Gebärmutterentfernung vaginal

BNabsB21x05

Susi33

Also ich staune auch, worum Deine Ärtin meint es sein nicht notwendig %-|

Bei mir was es am Anfang so, daß wir zuerst kleinere Eingriffe gemacht haben, um die Gebärmutter zu erhalten, aber als es mir immer schlechter ging, hat sogar meine Ärztin selbst mir einen Termin gemacht, weil damals bei uns die Krankhenhäuser streikten. Es ging damals nicht so einfach, weil die Klinikärzte meinten es sei kein Notfall, dabei hatte ich Blutungen bis geht nicht mehr.

DA habe ich mir ein Termin in einer Kirchlichen Klinik geben lassen und da konnte ich sofort kommen. Es war ein Mittwoch. Ich bin am Freitag zur Voruntersuchung, Sonntagabend mußte ich wieder kommen und am Montag lag ich auf dem OP Tisch.

Ich hatte auch Vaginale OP und mein Muttermund ist auch mitentfernt worden.

Hast Du Dich schon bei der Krankenkasse erkundigt wie es mit Pflegehilfe aussieht?

Bei drei Kindern (wie alt sind sie denn ?) steht es Dir eingentlich zu.

Als ich operiert wurde, ist meine Tochter schon 18 gewesen und sie schmiss für mich den Haushalt. Hatte zufällig Urlaub in der Zeit.

Aber als ich vor 7 Jahren einen Trümmerbruch am linken Mittelfuß hatte und sechs Wochen lang nicht machen konnte (weil ich viel liegen mußte und auf Krücken lief, den Fuß durfte ich nicht belasten), bekam ich von den Diakonischen Werken sofort eine Haushaltshilfe genehmigt. DAmal waren meine Kinder 16, 14 und 7 Jahre alt.

Sie übernahm alle Arbeiten vom Staubwischen -saugen, Badezimmer täglich und Kochen (sollte sie auch), kurz gesagt alles im Haushalt was so anfällt, sollte sie auch.

Aber da hat sich meine Family doch gesträubt,daß sie kocht, weil sie der Meinung waren die kann nicht so gut kochen wie Mama ;-D

Mein MAnn hat mir ein Bürostuhl so zusammen gebastelt, daß ich mein krankes Bein hochlegen konnte und damit bin ich dann durch die Küche gesaust :-D

Meine Tochter ging mir beim Kochen zur HAnd, oder wenn mein MAnn frei hatte hat er gekocht.

Auch heute steht Euch eine Haushaltshilfe zu, wenn ihr Bettlägerig seid bzw. kleine Kinder habt die versorgt werden müssen.

Ihr müßt nur fragen und Antrag stellen, von alleine kommen die nicht ;-)

SEusix33

Hallo Babs

Danke für deine Info... meine Kids sind...12...9...und 1 1/2 Jahre... ich denke auch mal das ich auf jedenfall jemanden bekommen müßte egal ob es mein Mann wäre oder eine Haushaltshilfe.. es dreht sich bei mir halt nur das es mein Mann macht... weil wenn er es nicht machen würde müsste er auf Montage dasheißt er wäre dann von Montag bis Freitag weg und da nützt mir eine Haushaltshilfe nichts... wenn ich niemanden für nachts habe der meinen Kleinen versorgt.

Ich finde es suuuper wie viele hier schreiben und ich hoffe und wünsche mir das ich genauso viel Glück nach der OP habe wie ihr... ich hab halt diese Angst nicht mehr wach zu werden aber wenn ihr alle an mich denkt werd ich das bestimmt auch schaffen.

Meggy ich wünsche dir alles alles gute und gute Heilung und ich danke dir für den Beitrag.... denn er nimmt mir die Angst und ich schaffe jeden Tag mit euch ohne ständig heulen zu müssen. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Ich werde euch sobald ich zuhause bin berichten wie es gelaufen ist nur noch 2 Tage dann gehts los ....

Liebe Grüße

Susi

skel"liN60

Hallo Susi, willkommen *:)

ich hatte schon eine Menge Text zusammengeschrieben - dann war er leider weg. Ich hoffe, ich kriege noch etwas zusammen.

Du musst keine Angst haben, nicht wieder aufzuwachen, wirst nur ne Weile schläfrig sein. Mir war nach der Narkose übel, habe MCP dagegen bekommen - meiner Bettnachbarin aber ging es diesbezüglich gut - muss also net unbedingt so kommen. Vor dem Blasenkatheder hatte ich auch Bammel. Aber das Legen habe ich net mitbekommen und das Ziehen ging so schnell, dass ich keine Zeit für Angst oder Schmerz oder so hatte. Beim ersten Wasserlassen brannte es dann etwas, aber das war net schlimm. Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut hinter dich bringst und dass auch mit Kiddy :-@ alles klappt. Schön, dass der Chef deinem Mann ermöglicht, solange zu Hause zu bleiben - hoffentlich klappt es auch mit der Krankenkasse. :)-

Chris64

Schön, dass du jetzt endlich einen festen Termin hast. Ich drück dir ganz doll die Daumen und schick viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*, damit die es auch diesmal wirklich durchziehen :)z :)z :)z

:)_

meggy2

Super, dass du es geschafft hast. @:) Genieße die Genesungszeit :)D zzz

Melb70

Tut mir Leid, dass du wieder Symptome wie vor der Regelblutung hast. In der Beziehung habe ich keine Probleme. Viel geschwitzt hatte ich auch, besonders nachts. Direkt nach der OP durch Fieber und Antibiotika und danach wahrscheinlich wegen der allgemeinen Schwäche, die noch lang angehalten hatte, weil der HB noch so niedrig war. Aber seit es kälter geworden ist, hat auch das aufgehört.

crazyangels

warst du das, bei der der FA den HB net bestimmen wollte? Bei mir haben die nur ein Tröpfchen aus dem Finger genommen und gleich an Ort und Stelle durch ein Gerät den Wert bestimmt - da muss ja net gleich großes Blutbild gemacht werden deswegen. Wenn der natürlich so ein Gerät net hat, muss er das dann ja trotzdem zum Labor schicken - aber kein Grund, das zu verweigern. :|N

LG an Alle *:)

Cuhri}s64

@ alle

Vielen Dank für Eure :)* So 8-) bin ich jetzt auch nicht mehr.Aber nächste Woche um diese Zeit sieht die Welt schon wieder anders aus......oder auch nicht,wenn ich ev. wieder nach Hause muß.Darüber mache ich mir die meisten Gedanken.......ein drittes mal nicht mehr :|N :|N :|N

@ susi

Wünsche dir alles erdenklich Gute für Dienstag :)* :)* :)* :)* :)* :)* Du schaffst es ganz bestimmt.Deine Angst aus der Narkose nicht mehr aufzuwachen ist völlig unbegründet.Diese Angst hatte ich vor vier Jahren bei meiner ersten OP nach zig Jahren auch..........es war aber wirklich nicht so schlimm.Lieber eine Vollnarkose,als alles im OP mitzubekommen.......

Du bist nicht alleine nächste Woche :)_ und es kann jeder verstehen hier,wie es dir geht. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ meggy

Wünsche dir eine schöne Couchingzeit und denk daran,immer schön schonen :)z und vor allem alles langsam angehen lassen @:) @:) :)* :)*

@ melb

Das es dir noch nicht so gut geht,tut mir leid.Aber das wird schon,glaube mir :)_ Der eine steckt so eine OP mit links weg und ein anderer braucht halt ein wenig länger.

Darum Kopf hoch und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*...für dich!

Liebe Grüße an alle und wünsche euch einen schönen Sonntag *:) *:)

S+usi|33

Hallo Selli

Danke für deinen lieben Worte... es hört sich ja wirklich nicht so schlimm an nach euren aussagen.. hab halt von der Schmerzen die man hinterher hat Angst :-( weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt. Die ganze Sache geht einfach schon zu lange... immer diese Gedanken ob vielleicht beim nächsten Abstrich was schlimmes rauskommt hat mich fertig gemacht und lässt mich nicht positiv im moment sehen.

Ich möchte das endlich hinter mir lassen und wieder glücklich mit meiner Familie leben... ohne Angst zu haben vielleicht bekomme ich diesen fiesen Krebs :(v

Ich bin froh wenn DI Abend ist und ich alles hinter mir habe weiß ja nicht wann ich dran komme nur das es 5 OPs am Tag sind... nicht das sie es noch verschieben müssen hilfe das wäre ein Alptraum :-(

Ich melde mich morgen nochmal aber um 16 Uhr muss ich schon im Krankenhaus sein und heute bin ich schon richtig nervös :(v Ich hasse dinge die ich nicht kontrollieren kann bin halt ein echter WIDDER !!!

**Hallo Chris **

Vielen vielen dank ich bin echt total begeistert von hier.. das es doch Menschen gibt denen es genauso geht und einem soviel Mut machen... danke nochmal... das tut mehr gut als zig Doktor Gespräche weil ihr wisst wie es ist weil ihr das selbst erlebt habt.

Ich denke auch das ich lieber ganz weg wäre als ne PDA uhhh das wollte ich schon bei meinen Geburten nicht sondern hab bei allen 3 Jungs die zähne zusammen gebissen und sie raus bekommen ohne irgendwas ;-D ;-D

Ich wünsche allen die nächste Woche das selbe zu überstehen haben viel viel Glück und alles Gute und vor allem das wir uns fit hier wieder lesen ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für euch !!!!

Liebe Grüße

Susi

mEeg1gy2

Susi33

Schmerzen sind ein empfinden das jeder mensch für sich selbst einordnen muss.

Lass es Dir nochmal so richtig gut gehn, ein schönes Wellness Bad mit einem Glas Sekt oder so x:)

Denn das wirst du danach nicht gleich wieder dürfen, Ich meine das Bad nicht den Sekt.

:)- :)D 8-) |-o

Oder ein schönen Abend mit deinem Mann Kerzenschein und ein Glas Rotwein, einfach den Kopf frei bekommen nicht an das denken was gerade deinen Tag bestimmt die Angst vor - nach der OP.

Geniese es nochmal in vollen zügen was du hinterher nicht darfst.

In wie weit du das für dich entscheidest bleibt dir überlassen, aber es hilft, ich habs probiert und es HILFT mehr als zu grübeln was.wenn,........... :)^

Lg meggy2

CZhr=is6x4

Hallo Susi,

ich muß Dienstag früh gegen 7.00 Uhr da sein.Das heißt dann spätestens 6.15 Uhr ab in´s Auto und los.

Ich hoffe,das dieser Tag schnell vorbei geht und es endlich Mittwoch wird.Mal sehen,wann ich drann bin.....hoffentlich muß ich nicht allzulange warten.Aber zum Glück gibt es ja die LMAA Tablette,die dann ihre Wirkung zeigt zzz zzz zzz

@ alle

Wann wurde bei euch die Tamponade entfernt?Hattet ihr Schmerzen dabei?

Habt ihr während des Klinikaufenthaltes abgenommen?

S9usiI33

Huhu Meggy

Ja du hast recht ich wollte nur wissen wie sie sich ungefähr anfühlen die Schmerzen.

Och Mensch ich werd total nervös gerade nun wirds doch ernst morgen ab 15 Uhr bin ich weg... ich wünschte nur es wäre schon Dienstag Abend :-( ich könnt grad nur heulen komm mir vor wie ein kleines Kind :°_ :°_ :°_

****Hallo Chris

Ich drücke dir fest die Daumen das du es bald hinter dir hast... wir haben ja was gemeinsam... ich Dienstag und du Mittwoch nur ich muß morgen Abend schon rein :°_

Wir schaffen das schon irgendwie...

Hoffentlich bekomm ich keine PANIK und sag alles noch ab :-(

Liebe Grüße

Susi

M$elbx70

Susi

Mir ging es genauso. Am liebsten hätte ich alles abgesagt,aber lieber einmal viel Angst ,als ständige Angst zu haben vor gmhalskrebs. Denke an die Hpv viren die einen sehr krank machen können.

Ich war so aufgeregt ,daß ich mir vor übelkeit noch nicht mal die Zähne putzten konnte. Da mußte ich fast brechen.

Vielleicht kommt auch eine Frau auf Dein Zimmer ,die die gleiche op hat . So war es bei mir. Sie war so cool ,ist aber schon oft operiert worden. Das hat mir irgendwie geholfen ,daß ich nicht alleine operiert wurde an dem Tag.

Du machst das schon. Alles gute ,wir denken an Dich :)* :)* :)* :)*

M/elb?70

chris

Auch für Dich voll die fetten :)* :)* :)* :)*.Ich habe 2 kilo abgenommen während des Klinikaufenthaltes :)z. Aber die sind bestimmt wieder drauf .Immer schön zuhause auf der Couch und hier ein Leckerchen und da ein Leckerchen. Jetzt achte ich etwas drauf.

Die Tamponade wurde am nächsten Tag entfernt ,etwas unangenehm , die war sooo lang. Tut aber nicht weh.

Wünsche Dir alles gute :)* :)* :)*

C6hrisx64

@ susi

Sage es bitte nicht im letzten Moment ab,weil du Panik bekommst.

WIR SCHAFFEN DAS SCHON IRGENDWIE :)*

Ich denke an dich Dienstag :)* :)* :)*

@ melb

Danke für deine Info.Wir werden es überstehen :)z.

Ich möchte nur nicht abnehmen,denn das kann ich nun gar nicht gebrauchen bei 1,60m und knapp 50 Kilo Körpergewicht. :(v :(v

Manch einer wäre froh ein paar Kilo runter zu bekommen....... ich brauche sooo lange,bis diese wieder drauf sind :-(

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und dir Susi :)*ALLES ALLES GUTE:)*

C]hri's6x4

Susi

nochmal toi,toi,toi für dich morgen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* spätestens nächste Woche werden wir uns hier wieder lesen :)z :)^ und du wirst sehen,das schlimmste war nur die Aufregung vorher....

Lieber Gruß :°_

c.raz&yangelxs

Guten Morgen Mädels,

ich habe gerade eure Beiträge der letzten zwei Tage gelesen. Am Wochenende geht´s bei uns oft ziemlich rund deshalb war ich nicht hier.

Susi33

Dir wünsche ich alles alles Liebe und Gute. Du schaffst das genauso gut wie alle anderen hier Kopf hoch, wir denken an dich. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Chris 4

Du bekommst auch ein paar Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*, den Rest gibt´s dann morgen, du hast ja noch einen Tag Schonzeit. ;-)

**Selli

Bei einem anderen FA habe ich das auch schon gemacht bekommen und so ein Gerät hat er ziemlich sicher, weil er das ja bei Schwangeren und Krebspatienten macht (bzw. machen darf wie er sagt). Schon seltsam, aber drüber aufregen bringt mich wohl nicht weiter.

Ich war im 2. Quartal ja wegen einer Pilzinfektion nach Antibiotika dort und da meinte er, wir sehen uns dann im Herbst zur Krebsvorsorge. Da hab ich einen Termin Anfang September gemacht zusammen mit meiner Tochter. Als ich dann ankam, sagte er mir, dass er die Krebsvorsorge nicht machen könne, da die Krankenkasse Schwierigkeiten mache, wenn man innerhalb des gleichen Quartals zur Behandlung und zur Krebsvorsorge käme.

Ich glaube, der spinnt ein bisschen, denn das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Anruf bei der Krankenkasse würde das sicher aufklären. Aber jetzt war ich halt letzte Woche zur Krebsvorsorge. Jetzt zieh ich meine OP durch und such mir dann einen anderen Arzt.

LG

c(razCyan:gels

Selli

Keine Ahnung, warum bei dir oben die Überschrift nicht gefunzt hat... :-/

Stusix33

Hallo Chris...

Danke nochmal für deine guten wünsche ... ich wünsche dir natürlich auch für Mittwoch alles alles gute... ich hoffe echt nur das ich net doch noch kurz vorher alles absage. Die nacht war schon Horror.. erst die Abführtablette die ne menge Bauchschmerzen bis 3 Uhr gemacht haben und dann noch die Aufregung... mir ist total übel... am liebsten hätt ich jetzt schon so ne LMAA Tablette...

Ich hab totale muffe.. mein Zuhause zu verlassen und mich von meinen Kindern zu verabschieden... gestern weinten sie schon so arg.. und mir gings net anders.

Nervlich is das total schwer für mich zu ertragen.... ich danke allen für die lieben Worte und ich hoffe wir lesen uns in ein paar Tagen wieder mit guten Nachrichten... also hofft mal das ihr nichts vor Freitag von mir lest ansonsten hat mich der Mut verlassen :-( :-( :-(

crazyangels

Auch an Dich noch schnell ein dickes DANKE und bis ganz bald !!!

Liebe Grüße Susi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH