Gebärmutterentfernung vaginal

exle08

Hallo, Ihr lieben Mädels *:) *:) *:)

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber macht Euch nicht zu viele Sorgen. Es wird alles gutgehen. :)z :)z :)z Im Gedanken bin ich bei Euch. :°_

Meine OP ist jetzt 10 Wochen her und ich bereue es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl.:)^ :)^ :)^ Ihr werdet Euch hinterher, sobald die Wunden verheilt sind, sauwohl fühlen!:)z :)z :)z Ich arbeite zur Zeit am Muskelaufbau, die sind ja alle erschlafft, weil ich 6 Wochen nur Däumchen gedreht und gecoucht habe. :=o :=o :=o Aber das wird auch wieder.

Ihr werdet es auch schaffen und hinterher werdet Ihr sagen: "Wenn ich gewußt hätte, wie easy das ist, hätte ich das schon viel früher machen lassen." Also in diesem Sinne

alles Liebe und Gute für Euch. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße

CMhrjis6x4

Hier mal eine Liste mit den Terminen:

engelmelodie *08.09.*

sonne64 *10.09.*

Luzie64 *16.09.*

lunakimba *18.09.*

Melb70 *19.09.*

ibdn *Ende Oktober*

aminale *Oktober/November*

Allen ein schönes Wochenende!*:)

eFle10x8

Liebe Chris,

hast Du noch keinen festen Termin?

CGhriqs64

Hallo Ele,

nein,einen festen Termin habe ich noch nicht wieder,es wird frühestens Mitte Oktober was.Und da es das erste mal am 06.08. schon gründlich gegen den Baum :°( gegangen ist wegen Blutungen,plane ich lieber nicht mehr im voraus :|N,sondern lasse es einfach auf mich zukommen....ist besser so...

Lieber Gruß *:)

eIle08

Liebe Chris,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen und ich hoffe, daß Du nicht mehr allzulange warten mußt. Denn die Warterei ist das allerschlimmste.

Hier ein paar @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) und :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Sie sollen Dir helfen, die Wartezeit gut zu überbrücken.

Liebe Grüße

Cxhrisx64

Ele,

Danke für deine @:) und die :)*.Es sind ja noch mindestens 4 Wochen hin und die Wartezeit kommt mir unendlich lang vor........wenn ich mir die Liste so anschaue,dann beneide ich doch diejenigen ein wenig,die es schon hinter sich haben bzw. dann spätestens heute in einer Woche.

Liebe Grüße zurück und auch dir ein schönes Wochenende *:)

M_elb7x0

Alle

Ich wollte euch gerade nach den Terminen fragen :)z. Aber dann war da schon eine Liste. Mache schon meine Planung für nächste Woche . Was man als Frau doch so alles organisieren muß :-o .

Habe wieder Schiß vor der Vollnarkose ( ein Gefühl als wenn man nicht wieder kommt). Eigentlich habe ich vor allem was da so kommt Schiß. Aber das haben wir ja alle :)*

aIminxale

An alle die es noch vor sich haben !!!!!

Alles alles Gute!

Ich habe 2 Kinder und möchte auch keins mehr. Außerdem bin ich auch schon 45 Jahre alt. Ich werde mir wieder eine 2. meinung einholen, was die OP betrifft.

Lg Aminale

e>ngeflmelodxie

Hallo an alle!

So, ich bin sie jetzt los! Hatte am 8.9 meine Op und bin am 11.9 aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich habe seit der Op sehr mit Blähungen und Verstopfung zu tun. Und sagte zu meinem Sohn (16J. alt) , ob er für mich mal in die Apotheke gehen kann. Ich erklärte ihm was er zu der Apothekerin sagen sollte..mit Blähungen und so. Da sagte er zu mir: Boo,

das ist mir zu peinlich!! Ich lachte mich halb tot, weil ich ihn total verstand. Also musste ich das Haus heute das erste mal verlassen ( wohne in der 3ten Etage ohne Fahrstuhl). Er begleitete mich aber, weil er auch Angst um mich hat. Der erste versuch klappe schon gut, ich ruhte mich danach aus und alles war wieder schön. Leider habe ich auch einen leichten Depri, geht es jemanden auch so?? Wohnt eine von euch in Berlin? Denn ich denke bei der langen Krankschreibung wird mir bestimmt irgendwann langweilig..sobald es mir besser geht. *:)

MLelbx70

Engelmelodie

Toll das Du es geschafft hast :)^ Ich wollt ich hätte es auch schon hinter mir. Wie schlimm sind die Schmerzen? Ich nehme gerne Blähungen in Kauf ;-D wenn das andere nicht so schlimm ist.

Animale

Dieses hin und her ist nicht gut für Dich.Bei mir sagt mein FA das Carzinom in situ hat noch nichts mit Krebs zu tun ,der andere sagt das es Krebs ist , nur noch verkapselt. Die Ärzte im Kh sehen die Sache auch etwas ernster als mein Fa . Also gehe ich danach was die Mehrheit sagt. Hole Dir die zweite Meinung. Eigentlich reicht eine Rekoni aus . Das wäre bei mir auch der Fall. Doch wer versichert mir ,das die Gewebeveränderungen nicht wieder kommen ??? Letzendlich muß dann doch die Gm raus.

B#eversly63

** Huhuuuuuuuuuuuuuuuu engelmelodieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, schööööööööööööööööööööön, dass Du es geschafft hast, herzlich Willkommen zurück *:) *:) *:)

Das mit den Blähungen und Verstopfungen kennen wir alle hier nur zu gut. Der Darm muss sich ja erst einmal sortieren, bzw. sich ein anderes Plätzchen suchen, ist total normal und dauert nur leider noch ein paar Wöchelchen. Kopf hoch! :)*

Achte vielleicht ein bisschen darauf, was Du isst, ich meine, nichts zu sehr Blähendes, obwohl... bei mir war es letztendlich egal, ich hab sogar von "normaler" Kost die Puperitis (*zwinker*) bekommen....

Auch mit der Depri-Phase isses normal.... hatten wir wenn ich mich nicht ganz täusche auch so ziemlich alle durch die Bank weg. Geht aber von Tag zu Tag besser, bis Du irgendwann nur noch Blödsinn im Kopf hast, der sich dann "Narkose-Spätschaden" nennt.... 8-) :=o ;-D

Unsere Orchidee kommt aus Berlin, aber sie liest ja hier regelmässig mit und wird sicherlich bald *Piep* sagen.

Wünsche Dir eine schöne Couching-Zeit und gute Besserung @:)

O,rcfhidexe

Liebe Engelsmeldie,

ich freue mich, dass Du alles gut überstanden hast. Ich komme auch aus Berlin und habe Dir gerade eine PN geschrieben !

Wünsche allen Mädels, die es in der nächsten Woche oder später noch vor sich haben alles Gute !

Liebe Grüße an alle !!! *:)

d$ang+ast

Hallo alle zusammen,

ich bin zum ersten Mal in einem Forum und bin froh euch gefunden zu haben.

Ich bin 52 Jahre, habe einen erwachsenen Sohn und am 19.11. meinen Termin zur Entfernung der Gebärmutter. Und Angst ohne Ende. Ich habe bereits 2 Ausschabungen, eine Bauchspiegelung und die Entfernung der Schleimhaut hinter mir. Mein Problem ist ein Myom.

Das wächst um die Gebärmutter und ich habe viel und oft Schmerzen.

Was mich umtreibt. Hat jemand von euch Erfahrung mit Naturheilkunde? Kann man das Myom vielleicht austrocknen lassen? So mit Akupunktur, oder chineschische Heilkunst. Oder ist das nur Hokuspokus. Auch vorm zunehmen habe ich Angst. Bei meiner Größe 1.58 ist jedes Kilio irgendwie mehr als bei anderen. Ach ich habe Fragen über Fragen. Hat jemand etwas von Verdauungsproblemen nach der OP gehört? Wie sieht es mit Sex aus? Was macht die Blase denn nach so einer OP? Ich höre erst einmal auf. Wo ich euch jetzt gefunden habe, kann ich ja immer mal wieder Kontakt ausnehmen. Allen eine schöne Zeit

Gabi :-D

L*uzile64

Hallo engelmelodie,

auch von mir einen lieben Willkommensgruß, schön dass Du es so gut geschaft hast.

Wie wurde es nun gemacht?

Ich muss mich ja nun sputen, bin am Montag dran (eigentlich dann am Dienstag), bin total durch den Wind, aber das kennt Ihr ja. Man muss einfach noch die kleinsten Dinge organisieren.

Ich melde mich jetzt schon mal ab, *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

ich werde mich bestimmt danach bei Euch melden!

Liebe Grüße von Luzie.

syellxi60

Hallo Engelmelodie,

schön, dass du es geschafft hast @:) Und warst ja auch fix wieder raus aus dem KH. Ja ja - das mit den Blähungen kenne ich nur allzu gut und Depris hatte ich sogar mehrere - einen an meinem Geburtstag (da war ich noch im KH) und einen, als ich nach Hause kam und eine Stunde später mein Mann zum Spätdienst musste und ich plötzlich ganz allein zu Hause war. :°(

Aber mit jedem Tag Besserung gehen auch die Depris vorbei :)z :)^

Und außerdem hast du dieses Forum - hatte ich damals leider noch nicht entdeckt.

Auch von mir viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* an dich und besonders an die, die es noch vor sich haben. Macht euch nicht verückt und freut euch auf die Zeit, in der es euch besser gehen wird und ihr mal Zeit für euch habt, zum :)D und :p>

Liebe Grüße von selli *:) *:) *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH