Gebärmutterentfernung vaginal

i!bdxn

Muss man die Fäden unbedingt finden, oder können die sich auch unbemerkt auflösen bzw. verabschieden?

Die lösen sich vollkommen in Wohlgefallen auf. Wo sollen die denn auch hin? Z.B. die von der inneren Naht. Ist doch eigentlich logisch oder? :)z

pTipilbout7ta2x1

Hallo alle mieinander!

Leider habe ich dieses Forum erst nach meine GM Entfernung "gefunden".Bin aber froh das ich es gefunden habe, meine OP liegt jetzt 12 Tage zurück und die Fragen und "Heulmomente" wären ohne diesen Fund noch schlimmer gewesen ;-D. Es tut wirklich seeeeeeeeeeeeeehr gut zu lesen, wie Ihr hier alle mit dem Thema umgegangen seid!Außerdem werden einem super viele Fragen beantwortet allein durch das lesen der ganzen Beiträge!(ich habe die ersten Beiträge ab 2006 gelesen) Hatte die letzten Tage also einiges zu tun gehabt!Einige aus meinem Bekanntenkreis meinten zwar so ein Forum würde mich runterziehen, aber absolut das Gegenteil ist der Fall! Wo ihr alle schon beim Thema Kuchen seid, ich habe eben mit meiner "Brut" einen gebacken,allerdings fühl ich mich jetzt auch so. {:(

cwraziyHangelxs

Mone-Mini

Mein GG soll sie auch nach Bedarf nehmen. Also hoff ich mal, dass ich mich nicht noch selbst eleminiere vor der OP ]:D. Wenn das Problem nach der OP ohne Pille und co. dann noch weiterhin besteht, werde ich den Doc konsultieren. Doch im Moment: Von der Pille kommt sowas nicht. Nee, nie!!! Das hatte ich schon mal. :|N

Mal eine andere Frage, gehört vielleicht nicht unbedingt hierher aber vielleicht wisst ihr auch Bescheid. Ich nehme normalerweise abends die Mini-Pille Cerazette (Gestagen) und am späten Vormittag eine Hormontablette (auch Gestagen). Mit dieser lassen sich auch die Blutungen verschieben usw. (laut Packungsbeilage). Aber: Kann man damit dann auch verhüten ???

Meine Logik meint ja. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Die Sache ist nämlich die: Ich hab irgendwann diese Woche die Pille vergessen (glaube am Freitag, da wurd´s spät und ich war ein bisschen aufgewühlt und mit dem Kopf woanders...) :=o :=o

Mein GG sieht das natürlich als diiiieeeee Chance :|N Der würd nämlich noch eine ganze Fussballmannschaft an Nachwuchs nehmen. :-( Aber ich will nicht die Erste sein, die schwanger zur GM-Entfernung watschelt |-o

isbdxn

Ach verrücktes Engelchen. Damit hatte ich zum Glück keine Probleme. Zum ersten war ich schon sterilisiert und zum zweiten hatte ich vor der OP solche Schmerzen durch Verwachsungen, Endometriose etc., dass ich auf diese Sauereien eh keine Lust hatte. ;-)

MRone-xMini

crazyangles

mit GG meinst du Göttergatten oder ??? Du solltest nicht einfach von Ihm Tabletten nehmen. :|N Das ist super gefährlich :)z und 147/90 ist noch lange kein Grund eine Tablette zu nehmen. Ich selber war jetzt erst beim Doc und 24 h Messung bekommen. Tagsüber war er manchmal über 150 und das ist auch völlig normal. Kommt darauf an was man gerade macht. NIMM BITTE KEINE TABLETTEN EINFACH SO. Die die dein GG bekommt, sind auf Ihn abgestimmt und nicht auf dich. :)*

J2utGt%ax63

Hallo sina47

he das ist ja super :)^

Habe auch überlegt ob ich es in MM machen lassen soll.

ABER du meinst LASH??

Das hieße ja, der Gebärmutterhals bleibt drin und du hast nur durch Laproskopie?

Bei LAVH wie es hier in KE gemacht wird, wird durch Videolapraskopie die Gebärmutter freipräpariert, dann durch die Scheide entfernt, dann nochmals oben reingeschaut ob alles trocken ist, also blutgestillt.

Soll dann 6 Tage drin bleiben.

am Vortag muss ich rein und abführen :=o

Das mit Kaffeechen machen wir. Wenn wir wieder fit sind können wir uns ja gerne mal treffen und telefonieren können wir auch mal.

sobald ich rausgefunden habe wie ich eine persönliche Nachricht schicken kann bekommst du meine Telefonnummer :)z

so bis denne und drück uns beiden die Daumen :)*

c(razeyanxgels

Hallo Jutta63

Mir hat ibdn erklärt, wie man das macht. Du klickst den Namen an, dann öffnet sich rechts unten ein Fenster, dort PN schicken anklicken, eh voila...

pipilotta21

Herzlich willkommen - hier bist du goldrichtig :)^

Mzelxb70

crazyangels

Bevor Du operiert wirst checken die Dich sowieso durch.Dein Blutdruck wird jeden Tag gemessen . Wenn was nicht ok ist werden die Ärzte schon was sagen.

p4ipilSottWa21

Hallo crazyangels!

Dankeschön!!!:)z Das glaube ich auch!Habe wenig Internet Foren gefunden, in denen es soooo nett und herzlich zugeht wie hier! Freu mich wirklich wie ein kleines Kind, dass ich es gefunden habe! Mal eine allgemeine Frage an alle die die Op schon hinter sich gebracht haben, hattet ihr nach der OP auch eine Blaseentzündung durch den Katheter und konntet ihr nach der OP auch einige Dinge nicht mehr essen bzw trinken?!Ich habe locker vor der OP 1 Liter Kaffee getrunken, ich kann Kaffee noch nicht mal mehr riechen!:°(

c}razyeange`ls

Dieses Problem hatte ich nach der Gallen-OP im Sommer. Da konnte ich wochenlang keinen Kaffee ab... dafür seitdem aber Fencheltee, den mochte ich vorher gar nicht. Inzwischen schmeckt mir aber der Kaffee wieder ;-) - ist also nur vorübergehend.

Ich dachte erst, dies sei von der Galle, scheint aber allgemein auf OP´s zuzutreffen. Bin mal gespannt, was mir diesmal blüht... ???

pFipilo=tta21

Du bekommst demnächst die GM raus ??? ?? Das mit dem Kaffee lässt mich ja wirklich wieder hoffen!!! Hatte schon die totale Panik, dass sie mir während der OP auch noch meine Geschmacksnerven rausgeholt haben :-) Und das mit dem Fencheltee ist bei mir komischerweise genauso!!;-D

BQinbi!2x9

Hallo wünsche euch ein schönes Wochende *:)

Bin so langsam nervös muß ja morgen um 18.00Uhr einrücken :-/.

Tasche ist schon gepackt.Hoffe die schicken mich nicht wieder nach Hause, habe einen Mini

schnupfen.

An Claudi67 und Berliner Fusel alles gute laßt es euch gut gehen zzz :)D zzz :)D.

BBibiO29

*:) Herzlich Willkommen pipilotta21 *:) @:)

cFra*zyJangxels

bibi 29

Ja, einfach klasse :-q und die Bewertungen helfen bei der Auswahl. Ich hab schon überlegt, die Kochbücher im Regal zu verkaufen. Die benutz ich gar nicht mehr... :=o

B>ib?i2x9

Dann nehm meine Kochbücher doch gleich mit.

Habe mir einen Ordner angelegt nur mir Chefkoch Rezepten :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH