Gebärmutterentfernung vaginal

icbdxn

Autsch, alleine die Vorstellung tut weh! :|N

L5uzxie64

Hallo Ele,

schön dass Du noch an mich denkst, also ich schone mich schon immer wieder. Ich mache alles am Tag so in Abwechslung. Wir haben doch eine Firma, da gehe ich schon so 2 Stunden am Tag ins Büro um ein bisschen zu machen, aber, ich lege mich jeden Mittag wieder hin und vormittags kuschele ich auch. Es geht mir wirklich gut, ein bisschen Ziehen wenn es dann doch ein bisschen viel ist aber kaum der Rede wert. Morgen muss ich zum Doc, der soll sich mal meine Narbe anschauen. Und spazieren gehen kann ich richtig gut.

An Alle,

also ich für mich meine, dass es das Beste war, die OP als BS zu machen. Es kommt auf jeden einzelnen Fall darauf an, wie groß ist die GM, wie sitzt sie, wie fest oder beweglich ist sie u.s.w. Und wenn es wie bei mir war, dass sie groß,geneigt und unbeweglich ist, der Arzt dafür plädierte, sie per BS rauszunehmen, dann habe ich auch nicht mehr widersprochen. Und es war gut so, der Schnitt ist nun wirklich nicht sooo schlimm und unästhetisch. Was ich sagen will, man soll auf die Krankenhaus-Ärzte hören, die haben die Erfahrung!

Allen, die es vor sich haben, eine noch genussvolle Zeit, Ihr schafft das Alle!!!!!

Allen anderen ein schönes Couching, ist auch schön oder? Man kann sich daran gewöhnen.

Viele Grüße von Luzie.

L%uz$ie64

Hallo Ardiga,

also ich denke, Dein Ziehen könnte vielleicht von den abgeschnittenen "Mutterbändern" kommen, welche dann z.B. an die Scheide oder ähnliches genäht wurde. Vielleicht haben die Dir auch die Blase so mit festgemacht.

Bei mir ist es so. Die Mutterbänder wurden an die Scheide genäht um diese dann etwas hoch zu straffen. Und ich habe jetzt manchmal nach 2 Wochen nach Op auch solche ziehenden Schmerzen seitlich hoch. Aber ich denke das gibt sich noch, habe ich hier auch schon desöfteren gelesen. Oder es ist ein Eisprung, der schmerzt ??? :-o

Solls ja auch geben.

Viele Grüße von Luzie.

c&razKyang9exls

Hallo Luzie64,

schön, dass du schon wieder so fit bist. Deine OP ist doch heute gerade mal 14 Tage er, oder?

Mach brav weiter so :)^ :)^ :)^

LG

e&lex08

Liebe Melb,

mir wurde im Krankenhaus gesagt, daß ich ca. die ersten 3 Wochen nach der OP noch kein Auto fahren sollte. Da ich stark mit dem Kreislauf zu tun hatte, wäre das ein Risiko für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer gewesen. Nach 3 Wochen bin ich dann wieder selber gefahren. Allerdings fing der Bauch noch ganz schön an zu zwicken. Ist aber vielleicht bei jedem auch anders.

Liebe Crazyangels,

bei einer vaginalen GM-OP wird kein Dammschnitt gemacht. Ich hatte anschließend auch keine Schwierigkeiten mit dem Sitzen. War alles bestens. Das tut mir sehr leid, daß sie mit Deiner Mutter so einen Pfusch betrieben haben. In dieses Krankenhaus würde ich an Deiner Stelle nicht gehen.

Ich wünsche Dir, daß die Zeit wirklich schnell vorbei geht und Du es dann auch endlich hinter Dich gebracht hast. Schön, daß Dein GG sich nun auch mit dieser OP auseinandergesetzt hat. Es ist unglaublich, wie viele Frauen schon keine GM mehr haben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Alles Liebe für Euch.

ekle0x8

Liebe Luzie,

schön, daß es Dir schon wieder so gut geht. Es ist doch ein wundervolles Gefühl, diese blöde GM los zu sein, oder? Laß es Dir weiterhin gutgehen.

Ihr lieben Mädels all, die es noch vor sich haben,

Kopf hoch, es ist nicht schlimm und es ist ein wundervolles Gefühl, wenn das Ding endlich weg ist.

Ihr lieben Mädels all, die es schon hinter sich habe,

ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung. Genießt Eure Couchingzeit.

Alles Liebe und Gute

CEhrixs64

Da hat sich ja in der Zwischenzeit ganz schön was getan....Grund genug um den OP Plan ;-D wieder zu aktualisieren

OP Termine

engelmelodie *08.09.* @:) 11.09. zurück @:)

sonne 64 *10.09.* @:) 15.09. zurück @:)

Luzie64 *16.09.* @:) 22.09. zurück @:)

Lunakimba *18.09.* @:) 24.09. zurück @:)

erna-berta *18.09.* @:) 21.09. zurück @:)

Melb70 *19.09.* @:) 25.09. zurück @:)

Hobbybine *23.09.* @:) 25.09 zurück @:)

schnecke34 *25.09.*

alle die es noch vor sich haben :°_

meggy2 *07.10*

ibdn *24.10*

dangast *19.11*

sina47 *20.11*

crazyangels *25.11*

aminale *Oktober/November*

Ich hoffe,das ich niemanden vergessen habe.....wenn ja,bitte um Verzeihung |-o.

Hobbybine und Melb70

Wünsche euch eine schöne Couchingzeit :)D zzz :p> und Gute Besserung :)* @:)

Crazyangels

Rucki zucki wieder raus aus dem KH,das sehe ich genauso :)^ :)^ :)^ und es kann gar nicht schnell genug gehen.Wenn ich da erna-bertha sehe oder Hobbybine,dann kann ich nur sagen WOW :)z

Selli60

Danke für das Daumen drücken,wir werden sehen.........was machen die Blasenprobleme,alles wieder im grünen Bereich?

Liebe Grüße an alle hier im Forum @:) @:) *:)

iCbdxn

Ich quäle mich grad durch meine letztePeriode. Das Wissen, das es wirklich zum allerletzten mal ist, macht die Sache doch ein wenig angenehmer. *g* Ich habe mir zwei Flaschen Rotbäckchen gekauft. Mein Mann hat gesagt, die darf ich erst nach der Periode trinke, jetzt läuft ja eh alles unten raus ;-D ;-D ;-D

eRrna-<bertxha

*:) Hallo, Ihr Lieben!:)D

So, also 12 Tage nach der OP geht es mir richtig gut. Die Kondition ist natürlich mangelhaft und Couching kann ich ja nun so gar nicht genießen, da ich ja eher der "Lauftyp" bin. Die OP selber war gar nicht schlimm, Schmerzen danach minimalst, nur das CO2 blubberte vier Tage und zog bis in die Schultern, was aber auch normal ist!

Also die ganze Aktion war bisher nicht mal halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Nur Mut, für alle die es vor sich haben! Blutungen fast gar nicht, die Narbenpfalster habe ich mir nach 6 Tagen selber entfernt, Fäden sind auch weg.

Eine Woche mußte ich mir noch Embolix jeden Abend selber spritzen, habe das auch im KH gemacht ,alles kein Problem. Direkt nach der OP hatte ich noch für so 18 Stunden einen Blasenkatheder, habe aber solange gequängelt , das der auch ganz schnell wegkam. Zusätzlich hat man noch eine Zyste am Eierstock gefunden und entfernt , sowie Verwachsungen durch den Kaiserschnitt vor 5 Jahren gelöst und trotzdem kaum Schmerzen. Mich stört das bischen ziehen und Drücken im Bauch wesentlich weniger als die Schlappheit, aber das wird schon wieder, schließlich muß mein Hund ja raus ;-)

Also, ich hoffe das alles so gut weitergeht, der FA will mich trotzdem bis Ende Oktober krankschreiben damit alles komplett und in Ruhe ausheilt!

Hoffe ihr macht euch weniger verrückt, als ich vor der OP! Alles, alles Gute, Eure Erna-Bertha :p> @:) @:) @:)

cjra,zy<ange5ls

Liebe Erna-Bertha

schön, dass es dir schon wieder so gut geht. Dein Doc hat recht, lass dir Zeit mit dem Gesundwerden. Schön, dass es auch noch solche Ärzte gibt :)^

All

Ich hatte heute morgen ein echtes Problem. Bin wie immer so gegen 6.30 aufgestanden, rasch ins Bad und um 6.45 Uhr los, meine Briefe (bin in der Postzustellung) im Büro abholen. Soweit so gut. Um ca. 7.10 Uhr merke ich ein Ziehen im Bauch und dann ein Geblubber und Wärme untenrum. |-o |-o |-o

Ich habe nur noch meine restliche Post in die Kiste geworfen und ab. So war ich um 7.25 wieder zu Hause, alles durchgeblutet: Super-Plus-Tampon, Unterhose, Jeans. |-o |-o |-o

Nachdem ich mich dann im warsten Sinne des Wortes wieder trockengelegt hatte, hat es auch schon nachgelassen. Trotzdem mach ich mir da ein bisschen Sorgen.

1. Ich nehme die Mini-Pille, da sollten die Blutungen eigentlich höchsten schmieren.

2. Die letzte Pillenpackung war am Sonntag fertig, gestern also neue angefangen. Kann das trotz Dauerblutung seit 5 Wochen eine richtige Monatsblutung sein?

3. Mein OP-Termin ist in genau 8 Wochen. Vor 4 Wochen hatte ich auch schon eine Blutung, die über die Pillenschmiererei hinausging. Hilfe, was mach ich wenn ich am Morgen der OP auch so eine Schweinerei hab ???

Hoffentlich operieren die mich dann trotzdem.

Da es nun wieder auf ein Minimum zurückgegangen ist, werde ich wahrscheinlich erst am kommenden Montag zum FA gehen, da hab ich eh noch mal einen Termin und ihn löchern. Wenn´s jedoch schlimmer wird, geh ich auf alle Fälle früher.

p>etr&a-lwi;e64

Hallo crazyangels,

bei mir war die Op schon im Mai 2007 ( Gebärmutterentfernung mit Bauchschnitt, Gebärmutterhals blieb erhalten) und ich hatte damals auch schreckliche Blutungen vor der OP. Bei mir hat die Pille auch nichts geholfen und auch andere Mittel, um die Blutung zu stoppen, halfen nicht, deshalb wurde dann bei mir die OP sogar vorgezogen ( sonst wär ich wahrscheinlich verblutet). Also mach dir keine Sorgen, dass die nicht operieren, weil du blutest, denn ich hatte noch bei der OP die reinste Sturzblutung. Das ist kein Hindernis für die OP, denn was wollen sie denn machen, sie können die Frauen ja nicht verbluten lassen.

Ich wünsche dir und allen , die es jetzt noch vor sich haben, alles Gute für die OP :)*

LG, Petra

iJbxdn

Also, die können dich ja nicht hängen lassen. Sollst du warten, bis du ausgeblutet bist? Das kann ja wohl nicht sein!

laun0akimxba

Hallo chris64

also war jetzt zum Fäden ziehen und habe noch mal gefragt. Das äußere Myome war in die Mutterbänder eingewachsen und der Darm war direkt daneben, was anscheinend sehr kompliziert war und so lange gedauert hat.

Hallo luzie64

meine Narbe ist eigentlich ganz gut, aber sie geht von ganz links nach ganz rechts rüber. Da ich schon drei Kaiserschnitte hatte, wurde sie vorher bei jedem Schnitt schon größer und die Vernarbungen der vorherigen immer rausgeschnitten. Bis auf die Größe sieht sie eigentlich gut aus. Wenn sie stört muss ja nicht hingucken |-o |-o Ziehe sowieso höchstens einen Badeanzug an und niemand sieht es. Meinen Mann hat es bis jetzt auch nicht gestört. Sind ja auch seine Kinder. :)z :)z, die da unbedingt rauswollten.

Sonst bin ich topfit ;-D beim Couching und versuche jetzt langsam wieder etwas in Schwung zu kommen.

Seit Freitag fahre ich wieder Auto, was kein Problem für mich ist. Wie soll man den sonst zu den Ärzten kommen, wenn keiner da ist? :-(

Ein positiver Nebeneffekt war auch, das ich 3 kg im KH abgenommen habe und bis jetzt auch keinen großen Appetit auf die "Naschsachen" habe. Hoffe das bleibt so und reduziert sich ein wenig.

Nur meinen Sport vermisse ich schon etwas, habe vorher 5x in der Woche Step-Aerobic gemacht und damit soll ich laut FÄ noch "etwas" warten. Sie hat mir striktes Couching und ja keine Hausarbeit verordnet ;-D :°( :°(. Aber wie ich sehe schaffen das meine Männer schon.

Wünsche allen die es noch vor sich haben :)* :)* :)* :)* Es ist "einfacher" als man glaubt.

Allen anderen eine schöne Couchingzeit :)D :p>

cWrazyaAn)gelxs

Na ja, war das nicht Chris64, die wieder heim geschickt wurde?

Da kommt man schon ins Grübeln...

Und ich hab´die Faxen jetzt einfach satt - ich will nicht mehr...

Heute morgen hätte ich mich auch spontan zu einer netten kleinen Not-OP überreden lassen, so geht mir das alles auf den Keks >:( >:( >:(

inbdxn

Das kann ich verstehen! Also, da bin ich echt froh, dass mein operierender Doc so ganz anders denkt.

Ich habe meinem Cheffe heute mal von seinem Glück erzählt. Er ist gestern nach drei Wochen Urlaub wieder angetreten, da wollte ich noch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Begeisterung sieht etwas anders aus aber er hatte Verständnis. Seine Frau hat es ja auch schon hinter sich. Und vor allem, wir verstehen uns ja auch supigut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH