Gebärmutterentfernung vaginal

erlet0x8


** Den Mädels, die morgen dran sind, wünsche ich alles alles Gute. :)* :)* :)* @:) @:) @:)

Auch Ihr werdet es schaffen. :)z :)z :)z

Liebe Grüße

Tjurbixne


** Wow, hier hat sich ja einiges getan @:) @:) @:) @:) @:)

Allen Mädels die es schon geschafft haben , wünsche ich eine suuuuuuuuuper tolle Couchingzeit und allen die es noch vor sich haben (besonders Luzie *die schon so lange hier mitgelesen hat und selbst noch soooooo lange warten musste*), schicke ich ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* .... ihr schafft das , Chackkaaaaaaa :)^ ;-D

Liebe Hobbybiene,

ich bin zwar nicht direkt aus Giessen, wohne aber nur ca. 20-25 Minuten von Dir weg ;-)

Meine OP ist fast 10 Wochen her und mir gehts prima ;-D

Kannst Dich gerne an mich wenden, wenn Du etwas wissen magst @:) @:)

** Den anderen einen wuuuuuuuuuunderschönen guten Abend @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

iXbdxn


Für alle Mitleidenden etwas zum schmunzel:

Manchesmal...

wenn du weinst ...

sieht keiner deine Tränen.

Manchesmal...

wenn das Leben weh tut ...

ist keiner da, der deinen Schmerz sieht.

Manchesmal ...

wenn du dich sorgst ...

ist da keiner, der deinen Kummer sieht.

Manchesmal ...

wenn du glücklich bist ...

sieht keiner dein Lächeln.

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Aber FURZE nur ein Mal ...

Dann wissen alle Bescheid !!

(Du hast wohl geglaubt, jetzt kommt eine

dieser

herzergreifenden Geschichten...)

HSobb@ybxine


Liebe Turbine,

das ist ja toll das du hier in der Nahe wohnst.

So ganz langsam wird es ernst und die Aufregung zeigt sich

ganz deutlich im nicht schlafen können.

Na ja so ist das wohl.

Musstest du auch einen Tag früher ins KH .

Über den BK mache ich mir die meisten Gedanken .

Muß ein seltsames Gefühl sein .

Ich habe erst letzte Woche eine Ausschabung gemacht bekommen

und jetzt wieder eine Vollnakose ist ja auch nicht so gut . :-/ :-/ :-/

Schönen Abend noch *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Tjur.bi!ne


Liebe Hobbybine,

ja, ich musste auch einen Tag früher dort auf der Matte stehen. Ich musste Sonntag Mittag da sein und wurde Montag früh um 9.00 Uhr in den OP gefahren :)z

Die OP selbst ist wirklich nicht so schlimm, vielmehr hat mich das lange Warten zermürbt und das, "nicht schlafen können", wie Du so schön sagtest :-/

Warum hat man bei Dir noch ne Ausschabung gemacht , wenn Du jetzt die totale Entfernung vor Dir hast ???

Sorry, falls Du das schonmal geschrieben hast , habe jetzt nicht alles nachgelesen |-o |-o

Nach welcher Methode sollst Du denn operiert werden ?

Bei mir hat es glücklicherweise vaginal geklappt, obwohl meine GM knapp 1kg wog und ganz stark vergrössert war :-/

Man hat mit einem Bauchschnitt gerechnet, jedoch ging alles so *vollfreu* :-D

Ich lese hier jeden Tag rein, kannst dich also gerne melden .... würd mich freuen :)z

LG

Tina

Cfhri8sx64


@ ibdn

wie wahr,wie wahr....... :)z

Hast du deinen Befund schon bekommen?

@ Hobbybine

Nun hast du es bald geschafft,nur die Aufregung kann dir keiner nehmen :)_.Aber tröste dich,da bist du nicht die einzige und wenn du alles schon hinter dir hast,dann geht es den anderen so.....

Bei uns ist es auch so,das man einen Tag zuvor schon in´s KH muß.Allerdings wundere ich mich ein wenig,das manche hier schon vorher zu einem Vorgespräch im KH waren.........dann weiß man wenigstens schon,was auf einem zukommt.....na ja das kann man positiv oder auch negativ sehen :-/.

@ alle die die OP hinter sich haben

Wurde bei euch auch eine Ausschabung im voraus gemacht ???

Allen ein schönes Wochenende *:)

BJeveOrljy6x3


huhu Ihr Lieben *:)

Ich wundere mich immer, dass ihr 1 Tag vorher schon im KKH bleiben müsst. Ich musste nur zum OP-Vorgespräch und Blut-/Urinabnahme, EKG und all diesem Kram hin, konnte dann nachdem alles erledigt war, bis zum nächsten Morgen wieder nach Hause....

Eine Ausschabung habe ich nicht bekommen, mein Gyn meinte, das wäre totaler Quatsch und nur nötig gewesen, wenn es bis zum OP-Termin noch ellenlang gedauert hätte..... Ist halt bei jedem anders....

Allen, die es vor sich haben, wünsche ich noch starke Nerven und ein gutes Einschlafen. Ich wiederhole mich sehr gern noch einmal. Diese Gefühle sind voll normal und hinterher werdet ihr darüber nur noch lachen können, dass ihr Euch so bekloppt gemacht habt....

Alles Gute für Euch, und denen, die auch bereits "fertig" sind, eine schöne Couchingzeit. Mich hat das Arbeitsleben wieder voll im Griff und so manches Mal denke ich mit Sehnsucht an die vielen gemütlichen Wochen auf meiner Soffie (so heisst meine Couch) zurück....

Bis bald mal wieder *:)

d$angasxt


hallo alle zusammen,

ich hatte ein paar richtig blöde tage hinter mir, starke bauchkrämpfe und schmierblutungen, da habe ich wieder gedacht, laß es gleich machen. aber jetzt geht es wieder. eine frage an die die es "überstanden" haben. wie sieht es mit treppensteigen aus? wir haben oben unseren wohnbereich unten das schlafzimmer, bad u.s.w.

:-/ gabi

BUedver>lby63


Huhu dangast :)^

Ich habe 4 lange Jahre mit mir "gekämpft", bin alle 4 Wochen wirklich am Stock gegangen, vor lauter Bluterei und Schmerzen, habe mir auch immer, wenn ich es hinter mir hatte, gesagt: Na, geht doch, Du brauchst doch keine OP, aber irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich gesagt habe, es reicht..... und habe dann direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Wie schon 1000fach erwähnt, hätte ich vorher gewusst, wie "einfach" es ist (man stellt sich ja immer eine Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen-OP vor), hätte ich es schon vor 4 Jahren machen lassen.

Zu Deiner Frage mit dem Treppensteigen... Klar, bist du nach der OP ein bisschen am schwächeln, aber Du sollst ja auch nicht wie ein Känguruh die Treppen rauf- und runterspringen ;-)

Wenn Du alles schön langsam angehen lässt, wirst Du sehen, dass DAS kein Problem sein wird. :)_

e`ngSelmSelodixe


Guten Morgen an alle!

Bei mir wurde auch eine Ausschabung im Vorfeld gemacht.Mein Frauenarzt fand das auch irrsinn, aber das Krankenhaus hat darauf bestanden.

Lg ;-)

d^anbgast


Hallo Beverly 63

du beschreibst es haargenau. Ich hatte ja schon zwei Ausschabungen, eine Bauchspiegelung und die Entfernung der Schleimhaut, es hat nur nichts gebracht. Klar die Hammerblutungen sind weg, aber echt mir schlecht {:( {:(, ich war denn trotzdem die letzten Tage arbeite. Schweißgebadet vor Schmerzen und rein mit den Schmerztabletten. Meinen Termin habe ich am 19.11, da ich gerne vorher noch einiges an mir wichtigen Terminen habe. Ich lese immer von Blähungen, sind die schlimm? Nimmt man zu? Vielleicht beschäftige ich mich auch zu viel damit, das sagt mein Mann immer. Es tut jedenfalls irre gut, dass es euch alle gibt, mit ähnlichen Probleme. Gabi :°_ :°_

BuevYerlly63


Hallo Gabi,

ich habe auch mit Blähungen zum Kämpfen gehabt, aber das ist ganz klar, weil der Darm sich ja erst ein neues Plätzchen suchen muss, und das dauert ein paar Wochen. So schlimm waren sie aber nicht. Ich habe in den Wochen danach 2 Kilos zugenommen, aber das ist wohl ganz normal, weil man sich ja definitiv nicht viel bewegt. Sie sind aber wieder verschwunden, mach Dir da keine Sorgen.

Bis zum 19.11. ist ja auch nicht mehr so lange, wenn ich überlege, dass in den Geschäften schon die Weihnachtssachen stehen. Dann wirst Du ja um Weihnachten herum wieder einigermassenn fit sein, und das ist doch schön :)^

Ja, mir hat dieses Forum auch sehr geholfen, ich bin nämlich auch ein Nervenbündel gewesen, aber die Mädels hier sind reihum total lieb. Wir werden Dich alle unterstützen! :)_

s}ina4x7


Hi an alle,

muss alles noch einmal schreiben, weil es weg war....ich hab Angst vor der Op. Maches aber, weil die GM schon kindskopfgroß ist.

Vaginal wird nicht mehr gehen, hat jemand Erfahrungen mit der LASH- Methode?

Such schon wieder Ausflüchte, vielleicht ist es nicht nötig und ich könnt doch bald in die Wechseljahre kommen und und und ihr kennt das sicher...Hab Angst vor allem.

Schönen Abend Gruß Sina :°(

HFobbynbinxe


Hallo Ihr Lieben

Es ist echt spitze das es euch gibt :-) :-)

Ich wüsste gar nicht was ich ohne euch machen würde :-D :-D :-D :-D

Ich habe fast niemanden mit dem ich über meine Ängste reden kann

und das ist nicht so schön .

Ich muß am Montag morgen um 7.30 im KH sein .

Dann ist die Besprechung mit dem Arzt und dann mit dem Nakosearzt.

Ich denke das ich dann bis Diestag morgen noch mal nach Hause darf.

Das kommt bestimmt darauf an um wie viel Uhr ich dran bin .

@ Turbine

Ich habe die Ausschabung gemacht bekommen weil ich etwa 20 Tage meine Periode gehabt dann

haben sie zwei -drei Tage aufgehört und dann das selbe Spiel wieder . Ich konnte mich kaum noch bewegen ,

da lief es schon wieder .

Na ja und die OP sollte eigentlich erst im Oktober sein aber es ging dann doch scheller :)z :)z

Es wird bis jetzt vaginal gemacht . :-) :-) :-)

Na ja mal abwarten :-x :-x :-x

@ Chris64

Ja ich weiß man sollte sich nicht so verrückt machen ,

aber das geht nicht .

Ich denke auch das es sehr positiv ist alles schon im vorraus zu wissen .

Das wird am Montag morgen sein .

Man muß ja auch zu Hause noch so einiges regeln bei drei Kids ,im Moment zehn Katzen und einem Hund .

Na ja das klappt schon . Mein Mann ist ja auch noch da ,er arbeitet nachts und ist tagsüber zu Hause.

@:) @:) @:) @:) @:)

** An alle die es geschafft haben , GUTE GENESSUNG EUCH ALLEN :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Schönen Abend euch allen ,Ihr seid super :-) :-) :-)

T)urbixne


Liebe Hobbybine,

ich kann deine Aufregung gut verstehen , mir ging es nicht anders :-/

Darf ich fragen , für welches KKH Du dich entschieden hast ? Lich oder gleich die Frauenklinik Giessen ?

Ich würde dich ganz spontan besuchen ..... bräuchte nur einen Namen und das KKH, dann komm ich geflogen und bringe @:) @:) @:) @:) @:) und :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* von allen Mädels hier ... das wär doch mal was , oder ??? ;-D

Ich hätte mich gefreut , wenn mich eines der Mädels...oder lieber gleich alleeeeee ;-D besucht hätten. Ausser meinem Mann kam nicht wirklich jemand :|N

*drück dich*

dat Tinchen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH