Gebärmutterentfernung vaginal

aknda7lgl'a+riexn

Ich mecker mit meinem Vater und mit meiner Schwester, wenn sie ibdn nicht helfen.

cwla#udi86x7

Ich heb schon jetzt nichts mehr ausser mein Buch ]:D

Im Ernst, besser eine Zeit andere für sich schuften lassen als das böse Nachsehen haben.

Meine Tochter weiss schon Bescheid, was sie nicht umbringt macht sie nur stärker und mich schneller wieder fit ;-D

Das mit dem Arnica würd mich auch mal interessieren. Ich hab dieses C30 hier und dachte eigentlich es reicht, einmal einen Tag vor der OP 4 Kügelchen und einen Tag später noch mal 4 Kügelchen. Ich muss mich künftig echt mehr mit dem Thema beschäftigen. Hier liest man so viele verschiedene Möglichkeiten...

Hatte eine von euch nach der OP eine PDA? Ich finde das eine sehr interassante Möglichkeit doch noch mal in den Genuss dieser Betäubung zu kommen. Meine erste Tochter wollte ich absolut "natürlich" entbinden, was mir auch unter Höllenqualen mit Wehentropfer fast gelungen wäre. Am Ende gabs dann Narkose und Zangengeburt %-|

Mein zweiter, ein Sohn, sollte dann mit PDA das Licht der Welt erblicken, nur als ich in die Klinik kam war die Geburt schon soweit fortgeschritten, dass mir keiner mehr eine PDA geben wollte und eine Stunde später war er dann schon auf schönste Art auf die Welt gekommen.

Nicht das ich bis heute traurig war, auf die Erfahrung einer PDA verzichten zu müssen, aber wie gesagt, ich bin ein bisser neugierig wie sich das anfühlt.

:=o :=o :=o

cRrazypangYels

Ich hab die meinen auch schon darauf vorbereitet, dass ich dann der Feldwebel auf dem Kasernenhof sein werde. ]:D

Und wenn die Schonzeit eigentlich rum wär, haben sie sich dran gewöhnt ;-D.

Claudi67

Das mit der PDA hab ich noch nicht gehört. Bei den meisten hier wäre die wohl auch gar nicht nötig gewesen.

Ich hab auch noch keine Erfahrung damit, bin aber auch nicht scharf drauf.... Meine beiden bekam ich völlig natürlich und ich war live und ohne Schmerzmittel dabei. Bei der Großen hat man mir die PDA zwar angeboten, doch da ich ambulant entbinden wollte, kam das für mich nicht in Frage :|N . Und es hat geklappt, ich fand´s so super, dass ich das beim Kleinen wieder so gemacht hab. :)^ Baby da und 3 Stunden später nach Hause :)^

c\ra0zyangexls

Fusseline

Da geh ich nimmer hin :|N :|N :|N

L|uzyide64

Claudi,

das mit der PDA würde ich nicht wirklich haben wollen. Wenn man sieht bzw.auch an den Instrumenten merkt, wie die an einem rumwirtschaften, nee das ist nichts für mich.

Ein Geburt ist ja auch was ganz anderes, nämlich erfreulicher. Aber so ist das ja nur eine ganz normale OP.

Nochmal zu den Arnica, gestern kam doch auf ZDf um 20.15Uhr so eine "Schmunzelklamotte", habe ich durch Zufall gucken müssen. Und jedenfalls ging es da um eine Geburtenstation, die Hebamme empfahl nach einem Kaiserschnitt einer Patientin die Einnahme von Arnica-Globulis aller 2Stunden, auf Krankenhauskosten versteht sich ;-D ;-D

Es war zwar nur ein Film, aber das mit den Arnica kann ich nur bestätigen, es heilt alles besser, innerlich wie äusserlich. Nur weiss ich jetzt nicht mehr wie lange man die nehmen sollte, aber nach 6 Wochen ist bestimmt noch nicht alles restlos verheilt. Also ich würde aus meiner Sicht jedem die Dinger empfehlen und die Vitamin C-Tabletten mit Zink. Ich hatte ja nun Bauchschnitt, alles super gut und vor allen Dingen schnell verheilt.

vg von Luzie.

MJonCeb-Minxi

Also wenn ich bei der OP keine Schmerzen hätte und dafür trotzdem keine Vollnarkose bräuchte – das fände ich schon okay. Ich hab halt am meisten Angst vor der Vollnarkose. Hatte mal eine – aber da war ich 6. ;-D Vitamine C mit Zink kann ich nicht nehmen. Bin dagegen allergisch {:(

c(laudJid67

Ne, ich hab das auch erst als Betäubungsangebot unter der OP verstanden. Es ist aber die Alternative zur Schmerzpumpe. Quasi werd ich die da "unten" betäubt gehalten um den Schmerz nicht ertragen zu müssen, genau dosiert, versteht sich. Ich wollte nicht zugucken müssen wie die da unten in mir rumstochern :(v

@ Luzie64

Die ZDF Schmonzette hab ich auch geschaut, bin jetzt aber schon schlauer, Arnica ist in jedem Fall gut, C30 ist halt Hochpotenz und muss in der Tat seltener genommen werden. Den Tipp hatte mir mein Boss letzte Woche noch mitgegeben, aber leider auch versäumt mitzuteilen, welche Potenz gescheit wäre. Obwohl das auch egal ist, Niedrigpotenzen muss man einfach öfter nehmen.

cCraz(yaVngexls

Claudi67

Also ibdn hatte keine Schmerzpumpe. Sicherlich hat sie ein Schmerzmittel bekommen, konnte aber nicht sagen welches und hatte dann keine nennenswerten Schmerzen. Ich hätte bei einer PDA da auch ein bisschen Angst, dass die verkehrt stechen... ??? Wenn´s ohne geht, lieber eine Tablette schlucken. :)z

Die Sache mit den Potenzen ist mir eigentlich auch nicht ganz richtig klar. Ich habe mir Arnica D 12 besorgt. Das ist wohl so ein Allroundtalend für viele Gelegenheiten.

Doch bedeutet ja C 30 1 Tropfen verdünnt mit 99 Tropfen Alkohol und das dann noch 29 x wiederholt.

D 12 bedeutet 1 Tropfen verdünnt mit 9 Tropfen Alkohol und das dann noch 11 x wiederholt.

Für mich sieht das so aus, als ob D 12 mehr von der Ursubstanz enthält als C 30, doch C 30 soll wohl doch wirkungsstärker sein. Ich blick´s nicht wirklich... ???

L{uzi!e64

crazyangels

das mit den unterschiedlichen Arnicas habe ich auch nicht kapiert. Ich habe mal hier aus dem Forum von jemanden eine solche Empfehlung gelesen, und das war eben Arnica C30, ich glaube 5 Kügelchen am Tag. Und so mache ich es auch, morgens werfe ich mir einfach ein kleine Hand-voll ein, ich zähle da nicht so doll. Blöd find ich nur, dass auch auf den Beipackzettel nicht mal eine Dosierung steht für den Allgemeinverbrauch, da steht ja auf jeder Schmerztablette mehr. Aber Nebenwirkung hat das Ding wahrscheinlich nicht. Und es wirkt, denn ich hatte auch keine blauen Flecken von den ganzen Drum-herum wie Blut nehmen u.s.w.

cEra&zkyan(gelxs

Luzie64 und Claudi67

hab gerade ein bisschen gegoogled und das gefunden

[[http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/]]

Da ist alles gut erklärt und es gibt auch Potenzenempfehlungen bei den verschiedenen Wehwehchen. Ich glaub ich besorg mir auch noch C30. Ist wohl doch etwas wirksamer und eine OP ist halt doch keine Kleinigkeit.

cvrazya?ngexls

Ach so: Auf der rechten Seiten unter "Homöopathische Mittel in der Übersicht" gucken, dann Arnica anklicken und staunen, was da so alles steht :-o

Fjussae;lixne

@ all

ich nehme die hier

[[http://www.dooyoo.de/homoeopathie/arnica-d-6-globuli-10-g/Testberichte/]]

3 Mal täglich 5 Kügelchen.

LG

F7ussxeline

crazyangels

machs doch so:

[[http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Arnica-montana.shtml]]

S=eeuMntgehewuexr

Hej PiWi,

Schmerzen im Unterleib und Rücken hatte ich überhaupt nicht nach der OP. Einige Tage hat mir das Gas zwischen den Schultern heftig zu schaffen gemacht und das war's eigentlich schon. Ich hatte mehr so mit dem wackeligen Kreislauf zu tun und bei meinem ersten Ausflug zum Dorfkrämer hat mich unsere 88jährige Nachbarin mit ihrem Hackenporsche überholt. Welch' ein Frust!

Das mit der ersten Miniblutung war gerade mal 2 Wochen nach der OP. Der Zyklus ist ja weiterhin unberührt und ein bisschen Schleimhaut im GM-hals war offensichtlich schnell wieder aufgebaut. Außerdem entsprach das genau dem Termin, an dem ich sonst wieder meine Tage gehabt hätte.

Also nur Mut, wird wieder!

Muss jetzt schnell in die Küche, hatte den ganzen Tag nix Richtiges zu beißen und bin am Verhungern!

Liebe Grüße

c\rlazyangexls

Fusseline

Ich hab das absichtlich so gemacht, denn die Seiten sind generell recht interessant, deshalb hab ich das so geschrieben :-p Arnica D 6 sind, glaub ich, für eine OP etwas zu schwach...

Hab eben mit ibdn telefoniert und muss euch allerhand berichten. Doch ich muss erstmal weg.

Bis später...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH