Gebärmutterentfernung vaginal

ODrchixdee


Liebe Delfin,

ab Morgennachmittag kann ich mich ersteinmal tüchtig ausruhen und das letzte Wochenende in "Freiheit" genießen und hoffe, dass die Erkältung nicht ausbricht und es mir bis Montag wieder gut geht. %-|

Am Montag müsste ich dann aber fit sein ! :)^

Ich nehme schon seit 2 Tagen Vitamin-C-Depotkapseln, auch damit das Eisen besser vom Körper aufgenommen wird. Durch Miela bin ich ja gewarnt, dass man kein Aspirin nehmen darf. Werde nachher in der Apotheke Salbeibonbons für den Hals kaufen, wenn ich mit die Arnica Globuli abhole.

Ich glaube, dass die verbleibende Zeit am Wochenende super schnell vergeht und am Montag kann ich euch dann von dem Vorgespräch und meinem ersten Eindruck vom KH berichten.

Liebe Grüsse, *:)

Oprchi\dexe


Liebe Chesty,

danke für den Tipp mit dem Meditonsin. Kann ja gleich in der Apotheke fragen, ob ich es vor der OP nehmen darf. Ich kenne Meditonsin noch nicht und wäre nie auf die Idee gekommen.

an alle Anderen

Ich Danke Euch für Eure lieben Worte, Eure Anteilnahme, guten Tipps und Ratschläge !!! :)^

Ihr seid immer für mich da und habt ein offenes Ohr !!! o:) Ich werde Euch vermissen und an Euch denken, wenn ich im KH liege.

Vielen lieben Dank !!!

z@oe6x6


liebe orchidee *:) :)*

ich hab immer VOKARA - homöopat.tropfen bei halsweh, mir und meiner tochter haben die immer total gut geholfen!

ich drück dir alle daumen, daß du fit bleibst/wirst und sonst seh ich das wie delfin - es soll so sein! und husten oder niesen ,schneuzen mit bs :°( :(v :-( das ist furchtbar!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lg

liebe delfin *:)

tja... da gefällt die wohl "meine stadt":)^. warst du schon mal da? ich wohne am stadtrand im grünen, echt toll!

lg

liebe chesty *:)

es freut mich ,daß dir / euch wien :)^ so gut gefällt, was habt ihr denn schon gesehen? und...du wirst lachen ;-D, aber wie das oft so ist, bin ich noch nie mit einem fiaker gefahren ;-).du hast recht: wien ist vielseitig und es gibt viel zu sehen!

lg

Msielxa


Klopf Kopf

Ich bin heute morgen endlich wieder zuhause angekommen! Juhuuhu *:) *:) *:) *:) *:)

Die Ärztin sagte meine OP wär super gelaufen ( 45 MIN)

ABER:

3 Tage danach ( Samstag) ging es richtig los! :(v

Es war die Hölle auf Erden!

Verstopfung, Blähungen( was ich zu dem zeitpunkt aber noch nicht wußte) usw.

Nachdem die Schwestern mich mit Tabletten (Schmerzmittel) vollgestopft hatten, dachte ich am Montag ich müßte mich für immer verabschieden.

Ich konnte keine 3 Schritte mehr laufen... Eine Schwester sagte mir, das kommt schon mal vor, ist aber nicht schlimm. 9:00 Uhr Visite ! Die Ärztin : So wild ist das nicht!!!!:(v Ich kriege nochmal Tabletten! %-| Um 12:00 Uhr holt meine Zimmernachbarin die Schwester. Die guckt mich nur an, und rennt los!:-o Plötzlich stehen 2 Ärzte und3 Schwestern neben mir und alles muß ganz schnell gehen! Ich hatte Panik.... Ultraschall ,abtasten ,Labor... Sobald jemand meinen bauch berrührt schreie ich vor Schmerz... Dann die erlösende Diagnose : Der Darm ist voll, und der Bauchraum voller Luft.

Endlich kriege ich die richtigen Medikamente...

Um 18:00 Uhr bin ich dann das erstemal mit meinem Mann in den Park... Von da an ging es gaaaanz steil Bergauf...

Gott sei Dank ist jetzt alles vorbei

Endlich darf ich jetzt die Sonne genießen.... :)D :p> 8-)

Danke für euer Ohr !

t}aran'tgulla


skatemaus

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich bin wirklich auch stark am überlegen, wie ich was machen lass. Am Dienstag (3 Wochen vor OP) hab ich ja schon mal einen Termin mit dem Arzt weil ich auch mehrere Sachen erledigen lassen will. Ich glaube gar nicht mehr durch meine 6 SS das mein Bauch, Gebährmutter und Blase etc. wirklich straff sind. Leide so oder so unter Bindegewebsschwäche, liegt bei uns in der Familie, sogar mein großer Sohn hat SS Streifen am Bauch wegen Bindegewebsschwäche. An manchen Tagen habe ich oft das Gefühl, wenn ich auf Toilette sitze das zwischen Schambein und After alles rausquillen will. Komisches Gefühl und so denke ich, sie sollen alles straffen und reparieren und Blase machen. Hab keine Lust noch mehr OP im Unterleib. Hab schon genug. Insg. mit Cerglagen war es 8 Stück in 20 Jahren (oh weh fast alle 3Jahre) :-x

all

war gestern noch auf DJ Bobo Konzert in Köln, gigantisch. Tut richtig gut zum abschaltenen.

Orchidee

bin auf dein Gespräch gespannt, hoffentlich kommst du noch dazu uns am Montag zu berichten. {:( Gute Besserung

LG Ulla

MrielRa


Nachtrag

Als Dankeschön für die o.g. Aktion habe ich jetzt auch noch einen ca 3,2 mal 3,1cm großen Bluterguß im Bauch :°( :°( :°( :°( >:(

z@oe6x6


@:)** hallo liebe miela *:)

willkommen zurück :)^ @:) @:) @:) du hast es geschafft!!

da tut mir wirklich leid, muß furchtbar gewesen sein :°_, aber gottseidank ist es jetzt vorbei! du hattest keinen bs oder?

wie gehts dir jetzt daheim?

schön ausruhen!:p> 8-) zzz :)D

@:) @:) @:) @:) @:)

orchidee

du hast es auch bald geschafft- nicht mehr lange und alles wird gut!@:) @:) @:)

z,oe6x6


wieso klappt manchmal die überschrift nicht ??? ??? ???

miela

es tut mir wirklich leid für dich, muß echt weh tun. aua

:°_ :°_ :°_ :)* :)* :)*

c;heCstxy


Oje Miela,

das ist ja nicht so schön, was du da erzählst *drück* - man ist oft immer so abhängt von den Ärzten :-/

Ich hatte/habe auch einen netten Bluterguss :-/

Gute Besserung jetzt @:)

Zoe,

sind wir auch nicht... das war uns zu teuer ;-) - sehr doof fand ich, dass da Philippinen drauf saßen, das hat so gar nich gepasst :|N

*:)

Karen

OZrqchkidee


Hallo Miela,

ich freue mich so, dass Du alles gut überstanden hast und Dich zurück gemeldet hast. :)^

Sei froh, dass Du alles hinter Dir hast und nun auf dem Weg der Genesung bist ! @:)

Was Du berichtest ist ja richtig schlimm. Wie lange warst Du im KH, von Dienstag voriger Woche bis heute ? Wurde bei Dir ein BS gemacht ? Ich bin als "Nächste" dran....

Wünsche Dir eine gute Besserung !!! :)* :)* :)*

MVagguy2


** Hallo bin wieder zuhause *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Wie geplant seit gestern wieder zuhause :)^ :)^ Orchidee gleich noch einen Tip, frag nach der OP nach eisbeuteln auch zuhause ,hilft das die Schwellung angenehmer ist. :)^ Wurde nun doch mit BS von GB enfernt war größer als angenommen,Myome hinter der GB;Endo und auch kleine Verwachsungen.Genauen Befund bekomme ich in 2Wochen bei Kontrolle.Geht mir den Umständen entsprechend gut :-) werde von Familie verwöhnt.Auch in der Klinik alles bestens OP zwar erst gegen 16Uhr.Aber Freitags Katheder weg ;-D ab mittags leichte Kost und sofort aufstehen.Versorgung und verpflegung bestens.so Länger sitzen macht noch probleme und maenne meint sreicht fürs erste.Bis bald *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

PS:Für die es noch vor sich haben viel Glück und es ist nicht so schlimm aber das haben eigentlich viele berrichtet ;-D ;-D ;-D

e#lge08


Liebe Miela und liebe Maggy,

Ihr habt es geschafft! Ich schicke Euch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*, damit Ihr ganz schnell wieder fit werdet.

Miela,

das tut mir sehr leid, daß Du solche Probleme hattest. Aber nun weißt Du, woran es gelegen hat und Du kannst dementsprechend gegensteuern. :)z

Maggy,

nun doch Bauchschnitt, das tut mir sehr leid. Aber aufgrund der genannten Umstände sicher die beste Lösung. Auch Deine Narbe wird verheilen. :)^

Nun lasst Euch schön verwöhnen und genießt die Couchingzeit. Alles Liebe und gute Besserung. @:)

All

Einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße

zYoea66


liebe maggy *:)

schön, daß du wieder daheim bist und es geschafft hast!!!zwar mit bauchschnitt, aber geschafft :)^!ich hab auch einen bs, du wirst sehen, es geht jetzt nur bergauf!!!;-D

angesagt: :p> 8-) zzz :)D ;-D :-D

lg @:) @:)

zfoe6x6


hallo mir gehen ein paar mädels ab:

conny ??? du wurdest am gleichen tag wie ich operiert.wie gehts dir?

andyrolli

elfie

empfangsmaus

bine66

schnuki

hab ich wen vergessen, der schon länger nicht geschrieben hat ??? ??

lg

Bgever%ly6)3


*Halli hallo*

Möchte mich kurz vorstellen, ich bin 44 Jahre alt, und komme aus NRW. Habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht, mich hier durchzuwuseln und jetzt, wo ich es endlich geschafft habe, möchte ich Euch zuallererst einmal sagen, dass Ihr eine Supertruppe seid, die jemandem sämtliche Ängste vor der OP im Vorfeld nehmen kann. Danke dafür.

Ich werde ebenso, wie Orchidee am kommenden Montag Morgen ins KKH gehen, zum Vorgespräch und zur letzten Voruntersuchung und werde dann bis Dienstag früh um 7.00 Uhr wieder nach Hause gehen dürfen.

Bei mir wird die GM aller Voraussicht nach vaginal entfernt werden, und ich überlege trotzallem noch immer, ob nicht der GM-Hals stehenbleiben soll oder nicht. Die Ärztin im KKH, die bei mir die Voruntersuchung machte, möchte gern alles komplett herausnehmen, mein Gyn sagte mir, dass es allerdings besser wäre, wenn er stehenbliebe, da ich ein schwaches Bindegewebe habe, und mir dieser noch einen letzten Halt vor einer evtl. Senkung geben würde....

Naja, nachdem ich hier fleissig gelesen habe, komme ich trotzalledem immer mehr zu der Überzeugung, dass er mit rausgenommen werden soll...

Soviel erst einmal zu mir, und @Orchidee - dann können wir uns gemeinsam die Däumchen drücken ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH