Gebärmutterentfernung vaginal

hpummel\196x6


Hallo zusammen,

mir ist noch etwas eingefallen.

Mein etwas geschwollener ;-) ;-) ;-) Bauch zeigt mir, wann es genug ist. Er wird ganz einfach noch etwas dicker, dann heißt es faulenzen.

Habe heute zum ersten Mal eine Jeans angezogen, Jogginghose fand ich nämlich nicht so passend. Aber ich muss sagen, es drückt doch ganz schön. Wie habt Ihr das dann mit einer Miederhose ausgehalten? Ich bin froh über alles was nicht drückt und einengt.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag. *:) @:) *:) @:) *:) @:) *:) @:)

k!almahx21


Hallo chesty

bei mir sind es übermorgen 7 Wochen nach der OP und ich habe auch immer noch leichten Ausfluss. Er ist nicht stark, war er auch nie, wird aber nur ganz zögerlich weniger.

Zum Geruch meinte letzte Woche meine FÄ, dass der völlig normal wäre. Na, ja, mag ja normal sein aber gut riechen ist was anderes ;-)

Meine FÄ meinte, dass die Chirurgen oben am Scheidenstumpf ein kleines Stück auf lassen, damit die Wundflüssigkeit aus der Bauchhöhle abfließen kann und wenn es noch Ausfluss hat ist dieses Stückchen auch noch nicht zueheilt, bzw. die Wunden im Bauch sind noch nicht ganz geheilt. Also immer noch vorsichtig sein.

Meine Fäden habe ich auch immer noch (war eine vaginale OP).

Hallo giggi und hummel,

super, super, dass ihr es so gut überstanden habt und dass es Euch so gut geht. Erholt Euch, lasst Euch verwöhnen und genießt das wunderbare Wetter.

delfin, ele, annelie, orchidee, dini, miela, und alle Anderen

(sorry, aber ihr seid einfach sooo viele. Nicht böse sein wenn ich einen Namen vergessen habe :-/)

auch Euch einen schönen Pfingstmontag und lasst es Euch gut gehen. Vor allem Dir Miela: alles Gute und komm erleichtert und zufrieden zurück.

Lieben Gruß

Kalmah

k:almahL21


Muttertag

heute hatte ich zum ersten Mal, seit ich Kinder habe, einen Muttertag ohne meine Mädels. Sie sind in alle Winde verstreut, die Jüngste ist vor einem halben Jahr ausgezogen, sie sind alle weit weg, und ich hatte keine Blümchen, keinen Kuchen, keinen Kaffee ans Bett....

.... was soll ich Euch sagen: ich habe es genossen ;-D. So sehr ich es früher genossen habe, meine wuselnde Mädelsmeute, so sehr war es heute früh schön, aufzustehen wann ich will (war sehr früh), einen Kaffee zu kochen der mir schmeckt, morgen nicht die Küche schrubben zu müssen. Ich glaube Ihr wisst was ich meine ;-D

Und dann habe ich mir ein Auto ausgeliehen (Motorradfahren will ich noch nicht), Fenster ganz auf, meine Lieblings CD in den Player und bin über Land gedüst, hab den Wind und die Musik genossen, eine Freundin besucht. Hach schön. Ich bin Mutter und heute war MEIN Tag!

Irgendwie kam es mir vor wie ein ganz neuer Lebensabschnitt. Kinder- und GM los. Spannend und schön. Ich freue mich über das "neue" Leben.

Das musste ich jetzt einfach los werden.

Alles Liebe für Euch @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Lieben Gruß

Kalmah

k1almeahx21


Oh, schäm,

beim zurücklesen habe ich gesehen, wie viele von Euch ich namentlich vergessen habe.

lutmilla, jickyjicky, zoe, schrumpelliese... sind bestimmt noch mehr. Nicht bös sein |-o

Entweder ist es noch ein Narkosespätschaden oder das Alter ;-). Ich hoffe ja nicht, dass mit der GM Entfernung irgendwelche wichtigen Nervenkanäle zum Hirn getrennt worden sind ;-D (das müsste mal ein Mann zu mir sagen ;-D).

Euch auch alles Liebe und ganz viele Blümchen @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Lieben Gruß

Kalmah

kQarem


Kalmah21

ja, das war heute ein Wetter zum geniessen x:)

und- merk Dir die Ausrede Narkosespätschäden :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o :=o

auch nach einem Jahr widerspricht Dir dann keiner- und Ruhe ist

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

k-almahx21


Danke für den Tipp, Karem ;-)

meinst Du das könnten wir irgendwie amtlich kriegen? Jagdscheiheinein? ;-D ;-D

Lieben Gruß

Kalmah :)^

k<arxem


Wenn Du es schaffst- stells bitte hier ein-

wir werden Dir alle dankbar sein

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

eWlAe0x8


Liebe Miela,

ich wünsche Dir für morgen alles alles Gute. Wird schon werden. Ganz viele Kraftsternchen auch von mir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße

eFlex08


** Und allen anderen wünsche ich noch einen schönen, sonnigen und erholsamen Pfingstmontag. :)^

Liebe Grüße *:)

c,hexsty


Schönen Pfingstmontag euch allen :)

Liebe kalmah - danke für diese Erklärung, wieder etwas neues gelernt - echt, dann ist da noch gar nicht alles zugeheilt innerlich? *umfall*

Dabei gehts mir schon richtig gut wieder - heute sinds 4 Wochen - und nächsten Montag gehe ich wieder arbeiten.

Also weiter langsam machen :-/

Liebe Miela - genieße den letzten Tag in voller Bewegung zu Hause *drück* - aber in 4 Wochen bist du auch wieder voll beweglich :)- ich denke am Mittwoch an dich!

Leute Leute... wenn ich dran denke, dass ich 5 Tage nach der OP mit meinen Kids vom Chor das Kindermusical durchgezogen habe 2 Tage lang -ich glaub, ich war da noch in einer Art "endorphiner Phase" - danach bin ich echt zusammengeklappt - völlig bescheuert - aber eine Woche ruhen danach war wirklich gut.

Ich fnds auch total faszinierend, dass es innerhalb einiger Tage schlagartig dann bergauf geht (war bei mir nach 2 Wochen so).

Narkosespätschaden - klingt gut - ab sofort mein Wort *kicher* ;-D - gestern waren wir zum 1. Mal im Schwimmbad (in einem fremden, sehr ungewohnt für mich ;-D - wir wohnen nämlich direkt an unserem mit Gartenpforte ins Bad, aber das wird grad renoviert) - und ich hatte ne gute Ausrede, nicht ins kalte Wasser zu gehen ;-D - so frisch operiert *lach*

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag - meine Oma wird heute 85 - und da werden wir heute den ganzen Tag sein - mal schauen, wie lang ich im Restaurant sitzen kann ;-)

Liebe Grüße @:)

sjka1tmxaus


Hallo Guten Morgen an alle, die hier immer so fleissig schreiben.

Eure Zeilen haben mir in der Zeit vor der OP wunderbar geholfen, in euren Zeilen bleibt fast kein Aspekt unberücksichtigt, ist echt sehr hilfreich um einem die Angst zu nehmen.

Nun habe ich meine Entfernung hinter mir, ich wurde lapraskopisch operiert. Die OP war am Dienstag und ab Donnerstag (als es endlich wieder was zu essen gab) geht es mir wirklich wieder sehr gut. Alles viel viel besser als ich es mir vorgestellt habe.

Am Samstag wurde ich entlassen und muss morgen zu meiner Frauenärztin wegen Krankschreibung usw.

Seit gestern habe ich ein Problem und wollte mal nachfragen, ob es ausser mir noch jemanden gibt, der einen starken äusserlich Juckreiz hat (oder hatte). Wenn ich die Schamlippen anschaue, sehe ich, dass dort eine Art weisslicher Ausfluss vorhanden ist. Ist das normal? Ist der schuld am Juckreiz?

Über die Sache mit den Schmerzen bei bzw. vor der Darmentleerung habe ich einige Einträge gefunden, da muss ich mir also keine Gedanken machen. Wobei das im Krankenhaus auch nicht war, ich weiss nicht ob es ein Gesetz ist, dass diese Sachen, die einem Gedanken machen, erst zuhause auftreten ;-D.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Antworten könnte, bis ich morgen die Ärztin fragen kann, ist es doch noch lange hin.

Ansonsten wünsche ich allen, die die OP hinter sich gebracht haben, weiterhin gute Besserung und allen, die die OP noch vor sich haben, macht Euch nicht zu viele Gedanken, es ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt.

Schönen Pfingstmontag an alle @:)

DYelf8in2_00x8


Liebe Hummel,

nimm blooooooooß keine Miederhose! Die habe ich teuer bezahlt (52€) und es hat echt weh getan. :(v Tu's nicht! :|N Ich finde es nicht schlimm, für ein paar Wochen nicht ganz passend gekleidet zu sein. Jogginghosen und Schlafanzughosen sind prima. ;-D Wir haben schließlich einen ordentlichen "Streifen" (an ;-) und)hinter uns. Das kann man ruhig sehen. :)z Es gibt aber auch nette Sommerhosen mit Gummizug. Damit ist frau nett und bequem gekleidet. ;-)

Liebe miela,

ich drücke dir gaaaaaanz feste die Daumen! Du hast dir noch ein herrliches Wochenende eingefangen und nun geht es bald los. Viel Glück und liebe Schwestern!!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe kalmah,

es ist herrlich zu lesen, wie du deinen Muttertag genossen hast! Mir geht es auch großartig. Und da wir ziemlich zeitgleich die OP hatten (vor 7 Wochen) können wir die anderen bestimmt trösten. Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass alles wieder heile wird. Über Stunden am Tag merke ich NICHTS mehr von der OP. ;-D Das ist wunderbar und liegt nicht nur am Sonnenschein. Wir haben es jetzt wirklich so gut wie überstanden (was man sich in den ersten Wochen nach einem Bauchschnitt gar nicht vorstellen kann %-|.).

Liebe skatmaus,

willkommen im Club! Dein Frage kann ich dir leider nicht beantworten, wünsche dir aber, dass es bald besser werden möge! Deine Ärztin kann sicher bestimmen was es ist. Keine Bange! Ich drück dir die Daumen!:)^

Weiterhin gute Besserung!!@:) @:) @:) @:)

Liebe Orchidee,

halte durch! Der Count-down läuft!!!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe lutmilla,

erhole dich gut! Was meinst du, wie deine Organe nun im Bäuchlein Party feiern, weil sie endlich wieder Platz haben! ;-D ;-D ;-D :=o :=o :=o

Leg dich schön hin und lass sie nur machen. Ruh dich gut aus! zzz zzz zzz :)D :)D :)D Wir denken an dich!!

Liebe Grüße an alle anderen Mädels und einen sonnigen Pfingstmontag!!!!!

@:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* *:) *:) *:) *:)

h@ummexl1966


Hallo, Ihr alle,

heute geht es mir leider nicht so gut :°( :°( :°( Habe mich wohl etwas übernommen. Mir ist kalt, linke Leiste tut weh und irgendwie brennt mein Bauch von innen.

Mein Mann erklärte mir heute morgen auch, dass ich mehr schonen solle, aber Bettenmachen kann er auch nicht. :=o ;-)

Doch ich will nicht jammern, mach ich halt einen Couchtag zzz

Liebe Miela,

für morgen wünsche ich Dir alles Gute, ich drück Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Heute ist noch mal "Nervöstag", aber morgen in der Klinik ist auch das vorbei.

Hallo skatmaus,

willkommen im Club. Dann haben wir beide ja am selben Tag die OP gehabt. Wünsche Dir, dass es auch Dir täglich besser geht.

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten, aber Deine Ärztin hilft Dir da sicher weiter.

sqchfrump'ellise


@ skatmaus

herzlich Willkommen, du hast es geschafft-club.

Zu deiner Frage, an weißlichem Ausfluß und Juckreiz, denk ich zuerst an einen Pilz.

Nach Op's bekomm ich den meistens, Frage aber bitte nicht warum.

Schönen Pfingstmontag wünscht

schrumpellise

sDkatBmaxus


Danke für die liebevolle Aufnahme im Club derer, die nun ohne das ekelige "Gebären" undefinierbarer Klumpen leben dürfen. *:)

@ Hummel,

schön, dass es jemanden gibt, der am selben Tag wie ich operiert wurde und dem es eigentlich auch super gut geht, auch wenn ich beim Thema Bauchschnitt nicht mitreden kann. Ich hoffe doch, dass Du Dir einen Couchtag gönnst, ungemachte Betten sind doch nicht wirklich schlimm, find ich zumindest. Damit kann man gut leben, auf jeden Fall ist es besser die Betten sind nicht gemacht, aber Dir geht es gut. Schau einfach nicht hin, ich denke, die nächste Zeit werden wir damit leben müssen, dass nicht alles so ist, wie wir es gerne hätten. Also: Augen zu und den Tag geniessen und es sich gut gehen lassen *:)

@ schrumpellise

ich habe auch überlegt, ob ich einen Pilz habe, konnte mir aber nicht erklären, woher ich den haben soll. Aber nachdem ich mich nun wieder mal gewaschen habe, juckt auch nichts mehr und ich lehne mich entspannt zurück und harre der Dinge, die die Frauenärztin mir morgen sagen wird.

Nochmals einen schönen Tag an alle, geniesst den Sonnenschein und lasst es Euch gut gehen :p>

skatmaus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH