Gebärmutterentfernung vaginal

DVelfinq2x008


Liebe Orchidee,

wie wunderbar, dass du wieder da bist!!!!!!!!!@:) @:) @:) @:) @:)

Und toll, dass du von Beverly erzählen kannst!:)^ :)^ :)^ :)^

Erhole dich gut und genieße die Erholungsphase!

Ich freu mich so für dich, dass du es endlich, endlich, endlich, endlich geschafft hast!!!!!

Alles, alles Liebe von

D<elf#in200x8


Gymnastik

Liebe Mädels, mein Arzt hat mir nach sieben Wochen (Bauchschnitt, Gebärmutterhals weg, keine Kinder) gesagt, dass ich mit Gymnastik ruhig noch ein wenig warten kann. Das mache ich auch. ;-D Bin eh eine bequeme Nudel. :=o

Ich habe auch keine Probleme in Sachen Blase, bin jedoch für heiße Tipps aus dem Forum dankbar. :)^ Mal sehen, was ihr noch so wisst.

Alles Liebe

D)elfinM2008


Liebe schnucki,

toll, dass du heile wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!:)^ :)^ :)^

Ruh dich bloß ordentlich aus!zzz zzz zzz :)D :)D :)D

Es war eine anstrengende Zeit und es wird noch ein Weilchen dauern, aber DANN bist du wieder richtig gut in Form!!!!;-D

Gute Erholung wünscht dir

DVe5lfirn]200x8


Also, Orchidee,

was ist mit unserer Wette? ;-D Hast du nun im Krankenhaus geweint (ich meine nicht die kleinen Freudentränchen... ;-)), oder nicht ??? ? *:)

D.elifin2c0x08


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!

Ild4evas Berichte machen noch mal klar, wie viele Frauen hier vielleicht leise mitlesen und ganz andere Sorgen haben als wir, bei denen es bisher gut klappt. Wir drücken euch feste die Daumen und beten dafür, dass ihr ganz viel Kraft und Mut und liebe Leute um euch haben möget!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

o:)

D@elf7in2T008


Sag mal, ild4eva,

heißt das: Ich liebe dich for(4) ever (gesprochen eva)??

Also ich bin ja schon etwas älter :)z und etwas schwer von Begriff :=o, also nicht auslachen... :|N

Kam mir nur gerade so in den Sinn ;-D, als ich an dich dachte. @:)

Daelfin2W0L0x8


Tschüß Mädels,

ich verabschiede mich in einen netten Grillabend! ;-D ;-D ;-D

Lass es euch gut gehen! *:) :p> :)D

Viel Kraft und gute Erholung :)* :)* :)* und viel Mut für die, die in der nächsten Woche dran sind @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)*!!!! Wir denken an euch, auch, wenn ihr "nur" leise mitlest. x:)

zoe, komm bald wieder!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) *:)

i2ld4eKvxa


ja ild4ever bedeutet eigentlich ich liebe dich für immer ;-)

mein freund hat sich hier angemeldet, hat früher mal geschrieben... deswegen ist der nickname auch blau, ich bin aber weiblich!

Ja ich verstehe dass sie selbst mal gewissheit haben möchte. Ihre Freundin würde mir auch nicht viel mehr als meine mutter sagen. Habe meine Tante gefragt und sie hat gesagt dass nur die Gebärmutter betroffen ist, und wenn sie meine mutter wäre hätte sie diese schon längst entfernen lassen.

Meine Mutter geht ja soviel ich weiß regelmässig zum FA, also müsste er den "Krebs" eigentlich schon im Frühstadium gefunden haben oder? Bei uns im Bad hab ich auch mal so eine Plastikflasche gesehen auf der "Infusionslösung" oben steht. An mehr errinnere ich mich aber nicht. Sie sagt dass sie nicht Krebs hat, sondern Krebszellen entdeckt wurden. Ist das schon Krebs?

Danke!

LG und ein schönes Wochenende!

i"ld4$eva


achja und so ein tantum rosa hat sie auch bekommen =/

eil7e08


Liebe Orchidee. @:)

Da staune :-o ich nicht schlecht. Du, nach 3 Tagen wieder zu Hause. Klasse. Ich freue mich sehr für Dich, daß Du es geschafft hast.

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Jetzt lass aber alles schön langsam angehen. Du bist sicher noch geschwächt. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*, damit Du schnell wieder fit wirst, oder bist Du das vielleicht schon. Hab eine schöne Couchingzeit mit großem Verwöhnprogramm. :p> :)D zzz :p> :)D zzz :p> :)D zzz

Liebe Grüße *:)

hiummexl1966


Hallo orchidee, *:)

willkommen, willkommen, willkommen zu Hause. @:)

Ich freu mich für Dich, dass Du es so gut und vor allem so schnell überstanden hast. Laß die kommende Zeit gaaaaaaanz ruhig angehen, auch wenn es schwer fällt. Doch auch hier werden "wir alten Häsinnen" Dir beistehen (hi hi hi, ich bin zwei Wochen älter als Du). Viel Spaß während der schönen Couchingzeit :p> 8-) zzz :)D :p> 8-) zzz :)D :p> 8-) zzz :)D

Liebe Grüße *:)

h@u]mme,l1z966


Hallo ild4eva,

ich kann mich auch nur annelie und delfin anschließen. Laßt Deiner Mutter ein wenig Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr eine OP bevorsteht. Angst hat jede von uns vor dieser OP gehabt, auch wenn wir nicht diese Diagnose hatten.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich Dir sage, dass ich auch erst eine Woche nach der Diagnose meine Familie eingeweiht habe. Ich brauchte diese Zeit für mich ganz allein, bin viel an der Ostsee spazieren gegangen. Meine Familie hat mich natürlich auch gelöchert, was denn los sei, aber ich wollte zu dem Zeitpunkt einfach nicht reden. Jeder ist da anders, und sie wird Euch bestimmt, nachdem alles vorbei ist, alles berichten.

Ich drücke Dich und Deine Schwester ganz fest, ihr schafft das. Eurer Mutter schicke ich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*.

MUoll_yx61


Clever Delfin,

ich hatte mir über den Namen von ild4eva auch schon Gedanken gemacht - da wär ich nie drauf gekommen :|N. Ein paar Sternchen für dich :)* :)* :)* :)*. (Meine Birne ist nach der OP mit leichten Ausfallerscheinungen behaftet :-o

Dir liebe "ich liebe dich für immer" wünsche ich alles alles Gute, ich finde es grandios und wundervoll wie du dich um deine Mutter sorgst (auch wenn es dir normal erscheint). Bitte übe dich in Geduld und glaube fest an ein gutes Ausgehen der OP und des Befundes, sonst zerrt es zu sehr an deiner/eurer Substanz. Ganz viel Daumendrücken von mir :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^.

Liebe Annelie49, danke für deine Zeilen, ich verstehe auch nicht ganz was meine FÄ da reitet, sie ist wirklich die Beste in der Stadt, steht aber anscheinend mehr auf Frauen die Kinder bekommen oder hat ihr Budet schon überzogen für dieses Quartal - die Praxis von ihr ist total überlaufen. Jetzt die FÄ zu wechseln würde bei meinem Arbeitgeber wohl den falschen Eindruck vermitteln, det wär mir peinlich. Aufgeregt hat mich die Sache schon, hab die halbe Nacht wachgelegen anstatt zu zzz.

Mann Skatmaus, wenn ich lese, wie eure FÄ großzügig mit den Wochen wedeln - >:( >:( >:( >:( mir fehlen die Worte, aber ich freu mich für euch, es ist sicher ein Unterschied wenn man entspannt der Zeit entgegen sieht. Ein :-x für dich.

Beckenbodengymnastik (Bbg)

Ich bin erstaunt, dass ihr da (anscheinend) so wenig Infos von euren Ärzten bekommt. Mir wurde es so erklärt, dass durch den entstandenen "Hohlraum" die Gefahr einer Senkung der Blase oder der Scheide gegeben ist (deshalb hab ich meinen "Hals" u.a. auch dringelassen). Am letzten Tag im KH habe ich einen "Schnellkurs" in Sachen Bbg bekommen: Neuigkeit, wir haben drei verschiedene Muskeln dort ???, diese sollen folgendermaßen eingesetzt bzw. beansprucht werden:

1. Muskel: Stellt euch vor man zupft einen Grashalm aus ;-), det mach ich jeden Morgen 15 Sekt. hintereinader und 15 Sekt. Entspannung (kleine schnelle Bewegungen)

2. Muskel: Jetzt reißt ihr ganze Grasbüschel aus :-D (gedanklich und muskulär "fester und langsamer" zugreifen 3. Muskel: Nun ganz fest die Schei.. zursammendrücken und versuchen so lange wie möglich zu halten ;-D

Damit ist man 20 Min. beschäftigt und drei Mal am Tag wären die Übungen optimal. Ich mache zusätzlich noch etwas Gym., damit meine in Seitenansicht aussehende Figur von P zum I wird - grummel.

@ all,

Ich wünsch euch allen die bisher nicht genannt sind eine schöne gute Nacht, schlaft schön und eine gute Genesung - mein Bauch drückt - ich muss mich mal strecken...

Schöne Grüße

Dvelf<i+n20x08


Liebe Molly61,

du glaubst nicht, wie stolz ich war, als mir die Idee mit ild4eva kam!;-D

Ich war sicher, dass einige von euch aus den Pantinen kippen vor Begeisterung. ;-D ;-D

Mein Tag war geritzt!!!!!;-D ;-D ;-D

Ich fand mich richtig gut und musste das sofort loswerden!

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Danke für die Tipps mit der Gymnastik! Ich werde sofort mit dem Rupfen anfangen. DAS ist ja mal eine süße Beschreibung!:)^

Mich wundert hier nichts mehr...

Dass Orchidee so früh raus kam, kann nur an seeungeheuer liegen.

Seeungeheuer verleiht Flüüüüüüüüüüüüüüüüügeeeeel!

o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:)

Sie macht einfach ALLES möglich, wie wir wissen. ;-D ;-D ;-D ;-D

Liebe ild4eva,

süß dein Name! Wirklich toll von deinem Freund!

Bitte gönne dir einfach eine Atempause. Tu so, als ob die Zeit für eine Weile angehalten würde und versuche, dich zu entspannen. In wenigen Tagen wisst ihr mehr. Vermutungen helfen jetzt gar nichts, auch wenn du natürlich gespannt bist, wie ein Flitzebogen. :-/

Wir halten alle die Daumen und denken feste an dich. :)^ :)^ :)^

Achte nicht mehr darauf, was da bei euch herumsteht und was wie klingt. Wir warten mit dir ab und drücken dich feste! Und wir sind ganz viiiiiiiele!!!!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ @:) @:) @:) x:) x:) x:)

z#o|e6x8


hallo ich bins wieder mal ;-D *:)

muß gleich den fremdpc ausnutzen. habe nachgelesen, hier tut sich ja einiges!

willkommen orchidee@:)

endlich daheim nach so langem warten und alles gut verlaufen. das freut mich.jetzt ordentlich ausruhen, es wird so schnell besser!@:)

willkommen skatmaus@:)

auch dir ein herzliches willkommen!endlich wieder daheim. schön daß es dir soweit gut geht!@:)

molly61@:)

4 wo krankenstand sind echt ein witz, das kanns aber nicht sein!!!>:(

habe auch einen bs, hatte gleich vorweg auch 5 wo k-stand bekommen, jetzt nochmal 2wo.gottseidank, denn ich wollte nicht gleich wieder im kindergarten arbeiten, wär auch nicht gegangen!

zieh´das noch raus, solange es geht, sonst mußt vermehrt jammern!

hallihallo delfin@:) *:)

und die anderen

das ist lieb, daß ihr an so lieb mich denkt! echt schon blöd ohne euch, sonst bin ich nicht abhängig vom pc!:-x

ich hoffe, er wird bald gerichtet, aber ein bißchen wirds schon noch dauern.

ild4eva- da wär ich auch nicht drauf gekommen, was der namen bedeutet, ist aber eigentlich klar- jetzt

sonst gehts mir unverändert.3cm über der narbe links tuts aber auch noch weh, käse!:-/

und mit dem osteopath werde ich wohl auch noch warten, danke delfin. @:)

ach ja:

damit ich meinen senf auch dazugebe:

mir sagte der gyn:6 wo kein sex( jetzt ist aber alles super und ich dürfte schon nach 5wo), badeverbot ca 6 wo, turnen noch warten und nichts übertreiben- schön langsam, beckenbodengym nicht notwendig ( bei mir halt wahrsch.)- mach ich aber trotzdem und leichte turn übungen, sofern es der bauch zuläßt.

also dann bis bald und brav bleiben alle zusammen!;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH