ist ja gerade das Problem für uns "Powerfrauen", nicht zu funktionieren ;-D ;-D Durchhalten @:) @:) @:) @:)

c6hOesxty

Tja hase08pink

danke... wenn du das durchgehalten hast - muss ich das wohl auch ;-D @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Steeung7eheuer

Hej Annelie,

Danke für Deine Nachfrage. Einen kleinen Trolly besitze ich nicht, nur einen Riesenalukoffer mit langem Griff auf Rädern, der schon ein bombastisches Eigengewicht hat. Ist mir früher nie aufgefallen! Ich nehme also den kriegserprobten Rucksack und lasse mich ansonsten hin- und herkarren. Wenn der Arbeitgeber will, dass ich dort mein Wissen verströme, sollen sie eben auch sehen, wie sie die schwächelnde alte Frau dorthin schaffen.

Mir ging es übrigens zunächst auch so, dass ich keine 10 Schritte ohne quasi-Zusammenbruch gehen konnte. Allerdigs hatte ich Vorteile aufgrund meiner robusten Grundkonstitution.

Aber auch ich bin immer viel zu wenig geduldig mit mir selbst.

Guts Nächtle!

l`utmiilola

Hallo Mädels,

ich gehe "wie versprochen gleich in die Klinik. Dank kügelchen bin ich "relativ" normal. Habe heute Nacht ein Mist geträumt, hoffentlich wird das nicht wahr was ich im Schlaf erlebt habe.

Also bis dann, lutmilla

g.igegi020x7

Guten Morgen,

meine OP per LASH ist erst am 06. Mai. Neuerdings habe ich ständig sehr starke Unterleibsschmerzen, die mir bisher völlig unbekannt waren. Machen die Myome Krämpfe ???

So langsam bekomme ich Angst vor dieser OP. Träume ständig davon und bin ziemlich schlecht gelaunt. Ich kann mich nicht wirklich mit anderen Themen beschäftigen.

Allen einen guten Tag, auch OP-Tag,

Gruss,

Giggi @:) @:) @:) @:)

g%igg*i0I2x07

Guten Morgen,

meine OP per LASH ist erst am 06. Mai. Neuerdings habe ich ständig sehr starke Unterleibsschmerzen, die mir bisher völlig unbekannt waren. Machen die Myome Krämpfe ???

So langsam bekomme ich Angst vor dieser OP. Träume ständig davon und bin ziemlich schlecht gelaunt. Ich kann mich nicht wirklich mit anderen Themen beschäftigen.

Allen einen guten Tag, auch OP-Tag,

Gruss,

Giggi @:) @:) @:) @:)

MJieSlxa

*:) Hallo Guten Morgen zusammen !

Habe grade mit Schrecken festgestellt, das ich nur noch eine Woche habe.

Mußtet ihr auch vor der OP tägich Eisen Tabletten nehmen ? ???

Werde ich auch operiert, wenn ich meine Regelblutung habe ? ???

h^ase0L8p8ink

Hallo Miela,

guten morgen!@:) @:) @:) Sei doch froh das es nur noch eine Woche ist, dann hast Du es hinter Dir ;-D ;-D Wegen den Eisentabletten kann ich Dir nicht helfen, machen die nicht Verstopfung ??? ??? Das ist super schlecht nach der OP (weicher Stuhl, nicht drücken macht unter Umständen richtig Probleme) ;-D ;-D ;-D Wegen der Regelblutung musst du mal in dem Forum nachlesen, das ist glaube von KH zu KH verschieden ??? Mach Dich nicht verrückt, halb so wild ;-) ;-)

Viele lg

JhickyGjicxky

lutmilla,

ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die OP :)* :)* :)* :)* :)* :)*

In wenigen Tagen wirst auch du sagen: Hurra, ich habs geschafft :)^

Miela ich muste auch täglich Eisen nehmen, wenn der HB nicht so niedrig ist, ist man nach der OP wenigstens nicht so schlapp. Ist also nur von Vorteil, denn unter der OP verliert man ja auch noch mal Blut. Mein Operateur sagte mir, er operiert nicht, wenn man seine Regelblutung hat

Liebe Grüße

JdicVkyjicxky

giggi0207,

die LASH Methode ist doch schon mal super :)^

Da bist du ruckzuck wieder fit! Gegen die Krämpfe habe ich mir immer ein kleines Magnetherz an den Slip gemacht, auch sofort nachdem ich aus dem OP zurück kam. Das hilft bei mir super gegen Schmerzen, belastet den Magen, die Leber und die Nieren nicht :)^

hase08pink ich empfehle immer als Eisenpräparat Kräuterblut Tabletten. Die kann man sehr gut vertragen und helfen toll. Immer dran denken: Eisen schön mit Vitamin C zu sich nehmen!!!

Sonnige Grüße *:) *:) *:)

Heike

hBase0~8pink

Hallo Heike,

danke für den Tip, man lernt nie aus :)z :)z :)z

Hier scheint leider keine Sonne, trotzdem liebe Grüsse zurück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH