Gebärmutterentfernung vaginal

D(elfi,n200x8

Liebe zoe66,

mit deiner Sorge und deinen Gedanken liegst du voll im Trend. ;-) Das gehört alles dazu: :)z Tasche packen in letzter Minute und kribbelige Gefühle, innerer Abschied von der GM (Ich bin noch mal ordentlich durch die Bude getanzt ;-D, weil ich aus dem Forum wusste dass man lange ziemlich unbeweglich sein wird.)und vorstellen, wie der Bauch dann aussieht (Ich habe im KH nach der OP heimlich schnell ein Handyfoto gemacht ;-). Übrigens: Als ich meine Narbe mit der Kaiserschnittnarbe meiner Freundin vergleichen wollte, konnten wir deren Narbe kaum noch finden! :)^ Also keine Bange! Sie sitzt im "Bikiniknick" und ist bald so gut wie weg, wetten?)), Angst vor Schmerzen und Sorge, wie man es übersteht ... :°(. Ich hatte Handtücher vergessen. Habe mir wohl eher einen Hotelaufenthalt vorgestellt. o:) Fürsorge und Verpflegung waren spitzenmäßig, aber Handtücher gab's eben keine. :=o. Ich habe mir dann auch (passend zum OP-Hemdchen, weiß mit blauen Blümchen) kuscheliges, weißblaues Delfintoilettenpapier von meinem Mann mitbringen lassen (Das Krankenhauspapier war dünn und sehr rau, billig eben). :)^ Schließlich waren Wale darauf, das tat dem Vergnügen aber keinen Abbruch. Gönne dir Einmalwaschlappen und richtig lecker duftende Waschlotion. :)* Es geht nichts über ein gutes Verwöhnaroma!:)D Mit jedem Schritt, den du jetzt tust, bist du eine riesiges Stück weiter. Nach der OP dauert alles etwas länger, aber ich genieße die Muße und die Tatsache, dass ich mal (fast) "nichts muss". Die Darmentleerung wird dich für drei Tage erfreuen, denn dann hast du in dieser Sache erst einmal Ruhe. Ab morgen wirst du das klasse finden! :)^ Tja, zum GV gibt es leider keinerlei echten Trost. :°_ Vorfreude ist aber auch was. ;-D In der ersten Woche konnte ich mich kaum konzentrieren. Mitgenommene Bücher wanderten ungelesen wieder in die Tasche. Zeitschriften und Rätsel gingen nach ein paar Tagen. ;-) Ich werde an dich denken. Sitze ja noch ziemlich viel rum 8-) Alles, alles Liebe :)* @:), eine ruhige Nacht zzz und viel Glück! Nur noch einmal schlafen. ;-) Wir werden alle bei dir sein. :)z :)z :)z.... :)* Deine *:)

z.oe66

Liebe Orchidee

DANKE

Liebe Delfin 2008

Danke für deine Antwort.Habe mir 4 Bücher gekauft,mal sehen wieviel ich lese.Mit dem Bauchtanzen werde ich also noch warten müssen, nach der Op, hoffe nicht allzu lange - da versäume ich ja alles.Das Schlimmste wird das Nichts- Tun sein für mich, nachher, da ich kaum ruhig sitzen mag und immer auf Achse bin.Meine Tochter ist schon fast 14 Jahre und hilft mir , wenn ich wieder zu Hause bin, aber kann Frau widerstehen und wirklich nur lesen, fernsehen, schlafen,....Vielleicht gefällts mir ja dann auch.Wie siehts aus mit spazieren gehen, bummeln, ..Kann ich länger stehen, autofahren nachher? .. ;-) So jetzt nehm ich mal das Abführmittel :-q

Danke nochmal für deine :)*

Lg

DQelfi9n200x8

Liebe zoe66,

nach der OP ist besser als vor der OP. :)^ Und das dauert bei dir nicht mehr lange. ;-D Ich hatte große Bedenken, in meinem Job so lange auszufallen. In meinem ganzen Leben war ich immer mit schlechtem Gewissen krank. Jetzt habe ich mir vorgenommen, es so anzunehmen und mich nicht schlecht zu fühlen. Es ist eine großer Eingriff, der viel Zeit braucht. Die nehme ich mir (ärztlich angeordnet) jetzt ganz in Ruhe. Und es klappt! Wer träumt nicht davon, mal für eine Weile aus dem Beruf auszusteigen, nicht ständig irgendwelche (wenn auch nette) Termine zu haben, und in jeder freien Minuten zu Hause die anfallenden Aufgaben abzuwickeln? Das hast du jetzt vor dir!;-D Du kannst sehen, wen du willst und absagen, wenn es dir zu viel wird. Du musst NIX! :)^ Genieße es in vollen Zügen! In den ersten Tagen überwiegt die Nachsorge der Wunde. Nach und nach überwiegt das Urlaubsfeeling. ;-D Du kannst bald stehen und von Tag zu Tag mehr laufen. Ich brauchte eine Weile, bis die Treppe nicht mehr mein Feind war, aber mein Schnitt ist auch außergewöhnlich groß (19 cm, riesiges Myom, GB, Zyste und Gebärmutterhals sind weg). Ich kann nun spazieren gehen und die Treppe ist kein Problem mehr. Natürlich freu ich mich auf Einkaufsbummel und Autofahrten. Jetzt mache ich aber erst mal Ferien zu Hause. Das Wetter ist entsprechend. Ich will nichts riskieren, freu mich auch wieder auf die Arbeit, aber JETZT bin ICH dran. Und ab morgen DU!:)* Langeweile schafft auch Kreativität. :)z Ich kann dir nur empfehlen, den Ärzten zu vertrauen, dir deine Zeit zu gönnen, positiv zu denken und alles so zu gestalten, wie es dir gut tut. Kürze noch mal schön deine Zehnägel. :)z Da komme ich bis heute noch nicht so richtig gut dran :=o Aber das ist Kleinkram. Ich vertraue den anderen Mädels im Forum: Es wird auch mir bald wieder richtig gut gehen. Das Umdrehen im Bett ist morgens etwas mühsam, man will sich ordentlich recken und strecken und hat Angst, es zu doll zu tun. Aber sind das echte Sorgen ??? ? NEEEEE!;-D Ich bin so glücklich, in einem Zeitalter zu leben, in dem OPs überhaupt möglich sind! In einem anderen Land oder viele Jahre zuvor wäre ich wahrscheinlich nicht mehr auf der Welt. :-o Also frisch und positiv ran an die Sache. ;-D Noch einen Tag bist du "kribbelig" und dann gibt es nur noch Fürsorge. x:) Wie schön, dass deine Tochter dir helfen kann! x:) Das ist großartig! So, jetzt habe ich dich ordentlich zugetextet, aber auch ein Minütchen von deinem ollen Vor-OP-Tag vertrieben. :-D Das Abführmittel wirkt ziemlich "kompakt" in einem kurzen Zeitraum (bei mir allerdings erst nach ca. 10 Stunden zzz). Das fand ich gut. Mit drei Sitzungen bist du wahrscheinlich damit durch. :-D Nun ist aber wirklich Schluss! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Herzliche Grüße und TOI TOI TOI! Deine

hxase0}8pinxk

Hallo zoe66,

auch von mir alles Gute für morgen @:) @:) @:) Du machst das schon, kann mich den anderen im Forum nur anschliessen, erstaunlich die paralellen!!!! Mach Dir keine Sorgen halb so schlimm, man muss sich halt nachher nur in Geduld üben und wirklich schonen. Ich habe auch einen grossen Haushalt(4Kinder) das fällt nicht immer leicht!!!;-D ;-D War am Anfang auch super nervös, nach am Wasser gebaut und konnte mich auf nichts konzentrieren, wird aber von Tag zu Tag besser ;-D ;-D ;-D Wirst sehen morgen um die Zeit ist alles vorbei und Du fühlst Dich erstmal erleichtert ;-) ;-) ;-)

Denke an Dich toi.toi,toi @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

D8elf=in2008

Liebe Orchidee,

nicht traurig sein :°(, weil zoe66 es morgen schon geschafft hat und du noch warten musst %-|.

Dich schaukeln wir auch noch heile dadurch. :-D :)* :)* :)*

Liebe Grüße von

T6inHe6x9

Hallöchen,

hier ist die Schlafmütze. Haben einen Monitor überm Bett für Radio,Fernsehen u. Internet.Nur die Bildschirmtastatur ist doof.

Katheter kam doch heute früh raus, Schmerztropf ist auch ab.Hatte bis vorhin ziemlich starke Schmerzen, Blase war übervoll und es kam nichts raus,Probleme kann man haben....Nachdem ich im Zimmer eine Weile rumgedippelt bin ging es nun so recht u. schlecht, ich dachte aber echt ich platze.

Zu futtern gab es heute früh Zwieback und Mittag Eierflockensuppe.

Der Oberarzt meinte heute zur Visite- Krankenhausaufenthalt 8 Tage-heute ist Tag1.

Das wäre bis nächsten Mittwoch- Hilfe!!!

Komme mir aber doch wie fast 90 Jahre vor,alles in Zeitlupe.

So, erstmal wieder bissel schlafen-habe noch nie soviel gepennt.

LG

DAel|fins20x08

Mensch Tine69 *:),

du bist echt DER HIT! :)^ Liveberichterstattung direkt aus dem Krankenhaus. Unglaublich! Ich habe mich schon gefragt, wie du das machst ??? und hatte liebe Freunde vermutet, die für dich schreiben und dir unsere Antworten ausdrucken. Aber das hier haut dem Fass den Boden aus!!!! Donnerschlach!:-o

Schmerzen musst du nicht haben. :|N Du kannst dir jederzeit eine Pille geben lassen, nachdem sie dir den Tropf abgestöpselt haben. Das haben sie mir im KH sofort angeboten.

Toll, dass du schon im Zimmer läufst! Jetzt wird der flüssige Durchmarsch bestimmt bald besser. :)z

Weiter so! Und denk dran: Der aufrechte Gang kommt erst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder! ;-D Ich arbeite selbst noch am letzten Schliff.

Ruh dich gut zzz zzz zzz aus und gute Besserung @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* wünscht dir

zEoe66

@:) Delfin danke nochmal

@:) Tine ich fühle mit dir, obwohl ich erst morgen drankomme.

Ich hoffe, ich hab alles eingepackt, hab schon ein bißchen Angst, Mittel wirkt auch. Also dann

auf gehts

Liebe Grüße an euch

bis bald

:°( *:)

D5elfiyn200x8

Hey zoe66,

ich zünde morgen früh eine Kerze für dich an o:).

Das hilft immer!:)^

Schlafe gut zzz und morgen alles, alles Liebe und Gute :)^!

Herzlichst @:)

A{nnelxie49

zoe 66

habe schnell mal die Schutzengelbande losgeschickt. Sie wird auf dich aufpassen. :)z :)z :)z :)z :)z :)z Bald schreibst du auch: Geschafft!

Alle salles Liebe für dich. *:)

A7nnelJie49

Tine 69

alle guten Genesungswünsche von mir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Merkwürdig, dass die Verpflegung in den KH so unterschiedlich gehandhabt wird. Mir wollten sie gleich am OP-Abend komplettes Abendessen bringen - aber ich habe dankend abgelehnt - mir war ja schon schlecht ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Aber wenn ich gewollte hätte, hätte ich gekonnt ;-D ;-D ;-D ;-D

Bei dir wird es täglci bergauf gehen. ich drücke Däumchen :)^ :)^ :)^

Liebe Grüße

Mzielxa

**Hallo Orichdee** !

Ja , ich komme nicht drum herum die Tabletten zu nehmen ! Habe aber im Moment keine Probleme mit denen . Im Gegenteil !

Ich nehme die gleichen Tabletten!

Meine OP wurde um 5 Tage verschoben , weil die vergessen hatten, das am 1.Mai garnicht operiert wird. %-| :|N

Geplant ist Vaginal . Ich hoffe, das das auch so gehen wird .

M'ieHla

Fällt mir grad noch ein :

War schon jemand von euch in der Frauenklinik PB ??? ? ???

D elfi~n200x8

Liebe zoe66,

die Kerze brennt für dich seit 6.30 Uhr. :)*

Viel Glück!:)^

Bald ist es geschafft!:)z

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* von

c>hestLy

Zoe - viel Glück!!!!!!!!! Ich denke an dich :)z

Hollandiewaldfee - ich habe gestern Mexikanisches Pfannengemüse vom Aldi gegessen... ich dachte, mein Darm verträgt das wieder locker 1,5 Wochen nach der Bauchschnitt-OP... aber PUSTEKUCHEN!

Bis 1 Uhr heute Nacht hatte ich heftigste Magen- und Bauchkrämpfe und dann heftigen Durchfall... das war mal ätzend... aber jetzt gehts wieder.... :-o

Also - alle die die OP gerade durchmachen *winkzuZoe* oder vor sich haben - Finger weg :|N

Ich möchte mich noch ganz herzlich für den Tipp mit "Phlogenzym" bedanken - ich nehme das jetzt seit Montag und ich habe den Eindruck, dass es deutlich hilft... ich spüre eine kleine Verbesserung.

DANKE!!!! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH