Gebärmutterentfernung vaginal

D<ianRa x69

Was ist denn hier los ?

Kaum war man mal ein paar Tage nicht hier und schon muß man wieder x seiten Nachlesen Oh je.

Ich hatte mal wieder wie immer Donnerstags einen Rückschlag. Do ist das die 6. woche gewesen. Fieber und Magenschmerzen hab gar nichts gemacht was das ausgelöst haben könnte. Mein Bauch ist aber Super weiß gar nicht wofür man da einen Schwerbeschädigtenausweis kriegen soll. Muß mich mal kundig machen. Denn ab 60 % entfällt die GEZ. Das wär ja interessant.

K1aot

Hallo Diana

Der Ausweis ist für die Entfernung der GB. Das ist ja auch ne "Behinderung", blöd ausgedrückt, und wenn es uns was nützt. Sind ja nicht mehr vollständig...

Mit den Beschwerden geht es mir auch so. Mal auf und mal ab... ist bei mir 7 Wochen her... man darf das einfach nicht unterschätzen!!!

LG

Karen

lMupxpi

Hallo Diana

Auch bei mir zwickts noch ab und an.Das mit den Prozenten werde ich versuchen.Hab mir den Vordruck von dem Versorgungsamt ausgedruckt

@Kaot - Irgendwie hängt jetzt ein doofer Beigeschmack über meiner Schreiberei.Möchte einfach weiter so frei nach Schn... schreiben,hab aber das Gefühl,ich müsste jetzt vor jedem Satz dreimal überlegen. ???

Kyaoxt

luppi

hab dir im Gipfel geantwortet...geht mir genauso

B4abs-x01

Babs ist wieder da....

...aus dem Ski-Urlaub :)* *:) Hat alles prima geklappt: bin die Pisten runtergebügelt wie immer! War abends klatschkaputt (aber die anderen auch :-p)

Zu den Fäden: ich hab ja immer gedacht, die wären ein Mythos, aber nein: am 1. Januar hatte ich abends auch welche beim Pullern gefunden ;-D sie waren rot; hatt erst gedacht, ich blute.... :-( Schreck! Aber nein, tatsächlich 4 (oder 5??) Fäden. Hab' sie dann feierlich auf'm Klo im österreichischen Restaurant beerdigt ;-)

Demnächst wieder mehr, muß jetzt in die Kiste, bin total müde. So'n Ski"Urlaub" schlaucht ganz schön...

Bis später, Bussi an alle,

Babs

l\upxpi

Hallo Babs

Schön das Du wieder (Fadenlos) und munter bei uns bist!

Gabi

b/öhsetxante

hallo trudi,

bei mir ist es nun 8 wochen her.habe aber einen bauchschnitt erhalten.am 10.11. op und am 21.12. für alles grünes licht bekommen.das erst mal waren wir auch vorsichtig.mit den empfindungen und gefühlen wird von mal zu mal besser.und der sex ist bald besser als vorher.also habe noch etwas geduld,und du wirst sehen es macht dann um so mehr spass.

herzlich willkommen auch allen anderen neuen.man weiss nun langsam wirklich nicht mehr wer wer ist.soviele mädels.

ich habe mir auch die anderen beiträge (themen) durchgelesen und war auch enttäuscht.aber das sollte man ignorieren und hier bleiben.und wem es nicht gefällt der brauch nicht schreiben und auch auf keine antworten hoffen.hier ist noch nie ein böses wort gefallen.bis jetzt habe ich hier nur 100% ige positive erfahrung gesammelt.also lasst euch nicht ärgern. :)*

denn wir sind alle viel länger als einen tag (registrierung) da.

also schönen abend und eine gute nacht.

liebe grüße carola.

*:) *:) *:) *:)

k`affeemDaus7x6

hallo trudi

klar gibt es noch was anderes aber das bekommst du in jedem supermarkt. das ist naturjogurt. ich weiß jetzt hast du ein große ? über dem kopf , aber ich erkläre es dir.

also du nimmst einen ob und tauchst diesen in den jogurt und dann führst du diesen in die vagina ein und lässt ihn über nacht drin.das machst du drei nächte hintereinander und im 4 wochenrythmus nach 3 monaten sollte es sich dann gebessert haben. aber frage bitte erst deinen fa ab wann du das machen kanst!!!!! achja diese kur mit jogurt hilft auch bei pilzinfektionen der scheide!!! diesen netten (aber sich eckelhaft anhörenden tipp) habe ich von einem fa und einer hebamme bekommen. gruß tanja

D%i_ana I69

Hi Tanja

da werde ich nahher gleich mal meine FÄ fragen mit dem Jogurt, ich bin nur noch schnell ins Forum um zu kucken was der Zickenalarm hier macht. Ich muß heute nämlich zur Enduntersuchung und hoffe grünes Licht für alles zu bekommen. Nach 6 1/2 Wochen.

@trude Herzlich Willkommen hier und einen Namen muß ich auch noch Begrüßen weiß ihn jetzt aber nicht mehr. An alle Herzlich Willkommen ! Hier ist immer so viel los.

SKchnat[ter]entxe

Angst obwohl es mein innigster Wunsch ist - - und Fragen!!

Hallo!

Meine Geschichte:

Ich bin 31 Jahre alt. Mit 13 wurde mir notfallmäßig der rechte Eierstock entfernt, mit 20 habe ich erfahren, das auf der linken Seite kein Eierstock angelegt ist. Seit dem nehme ich Hormone. Da ich jetzt den Gyn gewechselt habe und er eine Blutuntersucheng gemacht hat, ist festgestellt worden das ich hormonell unterversorgt bin. Dann habe ich andere Hormone bekommen, unter denen ich keine Blutung bekommen sollte. Leider habe ich sie aber doch, völlig unplanbar und dann SEHR stark. Nun habe ich schon vor Jahren den Wunsch geäußert mir die Gebärmuttre entfernen zu lassen - schlussendlich brauche ich sie nicht! - aber meine damalige Ärztin sagte mir, das das nich ginge. Mein jetziger Arzt hat da eine andere Einstellung und somit habe ich den Termin. Ich gehe am Donnerstag(12.1) ins KH und am Freitag wird mir dann die Gebärmutter vaginal entfernt.

Tja. Nun bekomme ich endlich meinen Wunsch erfüllt. Keine Blutungen mehr die mich belasten.

Aber ich habe Schiss. und Fragen.

Also:

Meine Gebärmutter wird vaginal entfernt und dann wird nicht genäht sondern geschweisst. Soll noch schmerzfreier sein. Hat da jemand Erfahrungen?

Ist der Sex bzw. die Empfindungen hinterher anders?

Wie lange darf man danach nicht? Ist das bei einer Schweissnaht anders als bei einer normalen Naht ?

Wann kann ich wieder aufstehen?

Muss ich vorher echt so´n Abführkram machen - Einlauf oder so? Pfuibah!

Das war es erst mal, lasst mich bitte nicht alleine.

Ich mag meinen Mann da nicht so drauf ansprechen, der ist etwa 10000000mal nervöser als ich, da muss er nicht merken, das ich Schiss hab. Er steht da zwar auch voll hinter, aber ist ja nun doch eine OP..

Liebe Grüsse

GLlinxde

Wie geht's jetzt weiter ?

Guten Morgen an alle,

nach der ersten durchschlafenen Nacht :-) geht's weiter aufwärts.Kinder sind in der Schule, Mama auf dem Sofa.

Nun kehrt wieder der Alltag ein.

Wie läuft es nun eigentlich weiter ?

Wie lange bleibt man krankgeschrieben ?

Wiedereingliederung in den Job ?

Prozente beim Versorgungsamt ?

Kümmert sich darum der Arzt ?

Wer hat Erfahrungen mit Heilpflanzen ( Nachtkerzenöl oder andere ) wegen geginnender Wechseljahrbeschwerden

1000 Fragen ??? ??? wer hilft mir weiter

Bis bald Gerlinde :-) :)^

I{siax2

Guten Morgen Zusammen!

@:) Erstmal, liebe Trudi und liebe Schnatterente herzlich Willkommem im Forum *:)

@ Melanie schön wieder von dir zu hören,

ob wohl wirklich besser scheint es ja bei dir nicht zu sein!! Aber deine U-schmerzen könne wirklich mit der Darmträgheit zusammenhängen, habe ich nähmlich gestern noch gehabt.Hatte was falsches gegessen und promt hat sich alles aufgebläht und das hat auch an den Nähten ganz schön gezogen!!

War heute Beim GYn eigendlich zur Abschlussuntersuchung, habe ein Polyp an der Naht innen und eine leichte Entzündung ebenfalls an der selben Stelle. Haben wohl die Schnittenden beim Nähen nicht genau aufeinander gelegt.

Und der FA ist der Meinung das ich so schlapp bin liegt an Hormonspiegel ( der natürlich nicht überprüft wurde) und sollte deswegen eine Spritze bekommen. Ich frage:" Darf ich die denn, bei meiner Gerinungstörung ??? Na optimal wäre das, nicht sagt er

nur.

Schnatterente du hast doch auch Probleme mit dem Hormonen, wie macht sich das denn bemerkbar ??? Ich habe auf jedenfalle keine Hitzewallungen und Schlafstörungen eher das gegenteil.

Ich kann verstehen das es dein Wunsch ist die GM entfernen zu lassen, ich hätte auch noch warten können aber die Schmerzen und die ewigen Blutungen haben mich ( und andere) Wahnsinnig gemacht.

LG

I{sxa2

@ Schnatterente,

also Abführen muss man vor einer Vollnakose immer ist aber nicht schlimm. Die Schwestern im KH helfen auch dabei, wenn man es selber nicht kann. Also Sex hatte ich erst 2 x, das erste mal ging es gerade so, das zweite mal war total schön, besser als vorher weil die schmerzhaft GM ja weg war. Aber 6-8 Wochen Wartezeit ist normal.

LG

S^chnat{teUrenxte

Hallo isa2

Meine Hormonstörungen sind sehr vielseitig zu bemerken.

Zum einen Stimmungsschwankungen, sehr viel zickigkeit ist dabei.

Im Moment sieht es so aus, als ob die nuen Hormone bei mir zu Gewichtsverlust führen, "fresse" alles in mich rein und nehme ab. Ist zwar gar nicht soooo schlecht, aber bei 1,74 sind 62kg wenig genug.

Dann natürlich Trockenheit in der unteren Etage, beim Sex müssen wir meist nachhelfen. Wobei ich zu Beginn der neuen Tabletten (erst mal nur ganz viel Östrogene) damit gar kein Problem mehr hatte, was mich auf "nach der OP" hoffen lässt, da brauche ich doch nur noch Östrogene-oder?

Schlafstörungen habe ich auch, oft bin ich total schlapp und müde, kaum liege ich im Bett - bin ich munter, wenn ich dann schlafe werde ich oft wieder wach. Und da die Kinder ab 6 Uhr oft aufstehen bleibt mir kaum Schlaf. Das fördert natürlich meine Zickigkeit...

Warum macht dein Gyn denn keinen Spiegel? Du brauchst doch dann auch nicht unbedingt ne Spritze, gibt doch so viele andere Möglichkeiten. Oder vertragen sich Hormone nicht mit der Gerinnungsstörung?*gradaufdemschlauchsteh*

Gruss

bhigg%i200x2

abführen muß man nicht nur bei vollnarkose auch wenn man nur eine teilnarkose bekommt muß man auch abführen ist aber garnicht schlimm

@glinde im schnitt ist man 6 wochen krankgeschrieben man darf ja auch nichts schweres tragen nur bis 3 kg und danach ein halbes jahr nur 5 kg

ich habe seit der op keine hitzewallungen mehr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH