Gebärmutterentfernung vaginal

M6ooCnElight$59

Hallo liebe Sternblüte,

Meine OP über die LAVH Methode war am 3.7.8, ich war bis zum 30.8 krankgeschrieben,hatte die langeweile zu Hause satt. Also 8 Wochen mindestens kannst du schon einrechnen.Per Bauchschnitt besser noch ein paar wochen länger ranhängen.

Bin auch exam. Altenpflegerin im Schichtdienst weiß wie schwer man heben muss.

Bitte geh nicht zu früh wieder arbeiten, dort nimmt man keine Rücksicht mehr, wenn du da bist musst du voll einsatzfähig sein .Ich würde dir raten zieh es raus solang wie möglich, denn dein Körper ist lange noch nicht richtig fit.

Auch wenn man von aussen einen das nicht ansieht, ich selbst kann ein Liedchen davon singen, wie fertig man sich nach der Arbeit innerlich fühlt. :)^

Es ist ein großes Organ das da entfernt wurde, der Körper muss sich vollkommen umstellen.

Ich hab das auch unterschätzt, hab mich so gefreut wieder arbeiten zu können, und jetzt, oh man ich fühl mich nur noch schlapp, müde, alt, bin Depressiv weil ich meine Power noch nicht zurück habe.

Wünsche Dir alles Gute, wie auch immer du dich entscheiden tust, melde dich wieder wie es dir ergangen ist.

MFG

MGone-Mqini

*:) War vor 2 Wochen beim FA und der meinte das ich überlegen sollte meine Gebärmutter entfernen zu lassen, da sie wohl zu dolle wächst und ich mehrere Myome habe. Er meinte es würde wohl auch per Endoskop gehen. Hat das einer von euch so machen lassen ??? Wie ist es dabei gelaufen ??? Bin noch etwas am schwanken und wir wollen auch erst die nächsten 5 Monate jetzt abwarten, bis zur nächsten Kontrolle.

eole08

Liebe Sonne,

schön, daß es Dir schon wieder recht gut geht. Das mit der Blasensenkung tut mir sehr leid. Aber wie Du schon schreibst, wenn man eine bekommen soll, dann bekommt man die in der Regel auch mit Gebärmutter.

Mir geht es soweit auch ganz gut, allerdings fahren die Hormone mit mir ganz schön Achterbahn. Meine Brüste schmerzen nun schon seit 5 Wochen ununterbrochen, im Moment so schlimm, daß ich sie kaum berühren darf. Leider habe ich auch noch immer leichte Bauchschmerzen, wenn ich meine Tage kriegen müßte. Diesmal kann ich allerdings nicht sagen, wann es soweit gewesen wäre, weil irgendwie alles durcheinanderzusein scheint und ich desöfteren so leichtes Bauchweh hatte, als ob ich meine Regel gekriegt hätte. Meine FÄ meinte dazu nur, daß sich das mit der Zeit geben würde.

Bei mir hatte sich leider nach 6 Wochen wildes Fleisch an der Narbe gebildet, welches mir die FÄ weggeätzt hatte. Das tat aber überhaupt nicht weh. Nur leider scheint sich jetzt wieder etwas gebildet zu haben, da ich nach dem Sex so leicht orangefarbenen Ausfluß hatte. Bei Berührung des wilden Fleisches blutet es ein wenig. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber es nervt, weil ich dann schon wieder zur FÄ rennen und wegätzen lassen muß. Denn bluten, und sei es auch nur Schmierblutungen möchte ich in meinem Leben nicht mehr.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

eSle%0x8

Liebe Sternblüte,

mit dem Tragen ist das so né Sache. Ich habe da auch schon ganz viele verschiedene Meinungen gehört.

Die erste Woche solltest Du nicht mehr wie 1,5 kg heben, dann bis zur 6. Woche nicht mehr wie 4 kg und ab der 6. Woche darfst Du dann wieder bis zu 10 kg heben. Uneingeschränkt heben darf ich laut meiner FÄ erst wieder nach 3 bis 4 Monaten, daß heißt bei mir ab Januar darf ich wieder alles heben. Auf diesen Tag freu ich mich auch schon sehr, weil ich nicht so gerne andere um Hilfe bitte. Wenn ich z.B. Fahrrad fahren möchte, dann muß ich immer erst warten, bis mir jemand das Fahrrad aus dem Keller hochholen kann.

Da mir meine Gesundheit viel wert ist, werde ich mich auch daran halten und keinerlei Risiken eingehen. Für die Arbeit habe ich von meiner FÄ ein Attest bekommen, daß ich die nächsten 3 bis 4 Monate nicht mehr wie 10 kg heben darf. Das ist natürlich in Deinem Beruf sehr schwierig. Informiere Dich am besten bei Deinem Arzt.

Deine Angst bezüglich der OP kann ich Dir leider nicht nehmen. Die hatte ich auch, allerdings absolut unbegründet. Den ersten Tag bist Du außer Gefecht gesetzt, da wirst Du sehr wahrscheinlich den ganzen Tag schlafen, was Du aber ruhig positiv sehen kannst. So kannst Du Dich wenigstens mal richtig ausschlafen. Und danach geht es steil bergauf. Du wirst sehen. Es ist wirklich nicht so schlimm.

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße

M1oonfli;ghxt59

Liebe Mone-Lisa,

Bitte bitte bloss nichts überstürzen.

Es gibt viele andere Möglichkeiten Myome schrumpfen zulassen, und die Gebärmutter wieder zu regenerieren.

Lass dich noch von einen anderen Arzt beraten.

Es gibt hier viele Erfahrungsberichtehier die Du einlesen kannst.

MFG

M[one-3Minxi

Wo finde ich die denn ??? :=o

cmrazy]angelxs

Liebe Sternblüte

Mein Arzt sagte mir was von 3 Wochen krank, doch ich werde wohl auf mindestens 4 Wochen bestehen und dann Urlaub anhängen. Ich bin in der Postzustellung und mit dem Fahrrad unterwegs. Allerdings gibt´s halt auch mal Treppen zu erklimmen. Mein Arzt sagte mir aber auch, dass ich nach der Krankenzeit bis zum Ablauf von 3 Monaten einen 3 kg Schein bekäme. Das Gewicht ist bei mir nicht das Problem, denn mehr als 2 kg stelle ich sowieso nicht zu und bei den Kisten ins Auto könnten auch Kollegen helfen. Doch ich fahre ja mit dem Fahrrad zig mal den Bordstein hoch und runter, ständig anfahren, bremsen, absteigen zum Briefkasten laufen und wieder zum Fahrrad und dann wieder losfahren. Das kostet schon Kraft.

Bei dir in der Altenpflege ist es ja sogar noch schlimmer, denn heben wirkt ja direkt auf den Bauch.

Da must du echt streng beim Doc durchsetzen, was dir gut tut. ;-) ;-) ;-)

Und absolut auf deinen Körper hören. :)z :)z

Alles Gute

cVrazyBanBgexls

Luzie 64

Da sagst du echt was Wahres. Wenn man das Elend anderer sieht, verblast das eigene daneben ganz oft.

Meine Mutter lag mal im KH und konnte aus dem Fenster schräg rüber in die Kinderkrebsstation gucken...

Da wird´s einem echt ganz mulmig. :°(

Dir weiterhin gute Besserung

LG

ikbdn

Das sagte mir bereits mein Neurologe bei dem ich regelmäßig wegen meiner Migräne zur Kontrolle bin. Dem habe ich von der Multiple Sklerose meines Bruders erzählt. Sein Kommentar:"Da sind sie mit ihrer Migräne ja noch richtig gut weggekommen"! Recht hat er!

cTrazlyanqg9els

Liebe Mone-Mini

Per Endoskop ist das Gleiche wie LASH oder laporoskopisch oder?

So hoffe ich, das es bei mir gemacht wird. Vielleicht aber auch vaginal.

Lass die ein bisschen Zeit zur Entscheidungsfindung. Die meisten hier brauchten die auch, bis die Gebärmutter gehen durfte. War bei mir genauso. Der Gedanke muss im Kopf reifen, glaube ich.

Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, das Ding endlich loszuwerden.

LG

M3one-lMini

Darf ich fragen warum sie bei dir entfernt werden soll ???

c@razya*ngels

Liebe Mone-Mini

(ich wollt eine gescheite Überschrift draus machen - aber die Zeichen funzen gerade alle nicht bei mir)

ich komm gerade vom Gyn, der hat mir auch schon die Einweisung für´s KH mitgegeben. Drauf steht: Uterus myomatosus = durch Myome usw. vergrößerte Gebärmutter (bei mir ca. 1,5 x so groß wie ein Babykopf),

Hypermenorrhoe = viel zu starke Blutung mit Abgang von Koageln (Brocken), Menorrhagie = verlängerte Blutung (oder eine die nicht mehr aufhören will), dazu kommt dann noch die GM-Senkung.

Hört sich an wie höchste Eisenbahn...

LG

i{b2dn

crazyangels

Wann geht es denn los? Mensch, ich denke an dich!!!!:°_ :)_ :°_

LIu+z1ie6x4

Hallo Sonne,

schön dass Du Dich wieder gemeldet hast und dass es Dir einigermassen geht. Das mit der Blase, ist Schei.., aber vielleicht senkt sie sich auch nicht weiter und Du hast keine Probleme weiter. Ich würde an Deiner Stelle die Beckenbodengymnastik immer täglich machen. Gesunde kräftige Muskeln können viel verhindern, ist beim Rücken auch so! Also lass es langsam angehen und pflege Dich weiter. Wann musst Du wieder arbeiten gehen, weisste das schon?

Ich werde meine 6 Wochen voll machen, bin zwar nur Bürotäter, aber macht ja nichts.

An alle

also das mit dem schwer heben lass ich wirklich. Ich denke, für umsonst wird nicht immer wieder davor gewarnt, zu frühzeitig zu heben. Und eigentlich ist schon ein Wischeimer zu viel, sind 10kg! Ich persönlich halte mich so an ein Vierteljahr, vielleicht werde ich nächstes Jahr wieder schwerer tragen. Man ist zwar immer auf jemanden angewiesen, aber wenn dann innerlich etwas kaputt geht, steht man auch alleine da. Zumal wenn man einen körperlich schweren beruf hat würde ich mich mindestens 8 Wochen krank schreiben lassen!

Hallo crazyangels,

ja, wann geht es denn nun bei Dir los? Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass alles bei Dir so gut wird wie bei mir @:) @:) @:) @:)

Du wirst sehen, ruckzuck biste wieder hier und schreibst Deine Gedanken hierher.

Viele Grüße von Luzie.

cGrazfyaUngexls

Hallöchen Mädels,

mein Termin steht ja schon länger: 24.11. ins Krankenhaus und am 25.11 die OP, heute in 7 Wochen. Dauert also noch ein bisschen.

Diese blöde Bluterei nervt mich aber wirklich sehr. Doch inzwischen habe ich den mal "Cerazette" (= Name meiner Pille) in die Forumsuche eingegeben und jetzt wundert mich echt gar nichts mehr.

Meine Blutungen waren zwar noch nie angenehm, doch was momentan läuft :|N :|N :|N

Jetzt bekomm ich zusätzlich Gelbkörperhormon, bin mal gespannt :-/

Na ja, die 7 Wochen krieg ich irgendwie auch noch rum. Jedenfalls nervt mich das alles so, dass ich keine Angst vor der OP hab. Somit hat es auch eine positive Seite ;-D

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH