Gebärmutterentfernung vaginal

cMrazYyangxels


Hallo bibi29,

schön dass du es so gut geschafft hast. :)^ Bin schon gespannt, was du so berichtest.

Genieß aber erst mal die erste Zeit daheim.

:)* :)* :)* :)*

apnn%ie3x5


Hallo Bibi,

toll, dass es Dir gut geht und Du es so problemlos hinter Dich gebracht hast!! Schon Dich schön und wenn Du Zeit hast, dann lass mal hören wie es gelaufen ist...

Jutta

Ich denk an Dich und drück Dir ganz dolle die Daumen, dass Du es auch so gut überstehst!!! In einer Woche, wenn Du hoffentlich schon wieder zu Hause bist, bin ich ja dann dran...

alle

hab mal ne Frage an die, die auch ne vergrößerte Gebärmutter hatten oder haben: Ich muss nachts bestimmt 2 mal raus zum pinkeln (wenn ich nen Tampon drin habe, ist es etwas besser) und kann irgendwie gar nicht mehr ohne "Unterbrechungen" pinkeln und auch dann hab ich den Eindruck, dass die Blase nie ganz leer ist. Kennt das hier noch jemand - vor allem dieses mit Unterbrechungen pinklen (als ob man den Beckenboden zwischendurch anspannt, um es aufzuhalten - mach ich aber nicht und es passiert trotzdem). Kann das mit der Gebärmutter zusammenhängen?

** allen schon operierten schnelle Genesung!!! Wünschte, ich hätte es auch schon hinter mir *:)

Jnu4ttar63


Anni35

danke für deine Wünsche. Du rückst nächste Woche zusammen mit der sina47 ein.

danke euch allen...

Bibi

Klasse dass es dir so gut geht und alle glatt lief :)^

L>inxea


Noch genau ein Monat, dann bin ich auch dran. :)z

Ich überlege gerade, ob ich eine Kopie des Pap-Testes von der neuen Frauenärztin holen soll... ??? Ich hatte ja die Ärztin gewechselt, das war aber ein Schlag ins Wasser. Meine "alte" hat jetzt die Unterlagen für's KH fertiggemacht, aber da sind außer dem positiven HPV-Test sonst gar keine aktuellen Werte/ Testergebnisse drin. Nicht daß die mich dann wieder nach Hause schicken! :-o Ich glaube, ich watschel zur Sicherheit nächste Tage lieber mal da in die Praxis rein und laß mir eine Kopie geben, wenn die das so einfach machen... Gibt es hier jemanden, der zur Voruntersuchung irgendwas nicht mitgebracht/ gemacht hat, worauf dann der OP-Termin verschoben werden mußte?

inbdxn


Mal ganz liebe Grüße an alle die grad wieder nach Hause gekommen sind und an alle die noch Bangen müssen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

F1ussxeline


Hallo annie35

2 Mal nachts auf die Toilette ist nicht so viel. Ich musste bis zu 15 Mal raus. Auch diese Unterbrechungen beim Urinieren kenne ich zu gut. Ich hatte Zeiten da habe ich nachts fast gar nicht geschlafen. Ich hatte sogar Gedanken daran mich vor einen Zug zu werfen. Gott sei Dank habe ich einen super tollen Mann (seit 28 Jahren), den ich so manche Nacht habe wecken dürfen, obwohl für ihn die Nacht um 6 Uhr vorbei war. Seit ich meine große GM (sie hatte die Größe vom Kopf eines Neugeborenen) nicht mehr habe, habe ich keine Beschwerden mehr. Die Nächte sind schön ruhig. Allenfalls wenn ich am Abend, so wie gestern (2 Kannen Tee), viel getrunken habe, muss ich noch nachts 2-3 Mal pinkeln.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Liebe Jutta

natürlich denke ich morgen an dich. Gaaaanz feste. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

L)uziex64


Hallo bibi

auch von mir herzliche Willkommensgrüße @:) @:) @:), schön dass Du es auch geschafft hast.

Lass es ruhig angehen und viel Spass beim Couchen, War wirklich eine schöne Zeit, schade dass diese Zeit vorbei ist!

Hallo jutta,

für Dich für morgen alles Gute, Du schaffst das genauso wie wir alle hier, ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* von mir.

Hallo annie

ich glaube ich kenne das in ähnlicher Weise. Meine GM war ja im Umfang gute 15cm groß und ein Gewicht von 700g. Nachts musste ich zum Glück nicht raus, aber wenn ich mich bewegt habe mit meinem Hund, sofort musste ich immer dringlichst entweder pipi oder was noch schlimmer war auch gleich das "große Geschäft". Ich konnte nie ohne Klopapier aus dem Haus gehen. Und das ist jetzt weg, also kann es ja nur auf Darm+Blase gedrückt haben. Zusätzlich kamen noch schlimme Steissbeinschmerzen dazu, ist jetzt auch weg.

Also, ich drücke Dir die Daumen, danach ist alles wieder gut!

vg von Luzie.

k}yrxeol


@ alle,

da bin ich wieder, hat alles gut geklappt, Freitag war ich um 09:00 Uhr im KH, um 13:00 Uhr zur OP, um 16:50 Uhr war ich wieder soweit klar, dass ich nach der Uhrzeit fragen konnte. ;-D Ich hatte beim Aufwachen übrigens keinen Katheder mehr, das war bei mir mit LASH so und auch bei meiner Bettnachbarin, die vaginal operiert wurde. :)^ Um 19:00 Uhr dann zum ersten mal aus dem Bett, mir war zwar noch schwindelig, aber zur Toilette ging es mit Unterstützung. Heute mittag war dann schon Entlassung, übrigens auch für meine Bettnachbarin, die sind hier echt fix. :)z

@ Jutta63,

ich hoffe Du liest das hier noch, ich schicke Dir viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für morgen.

@ Bibi29,

schön, dass Du auch wieder hier bist.

@ alle neuen,

Begrüßung folgt beim nächsten Mal, jetzt höre ich mein Bett nach mir rufen. ;-)

LG

cMrazmya3ngelxs


Kyreol :-o

Wow, mit dir hätte ich heute echt noch nicht gerechnet...

Deshalb sind die "Willkommen zurück-Grüße" aber umso herzlicher. Pass gut auf dich auf.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

c<razya*ngelxs


Annie35

Also ich hab auch eine Riesengebärmutter, aber das mit den Blasenproblemen kenn ich bisher nicht. Ich schlafe nachts eigentlich durch, außer ich habe spät noch richtig viel getrunken. Allerdings hab ich festgestellt, dass mir jetzt plötzlich auffällt, dass ich mal für kleine Mädchen muss und dann aber gleich richtig dringend. Anhalten klappt dann nur unter Höllenqualen. (Macht sich gut im Auto ;-D, da hab ich schon so manchen Straßenrand gegossen |-o.) Zum Glück meldet sich bei mir die Blase auch meist nur dann so nachhaltig, wenn die Möglichkeit zum Pipi-machen in der Nähe ist. Irgendwie schon verrückt, doch ich bin gespannt, was sich bei mir ändert.

cfruazyangxels


September

engelmelodie *08.09.* @:)

sonne64 *10.09.* @:)

Luzie64 *16.09.* @:)

Schäfchen *17.09.* @:)

Lunakimba *18.09.* @:)

erna-bertha *18.09.* @:)

Fusseline *19.09.* @:)

Melb70 *19.09.* @:)

Hobbybine *23.09.* @:)

Schnecke34 *25.09.* @:)

Oktober

meggy2 *07.10* @:)

Piwi64 *08.10* @:)

Susi33 *14.10.* @:)

Chris64 *15.10* @:)

pipilotta21 *21.10.* @:)

ibdn *24.10.* @:)

berliner-fussel *28.10* @:)

Claudi67 *30.10* @:)

November

bibi29 *04.11.* @:)

kyreol *07.11. * @:)

Jutta63 *11.11.* :)* :)* :)* :)*.... :)-.... {:(.... :)_

sina47 *17.11* :)*.... :)_

annie35 *18.11* :)*.... :)_

dangast *19.11* :)*.... :)_

Crazyangels *25.11 * :)*.... :)_

Dezember

Linea*10.12.* :)*.... :)_

Ohne festen Termin

mone mini * ???* :)*.... :)_

_Pheobe_ * ???* :)*.... :)_

Kunama * ???* :)*.... :)_

Sternchen66 *???* :)*....

aGnnRieC35


Fusseline

bin froh, zu hören, dass es Dir ähnlich ging und, dass jetzt nach der OP das besser ist. Habe schon gedacht ich fange an zu spinnen - vor allem wegen den Unterbrechungen beim urinieren. Gut zu wissen, dass das sehr wahrscheinlich mit der Gebärmutter zusammenhängt und dann weg ist...

Luzie

auch Dir danke für Deine Antwort. Das mit dem Darm hab ich auch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Aber vielleicht hab ich auch einfach einen Reizdarm - mal sehen, ob sich das bessert nach der OP. Ich sag dann mal Bescheid.

Crazyangels

hab mich schlappgelacht, weil Du so bildlich geschrieben hast :-D. Naja es kann nur besser werden - zumindest rede ich mir das jetzt immer ein. Dein Termin liegt ja noch hinter meinem, aber wir werdens auch gut über die Bühne bringen

kyreol

Toll, dass Du schon wieder da bist!!! Hab viel an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt...

alle

sagt mal, wo kommt Ihr denn so her? Ich bin aus Thüringen - ist da noch jemand hier? Ihr scheint alle ziemlich weit weg zu wohnen von mir - schade!!! Seid ne echt nette Truppe! Hatte mal zeitweise bei der bricom in einem Forum gelesen, aber die waren mir dann zu weit vom Thema abgerückt. Der Moderator hat dann den Strang umbenannt in "Die gebärmutterlosen Plaudertaschen" - das passte besser, denn zum Schluß haben sie nur noch Kochrezepte ausgetauscht. Bin froh, dass ich nun diese Forum gefunden habe!!! Allen einen schönen Abend und liebe Grüße

c7lauidi6x7


@ kyreol

Toll, das Du schon wieder da bist, aber trotzdem schön ausruhen :-D :-D :-D

@ anni35

Ich bin in der Tat bisschen von Dir weg - Südbaden, Nähe Basel in der Schweiz. Kommt von hier denn noch jemand?

Ansonsten hatte ich heute wieder einen recht guten Tag. Muss dazu schreiben, dass es mir gestern eher bescheiden ging. Hab mich den ganzen Tag auf dem Sofa gewunden, so leichten Druck auf dem Unterleib. Ob ich mich am Samstag mit dem Gang zum Markt und einem Nachmittagsspaziergang doch überstrapaziert hatte ??? Heute war ich dann "nur" am Nachmittag spazieren und auch sonst eher vorsichtig. Lachen birgt auch eine grosse Gefahr, muss ich ehrlich sagen. Obwohl das ja gesund sein soll >:(

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend, ob Jutta schon abgeführt hat? Sicher hat sie schon eine Happy Pill gschluckt und liegt in schönsten Träumen...

Bis morgen

*:) @:) *:) @:)

kNatOe21


@ sternchen66

ich wollte morgen meinen FA anrufen und da bin ich auch gespannt was er da zu sagt.

@ crazyangels

vielen Dank für diese Seite das bestätigt mir noch mals das es nicht normal ist, wie gesagt oben das ich morgen anrufen werde.

Ich werde dann euch schreben was er gemeint hat dazu.

Ich wünsche Euch allen eine gute Genesung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Viele LG Kathrin

m(eigNg;yq2


annie35

ein Herzliches grüß Gottle ;-D

meggy2 kommt aus BaWü nähe Stuttgart

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH