Gebärmutterentfernung vaginal

Oyrchixdee


Liebe Maggy,

vielen Dank für Deinen Bericht !!! Wie gut es Dir schon einen Tag nach der OP ging, hätte nie gedacht dass man mit einem BS da schon im Park spazieren geht. :)^

Dein Bericht ist so optimistisch, dass ich es kaum glauben kann. Hoffentlich ergeht es mir ähnlich !!! :-D

Ich habe auch noch nie gehört, dass man mit einem BS schon nach so kurzer Zeit entlassen wird. Mein KKH sprach von 8 - 12 Tagen. Aber vielleicht sollte ich mich im Vorfeld wirklich nicht so verrückt machen. Hatte heute, genau wie Berverly, meinen letzten Arbeitstag. *:)

Liebe Miela,

wie geht es Dir ??? Hoffentlich geht es stetig "berauf" !!! @:)

Liebe Beverly,

der Bericht von Maggy macht uns Mut, oder ?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !!! :)D

T(idne6x9


Erste Arbeitswoche

relativ gut überstanden, war wohl etwas nervös und konnte keine 3 Sachen gleichzeitig erledigen. So wie nach dem Urlaub wars dann doch nicht, meine Koll. dachten wahrscheinlich auch das ich topfit wiederkomme, haben nur gesagt, da bist du erst 3 Tage auf Arbeit und schon so kaputt...Glaub das kann nur einer verstehen, der die OP schon hinter sich hat, beneidet wurde ich auch schon, weil ich ja keine always mehr brauche usw. Das hat mich irgendwie etwas geärgert, ich kam mir vor, als hätte ich 4 Wochen krank gefeiert, konnte ja nun wirklich schlecht im Aufwachraum sagen, so Leute machts gut, ich geh auf Arbeit.

Kann auch sein, das ich momentan ziemlich überempfindlich auf solche Sachen reagiere.

Was solls, jetzt ist erstmal Woende und am Montag haben sich alle Gemüter wieder beruhigt.

Ganz ohne Schmerztabletten bin ich diese Woche nicht hingekommen, arbeiten kann man eben nicht mit der Zeit zu Hause vergleichen.

Orchidee und Beverly,

ich denke Montag an Euch. Aber bald schreibt ihr uns eure Erfahrungen.

LG

S5eeun>geheuer


Moin Chesty,

meiner Erfahrung nach kann die Frage nach Sport und Baden nicht so pauschal beantwortet werden. Ich war 3 Wochen nach der OP zum Check beim FA und ab da war nach seiner Aussage alles wieder erlaubt.

Fahrrad gefahren war ich vorher sowieso schon wieder; den Hype ums Radeln habe ich nicht verstanden. Ich traf eine Freundin vorm Dorfkrämer, als ich fröhlich auf dem Rad den Berg runtergesaust kam und sie wäre beinahe in Ohnmacht gefallen als sie mich sah. Sie war 3 Monate vor mir im örtlichen Kreiskrankenhaus vaginal operiert worden und hatte auch das berühmte halbe Jahr Fahrradsperre auferlegt bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das was mit der Stabilität des Halte- und Bindegewebes zu tun hat, da sie mit Krampfadern und Besenreisern zu tun hat.

Mit dem langsamen Laufen bin ich gaaanz vorsichtig nach 4 Wochen angefangen und habe mich hinterher gut gefühlt, ebenso mit Pilates, was vor allen Dingen meinem verspannten Rücken gut tut.

Mit dem Baden war das nicht so einfach. Auch dafür hatte ich bereits nach 3 Wochen grünes Licht. Ich bade für mein Leben gerne, vor allen Dingen nach einem anstrengenden Arbeitstag ist es herrlich, ein Weilchen mit einem interessanten Buch in der Wanne zu entspannen. Ich habe mich aber einfach nicht getraut, weil ich die abstruse Vorstellung hatte, das Wasser könnte sonst wohin in mich reinlaufen. Nach knapp 6 Wochen (das entspricht wohl so den üblichen Empfehlungen) bin ich dann wieder mit Genuss in die Wanne gestiegen.

Ich habe bisher die Erfahrung( nicht nur im Zusammenhang mit Gm, auch bei schweren Sportverletzungen) gemacht, dass der Körper einem ganz prima mitteilen kann, was für ihn gut ist.

*:) Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden *:)

SAee7unkgechexuer


Guten Morgen Orchidee,

leider war ich die ganze Woche unterwegs; habe Unterricht halten müssen und bin mit dem Schnellboot über die Ostsee gesaust.

Trotzdem möchte ich Dir vor Deinem großen Angang meine ganz fest gedrückten Däumchen schicken - das gilt auch für alle anderen, die in den nächsten Tagen einrücken müssen - und alle meine lieben Wünsche werden Dich begleiten.

Denk' daran, dass die Tampon-und Bindensammlung demnächst Geschichte ist und das ist alles Zwacken und alle Unannehmlichkeiten vorbei sein werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, ein paar Blümchen @:) @:) @:) und natürlich Gesund-werd-Sternchen :)* :)* :)*

Alles Liebe

SieeungQeheuexr


Moin Mädels,

mal 'ne Frage an alle: Wie habt Ihr eigentlich die Restbestände des Großlagers an "Hygieneartikeln" entsorgt, als alles ausgestanden war?

Bei mir türmt sich das noch völlig unnötigerweise im Bad, da ich wie Orchidee vor der OP alle Drogeriemärkte im Umkreis "out of stock" gebracht habe. Und irgendwie kann ich es immer noch nicht realisieren, dass es vorbei ist und hatte bislang das Gefühl, einen "Sicherheitsbestand" haben zu müssen.

Die kleinen Tampons kann ich ohne Schwierigkeiten meiner Schwiegertochter vermachen, aber die großen Propfen und die obersexy Binden Marke "extra dick für die Nacht mit Flüüüügeln" sind absolut überflüssig. Ist das Altpapier? Habe auch schon darüber nachgedacht, das Zeug im Brennkorb abzufackeln. Das hätte fast was Rituelles und die Vorstellung gefällt mir irgendwie... Ist so ähnlich wie die Heftverbrennung auf dem Schulhof nach dem Abitur.

Entschuldigt - ich bin heute früh wohl einfach etwas albern - aber so ist das nunmal mit blonden gm-losen Frauen fortgeschrittenen Alters - mit denen bei Superwetter alle Pferde durchgehen.

Grüße von der Küste

h`ummelx1966


Guten Morgen an alle,

habe gerade ein oberlecker Frühstück beendet, Rührei, frische Brötchen, Kaffee, selbstgemachte Marmelade ... :-q :-q :-q Es ist noch etwas Kaffe da, also wer möchte kann gerne vorbeikommen.

Seeungeheuer,

auch bei uns an der Ostsee super Wetter, zwar etwas windig, aber gefühlte Temperatur ok. Werde nachher gleich in den Garten, ausspannen von der stressigen Couchwoche ;-), und abends wollen wir grillen *lecker*.

Miela und Maggy,

ich wünsche Euch beiden alles Gute und schicke @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*. Macht langsam und hört auf Euren Bauch. Musste ich auch lernen, aber es stimmt, er sagt, wo es langgeht.

Orchidee und Beverly,

genießt das schöne Wochenende und verwöhnt Euch noch mal richtig. :p> 8-) zzz :)D

Tine,

ich habe zwar noch etwas Schonzeit ;-D, aber eine Kollegin von mir meinte auch "Du bist zwar noch ein bißchen blass, aber sonst siehst Du doch super aus." Soll ich etwa wie 'ne Hundertjährige aussehen :=o ? Ja, ja die lieben Kollegen. Laßt sie reden, wir haben nie wieder ihre Probleme :-p, ist doch auch 'ne Genungtuung. Oder?

T@inex69


hummel1966

ich möchte Kaffee!

Hygienevorräte

die Always hebe ich für meine Tochter auf, sie wird 13, alle größeren Tampons u. die Nachtsurfbretter habe ich im Bekanntenkreis verteilt- irgendwie komisch wenn man das Zeug weggibt. So konnte ich immer sagen, was schon wieder ein Monat rum, jetzt merk ichs wohl nur am Lohnstreifen... ;-D ;-D ;-D.

Fäden nach vag. OP

wann lösen sich die Fäden auf, merkt man das? Frage nur, weil ich im histol. Befund gelesen habe, das sich 4 Wo. nach der Konisation an GM Hals Abszesse mit Fremdeinschlüssen gebildet hatten, d.h. da waren die Fäden bei der GM Entfernung noch von der vorherigen OP drin- klingt irgendwie nicht so lecker.

LG

s'uleiake5n


Seeungeheuer

Mein Operateur im KH hat mir den Rat erteilt, mit den dicken Nachtbindn Staub zu wischen. Das war ein erstklassiger Tipp. Du kommst an Spiegeln oder dem PC-Monitor prima in die Ecken. Und an der weißen Oberfläche sieht man so richtig, wie staubig alles ist. ;-D *:)

B:everGly63


Guten Morgen, Ihr Lieben *:)

Hummel @:)

also gegen ein Rührei hätte ich nix einzuwenden, und wennste noch nen Cappu dazu hättest, würd ich glatt mal eben vorbei kommen ;-D Ne Quatsch, aber ich hab gelesen, dass Du an der Ostsee wohnst? Beneide Dich für das tolle Klima. War schon mehrfach in Grömitz und Umgebung, wegen meinen Allergien, bin immer wie "neu" nach Hause gefahren. Sollte mit der OP alles gut gehen, werde ich in der 2. Juli-Hälfte bei einer lieben Freundin in Lübeck aufschlagen und Kurzurlaub dort machen. Wir werden dann auch - so das Wetter mitspielt - täglich an die Ostsee fahren.

Seeungeheuer @:)

Ich werde meinen letzten "Super-Duper-Tampon" feierlich in meinem klitzekleinen Vorgarten begraben, und das werde ich im Dunkeln machen, nicht, dass die Nachbarschaft noch auf dumme Gedanken kommt :)z

Die "Surfbretter" werde ich meiner Jüngsten unterjubeln und dann is jut damit...

Tine69 @:)

Vielen Dank für die guten Wünsche. Lass Dir nicht das Leben schwer machen, von so "netten" Kollegen, das isses nicht wert . Alles Gute für Dich :)^

Liebe Orchidee @:)

Dir wünsche ich natürlich auch ein superschönes Wochenende. Geht es Dir auch so, dass Du mit dem Gedanken an die OP einschläfst und morgens wieder wachwirst? So langsam werd ich total hibbelig. Werde mich jetzt erst einmal mit meiner Hütte hier beschäftigen....

Bis später mal *:)

t/aRrantupllxa


Beverly

bei AC komm ich, bin aber eher in die Eifel gezogen schon seit 16 Jahren und fühl mich hier wohl. Bis wir auswandern, das ist das nächste Ziel was wir haben.

Seeungeheuer

das ist wirklich ungeheuerlich wie du Sport treibst. Ich denk mal, das macht auch die Arbeit bei dir, das dein Körper daran gewöhnt ist. Bin selber wie ein Flitzebogen gespannt was ich machen könnte. Ich hab nicht nur das noch, seit 2 Jahren mach ich so gut wie kein sport weil ich einen schweren AutoUnfall hatte, wo meine beide Knien in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und so überwinde ich meinen inneren Schweinehung nicht um richtig Sport zu machen. mal sehn was ich danach anfang. Jetzt lohnt sich es noch nicht

tine

du warst auch sehr früh nach der Op schon arbeiten, oder? Diese dummen Kommentare, als ob man eine "kleine OP" mit links macht, ist ja nichts. Ich denke mal, ist doch fast genauso wie eine Leber Op oder so. Die haben immer gut reden. Zum Glück muss ich nicht Stellung nehmen. Da ich Freiberuflich arbeite, habe ich auch keine direkten Kollegen. Ich habe auch schon dem Anwalt, wo ich mit zusammenarbeite gesagt, das ich dann den Rest der Sommerferien fast nicht ansprechbar bin. Die Buchhaltungen werden erledigt, aber erst Anfang August, wirklich kurz vor Terminende. Da er auch fast 3 Wochen in Urlaub ist, hab ichauch Ruhe :-D 8-)

Gruß

Byevernl@y63


tarantulla

Auswandern? Wann? Wohin? Warum? Da bin ich immer ganz neugierig, weil ich mich mit dem Gedanken trage, auch nicht in Deutschland alt zu werden. Erzähl mal..... ???

M?iela


Orchidee

Danke, mir geht es ZU gut. War heute morgen mit einkaufen. Ich dachte, wenn ich nur mitfahre, und durch die Regale gehe, kann ich nix verkehrt machen. Pustekuchen... nach 1,5 Std war ich total fertig, und der Bluterguß ( ich vermute das er es war ) hat sich dann auch zu Wort gemeldet.

Ich wünsche Dir und

Beverly ein Supertolles sonniges entspanntes WE mit ganz vielen

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Seeungeheuer

Binden und OB´s hab ich auch schon bei Ebay gesichtet ;-D ... ist kein Scherz!!!

hummel

vielen Dank! Es wird jeden Tag besser !

Fahrrad fahen

Als ich meinem Mann sagte, das ich kein Fahrrad fahren darf, meinte er :

( ACHTUNG ZITAT) Wieso nich dein Fahrrad hat doch einen Sattel ) :=o |-o

zNo3e66


hey seeungeheuer @:)

na du bist ja ordentlich fit, gleich mit dem rad bergab sausen :-o.aber die lange schonzeit mit dem radfahren habe ich von meinem arzt auch nicht bekommen - 6 mon ist ja ein unding!

beneidenswert gleich so nah am wasser zu wohnen!:°(

das gibts bei uns in wien nicht!- die donauinsel schon.

lg ;-D

x:) x:) x:) |-o

tarantulla @:)

beverly @:)

den gedanken hier nicht alt zu werden, hatte ich auch schon!!!!! irgendwohin ,wos warm ist -griechenland oder so. dort kann man sicher auch was arbeiten.

und ihr ??? ??? ?

lg

hygienevorräte

ich werde mir auch noch was aufheben und mal sehen.....für alle fälle. wielange habt ihr denn die sachen aufgehoben?

dann kann meine tochter( fast 14 ) die stöpsel in allen größen und die "boote":=o haben. hoffe, ich brauch dann, wenn überhaupt nur mehr slipeinlagen! endlich mal wieder OHNE was in der hose wird echt suuuper. da freu ich mich schon ;-D ;-D ;-D drauf!

baden

ich bin auch total gerne in der badewanne :°( und hoffe, nächste woche (dann sinds schon 5 wo !!!!) wieder mal zu dürfen- muß mal fragen.

wovon sollte ich in der badewanne eine infektion bekommen? oder warum darf man nicht?

orchidee und beverly @:) @:)

ich wünsche euch beiden jetzt schon alles alles gute für die op, drücke euch alle daumen und was dazugehört. ihr schafft das auch locker, ist bald vorbei und dann gehts BERGAUF!ich denke an euch und .... am 2. tag konnten meine besucher auch nicht glauben, daß mein bett leer war und ich nach einem kleinen spaziergang auf die terasse des kh cafes, bereits im aufenthaltsraum saß! na die schauten :-o :-o und freuten sich mit mir!

so wirds euch auch gehen!

bis bald oder wir lesen uns eh noch lg ;-)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:)

andere

was andere kollegen sagen oder denken nach der op,- schaust eh super aus - ist wurscht, die haben ja großteils keine ahnung!

war bei mir in der arbeit schon auf besuch, aber die sahen meine noch 3 kg weniger ( paßt eh), waren total nett (nur fassade ??? glaub ich aber nicht, sind immer lieb) , ich sagte auch,daß ich noch zu hause bleibe und sie mich schonen muß.das meinten die auch - und -solange es geht!werde ich auch tun!;-D

wünsche euch allen schon mal ein schönes wochenende

mit :p> :-q 8-) zzz :)D ;-D :)^

und an die ** die frisch operierten

gute besserung, alles liebe und schön auf der couch bleiben!!:)D zzz 8-) :p>

glaub, ich bin schon abhängig von euch hier ;-D ;-D *:) :)^, muß immer reinschauen und lesen!

S[eeuSngehxeuer


Hallo Zoe,

kein Grund wehmütig in Richtung Wasser zu schauen, wenn man in einer so tollen Stadt wohnt wie Du! Ich habe im Januar eine traumhafte Urlaubswoche mit dem liebsten Mann der Welt in Wien verlebt -es war super, mit Opernbesuch und lecker Schnitzel essen und allem drum und dran. Damals musste alles noch um die Blutungen herum organisiert werden :=o

Hallo an alle,

habe mich halb kaputt gelacht über die kreativen und lustigen Weiterverwertungsvorschläge für überflüssig gewordene Hygieneartikel. :)^ :)^ Als Jungsmutter ist man ja bei den Weitergabemöglichkeiten etwas eingeschränkt; aber der Vorschlag mit dem Staub wischen gefiel mir super gut! ;-D Es wäre nur etwas schräg, wenn man dabei beobachtet würde... ;-D ;-D ;-D

So meine Lieben, die Grillwurst ruft! Dazu gibt es Caipirinha. Ich fürchte für morgen ein kleines Pelztier am Kopf.

Einen schönen Samstag Abend wünscht

M6agg=yx2


eleo8

Bei mir ists viel Kopfsache,das ich schon nen TAg später im Park war ist mein FA auch mit beteiligt.Er sagte im vorfeld das die RAucher schon am nächsten Tag aufstehen "Suchtentzug":-D Bei der Visite fragte er mich na schon draußen gewesen,Ich meinte mit zugang und Katheder gehts wohl schlecht.Sprachs und es ging langsam los ,mit Schwester ins BAd frisch machen und dann mit zimmergenossin im schleppgang ab nach drausen .nur kurz abers ging.

beverly

bin auch ne :=o alte Schachtel :=o 48 aber ich wünsch dir viel Glück :)* :)*

Orchidee

Alle guten Wünsche und Gedanken sind nächste Woche bei dir viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und was das heim gehen betrifft mein Mann macht die HAushaltshilfe der kasse selbst und war nach absprache mit FA ab Mittwoch zuhause,auch hatte ich kein Fieber oder sonstige Beschwerden.Bei der kleinsten Abweichung meines Gesundheits zustandes wäre ich erst Freitag nach hause.Außerdem kennt der FA mich gut um zu wissen jeder tag länger in der Klinik bedeutet Stress für mich .weiß auch nicht warum.So werde jetzt eingepackt mein Mann hat mir ein verwöhnwochende versprochen nur er und ich bei lieben Freunden in der nähe ein Wochende nur relaxen und verwöhnen. :-q :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH