Gebärmutterentfernung vaginal

ORrch\iTdexe

Hallo Seeungeheuer,

ist ja nicht zu glauben ! Auch bei Dir ist ein Faden der Übeltäter ! Ich verstehe zwar nicht, warum die Dinger sich nich immer selbst auflösen. Zum Glück konnte bei mir der Übeltäter gleich in der Praxis rausgefriemelt werden. Hätte ich länger gewartet, wäre er vielleicht noch eingewachsen. Nun habe ich zwar wieder eine kleine offene Stelle und die Narbe ist total rot, aber das wird schon werden.

Bei Dir ist es ja schlimmer, wenn Du sogar zum Chirurgen und nun noch ins KKH überwiesen wurdest. Schön, dass Du es trotzdem so gelassen siehst. Aber man ja sowieso keine Wahl ! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass keine weitere OP notwendig ist. :)^

Du hast es richtig gut, weil Du an der Ostsee wohnst. Bei dem Wetter ist ein Spaziergang am Strand und ein Sprung ins Meer genau das richtige. Ich glaube Beverly fährt auch am Samstag mit ihrer Tochter in den Urlaub an die Ostsee.

Liebe Grüße *:)

Dself)in200x8

Liebe, arme Seeungeheuer,

das ist ja vielleicht mal blöd!!! Unglaublich, dass du für sowas evtl. noch eine Vollnarkose brauchen wirst! Ich drücke dir feste die Daumen und hoffe, dass es auch ohne geht. Gaaanz bestimmt!:)z :)z :)z :)z :)^

Wir halten alle so lange die Luft an bis du schreibst, dass alles wieder gut ist. |-o

Alles alles Liebe *:) *:) deine

Lquziex64

Hallo Delfin,

danke für Deine Antwort und Wünsche. Ja, jetzt ist alles noch sooooo weit, aber wenn ich dann eine Woche vorm OP-Termin bin, bin ich bestimmt auch die Unruhe in Person, wie Ihr alle. Ich bin schon so immer aufgeregt, nur wenn ich zum FA gehe, da muss ich immer vorher zich mal aufs Klo, ist irgendwie peinlich. Und wenn die dann noch auf dem Bauch rumdrücken, man denkt, hoffentlich hälst du alles bei dir :-o

So geht es mir zumindestens.

Wie war das nun bei Dir, hattest Du wegen der Größe BS? Ich habe hier zwar sehr viel gelesen, aber ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern.

Bei mir soll es ja nach jetzigen Kenntnisstand BS werden, aber ich werde mich noch überraschen lassen, und wenn es so ist, es gibt hier viele, die das auch geschafft haben, ich werde nicht verzweifeln.

Ich muss nur nach Weihnachten wieder richtig fit sein, weil da wollen wir ganz groß in den Urlaub fahren. Ich denke, ein gutes Vierteljahr müsste reichen zum Genesen.

Viele Grüße von Luzie.

SceeungeyheuIexr

Hej Delfin,

lieben Dank für Dein Mitleiden! Habe mich in mein Schicksal ergeben nach dem Motto: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist..

Vor einer Vollnarkose habe ich überhaupt keine Angst. Ich kann damit ganz gut um; gibt halt die Dosierung für Elefanten und Soldaten ;-D und dann geht das schon. Mir wird danach nicht übel und ich habe es auch schon bei einer anderen Sache mal gebracht, eine halbe Stunde nach Vollnarkose auf eigenen Füßen aus dem Krankenhaus zu marschieren. Außerdem kann ich dabei ziemlich gut träumen von rauschenden Wäldern und so...

Was mir schon eher stinkt, ist das wochenlange eingeschränkt sein mit Duschen, Baden, Schwimmen und Sport. Aber ich werde auch das überleben. Es ist ja auch noch gar nicht raus, dass es wirklich so kommen muss. Erstmal Freitag abwarten. Ich kann mich dann ja melden, da wir in Potshausen auch einen Internetanschluss haben.

Eigentlich wollte ich Samstag ins KaDeWe und ein wenig Frustshoppen!

Alles Liebe

R`ayienxa

@ Seeungeheuer

Du sage mal...wie lange ist denn Deine OP her, das der Faden da evtl. eingewachsen ist ?

Meine OP ist ja jetzt heute genau 2 Woche her und ich hoffe auch sehr, das der Faden am Bauchnabel sich bald verabschiedet. Hm ab wann sollte man denn anfangen sich Sorgen zu machen ???

Liebe Grüße

D*elfinC200x8

Liebe Luzie64,

ist ja witzig mir geht es beim Arzt auch so wie dir. Da bin ich aber beruhigt. Beim nächsten Mal werde ich an dich denken und leise kichern... ;-D

Mein Bauchsch****nitt wurde gemacht, weil das große Myom an der Hinterwand saß. Das scheint wohl eine üble Stelle zu sein. So habe ich es auch bei anderen Mädels gelesen. Ich glaube aber auch, dass die Krankenhäuser unterschiedlich sind. Lass dich also mal überraschen, wie es wird. Drei Monate sind eine prima Erholungszeit! :)^

Mir geht es schon längst wieder gut. Meine OP war Ende März und mein Bericht steht ab Seite 1455, übrigens ziemlich genau vor 100 SEITEN!!! Das werde ich gleich mal mit einem Schlückchen Sekt feiern, wenn ich schon nicht zum Sektfrühstück kommen konnte. @:)

Du bist hier gut aufgehoben und wirst sicher noch viel Spannendes lesen, bis du dran bist. :)D *:)

Liebe Seeungeheuer,

du bist wirklich tapfer und positiv gestimmt. Klasse! Wir werden feste an dich denken!!!!x:) x:) x:)

RKayexna

@ Seeungeheuer

Du sage mal...wie lange ist denn Deine OP her, das der Faden da evtl. eingewachsen ist ?

Meine OP ist ja jetzt heute genau 2 Woche her und ich hoffe auch sehr, das der Faden am Bauchnabel sich bald verabschiedet. Hm ab wann sollte man denn anfangen sich Sorgen zu machen ???

Liebe Grüße

MEariexlu

Hallo ihr Lieben ,

heute habe ich für Morgen einen Termin bei einem vollkommen anderen Frauenarzt ausgemacht .

Mal schauen was dieser zu sagen hat.

Zum Glück ist ja neues Quartal so das man wechseln kann.

Freue mich für Ele und all den Anderen die es hinter sich haben , das es Ihnen gut geht ..

Grüßle

S'e>eunge2heuer

Hallo Rayena

meine OP war am 27.März 2008. War auch bislang alles easy, ohne irgendwelche Schmerzen oder Komplikationen. Die Narbe im Bauchnabel war von Anfang an etwas rot und wulstiger als die anderen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, obwohl ich noch nie irgendwelche Wundheilungsstörungen hatte.

Es gab jedoch nie einen sichtbaren Faden, da die oberste Hautschicht mit Hautkleber zusammengepappt war. Es muss sich also um einen Faden der intracutanen Naht handeln. Mal sehen, was die Experten so sagen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Mach' Dir bitte keine Sorgen. Ist wahrscheinlich Zufall, dass Orchidee und mich das gleiche Zipperlein erwischt hat. Oder es ist eine miese Charge Nahtmaterial auf dem Markt... Oder die Kliniken haben in ihrer Sparwut auf dem rotchinesischen Markt eingekauft...

Allen jetzt ein Guts Nächtle

S,eeunge|heuxer

Tach schön Delfin

jetzt kannst Du wieder über meine abstrusen Theorien ablachen! ;-) ;-D

Auch Dir eine erholsame Nacht

Riay^ena

Danke Seeungeheuer für die schnelle Antwort :)^

Na gut, bei mir sind es ja auch erst 2 Wochen und die Fäden kann ich sehr gut sehen. Dann bleib ich mal brav positiv und gehe davon aus, dass ich bald "byebye" zu diesen Fäden sagen kann. Momentan bleib ich leider immer in der Jogginghose damit hängen >:(

Hmmm überlege gerade wie es wohl gerade Ele geht. Denke mal, dass sie die Nacht gut durchschlafen wird und sie morgen schon die Krankenhausflure unsicher machen wird ;-D

S}o0nnen!blumex79

Halloooo *:) bei mir wurde vor 9Tagen die GM vaginal entfernt und ich bin wieder zu Hause, hab da einige Frage an die die es auch schon hinter sich haben: Hattet Ihr auch noch so stechende Schmerzen im Unterleib und ein Druckgefühl als wenn etwas den Unterleib "nach unten zieht" und auch ein komisches Gefühl in der Scheide so als ob da was aneinander reibt oder draufdrückt? Wäre sehr dankbar über Antworten denn ich habe Angst das etwas nicht in Ordnung ist. :-/ Danke schon mal im voraus

Lhuzi`e64

Hallo Delfin,

habe gerade Deinen Bericht durchgelesen. Er macht wirklich Mut, vor allem weil es bei mir bestimmt OP-technisch genauso abgehen wird. Das mit der Längsnaht, da habe ich erst einmal geschluckt, ich gehe auch immer von einer kleinen Quernaht aus! Vielleicht wird es auch so wie bei Dir. Wir haben ja da einiges gemeinsam, wenn es Dir beim Doc-gehen auch immer so schei... geht :(v

Allen die zu Hause sind gute Besserung bei der Wärme. Ich bin richtig neidisch auf Euch, dass Ihr es hinter Euch habt.

Viele Grüße von Luzie.

t0arantJulla

Ein Hallo in die Runde

ja ja, ich exixtiere auch noch... ;-D

erst mal ** Ele

schön das du es überstanden hast, hatte immer wieder an dich gedacht aber es nicht hin bekommen mich vor den PC diesbezüglich zu begeben. Wir hatten auch Probs mit DSL (Eifel)

Sonnenblume

bei mir ist es heut auch ziemlich arg. Ich habe vor (rechnen) 2 Wochen u 2 Tagen OP hinter mir. Und heut tut mein Bauch ziemlich weh. Ich könnt heulen. Kann wieder nicht ruhig sitzen, liegen oder so.

Druckgefühl würd ich evtl. auf Darmtätigkeit deuten, immer beobachten.

Druck in der Scheide zum Glück nicht (außer heut) aber ich denk mal, liegt am Wetter. Will wieder schönes Wetter, hab mich so toll gefühlt als ob ich gar keine Op hatte.

Seeungeheuer- Orchidee

das kommt mir so bekannt vor. Hatte ich euch nicht vorher geschrieben das ich vor fast 4 Jahren das Problem auch hatte.... Ich hoff nur das es diesmal besser ausgeht. Durch das TVT habe ich rechts und links im Schritt/Leiste eine Narbe und die find ich schon was dicker...

Ausfluss hab ich leider auch, ist immer so weisslich... aber doch ätzend.

Am Montag hab ich Termin beim FA. Orchidee.. wie lang bist du noch krank gemeldet? Was machst du beruflich?

Hatte ich euch geschrieben das ich eine Haushaltshilfe habe? Eine ganz liebe... hatte ich schon vor 7 Jahren schon mal... mal sehn wie lang ich sie noch bekomm. Auch wenn es täglich "nur noch" für 2-4 Stunden sind. Alles bekomm ich nicht hin, erst recht nicht mit der Wäsche, hammerhart was wir in den 1,5 Wochen alles gewaschen haben.

Gruß

ByeverDly063

** Huhu tarantulla und Sonnenblume und natürlich auch ein dickes Huhu an die Anderen hier *:) *:) *:)

Ich glaube, ich kann Euch 2 die größten Sorgen nehmen, denn auch ich hatte diese Schmerzen sowohl im Unterleib als auch in der Scheide. Jaaaaaaaaaaaa, Ihr habt richtig gelesen, ich HATTE..... Bei mir ist die vaginale OP jetzt 5 Wochen und 2 Tage her und ich war heute zur Abschlußuntersuchung beim Gyn.

Er war suuuuuuuuuuuuper zufrieden mit mir. Es ist nicht ein Fädchen mehr zu sehen, keine Schwellung, kein Ausfluss, selbst die Dammnarbe ist abgeheilt! Er ist wie ich der felsenfesten Meinung, dass die Arnica C30 Globulis, die ich immer noch 3x tgl. 5 Stck. nehme einen Großteil dazu beigetragen haben, dass alles so supi geworden ist!

Was habe ich mir Sorgen gemacht, ob die Schmerzen wohl normal sind oder ob da vielleicht noch irgendetwas zurückgeblieben ist, ob der Operateur Murks gemacht hat oder oder oder.... Ich denke mal, diese Gedanken sind ganz normal. Ihr müsst Euch ja auch mal überlegen, was für eine große Wunde ihr da noch habt, die erst einmal verheilen muss. Euer Bauch sagt Euch ganz genau, wann es ihm zuviel ist und Ihr Euch besser hinlegen und ausruhen solltet, und das ist gerade in der ersten Zeit ziemlich oft der Fall. Ich habe ca. 3 Wochen lang jeden Abend Ibuprophen800-Tabletten eingenommen, sonst hätte ich gar nicht schlafen können.

Mittlerweile weiss ich genau, wann diese krampfartigen Schmerzen wieder auftauchen und zwar genau zum Zeitpunkt meines Eisprungs. Diese hatte ich schon vorher und die werden mich auch in Zukunft bis zu den Wechseljahren begleiten, da ja meine Eierstöcke noch drin sind, aber wisst Ihr was? Da kann ich sehr gut mit leben....

Wünsche Euch beiden gute Besserung, wird schon werden, nur ein bisschen Geduld noch :)^

Liebe Orchidee @:)

Ich hoffe, Dir geht es auch wieder gut? Mein Gyn hat heute wie schon oben erwähnt, nochmal nachgeschaut und mich auch vaginal untersucht. Da sagte er doch auf einmal: ES darf wieder benutzt werden! Bis ich das mal kapiert hatte, vergingen gute 5 Sekunden in denen mein Gyn sich schon fast wieder kringeln musste, ob meines verwirrten Gesichts ;-D Aber dann ist auch bei mir der Groschen gefallen und wir haben beide schallend gelacht.

Ich sagte ihm, nichts läge mir im Moment ferner, da ich noch viel zu viel Angst hätte, dass da unten wieder etwas aufplatzen könnte, da sagte er, ich bräuchte mir absolut keine Sorgen machen, es wäre alles zu und verheilt und er wünschte mir dann noch viel Spass beim Ausprobieren |-o |-o |-o

Dann haben wir doch die Eisenwerte gemessen, habe 13,0 HB und Ery's stehen bei 4,4. Der Gyn sagte dann noch, dass ich mich steten Fusses ab in die Uni-Klinik begeben könnte, zum Blutspenden..... Aber davon will ich im Moment nix wissen, hab erst einmal genug von Krankenhäusern.

Morgen werden die Koffer gepackt und Samstag morgen gehts um 4.00 Uhr los in Richtung Norden.

An alle Anderen hier @:) @:) @:)

Ich hoffe, es geht Euch gut? Lasst doch mal von Euch hören.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH