Gebärmutterentfernung vaginal

z.uckerJsüß

ein ganz liebes

D A N K E

an alle hier die so super schreiben und antworten.

als ich meine diagnose bekam, dass ich unter das messer ;-) muß und meine GM

entfernt wird hatte ich doch mächtig bammel und angst.

dann fand ich dieses wunderbare forum in dem ich viele meine fragen durch eure

beiträge beantwortet wurden.

meine angst wurde immer kleiner und meine zuversicht wuchs :)^

@:) @:)

nun habe ich es hinter mir....juhuuuuuuuuuu......die schmerzen waren weniger als

wenn ich meine mens hatte und nun habe ich nieee wieder dauerblutungen.

booooooooooooh *tänzel* das ist soooo schön!!!

im nachhinein darüber nachgedacht was am schlimmsten an der OP war...grübel... der einlauf *lach* naja ok und die paar stunden mit der tamponate in mir aber es waren

alles nicht wirklich schmerzen.

für alle die es hinter und auch noch vor sich haben: ein dickes knuddeldrück

und viele viele kraftsternchen

.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

kopfhoch es ist wirklich nicht schlimm ( und das sagt der größte schisser von franken :-p)

@:) @:) und nochmal : IHR SEIT SPITZE WEITER SO !!!@:) @:)

T*ur$biAnxe

Liebe Ele @:) @:) @:)

herzlich Willkommen zu Hause ;-D , ich freu mich ganz arg für dich, dass alles so toll gelaufen ist und wünsche Dir eine super erholsame Genesung :)^ :)^

Liebe Zuckersüss @:) @:) @:)

lieben Dank an dich für diese mutmachenden Worte, ich kann sie jetzt gerade sehr gut brauchen......

Ich hab solches Muffensausen |-o |-o |-o. Morgen früh habe ich einen Termin mit meinem Anästhesisten zum Vorgespräch, Sonntag Mittag, um 14.00 Uhr muss ich auf der Matte stehen und Montag früh wird es dann ernst für mich :-( :-(.

Mensch, jetzt sind es noch 4 Tage , die schlimmsten Tage meines Lebens , vermutlich .....

Oh man , Mädels..... ich krisch ne Krieseeeeeeee *flenn*.... Ich brauch :)D

zUuck ersxüß

@ Turbine

leg die füße hoch lass die seele baumeln.

mach sachen die du schon lange machen wolltest das lenkt ab und du grübelst

nicht so viel.

geh nochmal schwimmen, gönn dir nen wellnestag und und und.....

das schlimmste ist die zeit davor in der man grübelt und wenn du es hinter dir

hast wirst auch du zu denen gehören die sagen:

phhhhhhhhhhhh.......das war eine kleinigkeit und überhaupt nicht schlimm.

fühl dich geknuddelt ...auch du schaffst es :)z :)*

D]elfin2s008

LiebeTurbine,

ich kannes dir gut nachfühlen!:°_ Die letzten Tage vor der OP sind ätzend! :-o Du kannst den Berichten hier wirklich Glauben schenken und uns vertrauen :)z: Es ist gut zu schaffen und auch du wirst in Kürze vergnügt und erleichtert berichten. ;-D Lass ruhig deine Ängste heraus. Hier wirst du prima getröstet!:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Natürlich hat jede ihr eigenes Schiksal und bangt um IHREN OP-Tag und die Zeit danach. :)z Ich drücke dir feste die Daumen! :)^ Ab Montag bin ich für zwei Wochen weg, werde aber feste an dich denken!@:) @:) @:) :)* :)* :)*

Meine lieben Mädels,

meiner Reise steht nix mehr im Wege! Meine olle Zyste am Eierstock ist nicht mehr gewachsen uhund: Ich hatte mich beim vorletzten Arztbesuch verhört: Sie ist nur 3,7 cm groß, nicht etwa 7cm!! WAR ICH ERLEICHTERT!!!!

Sag mal, kent as jeman, dass man 4 Monate nach der OP noch immr manhmal total schlapp ist und einen gewaltigen Couchingtag einlegen muss? Bei mir ist das so. Ist das nrmal oder bin ich einfach nur verwöhnt ??? ?

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend!:)D

Liebe ele,

dein Bericht ist wunderbar und ausführlich. @:) @:) @:) Er macht ganz vielen Mädels Mut! Toll! Bitte erhole dich in vollen Zügen (natrülich daheim im Heiabettchen. ;-) Zugfahrten folgen erst später ;-D)!!!!

Liebe Orchidee,

bist du sicher, dass du fit für die Arbeit bist ??? @:) @:) @:)

** Liebe zoe, liebe Seeungeheuer, liebe Claudia, liebe Hasen-Mary, liebe Beverly, liebe zuckersüß, liebe Luzie, liebe engel und alle anderen, die sich hier tummeln, lass es euch gut gehen!

Diiniiiie, wo biiiiiist du ??? ??? ?? x:)

Viele liebe Grüße

eure

DZelfirn2008

** Liebe Rayena, liebe gülsün, liebe Tina, ... nicht böse sein, wir sind sooo viele, euch meine ich natürlich auch. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Was macht eigentlich unsere "kleine" ild4eva ??? ? *:)

Wie geht es deiner Mama ???

R=ayenxa

Claudia

Da kann man mal sehen, dass man sich echt viel zu viel Gedanken macht :)z Danke für die beruhigende Antwort :)^

Huhuuuu Ele

Schön wieder was von Dir zu lesen und vorallem...das Du es auch so gut überstanden hast. Aber es ist wirklich so...es gehen einem zig Fragen durch den Kopf und man denkt sich die schlimmsten Situationen aus....und was passiert dann ? Nix...alles läuft gut und man schüttelt hinterher wirklich über sich selber den Kopf. Aber das geht wohl allen hier so...mich eingeschlossen.

Sooo dann erhole Dich gut und lass alles schön langsam angehen *:)

Delfin Danke

Lass Du es aber auch immer schön langsam angehen. Mein Alltag hat mich leider schon komplett wieder zurück. Ausser dem schweren Heben. Da weigere ich mich weiterhin strickt ;-)

Liebe Grüße

Ohrchi9d!exe

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute meinen letzten "freien" Tag, dann ist die Couchingzeit auch vorüber. Am Montag werde ich mich daran machen, meine ganze liegengebliebene Arbeit aufzuholen.

Aber ich muss sagen, dass es mir wieder richtig super geht.

Seeungeheuer hat heute das Vorgespräch und am Montag den OP-Termin wegen dem nicht aufgelösten Faden. Ich wünsche Ihr alles Gute ! @:)

Liebe Ele, schonst Du Dich auch wirklich und geniesst es, einfach wieder zu Hause zu sein ? *:)

Viele liebe Grüße auch an Rayena, Delfin, Zuckersüß, Tarantulla, Turbine, Tina und alle anderen Mädels hier. *:)

M!oonliLght5x9

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin auch neu hier,habe seid dem 7.7 nach Euch gesucht ,bin gleich hängengeblieben und hab mich erstmal eine weile leise eingelesen.Eure Erfahrungen, eure guten Tips und Streicheleinheiten für die Seele sind besser als jede Therapie.

Ich muss schon sagen ihr seid einfach Spitze.

Nun muss ich sagen ich bin eine Mitleidene, habe seid Jahren schon unter warnsinnigen Schmerzhaften Regelblutungen gelitten,war eigentlich 14 Tage im Monat immer ziemlich fertig durch den großen Blutverlust und den wehwehchen im Unterleib und Bauch.Zu meiner Schande muss ich sagen das ich seid zwei Jahren nicht zum Arzt gegangen bin, und alles so hingenommen habe, nur weil ich wusste das ich diese OP machen sollte.Zumal damals schonmal eine Bauchspiegelung gemacht wurde und sie mir gesagt hatten das dieses Gewebe dort das in mir wächst auch auf bösartig umschlagen könnte.Ich wollte es nicht wahrhaben, scheiß egal ich doch nicht.Ausserdem kann ich nicht krankmachen, bin eine Kämpferin,helfe lieber anderen als mir selbst, die geht es viel schlechter.

Ich bin Altenpflegerin, liebe meinen Beruf sehr und seh dort was Krank sein ist.

Nun, nachdem meine Tochter mich dann irgendwann doch überredet hat doch nochmal zu einer Krebsvorsorge zu gehen in der letzten Juniwoche, ging alles ganz schnell.

War bei zwei Ärztinnen ganz unabhängig voneinander die mich sofort ins KRH einweisen wollten.Gebärmutter und rechter Eierstock müssen raus.Verdacht sogar wieder auf Krebs.

Am 3.7 wurde bei mir nach der LAVH Methode operiert.Bei mir wurde kein Bauchschnitt gemacht, trotz einer sehr vergrößerten Gebärmutter und eines Apfelgroßen Myoms, sowie zwei kleineren Myomen.Sie haben alles schön morceliert und vaginal rausbekommen.Biopsie ergab Gott sei Dank alles noch gutartig.Sogar der rechte Eierstock konnte gerettet werden, die Chirurgin war über stunden damit beschäftigt, aber sie ist für mich ein Engel.Sie war selbst stolz auf sich.Bin auch am 4.7 schon wieder allein aufgestanden und nach dem waschen und dem Frühstück nach einer Raucherecke suchen gegangen.

Habe keine oder minimalste schmerzen gehabt, habe keinen Ausfluss,nur natürlich den doofen Blähbauch über drei Tage, und die Angst vor dem ersten Stuhlgang.Den hatte ich dann aber mit Hilfe von zwei Abführtabletten noch kurz vor der Entlassung am 7.7 auch noch hinter mich gebracht.

So, und nun sitzt ich hier zuhause, habe seid dem 3.7 schon 5 kilo abgenommen weil ich kaum was essen mag.Mir wird öfter richtig übel schon bei dem Gedanken an Fleisch.Esse nur Frische sachen Obst Jogurt und trinke viel.Kennt das auch jemand von euch mit der Übelkeit?

Würde mich freuen von euch zu hören ,alles liebe *:)

R^aywena

Willkommen im Club Moonlight!

Dieses "ich tue einfach so, als wäre nichts" kenne ich auch. Rannte auch schon seit über 2 Jahren mit diesen starken Blutungen rum, aber alles war Wichtiger, als mal zum Doc zu gehen ;-)

Aber jetzt sind wir damit durch :)^ Nieeee wieder diese Schmerzen und Blutungen *aufatme*

Ich könnte mir selber welche in den Hintern treten, dass ich nicht doch früher zum Doc gegangen bin. Naja aber was solls.

Also mit dem Gewicht ist das auch so eine Sache. Meine OP ist ja jetzt gute 3 Wochen her und habe seitdem 6 kg abgenommen ???

Essen tue ich eigentlich ganz normal. OK meiner Figur tut dieses sehr gut. 10 kg mehr würden mir auch nicht schaden, aber wundern tue ich mich schon drüber.

** So ich stelle mal ein lecker Frühstück in die Mitte...Brötchen, O-Saft, Kaffee, Tee, Müsli, Marmelade und natürlich Nuuuuutellaaaaa ;-D

k0almeah2x1

ele, liebe ele, *:) *:)

ich freu mich so, dass Du es geschafft hast :)z :)z :)z. Du wirst sehen, es geht jeden Tag ein Stückchen aufwärts. Schone Dich bitte ganz arg. Lass Deinem Bäuchchen die Zeit zu heilen. Die braucht es. :-o :)z :)z

Die Tamponade hat mich auch am meisten geplagt. Kaum war sie weg, war es schlagartig besser.

Alles Liebe für Dich und auch für Euch alle Anderen*:)* :)* :)* :)*:)

Im Moment schaffe ich es nicht nachzulesen. Hab eine heftige Grippe und fühl mich zu elend :(v :(v

Its Couchingtime :-( {:( zzz

Bis bald.

Ganz liebe Grüße an Euch alle *:) *:) *:) *:)

MaoonlCightx59

Hi Rayena,

gut das es mir nicht allein so geht,du hattest also auch abgenommen. Viele schreiben vom zunehmen nach so einer Gebärmutterentfernung, das war für mich nur sehr komisch.Ich hatte hatte gleich so viel abgenommen.Naja vielleicht ist das nur vorübergehend.

Ich wollte ja sowieso ein wenig runter vom Gewicht, bin darüber nicht böse machte mir nur sorgen über diese Übelkeit die ich schon an den Gedanken am Essen habe.Kannte ich vorher nicht, im Gegenteil,

bin sonst nämlich auch so eine Fressmaschiene gewesen und jetzt hm mal sehn, muss doch zu kräften kommen.

Mein Mann kocht für mich die Lieblingsgerichte und ich kann nicht mal den Geruch ertragen.

Aber ich bin guter Hoffnung, das es mir auch bald wieder schmeckt.

Vielleicht ist es auch nur das nichts tun dürfen jetzt, habe sonst nie still sitzen können.Haushalt,Familie Arbeit diese ruhe jetzt schlimm.

Wie kommt ihr damit klar? %-|

C|la.udia'-k24

** huhu moonlight *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

mit dem nichtstun kam ich auch gar nicht klar. :|N :|N :|N :|N :|N

aber es ist super wichtig,dass ihr euch schont. :)z :)z :)z :)z :)z

ich kannte jeden fernsehsender auswendig geschweige denn wie unsere telefon-flatrate gelitten hat. ;-D ;-D ;-D

aber aus erfahrung kann ich euch den rat geben,je mehr ihr euch jetzt schont,desto schneller kommt ihr wieder auf die beine. ;-)

mit dem übelsein würde ich vielleicht doch den doc mal fragen,vielleicht hängt das ja irgendwie mit der narkose zusammen ???

aber ist schon witzig,ihr macht euch gedanken weil ihr abgenommen habt(hatte ich auch erst)und nebenan im wohlfühlfaden kämpfen wir gerade damit unsere lästigen pfunde wieder loszuwerden. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

also schön weiter-couchen und verwöhnen lassen.

lg claudi

RKayexna

Hi Moonlight

Nein das geht Dir nicht allein so mit dem Abnehmen.

Da fällt mir allerdings ein. Als ich die Woche im KH war, hatte ich dieses "ich kann nicht wirklich essen" auch.

Allein von dem Geruch bekam ich schon Magenkrämpfe ohne Ende. Hatte mich aber trotzdem gezwungen immer etwas zu essen.

Als ich zu Hause war, hatte das auch noch ca. 1 Woche angehalten. Mittlerweile geht es so einigermaßen wieder. Magenkrämpfe überhaupt nicht mehr. Aber manchmal esse ich so gegen 17 Uhr das erste Mal was. Lebe bis dahin nur von Kaffee :=o

Was bei mir ganz gut geholfen hat. Bananen futtern...gut für die Verdauung und schmecken tut es auch noch. Evtl. einfach noch trockenen Zwieback und lecker Tee dazu.

Also lass es weiterhin ruhig angehen und lass Dich weiterhin brav von Deinem Mann bekochen :)z

Irgendwann sind wir damit auch durch und können diese Zeit nur noch belächeln *:)

Meoonlidghxt59

Hallo Claudia, hallo Rayena *:) Ihr seid ja süß, ok dann muss ich mich wohl jetzt wirklich erstmal richtig zurücklehnen.Muss kein schlechtes Gewissen haben beim Faulenzen.

Merke ja auch das ich keine power habe.Da muss ich wohl durch hihi komm mir dabei richtig blöd vor weil ich da sogar ein schlechtes Gewissen habe.

Na das wird ja bei mir lange dauern bis ich wieder richtig heben kann, in meinen Beruf als Altenfplegerin , oh Gott darf ich garnicht dran denken hebe sonst mal mir nichts dir nichts bis zu 15 schwerstgewichtige Senioren aus und ins Bett.

Die Beckenbodengymnastik darf ich erst nach der 6 Woche machen, na wann ist denn alles wieder so fest untenherum das ich wieder arbeiten kann?

Jetzt hab ich richtig Angst. :°( :°( ist denn da jemand von euch die damit erfahrung haben?Meine Ärztin sagte erstmal was von nach 14 Tagen wieder arbeiten können.

lg

CblauFdia-x24

** liebe moonlight @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

ich war neun wochen zu hause und arbeite als fleischereifachverkäuferin. :)z :)z

da müßen wir auch immer ganz schön schleppen wenn wir die theke einräumen und auffüllen müssen.

du kannst niemals nach 14 tagen wieder arbeiten gehen :|N :|N :|N :|N :|N

weiß deine ärztin als was du arbeitest. ???

so meine süße wenn du noch fragen hast jederzeit gerne.

kannst mir auch eine pn schreiben.

ich muß nämlich jetzt arbeiten. ;-) schaue aber heute abend bestimmt wieder vorbei. :)z bis dahin laß es dir gut gehen. :)^

lg claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH