Gebärmutterentfernung vaginal

Bxibix29

Habe wohl glück das mein Frauenarzt mich auch selber operiert hat, der hat mit ein paar anderen Frauenärzten eine Klinik. Die haben mein vollstes vertrauen.

Solltest dir wenn du soweit bist vielleicht eine klinik suchen wo du dem arzt voll vertraust.

cwlRauadix67

@ kleinerengel32

Ich will Dir auch mein Verständnis aussprechen, eigentlich ist Dein Verhalten sogar eher mutig. Da Du ja nicht aus zwingenden gesundheitlichen Gründen diese OP machen musst ist es doch so okay.

Lass Dir Zeit bis Du bereit bist :)_

*:) @:) *:) @:)

PS

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der GM, nur zum zweiten Mal verdächtige Abstrichwerte. Und mir kam im Verhältnis diese OP zu der Möglichkeit ein Gebärmutterkarconim zu entwickeln überaus attraktiv vor. Also gab es für mich keine Alternative, wobei ich das Gefühl am liebsten wegzulaufen (nur wohin führt das in meinem Fall ???) sehr gut kenne x:)

ccrazy9anghels

kleinerengel

:°_ Wenn du dich heute morgen so schlecht dort gefühlt hast, war Weglaufen das einzig Richtige. Zumal dich keine dringenden medizinischen Gründe zu einer sofortigen Entfernung zwingen. Ich glaube, du hast auch recht mit der Fließbandarbeit im KH. Leider ist das wahrscheinlich oft so. Doch bestimmt findest du über Erfahrungsberichte oder ähnliches auch ein Krankenhaus, wo die nicht als Nummer behandelt wirst. Kopf hoch. Das wird schon und irgendwann bist auch du soweit. Ich habe vor über 3,5 Jahren zum 1. Mal gesagt bekommen, dass eine GM-Entfernung angeraten sei (allerdings hatte ich auch keine absolut zwingenden Befund). Doch damals war ich auch noch nicht so weit. Ich bin dann seit Januar 2005 bis Juni 2008 gar nicht mehr zum FA, weil ich das einfach nicht hören wollte. :=o Und jetzt konnte ich mich endlich dazu entschließen und ich freue mich schon fast auf die OP.

:)* :)* :)* Auch deine Zeit kommt.

Bibi

Ich kenn diese Geschmacksveränderungen von der Gallen-OP her. Vorher hätte man mich mit Fencheltee wer weiß wohin jagen können, jetzt liebe ich das Gebräu, dafür mochte ich nach der OP absolut keinen Kaffee, inzwischen schmeckt mir der wieder. Cola pur war noch nie mein Ding. Mein Verlangen nach Süßkram ist generell etwas zurückgegangen, was ja kein Schaden ist. Auch geht es mir seit der OP so, dass ich mal vor dem Süßkramregal stehe, mit einem gewissen Hunger nach Süßem und es macht mich trotzdem nichts so richtig an.

Schätze mal, was jetzt nach 5 Monaten noch da ist, legt sich auch nicht mehr. Werd ich wohl als OP-Spätfolgen akzeptieren :)z ]:D. Bin schon auf das nächste Mal gespannt. Hätte nichts dagegen, wenn mir meine letzten Fress-Macken auch noch genommen werden. Vielleicht sollte ich einen Narkose-Hypnotiseur beauftragen ;-D

LG euch allen, hab jetzt erstmal mächtig zu tun. Denn ich bin morgen mal wieder den ganzen Tag unterwegs :)z :-D

ikbdxn

Mutig kleinerengel

Kopf hoch. Lass dir Zeit. :)* :)*

a0nniex35

kleinerengel

sei nicht traurig - es wäre völlig falsch gewesen, mit dem Gefühl in den OP zu gehen, dass die OP im Moment nicht die richtige Entscheidung für Dich ist!!! Du hättest mit Sicherheit dann hinterher ziemliche Probleme bekommen, denn ich denke die innere Einstellung zur Gebärmutterentfernung spielt auch eine große Rolle dabei, wie man sich danach fühlt und wie schnell man wieder auf dem Damm ist. Und da ja bei Dir die OP auch nicht zwingenderweise erforderlich ist, hast Du doch alle Zeit der Welt diese Entscheidung nochmal zu überdenken.

Vielleicht gibt es ja für Dich auch andere Alternativen zur Gebärmutterentfernung - mein Arzt hat mir was von einer Art Ausschabung erzählt, wo mit einer heißen Schlinge auch Teile des Muskelgewebes mit abgetragen werden. Das soll zumindest für eine gewisse Zeit die Blutungen und Schmerzen bei der Monatsblutung wieder auf ein Normalmaß zurücksetzen.

alle

so, bei mir läuft nun auch langsam der Countdown - in 4 Tagen hab ichs hoffentlich hinter mich gebracht. Bei mir ist es ja auch aus medizinischer Sicht nicht unbedingt notwending, aber ich denke, dass die Vorteile eindeutig überwiegen. So wie es jetzt ist, nervts einfach. Die ständige Verhüterei mit der Pille und die daraus resultierenden Schmierblutungen und das ständige Pipimachenmüssen. Ich freu mich auf die OP und die Zeit danach. 5 Wochen mal nur zu Hause sein und nicht arbeiten müssen ist echter Luxus. einfach mal nur rumlümmeln und sich mit den eigenen banalen Körperfunktionen beschäftigen ]:D

LG und ein schönes Wochenende

und allen die noch Couchingzeit haben gute *:) @:) Erholung

M|elbS70

selli60

Danke ,der Nachfrage. Bin schon ziemlich kaputt nach Feierabend...hab aber bald schon wieder frei ab dem 15.12 stellt unser Werk die Produkton ein. Hatte zum Glück noch genug Urlaub für diese Tage.

kleinerengel @:)

Ich stand auch kurz davor meine op abzusagen . Aber ich mußte es tun um kein Gebärmutterhalskrebs zu bekommen. Da bleibt

einem ja nichts anderes übrig.

i^b;dxn

annie35

Am besten schickst du deine Familie in die Wüste, dann ist die Couchingzeit stressfrei. Meine war es bisher nicht wirklich ;-)

a|nn=iex35

ibdn

ja, hab ich auch schon überlegt ;-D. Naja, ich hab ja zumindest tagsüber "frei". Meine Zwillinge sind von 8:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr in der Kita und der große ist bis nachmittags in der Schule. Und meinen Mann schicke ich arbeiten ]:D

isbdn

Besser ist das ;-D

s1ell"i60

kleinerengel32

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich nach deinem Ausbruch im KH gefühlt hast - aber es ist gut so gewesen :)z Was die Anderen dazu geschrieben haben - ich kann mich dem nur anschließen. Informiere dich nochmal umfassend, unter anderem vielleicht hier im Forum - kannst ja auch noch fragen.

crazyangels

schade, dass ich das nicht früher wusste - so ein Narkose-Hypnotiseur wäre mal echt ne Super-Idee :)^ Ich meld mich dann schon mal vorsorglich an ;-D

Fusseline

schön, dass du und die Ärztin mit dem Ergebnis der Nachuntersuchung zufrieden seid.

Alles Gute für deinen Männe :)* :)* :)* :)* :)*

sfelliy60

ibdn

tut mir Leid, dass es jetzt so reingehauen hat in deiner Familie und du eigentlich keine Couchingzeit hast :°_

Wo doch der ganze Verlauf nach der OP soweit positiv war.

annie35

mach dir noch ein schönes Wochenende mit schönem Schaumbad usw.

Wie alt sind die 3 Zwerge? Da muss dann aber dein Männe tüchtig ran - und nicht nur während der KH-Zeit. :)z

So - ich geh jetzt mal Muffins backen :-q Wir fahren morgen zum Stressbewältigungs-Seminar - da möchte ich die Anderen überraschen - freu mich schon auf ein Wiedersehen (1mal im Jahr in etwa der gleiche Kreis von der Rheuma-Liga aus).

*:) @:)

Liebe Grüße von

c5laudmi67

@ anni35 und @ibdn

Ich hab ja hier nur mit einer wilden Zikke zu kämpfen, 18 jährig, Schule 11. Klasse. Mir war gar nicht bewusst, wieviel Freizeit die eigentlich haben 8-)

Naja, wenn man selber selten vor der 19 Uhr zuhause ist können die einem ja viel erzählen.

Derzeit ist sie stark überfordert. Die Wäsche bleibt seit 3 Wochen immer mind. eine Nacht in der Maschine, weil es nicht möglich ist, das Ganze an einem Tag abzuwickeln ;-)

Ich muss bitten und betteln, sogar manchmal drohen bis sie die trockene Wäsche im Keller abnimmt, da beginnt nämlich mein Job. Falten und bügeln kann ich im sitzen.

Gestern einkaufen, ich schieb den Wagen, sie packt rein. Irgendwann hab ich gemeint, denkst aber dran dass du das alles alleine tragen musst. Uuuuuuuuiiiiiiiiiiiiihhhhh!!! Dann kam die Frage "Wielange darfst du nochmal nix Schweres tragen?". Dann ein tiefer Seufzer....

Sie tut mir schon ein bisschen leid. Aber andrerseits ist es eine gute Schule für sie. Und ich glaube, trotz Pflichtenteilung hier daheim, ich mein es noch zu gut mit ihr :)z :)z :)z

Man hats echt nicht leicht :|N :|N :|N

Schönen Nachmittag an euch alle

*:) @:) *:) @:) *:)

aKnniex35

selli60 & claudi

die Zwillies sind 3 und der "Große" ist 6. Mein Mann arbeitet leider relativ lange und ist nie vor 6 zu Hause, aber ich hab meine Mama hier in der Nähe (5min zu Fuß weg) und die ist schon in Altersteilzeit und hilft mir wo sie nur kann. Ohne soziales Netzwerk siehts da schlecht aus nach soner OP...

Mein Mann ist ja seit 10 Tagen in den USA auf Dienstreise - morgen kommt er wieder. Als ich vorhin mit ihm telefoniert habe und gebeten habe, dass er am Dienstag frei nimmt und da ist wenn ich aufwache war er nicht sonderlich begeistert. er wollte eigentlich erst so gegen nachmittag vorbeikommen, wenns mir schon wieder "Besser geht und ich nicht noch so viel Unsinn rede". Hätte mich echt drüber aufregen können - beim Kaiserschnitt vor 3 Jahren ist er auch nicht erst vorbeigeschneit, als wir alle wieder gut drauf waren... MÄNNER :=o

ibdn

vor mir auch alles alles Gute und :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

aSnnise35

Fusseline

Ich drück Deinem Mann auch ganz dolle die Daumen!!! Lass mal von Dir und ihm hören, wenn Du wieder da bist @:)

c<raTzyahngexls

Claudi67 ;-D

Meine Große ist auch 18, geht in die 12. Klasse und hat ihren Zickenterror so ziemlich überstanden. So hin und wieder gibts noch einen herben Rückfall ;-D, aber damit kann man gut leben. Trotzdem kennt wohl jede Mutter einer Tochter die oben beschriebene Szene. ;-D Eigentlich ist meine sehr sehr hilfsbereit, hat mir auch nach der letzten OP viel geholfen, bin mal gespannt, ob das dieses Mal wieder so sein wird. Allerdings muss sie zeitgleich zu meiner OP durch einige wichtige Kursarbeiten und der Loverboy will ja auch noch was von ihr haben.

Mein Kleiner ist 14 und hat die Faulheit erfunden. Neulich meinte er zu mir: Mama ich hätte gerne neue Bettwäsche. "Dann mach dir welche drauf!" Darauf er: "Das ist Kinderarbeit!"

Irgendwas haben wir da wohl falsch gemacht :=o

ibdn - damit kennst du nun eindeutig auch die Macke des Charmeurs :)z

Doch manchmal, wenn er die "Mama ich hab dich sooooo lieb"-Phase hat, dann würde er für mich sogar öffentliche Toiletten putzen. Allerdings hat der die Phase altersbedingt nicht mehr ganz so oft. ;-)

Annie

schön, dass deine Mutter für dich da ist. Bei 3 so kleinen Kindern geht es nach so einer OP auch nicht anders. Wir sind meinen Eltern egal und meine Schwiegermutter würde nur dann helfen, wenn sie gerade Lust dazu hat. Unsere Kinder waren immer die Angebe-Enkel.

*mich mal kräftig schüttel*. Einmal rief sie tatsächlich an und sagte, sie wolle vorbeikommen, die Kinder anschauen (als die beiden noch klein waren). Da hab ich ihr gesagt, ich habe Kinder und keine Zootiere.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH