Gebärmutterentfernung vaginal

BFibi42x9


Hallo und guten Morgen

Habe da mal ne Frage, wird eigentlich immer die Gebärmutter entfernt mit Bauchspigelung?

Oder geht das auch ohne? hatte vor 2 Jahren eine Laproskopi während der Sterilisation.

Fand es sehr unangenehm.

Hallo Susi 33

Alles gut überstanden?

Wünsche dir eine gute Erholungsphase :)* :)* :)D :)D

BBibti2)9


Habe noch eine Frage man bekommt ja einen Blasenkatheter was ist das eigentlich für ein gefühl. Ich selbst hatte noch nie einen.

Tut das ziehen eigentlich sehr weh. ??? ??? ???

i>bd)n


crazyangels

Hui, dann muss ich ja noch den Visagisten anrufen, damit du keinen Schreck bekommst! ;-D

Ich freue mich!!!

FLubssel)in4e


Guten Morgen Bibi29

Den Katheter bekommst in Narkose gelegt. Weh tut das Teil nicht. Es ist nur etwas umständlich beim Laufen weil der Schlauch so dumm unten rum bammelt.

Das Risiko eine Blasenentzündung zu bekommen ist durch den Katheter sehr hoch. Bei mir in der Klinik hatte fast alle Frauen eine Blasenentzündung. Wird dann mit Antibiotika behandelt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

@:)

F.ursCselxine


Guten Morgen Susi33

Das Druckgefühl ist normal. Deine Blase ist noch etwas beleidigt. Sie kann es nämlich nicht leiden, wenn sie grob behandelt (sie wird während der OP auf die Seite geschoben) wird.

LG

*:)

i`bdn


Es ist nur etwas umständlich beim Laufen weil der Schlauch so dumm unten rum bammelt.

Höhö, da wissen wir wie Mann sich fühlt ]:D

Das Risiko eine Blasenentzündung zu bekommen ist durch den Katheter sehr hoch. Bei mir in der Klinik hatte fast alle Frauen eine Blasenentzündung. Wird dann mit Antibiotika behandelt.

Super! Und die Pilzinfektion steht dann gleich bei mir auch schon Schlange...

Ich hatte bisher von noch keinem Katheter eine Blasenentzündung obwohl ich da wirklich sehr empfindlich bin. Ich hoffe, dass ist auch diesmal so. ;-)

B`ibi~29


Hallo Fusseline *:) *:)

Danke für die Antwort.

Hoffe das ich von einer Blasenentzündung verschont bleibe.

BIibxi29


An ibdn

Das läßt hoffen wie oft hattest du schon Katheter?

Ich hatte so was noch nie. Wie lange bleibt der denn drin?

F"usselxine


Hallo ibdn

Höhö, da wissen wir wie Mann sich fühlt

Bei den Männern ist er doch nicht so lang. ;-D

iLbdxn


Oje, ich glaube so 5-6 mal schon. Und ich hatte nie danach eine Blasenentzündung. Beim ziehen kann es etwas ziepen. Aber je besser du entspannst umso weniger merkst du! Keine Sorge, Zahnwurzelbehandlung ist um Welten schlimmer!!! :)*

Bhibi%2x9


Das beruhigt mich :-) :-D

iobdn


Bibi29

Wie lange bleibt der denn drin?

Das kommt ein wenig darauf an, wie gut du wieder auf die Beine kommst. Je eher du wieder hoch kommst und aufstehen kannst umso schneller kannst du die Ärzte davon überzeugen, dass du auch alleine "pullern" gehen kannst.

e-rnaE-berthxa


Danke für eure Antworten!*:) Bin jetzt etwas beruhigt und heute sind die Narben auch wieder o.k. Ich hatte eine superzervikale Hysterektomie mittels LASH, sprich, Muttermund bleibt stehen, alles andere per Bauchspiegelung raus.

Bibi, der Katheder war bei mir nur die erste Nacht drin, das Ziehen zwickt einmal ganz kurz, das wars. Keine Angst!:)_

Susi, die Blase drückte bei mir gute zwei Wochen, habe ein homöopathisches Komplexmittel dafür bekommen, Name fällt mir aber leider nicht mehr ein. Blutungen hatte ich minimalst genau 24 Stunden lang ,dann gar nichts mehr.

Am unangenhmsten war bei der OP das CO2 mit dem der Bauchraum aufgepumpt wird, da hat man lange was davon :(v. Denke im Nachhinein aber trotzdem das diese Methode die beste ist. Kein Vergleich mit einem Kaiserschnitt ,der ist 100mal schlimmer! Außerdem bekommt man seine Innereien auf einem wunderschönen Farbfoto zu sehen ;-D ;-D ;-D

LG an Euch alle! erna-bertha *:)

i7bdxn


Am unangenhmsten war bei der OP das CO2 mit dem der Bauchraum aufgepumpt wird, da hat man lange was davon

Oh ja und je öfter man das hatte umso heftiger spürt man es. :-o

BEibix29


Danke für die Anworten @:) @:)

Bin auch der Meinung das mit dem CO2 ist richtig unangenehm hatte beim letzen Mal mindestens 2Tage davon gut >:( >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH