Gebärmutterentfernung vaginal

L0i>llympama

Die vielen Beiträge kann ich gar nicht alle lesen.

Bin aus dem Krankenhaus zurück. Es geht mir eigentlich gut, alles ist so wie bei den meisten.

Bei mir war aber alles etwas anders. Myome, starke Blutung, Ausschabung vor 2 Jahren, dann wollte ich nicht mehr.

Untersuchung im Krankenhaus nach Überweisung der Ärztin.

Irgendwie war die Tastuntersuchung anders. Ich muss dazu sagen, bin immer ungern und sehr selten zur Ärztin gegangen. Ich kann und will das unten eigentlich nicht sehen, aber eigentlich ist es mir bis jetzt nicht klar, was und wie er das Untersucht hat.

Die OP sollte vaginal gemacht werden.

Am nächsten morgen wache ich auf der Intensivstadion auf, Vaginal war nach einer Stunde abgebrochen worden und dann wurde ein Bauchschnitt gemacht. Die Gebärmutter war mit den Myomen viel zu groß gewesen.

Ich hatte viel Blut verloren aber am nächsten morgen kam ich auf Stadion. Von Tag zu Tag ging es besser.

Die Fäden ( Klammern) wurden gestern gezogen.

Eigentlich verstehe ich nicht, warum der Arzt im Krankenhaus bei der Untersuchung, (Was hat er da genau gemacht ) nicht gleich erkennen konnte, es geht nicht vaginal.

Hat er gefuscht oder ist das nicht erkennbar.

In Wirklichkeit will ich nicht mehr viel damit zu tun haben.

Ist alles vorbei, es geht mir gut, und so schlimm fand ich den Bauchschnitt auch nicht.

Ich kann aber ja nicht sagen wie es sonst gewesen ist.

CMhris46x4

Liebe Hobbybine,

das ist natürlich nicht schön :|N,wenn du niemanden hast,mit dem du über deine Ängste und Sorgen reden kannst und diese hat nun mal ein jeder,der sich mit dieser OP auseinandersetzen muß und das ist auch ganz normal......aber dafür hast du nun ja uns :)_ und wir werden alle ganz bestimmt an dich denken und so schicke dir heute schon ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für Dienstag,die Zeit davor und danach.Du schaffst es ganz bestimmt :)_ :)* :)*

@ Turbine

Ich finde es echt super :)^ :)^ :)^,das du Hobbybine im KH besuchen möchtest.......Klasse @:) @:) @:)

@ sina

Hast du schon einen festen Termin?

Schau mal auf Seite 1438/Op Bericht von JickyJicky oder 1516/Op Bericht von Orchidee,vielleicht findest du hier schon Antworten,was die LASH Methode betrifft.

Wenn die GM schon so groß ist,dann ist es die richtige Entscheidung.....es kann doch danach nur noch besser werden.

Was diese Ausflüchte betrifft,da kann ich dich sehr,sehr gut verstehen.......es geht mir genauso,aber diese kamen erst nach dem geplatzten Termin Anfang August.

Mir fiel es nicht leicht,mich für diese OP zu entschließen,aber nach dem "Ja" gab es kein Zurück mehr und ich wollte es so schnell wie möglich hinter mir bringen,so hatte ich wirklich nur 2 Wochen Zeit,um mich mit dem Thema auseinander zu setzen.....das es nun aber fast ein viertel Jahr wird,das habe ich mir echt nicht gewünscht :(v....

Liebe Grüße an alle *:)

S7eeungPeheuxer

Hallo Zusammen,

leider komme ich aus Zeitmangel nicht dazu, alles zurück zu lesen. Ich bin eine von den "Alten" und habe am 27.03.08 meine GM mittels LASH einfernt bekommen.

Zu den Fragen bzw. der Verwirrung bezüglich Ausschabung kann ich sagen, dass das bei mir auch gemacht wurde. Das lief so ab, dass während der großen OP zunächst die Ausschabung gemacht wurde. Dabei ging es relativ blutig zu. Das gewonnene Material ist dann sofort, während ich in Narkose lag, auf vom Pathologen auf Krebszellen untersucht worden. Zum Glük war da nix und es ist mit LASH dann weiteroperiert worden.

Dieses Vorgehen hat der Arzt im Vorfeld auch so mit mir besprochen und ich konnte den Sinn dann gut nachvollziehen:

Bei LASH bleit ja der GM-Hals stehen und es soll sichergestellt sein, dass dort keine Krebszellen sind. Weiterhin war die GM-Schleimhaut so verdickt, dass der US keinen klaren Befund ergab. Der Arzt wollte vermeiden, eine GM, die möglicherweise bösartige Zellen enthält, bei der LASH im Bauch klein zu metzeln, weil dabei bösartige Zellen in die Bauchhöhle gestreut werden könnten.

Dadurch dauerte die OP zwar 2 1/2 Stunden, aber das war bei meiner Konstitution relativ egal. Nach 2 Tagen war ich aus dem KH raus, dann 14 Tage zu Hause. Nach 3 Wochen konnte ich wieder Sport und |-o machen - kurz gesagt, eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Schwere Sachen schleppe ich übrigens genauso wie vorher.

Liebe Grüße, dickes Däumchendrück :)^ und Gute Besserung an Alle :)* :)*

sEina"4x7

Zuerst einmal allen einen schönen sonnigen Restsonntag *:)

Chris, ich hab noch keinen festen Op-termin, weil der Doc noch auf einem Kongress ist. Bekomm ihn am Mittwoch, weil ich erst ein Beratungsgespräch, welche Methode er mir empfiehlt, haben wollte. Inzwischen hab ich entschieden, der Beratungstermin ist Quatsch, es muss und ich will die Op. :-/ Entweder wird es Mitte Oktober oder Mitte November gemacht, weil ich nach dem Mondkalender geh und die Tage meide, an denen keine Unterleibsop.gemacht werden sollen. Ich kenn mich mit dem Mondkalender nicht aus, aber eine Freundin hat mir das als Bitte ans Herz gelegt und vom KH geht's wohl auch...Mittwoch weiß ich mehr.

Seeungeheuer, drück mir bitte die Daumen, dass auch bei mir die LASH- Methode geht. Mein Frauenarzt wollte es nicht entscheiden und hat mir den Termin beim Operateur gemacht. Hat mir aber die Methode auch gut erklärt.

Ich muss aber sagen, dass es mir komisch ist und jetzt muss ich erst einmal Krankenhaussachen kaufen ;-) das kann ja dann auch ablenken. :-( :-|

lg Sina :°(

AArdigxa

Hallo an euch alle,bin neu hier meine Gm op war am 9.o9 ,wurde vaginal entfernt der GMH ist auch weg ausserdem wurde noch eine Blasenplastik gemacht,mir gehts gut habe noch schmerzen aber die kann man gut aushalten,jetzt habe ich ausfluss der nicht gerade angenehm ist.Viele grüsse :-)

H)ob|bybixne

Schönen Sonntag wüsche ich euch zusammen

Man was würde ich nur ohne euch machen , ihr schenkt mir so viel :)* :)* :)* :)*

Das Turbine mich im KH besuchen möchte finde ich echt total super :-) :-) :-) :-)

Ich würde mich riesig freuen . @:) @:) @:) @:)

SYeeunUgehxeuer

Hallo Sina,

ich drück' Dir für Mittwoch die Däumchen, damit alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.

Aber die anderen Methoden müssen nicht schlechter sein als LASH - jede Frau braucht eben die für sie optimale OP!

In diesem Sinne

C$hrixs64

Lillymama

Ich denke mal,das der Arzt nicht gepfuscht hat und sich die wahre Größe durch die vielen Myome erst bei der OP herausgestellt hat......das wichtigste ist doch das du alles relativ gut überstanden hast.

Genieße die Couchingzeit :)D :p> zzz :)D 8-) und das wünsche ich dir auch Ardiga,nun kann es nur noch besser werden.

Sina

Nach dem Mondkalender die OP zu planen ist ja nicht schlecht und wenn man daran glaubt,warum nicht :)z Alles Gute für Mittwoch,dann weiß du schon mehr....

Seeungeheuer

Sag mal, du hast wohl die Op im vorbei fliegen überstanden :=o nur zwei Tage danach im KH,2 Wochen zu Hause und 3Wochen später sogar wieder Sport und alles andere......da kann ich nur sagen WOW:-o :-o....hoffentlich bin ich auch wieder schnell fit.Denn das Nichts tun ist so gar nicht mein Ding :|N

L7il>lym_ama

Danke Ardiga,

habe auch keine Lust mehr mir Gedanken zu machen.

Ich habe es ja auch schnell geschafft. Hatte nur gemeint, dass der Krankenhausdoktor das eigentlich wohl hätte feststellen können.

Allen, auch wenns mal nicht so läuft, geht doch schnell vorüber.

Alles Gute :)^

iSbdLn

Ich bin ja so gespannt, wie es nachher beim Doc läuft. Die Sprechstundenhilfe meiner FÄ kriegt nachher erstmal einen bitterbösen Anruft. Der versprochene OP-Bericht ist nicht mit der Post gekommen. Und ich konnte in der Praxis seit Donnerstagnachmittag niemanden mehr telefonisch erreichen. Ich bin stinksauer!>:(

Anrdigxa

Hallo ihr lieben,habe eine frage wie lange dauert der ausfluss,und hat er bei jemanden auch so gestunken,bin vor 11 tagen operiert,und seit 3 tagen wieder zuhause,die GM wurde vaginal entfernt ???

L\i7lly~mama

Im Moment habe ich gar keinen Ausfluss ich rechne aber noch damit. Ist jetzt 8 Tage her.

iWbdxn

Verliert man bei der OP viel Blut?

mOickFey65

*:) Hallo , bin neu hier und habe die Beiträge leider erst nach meiner OP am 25.08.08 entdeckt.Ist ja super interessant hier.

Hatte also heute vor genau 4 Wo. meine OP. Lief alles gut.Wurde vaginal gemacht.

Heute nach 4 Wochen war ich beim Arzt und er meinte die Fäden sind noch fest drin. Also weiterhin noch kein Sport nicht heben kein Verkehr usw. Nächste Kontrolle in 4 Wochen.Mir dauert das alles langsam zu lange da ich mich eigentlich fit fühle :)z.Aber da muss man halt durch >:(.

Ausfluss hab ich jetzt so gut wie gar nicht mehr.

Am Anfang war der auch stärker und hat unangenehm gerochen habe aber Kamillensitzbäder gemacht und dann wurde es besser.Man kann auch beim Arzt ne Scheidenspülung machen lassen.

So , nun allen die es noch vor sich haben toi toi toi. *:)

L(uzdiex64

Die Luzie hat es auch geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, also seit heute vormittag bin ich auch wieder daheim. Es war alles gar nicht so schlimm, wie ich mir es im Vorfeld vorgestellt habe. Es wurde wie geplant ein BS, aber alles halb so schlimm, die Narbe sieht schon recht gut aus. Und was muss ich Euch sagen, die GM wog satte 700g!!!!!!!

Bis später mal, viele Grüße von Luzie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH