Gebärmutterentfernung vaginal

e le0x8

Crazyangels,

Du kannst es ja mal versuchen. :)z ;-D Aber ich glaube nicht, daß Du da weit kommen wirst. ;-) ;-D

i+bdxn

Mal eine Frage an die, die es schon hinter sich haben. Welche Klamotten eignen sich denn am besten für´s Krankenhaus? So "Schlüpper", Pyjyma etc...?

BHever-l[y63

Huhu ibdn *:)

Ich habe für nachts ein Sleepshirt getragen und tagsüber bin ich in Leggins und T-Shirt über die Gänge geflitzt ;-D

m.eggyx2

Chris64

Ich finde deinen Beitrag klasse das, das du hier mal etwas Mut machst

wer wann die OP hatte und wann Sie wieder hir waren. Sind ja immer nur ein paar Tage.

Mal sehn wie lange ich im KH bleiben muss, geh am Mo. rein und Di. ist die OP, vaginal das steht fest

wenn ich auch sonst hir im Faden Ignoriert wurde hat mir dein Beitrag viel weiter geholfen.

Danke.

cZr;azyabngelxs

Hallo Mädels,

ächz, stöhn war das ein Tag.

Es begann schon mit Stau heute morgen. Nichts ging vorwärts, nur weil so´n dummer LKW in ´ner Baustelle liegengeblieben ist. So begann mein Arbeitstag mit 30 Minuten Verspätung. Dann auch noch dieses Sch...-Wetter (Albtraum jedes Postzustellers) und die Vertretung meiner Kollegin an der Backe.

Auweia. Ich kam ins Büro und da steht locker doppelt soviel wie normal an Post.

So, schön sortiert und ins Auto geladen und wieder ab in den Stau. Dann ab aufs Fahrrad. Nach ´ner guten Stunde war ich nass bis auf die Haut...

Aber das kann mich doch nicht erschüttern, gelle ;-D

Immerhin war ich so clever und hab´schon gestern vorgekocht. So musste ich beim Heimkommen nur noch Aufwärmen bzw. mich an den Tisch setzen (das Aufwärmen haben meine Lieben übernommen).

Jetzt geh´ich mal zum Aufwärmen in die Wanne...

Ich schau später noch mal rein

*:)

cTrazy]angeJls

ibdn

Hab eine Bekannte hier im Ort, die vor knapp 2 Wochen operiert wurde. Die hat mir dringend zu Hosen geraten, die am Bauch locker sitzen (also am besten die ausgeleiherten Gummibunddinger aus der nächsten Altkleidersammlung klauen ;-D ;-D ;-D)

LG

s)el'li6x0

Hallo Mädels *:) *:) *:)

hab jetzt einige Tage nicht reinschauen können - war ja was los in letzter Zeit, hab mich immer wieder mal köstlich amüsiert beim Nachlesen. Ich hatte ja nach meiner OP das Glück, eine Frau etwa gleichen Alters mit gleichen Interessen mit im Zimmer zu haben. Da gab es auch öfter mal was zu lachen, dass wir uns die Bäuche festhalten mussten. ;-D ;-D ;-D Selbst als ich dann wieder in mein Einzelzimmer kam, bin ich immer wieder zu ihr und habe sie besucht - da wurde die Zeit nicht so lang. (Sie war anfangs noch etwas schlechter dran als ich, kam aber im Endeffekt früher nach Hause.)

Ich wusste auch nicht so richtig, was ich mitnehmen sollte. War dann aber froh, dass ich die Krankenhaushemden und sexy Netzschlüpper anziehen konnte, weil ich ständig durchgeschwitzt war (durch das Fieber {:( und die Antibiotika). So viele Nachthemden oder Sleep-Shirts hätte ich gar nicht gehabt. Lockere Hosen sind auf alle Fälle gut - war schon etwas komisch, als ich bei der Entlassung wieder meine Jeans anzog.

An meine Gallen-OP musste ich nach dem Beitrag von crazyangels auch wieder denken. Mir tat dermaßen der Rücken weh am Abend, dass ich mich von den Schwestern zur Toilette habe bringen lassen. Dazu musste ich seinerzeit noch den Flur entlang laufen - das war noch vor dem Umbau - da gab es noch keine Nasszellen an jedem Zimmer.

Und nach meiner Hüft-OP bin ich im KH auch schon munter umhergelaufen, nachdem meine erste Krise überwunden war, und bin noch im KH auf eine normale (nicht erhöhte) Toilette gegangen. Auch da hatte ich prima Zimmergenossinnen. Die eine las immer was vor, über das wir anderen uns bekringelten - das Buch musste ich dann auch haben. ;-D

Mein Blasenproblem habe ich momentan ganz gut im Griff. Die Tabletten haben die Lage schon wesentlich gebessert. Ich komme zwar nicht um die Always drumrum, da im Fall des Falles eine Slipeinlage das nicht aufsaugen kann. |-o :=o :=o Aber wenn ich mich mal getraut habe, z.B. auch in der Sportgruppe mit Jemandem darüber zu reden, stellte sich schon heraus, dass diejenige das gleiche Problem auch nach so einer OP hatte.

Deswegen bin ich auch froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich konnte schon viel für mich mitnehmen (auch aus anderen Themengebieten) und hoffe natürlich auch, anderen mal helfen zu können. :)z

Deshalb auch an dieser Stelle ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* an alle hier.

LG

ANnnelixe49

meggy 2

falls du überlesen wurdest - nicht böse sein. Das kann schon mal passieren und ist ganz bestimmt nicht persönlich gemeint. :|N :|N :|N :|N :|N :|N Falls du keine Antwort bekommen hast, versuche es bitte nochmal und evtl. noch ein weiteres Mal. Wir mögen dich genauso gern hier haben wie jede andere. :)z :)z :)z :)z

Ich bin übrigens eine alte Häsin. Meine OP war im Dez 2007.

Ich hatte einen Bauchschnitt und konnte Schlafanzughosen überhaupt nicht ab. Nachthemden und "Liebestöter" waren angesagt. Darin habe ich mich sehr wohl gefühlt!

Ein Bademantel war am Anfang für die ersten Gehversuche auf dem Flur wichtig und später eine weite Jogginghose. Warme Strümpfe empfehle ich auch. Obwohl ich sonst kein Frostköttel bin, hatte ich schnell kalte Füße.

Liebe Grüße

sueUll^i60

Ja - warme Socken gegen kalte Füße :)^ - hatte ich ganz vergessen :=o - das Problem haben sicher viele. :)z

LG

C]hrisx64

Hallo meggy,

das ist ganz bestimmt nicht persönlich gemeint :|N :|N,da kann ich Annelie nur zustimmen.Ich lese hier so gut wie jeden Beitrag und wenn jemand neu dazu kommt,sei es nun mit oder ohne festen Termin,wird ebenfalls mit in diese Liste aufgenommen.So oft schreibe ich hier ja auch nicht.....

Ich habe mir nochmal deinen Beitrag vom 29.09. durchgelesen und du hast wegen Zweifel danach gefragt.Bist du dir nicht sicher,das es danach nicht besser wird bzw. dir besser geht oder hast du Bedenken,das die Blutungen nun weg sind,aber dafür etwas neues hinzukommt,was genauso lästig sein kann?

Leider kann man so etwas nicht voraus sehen und es können immer mal Probleme auftreten,MUß aber nicht.Die meisten oder fast alle hier haben nur eines bereut "es nicht schon viel eher gemacht zu haben"

Eine Bekannte von mir hatte die OP (vaginal) am 13.08. und war insgesamt mit KH Aufenthalt 6 Wochen krank geschrieben.Seit letzter Woche ist sie wieder arbeiten und ihre FÄ sagte,sie brauche auf nicht´s mehr Rücksicht zu nehmen,kann alles wieder heben und tragen (unabhängig vom Gewicht) usw. .........wobei ich beim schweren Heben/tragen dann doch so meine Bedenken hätte :-/ :-/.Auf jeden Fall geht es ihr wieder super und eines vermißt sie garantiert nicht,das sind die lästigen "OB Tage"8-) 8-)

Du wirst es auch ganz bestimmt schaffen und schicke dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* für Dienstag.Heute in einer Woche sieht die Welt schon wieder anders aus @:) @:) und dann kannst du schon :-D darüber.

Selli,

freut mich,das sich dein Problem schon gebessert hat.

Liebe Grüße an alle *:) *:)

KEunHama

Hallo,

ich hatte einen Thread "Gebärmutter+Zervix entfernen lassen" eröffnet, aber ich glaube, ich bin hier eigentlich richtger, weil sämtliche Arten der Gebärmutterentfernung hier beschrieben werden....

Also, bei mir steht evtl. wegen superhoher und dauerblutender Gebärmutterschleimhaut, die laut Befund aus der Hysteroskopie eine Krebswahrscheinlichkeit von 30% hat, eine Gebärmutter- und Zervixentfernung an. Meine Ärzte meinen, sie könnten das per Laparaskopie bewerkstelligen, dafür gibt´s hier so eine Gyn-Spezialklinik, die zum Glück einen Vertrag mit meiner Krankenkasse hat. Meine FÄ sagte, danach würde ich für zwei Wochen krank geschrieben. Das finde ich sehr knapp, auch wenn man keinen äußerlichen Schnitt hat, wird ja in einem rumgeschnitten. Außerdem bin ich noch nicht so ganz fest entschlossen zur OP. Aber die heftigen Dauerblutungen, die ich vor der Hysteroskopie hatte, will ich auch nicht noch jahrelang ertragen, zusammen mit dem Krebsrisiko. Müßte ich dann auch alle paar Monate per Hysteroskopie ausschließen lassen ... Wer weiß, wie lange die Krankenkasse, die Ärzte und meine Nerven das mitmachen.

Gibt´s vielleicht jemanden, die auch eine laparoskopische Gebärmutter- und Zervix-Entfernung hatte? Schaffe es echt nicht, mir 1593 Seiten durchzulesen. Vielleicht hat ja jemand aktuell einen Kommentar oder kann mir eine Seitenzahl nennen.

Ach so, die Zervis soll mit raus, weil wohl auch in der Zervix Schleimhaut mit diesen atypischen Zellen war.

Ich könnte, wenn ich unbedingt wollte, auch erst mal drei Monate lang hochdosiert Gestagene schlucken (aber richtig hochdosiert, nicht so wie bei der Pille) - aber das bringe ich bei meinem Schiß vor einer Thrombose nicht über mich.

Kann/mag mir irgendwer was erzählen? Etwas raten?

Vielen Dank!

c`raxzyan<gelxs

Liebe Meggy

Sorry, das Überlesen war bestimmt nicht bös gemeint. *:) *:) Ein herzliches Willkommen nachträglich

Liebe Kunama

Willkommen im Club. Auch ich hab´meine GM noch, aber nur noch 7,5 Wochen. Ich bekam zum ersten Mal vor fast 4 Jahren gesagt, dass meine GM raus sollte. Allerdings war die Diagnose damals bei weitem nicht so präzise wie bei dir, ich hatte nur schon immer heftig starke Blutungen, Tendenz zunehmend. Die alternativ empfohlenen pflanzlichen Tabletten hätte ich besser in der Apotheke gelassen, denn die halfen mir nicht. Jedenfalls bin ich nach der Empfehlung erstmal gute 3 Jahre gar nicht mehr zum FA. Im Verdrängen bin ich Weltmeister :)z - vor allem bei Sachen, die ich nicht hören will.

Im Juni hatte ich dann eine Gallen-OP, da gab´s Antibiotika, 10 Tage später davon einen Pilz. Also ich hin zu einem (anderen) FA. Der hat sich richtig viel Zeit genommen und viele viele Fragen gestellt. Also hab´ich ihm von den irren Blutungen erzählt. Die Untersuchung ergab eine GM-Senkung und einen stark vergrößerten GM-Körper. Auch er meinte, ich solle mir die Entfernung überlegen... Da ich davon jedoch nicht hören wollte, (ich kämpfte ja noch mit einem niedrigen HB und der Drainage von der Gallen-OP) riet er mir zu Ausschabung und verschrieb mir erstmal eine Mini-Pille.

Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden hatte, begann ich, mich mit der OP näher zu befassen.

Und je mehr ich mich informierte, um so klarer wurde für mich, ich will keine Salami-Taktik sondern Nägel mit Köpfen. So hab´ich meinem FA beim nächsten Termin mitgeteilt, dass meine GM gehen darf und er hat für mich den Termin im KH meiner Wahl vereinbart (nach Absprache mit mir).

Habe jetzt am 07.10. noch die Krebsvorsorge und hoffe, dass da nicht noch irgend ein Mist dazukommt... :|N

Denn wie du so schön schreibst: Noch geht die OP ohne großen Bauchschnitt, wer weiß wie lange noch...

Ich rate dir: Überstürze nichts, sondern lass alles ein bisschen auf dich wirken. Dann fällt die Entscheidung leichter - jedenfalls war das bei mir so.

LG

c4razya/ngxels

Liebe Kunama

Noch was, ich hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen damit, aber 2 Wochen krank geschrieben, sind nach allem was ich hier schon gelesen habe, viel zu wenig. 4 - 6 Wochen :)D sind wohl so das Minimum. Mein FA meinte zu mir 3 Wochen, doch darauf lasse ich mich nicht ein. Meine OP wird 4 Wochen und 1 Arbeitstag vor Weihnachten sein. Und die will ich zur Genesung auch haben, danach habe ich dann allerdings noch Urlaub.

Ich denke, ein bisschen kommt es auch auf den Job an. Bürojob ist einfacher als Krankenschwester oder Altenpflegerin. Es gibt hier auch welche, die eine eigene Firma haben und recht schnell wieder (allerdings nur stundenweise) gearbeitet haben.

LG

iebFdn

Frust!!!

Komme grad vom Lungenfacharzt. Mir bleibt aber auch nix erspart. Nachdem ich seit Anfang des Jahres huste, hat mich mein Mann zum Doc gescheucht. Diagnose: Asthma! Toll. toll. toll! Noch mehr Medikamente. Es ist zum kotzen. Reicht die Unterleibsgeschichte nicht?

Lcu_zie6x4

Hallo ibdn,

hab nicht so einen großen Frust wegen Deiner Asthma-Sache, vielleicht ist es noch nicht so schlimm und Du kommst prima mit Spray aus. Hat meine Mann schon jahrelang, er raucht sogar noch wie ein Stadtsoldat :(v

Du wirst es nur vor der OP im KH alles angeben müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird! Mein Motto ist immer, es kann alles noch schlimmer kommen, mit dem jetzigen muss man klarkommen. Übrigens im KH bekommt man gerade auf der Gyn-Station so viel schlechtes mit, da muss ich sagen, da sind die eigenen Probleme so klein, man ist nur froh, dass nichts bösartiges da ist.

Zum Thema anziehen im Krankenhaus

ich habe meine eigenen Nachthemden geliebt. Schlüpfer (weite u,auch ältere) habe ich von zu Hause gehabt. Die Vorlagen gab es vom KH, waren auch nicht zu riesig, genau richtig. Und um auf dem Gang oder dann auf dem Hof spazieren zu gehen, tun es Jockingsachen, aber bei den Hosen mit Gummizug nicht zu toll auf den unteren Bauch! Ich ziehe heute noch zu Hause

solche Hosen an, die Jeans sind noch etwas störend, ich hatte aber auch einen BS!

Nochmal Bauchschnitt,

klar, es ist schöner, wenn man keine Narbe auf dem Bauch hat, aber mal anders gesagt, wir sind doch alle nicht mehr in solch einen Alter, wo wir bauchfrei auf den Laufsteig herumhopsen. Die Narbe ist so angeordnet, dass man sie trotz Bikini nicht sehen wird. Also, wenn schon vom Arzt BS empfohlen, dann sollte man ihn auch machen lassen. Nichts ist schlimmer, wenn man unbedingt vaginal will, sie es machen und dann während der OP auf BS umgestiegen wird, mit allen Schäden, die dann entstanden sind. Ich hatte so eine Mitpatientin auf der Station kennengelernt.

Hallo crazyangels

ich glaube ich hatte mal bei Dir was wegen der blöden Blutungen gelesen, die Dich ereilten, aber egal, vielleicht war es auch jemand anders. Also ich wünsche Dir alles Gute und das jetzt schnell alles vorbei geht. Das schlimmste ist immer das vorher.

An Alle

es geht mir irgendwie schon richtig gut. War gestern mit meinem Hund schon 1 Stunde spazieren, allerdings nur auf den Wiesen, wo keiner entgegenkommen kann, wegen der Leine und Ziehen u.s.w. Keine Schwäche und dergleichen. Meine Hausarbeit mache ich so fast alles, ausser staubsaugen und wischen und bügeln. Kommt aber auch noch. Die Narbe wird langsam, innen tut es fast kaum noch weh. Aber ich couche auch immer wieder.

Also, allen die es vor sich haben, Ihr schafft das, auch wenn es ein BS werden sollte! Es ist aber auch eine Einstellungssache, und ich bin hart im Nehmen und nicht zimperlich.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag von Luzie.

Grüße von

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH