Gebärmutterentfernung vaginal

hmummelx1966

orchidee,

lass Dir von Deiner Kollegin bloß nicht so einen Quatsch einreden, von wegen Dammschnitt. >:(

Ich habe nach der vaginalen OP (06.05.) zwar geschwollene Schamlippen gehabt, und auch heute ist noch eine leichte Schwellung da, aber das ist nicht so schlimm und tut gar nicht weh. Wirklich nicht. :)^

Meistens wird ja von jedem etwas dazugedichtet.

hHumm5el19x66

Hallo Dini,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem dritten Enkelkind. @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

h6ummel1x966

Delfin,

ich beneide Dich. Wegen Deiner Hosen, die wieder passen (meine tun es leider nicht, nichtmal die Lieblingsschlapperjeans :°() und weil Du ein Gläschen Sekt trinken kannst.

Ich war heute zur Jugendweihe und bin jetzt total kaputt. Könnte umkippen und schlafen. So kaputt nur vom Rumsitzen und essen. ??? ??? ???

OKrch?idxee

Liebe Delfin,

na siehst Du ! Passen Dir sogar Deine Hosen schon wieder ! :)^ Ich habe am vergangenen Samstag mit meiner Freundin einen Einkaufsbummel gemacht und eine Jogginghose gekauft, die mindestens 1 Größe größer ist. Die werde ich dann schon mal mit ins Krankenhaus nehmen. Vielleicht auch einen weiten Rock mit Gummizug, der ja oberhalb der Narbe sitzen müsste. %-|

Ich hätte nie gedacht, dass nach der OP mein Bauch für so viele Wochen noch dicker angeschwollen ist, als jetzt mit riesiger GM. Mir haben in Gedanken schon wieder alte Hose gepasst, die ich in den letzten 2 Jahren nicht mehr tragen konnte.

Ich hoffe nicht, dass ich den ganzen Sommer so rumrennen muss ! Sonnst ist der Sommer vorbei und ich konnte gar nicht meine Sommersachen tragen... :-(

Ich habe bei meinem Arbeitgeber auch ersteinmal 6 Wochen angegeben. Müsste aber nach spätestens 3 Wochen die Lohnabrechnung machen und nach dem Rechten schauen. Ob das möglich ist ??? :-/

Schön, dass es Dir so fantastisch geht und Du Dich wieder auf die Arbeit freust !

Ich danke Dir und Hummel, dass ihr mich immer wieder so gut aufbaut !!!

Seeungeheuer hat sich wieder gemeldet. Über Deine Power kann man immer wieder staunen !

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !!! @:)

Lutmilla habe ich auch schon vermisst !!!

jrulietTte2x715

Liebe Delfin 2008, liebe Hummer 1966,

ich danke euch zu allererst einmal für eure lieben Antworten!!

Ich muss schon sagen, dass ich mich wieder mal ein bisschen beruhigt habe,mit meinen ganzen Gedankengängen, das wurde ja wirklich langsam schlimm. :)z

Nicht zuletzt liegts wohl auch daran, dass es meiner Mum wieder besser geht, sie wird zwar noch schnell wieder müde, aber es ist auf jeden fall kein Vergleich mehr zur letzten Woche! :-)

Bin allerdings nach euren ganzen Berichten hier doch irgendwie ganz froh, dass sie sich dazu durchgerungen hat, in den nächsten 2 wochen mal einen Termin beim Arzt, bezüglich der Gebärmutterentfernung, zu machen.

Ich danke euch nochmal für die schnellen Antworten und werde auf jeden Fall regelmäßig hier hin zurückkehren, unabhängig davon, ob ich Fragen habe oder nicht! ;-D

Bis bald *:)

DMelkfin2_008

Liebe Orchidee,

ich kann mir gut vorstellen, dass du, wegen der großen Gebärmutter, schneller Erfolge "in Sachen Bauch" siehst. :)z Warte es einfach mal ab. ;-)

Drei Wochen nach der OP bist du zu Hause, aber bestimmt noch sehr schlapp. zzz Es ist die Zeit, nach der man früher erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Es wird angenehmer sein zu liegen, als länger zu sitzen. Natürlich kann man sich bewegen, ist aber total schnell schlapp. {:( Könnten sie dir die Abrechnungen nach Hause bringen? Dann kannst du es dir einteilen. ;-) Wenn du krank geschrieben bist, bist du nicht über die Firma versichert! :-o Ich wäre da seeeehr vorsichtig! Gibt es niemanden, der das für dich machen kann? Wie langwierig sind denn diese Abrechnungen ???

Sei lieber vorsichtig und versprich nicht zu viel. :|N

Mach dir in Sachen Mode keine Gedanken! Du wirst so oder so hinreißend aussehen @:), denn es wird dir viel besser gehen :)^ und du hast richtig viel Zeit zur Erholung :p>! Du wirst froh sein, es hinter dir zu haben ;-D und mit der Sonne um die Wette strahlen. ;-D ;-D ;-D :)* :)* :)* Wer achtet da schon auf Hosen... ???

Liebe Hummel,

Kopf hoch! Du darfst dich nicht übernehmen und musst noch ein wenig Geduld :=o haben. Es wird alles gut! :°_ Ganz bestimmt. :)^

Es dauert jetzt nicht mehr lange! Mit jeder Woche gibt es einen entscheidenden Schub nach vorn. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße an alle *:)

DOelfiCnz200E8

Mensch Hummel,

ich habe gerade mal nachgelesen :)D, du bist ja erst knallfrisch operiert! :-o Das hatte ich im Moment gar nicht mehr auf dem Schirm... :|N

1 1/2 Wochen sind NIX! Da musst du dich hübsch wegpacken zzz zzz zzz und nicht so wilde Sachen machen! :°_ Kein Wunder, dass du schlapp bist. {:( {:( {:(

Das bleibt auch noch erstaunlich lange so %-|, wird aber nach und nach besser.

Du solltest nichts riskieren. Jetzt muss alles schön verheilen. :)^ Ich hoffe, du hast jetzt nichts mehr vor. Genieße es, nur an DICH zu denken. Wir haben ja vielleicht nicht alle unbedingt 150 Schutzengel o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:)..., die uns tragen und unsere Narben gesundpusten, wie die liebe Seeungeheuer. ;-) Es sei ihr von Herzen gegönnt! @:)

Pass gut auf dich auf!*:)

O$rchi/d[ee

Liebe Delfin,

ich muss einfach abwarten, wie es mir nach der OP geht. Leider konnte ich bisher im Job nie länger als 2 Wochen fehlen, deshalb habe ich die OP ja auch schon 3 Jahre rausgezögert. Ich werde abwarten, wie es mir geht und mich natürlich in der ersten Zeit nach der OP gut schonen.

Liebe Grüße @:)

T&ine+6x9

Klasse Feier,

hat alles bestens geklappt, strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Gäste, haben bis nach Mitternacht draussen gesessen, war echt ein Erlebnis. Aufgeräumt haben alle mit und mir geht es super.

Morgen gehts dann für 12 Std. auf Arbeit, freu mich irgendwie drauf- nur aufs Wecker klingeln nicht... ;-D

Dini64,

auch von mir Glückwünsche fürs Enkelkind! Vielleicht kann es dich etwas von deinem ganzen anderen Ärger und Stress ablenken.

Werde jetzt noch etwas faulenzen, hab ich mir verdient, außerdem habe ich gestern ein paar Gläschen getrunken und der Kopf brummelt etwas- aber es war soooooooooo schön.

LG

J|ickoyji`cky

hase08pink,

also schwer sind für mich Getränkekästen oder ein 20kg Koffer. Wäschekörbe oder Wischeimer gehen schon klar :)^

Orchidee es wird kein Dammschnitt gemacht, aber an die GB werden Gewichte geclipst, damit sie herunter kommt. Sieht nicht sehr elegant aus ;-)

juliette ich wünsche deiner Mami alles Gute @:). Eine GB-Entfernung ist heutzutage nicht mehr so schlimm. Wie du hier lesen kannst, haben es alle gut überstanden. Und wenn man dann noch so eine liebe Tochter hat, die einen umsorgt, wird alles gut werden :)^

Ansonsten scheinen hier ja alle topfit zu sein. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG

Heike

hZase0k8pinxk

Hallo Jickyjicky,

Gewichte ??? ??? ??? Hört sich ja gruselig an ??? ??? Hattest du nicht schon mal bei einer vaginalen zugeschaut ??? ??? ???

LG

S/eeunEgenheuer

Hallo Delfin 2008,

bin ganz normal vom Planeten Erde ;-D . Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich körperliche Arbeit und hohe sportliche Belastungen einfach mein ganzes Leben hindurch gewohnt bin.

Mit dem lieben Gewicht hatte ich aber auch so meine Probleme. Vor der OP war ich in Ägypten, wo mich Echnatons Rache ganz heftig erwischt hat. Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe mit 500 mg Ciprofloxacin drauf zu hauen, war das zwar schnell erledigt, aber ich hatte 3 kg abgenommen. Dazu dieses schreckliche Abführen am Tag vor der OP, was mich nochmal 2 kg gekostet hat.

Nach dem KH bin ich von meiner lieben Nachbarin täglich mit lecker Essen und Wein zu rausgefüttert worden, dazu solche Genüsse wie :p> und schwupp - hatte ich ein höheres Kampfgewicht als vorher. Deshalb also ein etwas verschärftes Laufprogram, um wieder auf das übliche Level zu kommen.

Mit den Hosen hatte ich keine Probleme, passte alles wie vorher. Allerdings habe ich in den Arbeitshosen so einen fiesen Gürtel mit Koppelschloss, der genau auf der Narbe im Bauchnabel sitzt. Das scheuert bis heute noch und ist ein wenig unangenehm. Wird aber auch vergehen. Blöd finde ich, wenn man bei dem zur Zeit herrschenden warmen Wetter schwitzt. Der Operateur wollte wohl kosmetisch was Gutes tun, indem er die Narben in die Hautfalten gelegt hat. Mich nervt es, wenn die Stellen beim Schwitzen feucht werden. Aber auch da kann ich mit leben.

Werde mich jetzt meiner Lieblingsbeschäftigung zuwenden :p>

Alles Liebe

hQasqe08xpink

Hallo Seeungeheuer,

hört sich abenteuerlich an ??? ??? Was machst Du denn beruflich ??? ???

Lass Dir das Eis schmecken :p> :p>

LG

zIoe66

dini @:) @:) @:)

alles gute und herzlichen glückwunsch dir und deiner tochter zu amelie marie, wirklich ein sehr schöner name!!!

seeungeheuer :-o :-o

was du alles machst ist ja echt wahnsinn! erstaunlich und bewundernswert!! was machst du beruflich?? und deine lieblingsbeschäftigung ist ??? was heißt du fährst zur see?mit dem riesen rucksack?da bin ich nicht ganz mitgekommen ???

@:) @:)

orchidee

mein bs ist jetzt 3,5 wochen her.meine hosen passen wieder, nur die engen lasse ich weg. ;-) hab noch ganz leichte blutungen, nehme inzw. stärkere slipeinlagen. :)z mein gbmhals ist noch da, ausgeschabt, viell. habe ich deshalb noch leichte blutungen. im kh hatte ich die binden von dort, hatte zwar welche mit - aber :=o,netzhöschen vom kh, sehr angenehm, weil die nicht drücken. :)^ ;-) habe mir da auch zwei mitgenommen, aber dann mein uhosen, die höher geschnitten sind, angezogen.

überraschendes niesen, stärker schneuzen oder husten sind noch mit vorsicht zu genießen, wird aber besser :)z

aufstehen klappt eh schon gut - vom bett seitlich, liegestuhl langsam mit leichtem anhalten.keine verdauungsprobleme ( tägl. joghurt mit leinsamen).

wirst sehen, alles wird gut!

alle

würde gerne wieder bauchtanzen gehen, bewegung machen, meine muskeln - die paar die ich habe ;-D- verkümmern ja auch noch! würde gerne irgendetwas sportlich tun, aber glaub, da muß ich noch warten, oder?was meint ihr?

und auf das erste mal freu ich mich auch schon wieder !!!!!!;-D ;-D |-o da muß ich auch noch warten - leider.

@:) *:)

DUelfimn2008

Liebe Seeungeheuer,

ich finde es großartig, dass du so viel erlebst und dich so fit hältst! :)^ Ich gehöre eher zu der bequemen Gattung. ;-D Umso spannender ist es, von dir zu lesen! Da ist man gleich mitten drin. Fühlt sich toll an! Ein bisschen wie bei Indiana Jones. :)^

Mir hat eine Freundin Talkum-Pulver gegen eine verschwitzte Narbe empfohlen. Das gibt es spuckebillig in der Apotheke. Vielleicht ist das ja was für dich... Ich habe es nur kurz benutzt, weil ich mich hier, wie allseits bekannt, echt nicht kaputt gemacht habe. ;-D ;-D ;-D

Du kannst es ja mal vorsichtig antesten.

Lass doch den ollen Gürtel weg. :(v Geht das nicht? ??? Ich bin ein großer Fan von Gummizügen. :=o :=o :=o

Hey zoe66,

ich weiß noch, wie wir um dich "gebibbert" habe und nun willst du schon wieder zum Bauchtanz! Klasse!:)* Ich würde noch ein wenig warten. Wir wissen einfach nicht so ganz genau, WIE es innen drin aussieht und es wäre wirklich blöd, wenn eine von uns einen "Rückfall" kriegte, weil etwas kaputt geht. Ich könnte mir jetzt, nach 7 1/2 Wochen vorstellen, mit leichten Bauchübungen anzufangen. Im Kurs, mit der tollen Musi, lässt du dich vielleicht doch zu unguten Bewegungen hinreißen.... Und dann: :°_

Ich kenne aber die Ungeduld gut. Vor der OP denkt man immer, das könne es so doch nicht geben. Woooochenlang rumcouchen!!! Ist aber so. Genieße es noch ein Weilchen. :)D :p> zzz Der Rummel geht eh wieder los, und der Bauchtanz wartet geduldig auf dich. ;-D

Liebe Grüße *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH