Gebärmutterentfernung vaginal

O%rc/hidee

Liebe Dini,

da hast Du aber wirklich eine sehr schwere Zeit hinter Dir und ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute !!! Auch ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast ... :)^

Liebe Berverly,

hast Du heute wieder so ein volles Programm ? 8-)

Hallo auch an die andern Mädels,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!! @:)

Ob Rayena und Tarantulla am Wochenende das Krankenhaus wieder verlassen konnten ? :)*

Liebe Grüße an Alle ! *:)

Oorc=hhidee

Wer wechselt mit in den neuen Faden ??? ?

Dann finden uns aber Zoe, Chesty, Tine usw. gar nicht wieder...

eule0x8

Huhu alle miteinander. *:)

Meine Sorge geht weiter. Hatte ja gestern schon mal geschrieben, daß ich so einen leicht schmerzenden Druck auf der Brust habe. Der Hustenreiz wird auch mehr. Sollte ich vielleicht doch noch was schleimlösendes, wie z. B. Mucosolvan nehmen? Mag sein, daß der Husten nicht schlimm ist, aber irgendwie scheint da was festzusitzen.

Liebe Kalmah,

geht es Dir heute wieder besser? Alles Liebe weiterhin für Dich.

Liebes Seeungeheuer,

ich könnte mal so´n bißchen was von Deiner Kondition gebrauchen. Gibst Du mir was ab? ;-D Ich finds einfach nur Klasse.

Liebe Beverly,

das höre ich gerne, daß Du Dich gestern soooo wohl gefühlt hast. Prima. Und beim Arzt war auch alles o.k., was will man mehr. :)^ Das Wegätzen hat bestimmt weh getan, aber vielleicht ist jetzt wirklich gut mit der Narbe.

Ich finde, Du machst sehr viel, Du gehst mal hier hin und mal dort hin, erledigst das und jenes. Nach Couchingzeit hört sich das überhaupt nicht an. Bist Du wirklich schon so fit? Ist das alles ohne größere Probleme schon wieder möglich?

Liebe Dini,

oh, das tut mir sehr sehr leid. Du hast in der letzten Zeit so viel Leid ertragen müssen. Wünsche Dir ganz viel Kraft :)* :)* :)* Es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Kopf hoch, das wird schon wieder.

Liebe Orchidee,

wie geht es Dir heute? Ich hoffe doch besser. Ich habe momentan auch Probleme mit meinem Vater. Der meint nämlich immer noch, er müßte mich erziehen. Nur laß ich jetzt nicht mehr zu, daß er mein Leben bestimmen will. Seit meinem Geburtstag im Mai herrscht jetzt Funkstille. Ich warte seitdem auf eine Entschuldigung von ihm. Aber er ist stur. Und das werde ich jetzt auch sein, auch wenns sehr sehr schwer fällt. Das nagt auch sehr an mir.

** Liebe Hummel, liebe Delfin, liebe Claudia, liebe Suleiken, liebe Engelmelodie und alle, die ich jetzt vielleicht vergessen habe,

ich hoffe, es geht Euch gut. Wünsche Euch weiterhin alles alles Gute.

Allen ein schönes entspannendes Wochenende. :p> 8-) :)D

Liebe Grüße

kDalmabh21

Ihr Lieben,

ich bin sooo gerührt über Euren tollen Zuspruch. Heute geht es mir so viel besser. Das gestrige Konzert war schön, hat der wunden Seele neben Eurem wunderbaren Trost, so gut getan. Nun ist mein Inneres nur noch grau, nicht mehr rabenschwarz.

Liebe Orchidee *:),

Du hast es im Moment auch ganz schön schwer. Kampf zuhause und im Job. Vielleicht ist es wohltuender für Dich, wenn Du Deine Mutti entlastest, Dich bei ihr bedankst für die tolle Hilfe und gemeinsam mit Deinen Männern versuchst den Rest alleine zu klären. Putzarbeiten laufen nicht weg und die Männer stört es sicher nicht wenn irgendwo Staub liegt. Versuche es zu machen wie ich. So zu sehen wie die Jungs. Gar nicht - naturblind ;-D. Ohne Scherz! Ich habe in den ersten Wochen nach der OP, wenn die Sonne unbarmherzig ins Zimmer geschienen hat und ich überall die Flusen liegen sah, die Jalousien runtergelassen (den Zimmerpflanzen tut dirkte Sonne ja auch nicht gut ;-)) und schon war es wieder schön sauber ;-D. Familiäre Unterstützung ist etwas Schönes und doch beinhaltet es auch Konfliktstoff, weil emotionale Verflechtungen da sind, Dinge die sich über Jahrzehnte eingespielt haben... Bei Müttern und Töchtern ist das oft ganz schön schwierig. Ich bemerke das immer, wenn ich meine Jüngste besuche. Ich bin bei ihr zuhause lange nicht die Glucke wie wenn sie hier ist. Und umgekehrt ist sie bei sich selbstverantwortlich und lange nicht das Kindchen wie hier zuhause. Das sind einfach alte Mechanismen die sich nur ganz langsam und wohl nie endgültig auflösen werden.

Und bitte Orchidee, nochmals: lass Dich nicht verheizen im Job. Wenn es blöd läuft, und das tut es leider meistens, dankt es Dir niemand. Denk erst mal an Dich. Alles Liebe für Dich.

Liebe Seeungeheuer *:),

ich lach mich kaputt beim Gedanken wie Du ins Auditorium gerülpst hast ;-D. Dein Zuspruch hat mir so gut getan und das mit der Wildsau stimmt auch. Wo bekomme ich das borstige Fell her? Haarwuchsmittel? ;-D

Ich hatte vor Jahren eines der unzähligen Seminare: Motivation am Arbeitsplatz. Schon die Seminare sind der Gag. Nachdem systematisch jegliche Motivation kaputtgemacht wird, wird versucht sie durch Gelaber wieder aufzubauen. Jedenfalls wurde das Seminar von einem Kollegen gehalten der dadurch glänzte, dass er ständig krank war und ansonsten jeder Arbeit aus dem Weg ging. In seinem Büro sah es aus wie auf der Müllkippe, gammelige Essensreste etc. Irgendwann im Seminar meinte er, dass es so wichtig wäre sich seinen Arbeitsplatz angenehm zu gestalten damit man sich wohlfühlt. Es wären zum Beispiel frische Blumen oder ein Foto der Familie sehr geeignet um eine Wohlfühlatmosphäre herzustellen. Das war der Punkt an dem ich mich zu Wort gemeldet und ganz ernst gemeint habe: Den Vorschlag mit Familienfoto auf dem Schreibtisch finde ich ausgezeichnet. Denn jedesmal wenn ich es anschaue, weiß ich weshalb ich lieber im Büro bin als zuhause.

Auf den Gesichtern mancher Kollegen ein leichtes Feixen und bei den Oberen betretene Stille ;-D .

Ach, das ist schön, dass Du Deinen ExGöGa ordentlich verprügelt hast. Hin und wieder haben sie es sich redlich verdient. :)z Ja, Du hast recht Seeungeheuer. Körperliche Betätigung lässt manchen Frust in sich zusammenfallen. Pass weiterhin gut auf Dich auf.

Liebe Delfin *:),

auch Dir ein liebes Danke für Deinen Trost. Es wird schon wieder. In welche Richtung es geht weiß ich zwar noch nicht, aber es wird schon einen Weg geben. Es gilt ihn halt zu finden. Ich habe bemerkt, dass wir am selben Tag operiert worden sind. Du hattest mit Deinem Bauchschnitt die erschwerteren Bedingungen und machst es ganz richtig, dass Du noch auf Dich achtest. Vielleicht leben wir seit der OP einfach auch wieder bewußter, hören wieder mehr auf unseren Körper. Das ist auch gut so. Ich gehöre zu den Menschen die immer wieder über ihre Grenzen gegangen sind und das rächt sich auf Dauer. Das soll anders werden und auch bleiben. Die OP war der Auslöser dafür. Wenn Du Unkraut zupfen willst, versuche es. Wenn Du genau auf Deinen Bauch hörst wirst Du merken ob Du es schon kannst. Ich mache sehr viel in der Hocke weil ich es als entlastend für Bauch und Rücken finde. Alles Liebe für Dich.

Liebe Beverley *:),

ein liebes Danke für Deinen Zuspruch. Na Du hast aber Action. Ich höre richtig das Vergnügen aus Deinen Zeilen. Und wenn Dein Bauch zufrieden ist kannst Du es rundum genießen. So schön. Ich freue mich für Dich. Na, Dein FA hat auch Spaß beim Vergleich zwischen Rasierwasser und Silberdingsmittelchen ;-D. Hast Du männliche Gesichtshaut statt sensibelste Schleimhaut an der inneren Dammnaht ;-). Hoffentlich hast Du ihn gewürgt, wenigstens ein klitzekleines bißchen ;-D. Hoffentlich hilft die Behandlung wenigstens, damit der Schmerz nicht umsonst war. Aber der Spruch dazu, tz, tz. Sehr einfühlsam :=o. Erhol Dich weiterhin schön und vergnüglich. Und schwimm in Deinem Sitzbädchen nicht zu weit raus ;-D . Und außerdem können wir Mütter die ihre Kiddies ohne oder mit ganz wenig Unterhalt großziehen wirklich stolz auf uns sein, vor allem wenn wir sehen, dass sie stark und mutig ihren Weg gehen :)z. Jobmässiges Umsatteln überlege ich mir auch gerade. Wenn es wieder darauf hinaus läuft, dass ich eine reine Bürotätigkeit habe werde ich mich nach etwas Anderem umsehen. Alles Liebe für Dich.

Liebe Ele *:),

ein liebes Danke für deinen Trost. Hoffentlich geht Deine Erkältung bals weg und verabschiedet sich auf Nimmerwiedersehen. Gegen Probleme mit den Bronchien gibt es ein hochwirksames Naturheilmittel. Es ist eine unangenehme Behandlung, aber es hilft. Gemahlenes schwarzes Senfpulver in der Apo holen, mit Wasser verrühren und erwärmen. Auf der empfindlichen Haut des Unterarms testen (es darf auf keinen Fall heiß sein) und den Brei auf die Brust schmieren. Platikfolie drauf, Handtuch drauf und maximal 2 Minuten drauf lassen. Dann ruck zuck abwaschen. Es brennt wie Teufel aber ist so gefäßerweiternd, dass sämtliche Schadstoffe aus den Bronchien transportiert werden. Durch die gleichzeitige Durchblutungsförderung sind die Beschwerden meist nach einer Behandlung weg. Du hast hinterher tagelang einen roten "Latz", so sehr wird durchblutet. Bei meiner Jüngsten habe ich mit zwei Anwendungen eine Lungenetzündung wegbekommen. Aber wie gesagt. Es ist unangenehm. Nicht die Hoffnung verleiren Ele, das wird schon. Wann hast Du Deinen OP-Termin? Alles Gute für Dich.

Liebe Hummel *:),

Danke für Deine lieben Grüße. Hast Du Deine Arbeitswoche einigermaßen gut überstanden und kannst das WE genießen? Mach schön langsam und hör auf Deinen Bauch. Hab mal gelesen: das Hirn ist wichtig, aber der Bauch ist der Boss ;-D. Also hör auf ihn ;-). Er sagt Dir schon wo es langgeht :)z. Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, dass es manchmal wichtiger ist zu entspannen und Kraft zu tanken, als einen perfekten Haushalt zu haben. Und wenn wir unsere Jobs haben die uns belasten ist die einzige Möglichkeit etwas Ruhe zu haben, zuhause umzudenken. Alles Liebe und viel Kraft für Dich und pass immer auf Dich auf.

Liebe Dini *:),

freu, so schön von Dir zu lesen. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du Deine schwere Situation meistern kannst und wenigstens ab und zu einen Sonnenstrahl findest. Ganz, ganz viel Mut und Kraft für Dich. Alles Liebe :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Claudia *:),

Danke für die Einladung. Auch ich werde mich auf den Weg dorthin machen, da unsere Themen mittlerweile andere sind als die Sorgen und Nöte die wir vor und kurz nach der OP hatten. Natürlich werde ich immer wieder hier vorbeischauen. Bis bald

Liebe Suleiken,

dem Namen nach kenne ich Dich auch noch vom Frühjahr. Hoffentlich klappt es bald wieder, dass Du Dich hier einloggen kannst. Genieße Deine Zeit. Ich bin sicher, dass Du das machst. Durch die Entfernung der GM und der damit verbundenen Beschwerdefreiheit wird die Lebensqualität um so vieles höher. Alles Gute für Dich.

Liebe Annelie *:),

auch Dir einen Gruß und eine gute, glückliche Zeit.

Ghostgirl, wo steckst Du? *:)

Ist alles soweit klar bei Dir? Alles Liebe für Dich.

Liebe Katthi *:),

willkommen im Forum hier. Zu Wundfluss kann ich nur sagen, dass es sich bei mir immer wieder verändert hat und ich bis heute, je nach Belastung immer noch Spuren von Wundfluss gibt. Meine OP war am 25.3. Meine FÄ hatte mir gesagt, dass am Scheidenstumpf eine Öffnung gelassen wird aus der die Wundflüssigkeit aus dem bauchraum ablaufen kann. Ich bin allerdings vaginal operiert worden. Ob das bei der Lash-Methode auch so gemacht wird weiß ich nicht. Aber wenn Du Befürchtungen oder Zweifel hast, würde ich immer zu einer Untersuchung oder einem Gespräch mit dem FA raten. Alles Gute für Dich.

Liebe Engelsmelodie *:),

auch Dir einen herzlichen Gruß und Zuversicht.

Falls jemand von Tarantulla und Rayena hört: Viele lieben Grüße von mir.

Es ist schön von Euch allen zu lesen und Euch zu schreiben. Freu. Es fühlt sich an wie liebe Familie und das seid Ihr auch :)z. Ihr seid alle ganz, ganz toll. Ich freue mich jedesmal wenn ich hier reinschaue, dass ich Euch gefunden habe.

Euch allen ein schönes WE mit ganz viel Sonne und Erholung. Und Euch Allen, die ich mal wieder vergessen habe, hab Euch nicht wirklich vergessen aber da Hirn tut nimmer mit :=o :=o Trotzdem seid auch Ihr ganz herzlich gegrüßt

von der fast schon wieder fröhlichen

Kalmah

O!rYchixdee

Liebe Ele,

das hört sich ja nicht gut an. Aber Du hast noch über eine Woche Zeit, das Ganze auszukurieren. Mich plagten auch die ganze letzte Woche vor der OP Halsschmerzen. Ich konnte die Sache aber wenigstens mit pflanzlichen Mittels so in Schach halten, dass sich der Hals nicht entzündet hat. Aber jeden Tag dachte ich daran, ob der OP-Termin verschoben werden muss. Es war einfach nur zusätzlicher Stress, aber letzendlich wurde es ab Freitag besser, am Wochenende habe ich mich gut geschont und am Montag bei den Voruntersuchungen im KH war alles wie weggeblasen. Zusätzlich hatte ich immer Angst, mir würde eine vorzeitige Regelblutung dazwischenfunken und meinen HB-Wert in den Keller schicken. Aber auch da hatte ich Glück und konnte relaxt der OP entgegensehen. :-) Bei Dir wird das auch schon ! :)^

Kannst Du Dich an diesem Wochenende mal so richtig ausruhen, das wirkt nähmlich auch Wunder ? Oder musst Du arbeiten ? :)*

Wo sind die anderen Mädels hin ? Habt Ihr schon den Faden gewechselt ? Ich würde gern noch so lange warten, bis Ele es auch geschafft hat und wir alle dann gemeinsam wechseln. *:)

Ein schönes Wochenende !!! *:)

e,le0x8

Liebe Orchidee,

danke für Deine lieben doch sehr zuversichtlichen Worte. Natürlich bibbere ich jeden Tag aufs Neue, daß irgendetwas noch dazwischen kommen könnte. Das ist furchtbar. Diese Zeit vor der OP ist bestimmt das Schlimmste an allem. %-|

Ich habe mir heute noch mal ein Päckchen orthomol immun geholt und werde mich nochmal so richtig pushen damit. Die Apothekerin empfahl mir nicht nur 1 Fläschen am Tag, wie ich es bisher gemacht habe, sondern das Wochenende ruhig 3 Fläschen pro Tag, dann 2 und dann wieder nur 1. Wenn das alles nicht helfen sollte, ich glaube dann kann mir gar nicht mehr geholfen werden. :-/

Das Wochenende muß ich nicht arbeiten. Erst wieder am Dienstag. Es wäre zwars jede Menge Hausarbeit zu machen, aber ich ziehe es vor, mich lieber zu schonen. Und all das, was ich mache, das mache ich im Schneckentempo. :=o

Du kannst gerne rüberwechseln zum neuen Faden, ich komme dann irgendwann nach. Es wäre nur schön, wenn Du Dich noch ab und zu hier sehen lassen könntest, sonst fühle ich mich so allein.

Wie Kalmah schon sagte, man fühlt sich hier, wie in einer großen Familie, einfach toll.

Liebe Kalmah,

es ist schön, daß es Dir schon wieder etwas besser geht. Das wird schon wieder, Du wirst sehen.

Auf Senf reagiere ich leider allergisch. Und ehrlich gesagt, wenn ich schon weiß, daß es so unangenehm ist, dann getraue ich mich das erst gar nicht. :=o Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp. Mein Termin fürs Krankenhaus ist am Dienstag, den 01.07., also in genau 10 Tagen.

Die Hoffnung verliere ich nicht, es ist nur alles so frustrierend. Sollte sich die Erkältung nicht verschlimmern, körperlich geht es mir ja ganz gut, so würde ich trotzdem ins Krankenhaus einziehen.

Liebe Grüße *:)

Boe8verJly63

Huhu ele und all ihr anderen Lieben *:)

Du kannst gerne rüberwechseln zum neuen Faden, ich komme dann irgendwann nach. Es wäre nur schön, wenn Du Dich noch ab und zu hier sehen lassen könntest, sonst fühle ich mich so allein.

Du glaubst doch nicht, dass wir Dich hier allein zurück lassen werden? Ich werde wohl rübergehen zum Quasseln aber hier wird täglich meine 1. Anlaufstelle sein.....

Und warum solltest Du noch nicht mit "rüberkommen"??? ? Weil Du noch nicht operiert bist ??? ? So ein Quatsch, schwing Deine Haxen und komm mit ;-D

O,rcVhiOdxee

Liebe Ele,

ich werde Dich hier auf jeden Fall bis zur OP begleiten und danach auf Dich warten, dann können wir gemeinsam wechseln. Zum Glück bin ich auch noch bis zum 01.07. (nächster Arzt-Termin) krankgeschrieben. Da lass ich es mir auch nicht nehmen, jeden Tag hier reinzuschauen... :)z

Du hast recht, die Zeit vor der OP ist die schlimmste Zeit. Wenn man erst im Krankenhaus ist, geht alles so schnell ... und schwupps hat man alles geschafft. Mir ging es jeden Tag besser !!! ;-D

Das einzige, was mich zur Zeit nervt, ist mein Kugelbauch. Aber meine Sachen passen mir wieder und der Kugelbauch wird hoffentlich auch in den nächsten 6 Monaten verschwinden... ich habe heute eine weiße Sommerhose an, die ich sonst im Sommer an nur ganz wenigen Tagen hätte anziehen können. :)^

Du machst es richtig, dass Du Dich am Wochenende ausruhst. Wahrscheinlich hat Dein Körper sich schon danach gesehnt. Hast Du schon ein schönes Buch rausgesucht, dass Dich im KKH auf andere Gedanken bringt ? Ich habe mit meiner Zimmernachbarin zwar viel erzählt, aber zwischendurch haben wir immer mal ein Stündchen gelesen und nachmittags hatten wir Besuch und die Zeit ist ganz schnell vergangen.

Ruh Dich mal so richtig aus und genieße das Wochenende !!! :)D

O7rKchi\dee

Beverly hat schneller geantwortet !

Berverly, Du bist schon wieder top fit, oder ?

e|le0x8

Liebe Beverly,

das ist sooooo lieb von Dir. @:) Es ist schön, daß Du täglich mal nach dem rechten schauen wirst.

Ich werde sicher auch rüberkommen, aber ich warte dann doch lieber bis nach der OP. Denn im Moment wäre ich mit all meinen Ängsten und Sorgen nur eine Spaßbremse.

BaeoveOrlyx63

Huhu Ihr 2 *:)

naja topfit ist heute was anderes, Orchidee. Ich habe festgestellt, dass, sobald das Wetter wieder positiv umschlägt, mein Kreislauf verrückt spielt. Aber mein Bauch zwickt jeden Tag ein bisschen weniger, mal gucken, wird schon werden.

Ach ele, wie können wir Dich denn aufheitern? Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst. Ganz ganz nahe am Wasser gebaut, und total nervös, weil Du nicht weisst, was genau auf Dich zukommt am 01. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich Dir sage, dass Deine Gedanken und Sorgen ganz "normal" sind und Du hinterher darüber lachen kannst? Ganz ehrlich.....

Guck mal, heute haben wir schon den 21. Noch 11x schlafen, dann liegst Du im Krankenhaus-Bett und hälst Dir vor Lachen den Bauch.... :°_ @:)

eLl<e08

Liebe Orchidee,

auch Dir ein ganz liebes Dankeschön. @:) Ich bin sehr froh, Euch gefunden zu haben.

Am Donnerstag werde ich der Bücherei mal einen Besuch abstatten und dann leihe ich mir ein paar Bücher aus, damit ich immer beschäftigt bin. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, daß die Krankenhauszeit immer ganz schnell vorüberging. Das wird sicher auch dieses mal so sein.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Dein Kugelbäuchlein in den nächsten 4 Wochen verschwunden sein wird. Ich hatte das letztes Jahr auch nach der Blinddarm-OP. Die Gase haben sich bei mir sehr lang im Körper gehalten. Nicht verzweifeln, das wird schon wieder. :)^

eNlex08

Beverly,

jetzt haste mich aber wirklich aufgeheitert. ;-D

Aber soll ich Dir mal was sagen, mir geht es genauso. Kaum wird das Wetter schöner, naja bei uns wird es dann ja leider immer gleich zu heiß, dann spielt mein Kreislauf auch verrückt. Ich merk das auch schon ein bißchen. Liegt das am Alter, daß wir für sowas immer anfälliger werden?

Ocr}c$hiMdee

Liebe Beverly und liebe Ele,

was werden wir alle froh sein, wenn die "letzte im Bunde" (nähmlich unsere Ele, die nun am längsten Warten musste) es endlich hinter sich hat.

Dann ist großes Aufatmen angesagt !!! :=o

Wie es wohl Tarantulla und Rayena geht ? Bestimmt sind rennen die schon wieder ganz gut umher, entweder noch im KKH oder aber schon wieder zu Hause. ???

Macht´s gut Ihr Zwei, ich muss noch schnell ein paar Buchhaltungsbelege für meinen Mann sortieren und abheften, so dass ich ab morgen die Buchhaltung fürs Quartal machen kann. Ich war heute so faul !!! Habe aber noch eine Woche Zeit...

Bis später, schaue am Abend noch einmal rein. *:)

e|le0x8

Orchidee,

das hast Du so lieb gesagt, danke.

Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es Ulla und Rayena geht.

Dann sortiere mal noch ein paar Belege für Deinen Mann, mach aber nicht zu viel. Auch Faulsein muß mal erlaubt sein. :)z

Bis später.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH